Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. November 2005, 17:34

Xbox360 Controller funktioniert auch am PC

Interessantes aus dem Konsolen-Lager: In der nächsten Woche (2. Dezember) fällt auch hierzulande der offizielle Startschuss für die Xbox 360. Warum das für die PC-Besitzer interessant ist? Microsoft versicherte jetzt nochmals ganz offiziell, dass der Controller der Konsole auch am PC problemlos seinen Dienst verrichtet. Käufer der Xbox 360 schlagen somit zwei (kleine) Fliegen mit einer Klappe und können auch abseits der Konsolenwelt mit dem Pad agieren.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 22. November 2005, 17:43

Muss man dafür dann "nur" Treiber herunterladen oder noch etwas machen?

Weißt Du was genaueres bbmak?

3

Dienstag, 22. November 2005, 17:49

War doch schon lange bekannt.

Nur treiber denke ich mal, geht aber nur mit dem wired Controller

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 22. November 2005, 17:55

Zitat

Original von Dominik R.
War doch schon lange bekannt.


EDIT: Dies ist lediglich die offizielle Meldung für Europa. Vorher waren es Meldungen für die USA. ;)

5

Dienstag, 22. November 2005, 18:02

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann

Zitat

Original von Dominik R.
War doch schon lange bekannt.


EDIT: Dies ist lediglich die offizielle Meldung für Europa. Vorher waren es Meldungen für die USA. ;)


Ah so

6

Dienstag, 22. November 2005, 18:08

Denke kaum, dass das auch mitm Wireless-Pad funktioniert.. höchstens noch mitm Play & Charge Kit dran. ;)
ODER es kommt vielleicht noch ein Adapter.

7

Dienstag, 22. November 2005, 18:13

Zitat

Original von VoKuHiLa
Denke kaum, dass das auch mitm Wireless-Pad funktioniert.. höchstens noch mitm Play & Charge Kit dran. ;)
ODER es kommt vielleicht noch ein Adapter.


Jup, wie solls sonnst auch gehen :)). Nur wired, aber ist ja ok!

8

Dienstag, 22. November 2005, 18:14

Zitat

Original von Dominik R.
Jup, wie solls sonnst auch gehen :)). Nur wired, aber ist ja ok!

Ja... ich wollte es nur gesagt haben. :))

9

Dienstag, 22. November 2005, 18:16

Zitat

Original von VoKuHiLa

Zitat

Original von Dominik R.
Jup, wie solls sonnst auch gehen :)). Nur wired, aber ist ja ok!

Ja... ich wollte es nur gesagt haben. :))


Ehrlich gesagt brauch ich am PC eh kein wlan Pad, bei der XBOX sitz ich ja auf der Couch aber am PC eben davor!

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 22. November 2005, 18:18

Ich brauche am PC gar kein Pad, da ich ab dem 24.12. nur noch am Fernseher Xbox 360 zocke. :) :D

11

Dienstag, 22. November 2005, 19:36

mich würde es nicht wundern wenn M$ nochmal in den geldbeutel greifen lässt um X-tra-money zu machen (siehe xbox360-zubehör, ich will nicht wissen was am 2.12. auf meinem MM-Bon steht)

12

Dienstag, 22. November 2005, 19:39

Zitat

Original von ThirdEchelon
mich würde es nicht wundern wenn M$ nochmal in den geldbeutel greifen lässt um X-tra-money zu machen (siehe xbox360-zubehör, ich will nicht wissen was am 2.12. auf meinem MM-Bon steht)


ja dein mm bon wird schon allein wegen den haltsabschneidern mediamarkt dick und fett ausfallen die werden die preise für zubehör ordentlich salzen. :biglaugh:

13

Dienstag, 22. November 2005, 21:37

Naja gut das wir die M$-Preise für das Zubehör kennen :D

Aber mir eh egal. Ich krieg das Zubehör eh zum Einkaufspreis und was das bei Zubehörartikeln heißt muss ich wohl nicht erst erklärenn 8)

14

Dienstag, 22. November 2005, 21:39

Ich brauch kein Pad am Pc. Der einzigste Vorteil vom pc is ja eh nur die Maus.

Batman!

15

Mittwoch, 23. November 2005, 08:13

WLAN Pad geht definitiv nicht, auch nicht mit Play&Charge Kit da dieses Ladekabel lediglich eine Stromversorgung bietet! Beim Laden bezieht der Controller weiterhin seine Informationen via Funk.

Also wenn dann Kabelcontroller!
.no sig

16

Mittwoch, 23. November 2005, 19:49

Zitat

Original von Jace
Naja gut das wir die M$-Preise für das Zubehör kennen :D

Aber mir eh egal. Ich krieg das Zubehör eh zum Einkaufspreis und was das bei Zubehörartikeln heißt muss ich wohl nicht erst erklärenn 8)


was bezahlst dun da fürs zubehör und wo bekommst du das her? dann kann ich das zubehör ja auch woanders holen

17

Donnerstag, 24. November 2005, 17:11

Ich krieg halt Personalrabatt und solange du deinen Job nicht wechselst wirds schwer da ran zu kommen :D
Zahlen darf ich nicht nennen weil es sich dabei ja um Firmeninterna handelt, aber nur soviel: "29,99 €" für ein Advanced Scart Kabel bei der "alten" Xbox haben überhaupt nicht weh getan. Und solange sich das beim neuen Zubehör nicht ändert kann kommen was will.

18

Donnerstag, 24. November 2005, 18:24

fürn pc hab ich maus und tastatur,da brauch ich nich auch noch nen pad

19

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 23:07

gibts denn irgend wie jetzt schon ne news drüber ob es devinitiv klappt ? weil ich überlege mir deswegen nen wired controller zu kaufen.. bzw das wäre meine überlegung überhaupt nen 2ten controle rmir zuzulegen?!


Wenn man im Wort "Mama" nur 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier"!

20

Freitag, 2. Dezember 2005, 09:02

weiss einer ob man den alten xbox controller an die 360 anschließen kann ?
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Thema bewerten