Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. September 2009, 18:34

Gaming-Podcasts

Hallo liebe Community,

da ich in letzter Zeit von meiner Musik genervt war, habe ich mich mal dem Thema Podcasts gewidmet.
Ich muss sagen ich bin wirklich überrascht wie ein so reichhaltiges Medium an mir vorbei gehen konnte. :|

Darum hier eine Bitte:
Auf Grund meines Verschleißes an Casts suche ich andere, Gaming-bezogene für unterwegs. Dabei sind Video-Podcasts genauso gern sehen wie reine Audio-Formate.
Wichtig wäre mir, dass die Präsentation nicht nur eine Auflistung von News enthält, sondern auch zu unterhalten weiss.

Bisher begeistert bin ich von:
GameTrailers.com - Invisible Walls (Da bin ich aber schon ewig Fan von :thumbsup: ) RSS
The Xbox 360 Fancast RSS
The Joystiq Podcast RSS
CAGcast RSS
1UP Yours RSS

Hab mal die RSS-Links angehängt. Keine Ahnung, ob der auch für iTunes funktioniert. Ich benutze nen Creative Zen X-Fi und bin daher auf Apple nicht angewiesen :p
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ShagGy« (24. September 2009, 18:34)


2

Donnerstag, 24. September 2009, 21:40

Ich höre grad immer wieder gerne die Spieleveteranen. Ist ein Podcast unter anderem mit Boris Schneider Johne und einigen anderen ex-Leuten von Gamestar usw. Ist ein wirklich cooler Podcast, zur Zeit bei Episode 9 und immer sehr interessant. Es geht zum Einen um neueste Business Vorkommnisse, um neueste Spiele und um Nostalgie. Dazu natürlich viel Humor. Der Cast hat sich inzwischen auch auf ne gute Länge von meist 1h hochgeschaukelt. Kann ich also blos empfehlen. Gibts per iTunes oder zB auf dreisechzig.net.

3

Donnerstag, 24. September 2009, 22:24

M! Cast - Mausrufezeichen (Cast von der M!Games)
Spieleveteranen (Cast mit Boris Schneider-Johne und anderen alten Hasen aus der Games-Branche)
Die GamePro hat auch nen Cast, GameOne (!!!) und Major Nelson (Boris Sch.-J. auf englisch).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »giGant« (24. September 2009, 22:24)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten