Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt
  • »iTuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 22. November 2005, 19:09

Hd-Dvd auf der 360 (WM9)

Ich denke das die Xbox 360 in der Version wie es sie jetzt zu kaufen gibt keine Hd-Dvds spielen werden kann. Auch nicht mit einem Update. Da Hd-Dvds genau wie die besseren Blue-Ray Discs (Sony, Apple) einen blau-violetten Strahl benötigt. Ich denke und hoffe aber das es bald einen Hack oder Patch geben wird mit dem man die z.b. von Concorde als Hd-Dvd angebotenen Windows Media 9 Dvds mit HD-Auflösung geben wird. Denn das Medium sind ganz normale Dvd-Video discs. Alsio müsste nur die Software die scheiben akzeptieren.

Was denkt ihr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »iTuner« (22. November 2005, 19:25)


2

Dienstag, 22. November 2005, 19:28

ich hoffe auch, dass die xbox demnächst wmv-hds abspielen kann. power hat sie ja genug

entweder behebt es m$ oder es muss ein modchip her

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 22. November 2005, 19:30

Hallo iTuner... auf dieses Thema bin ich auch schon in meinem Hardwaretest eingegangen:

Zitat

Hinzu kommt, dass es nicht möglich ist DVDs mit WMV-HD Filmen abzuspielen. Da viele dieser Filme auf normalen DVDs erhältlich sind ist es umso unverständlicher, dass die Konsole dieses Feature zurzeit noch nicht bietet. Ob dort entsprechende Softwareupdates kommen, ist bislang noch nicht klar, Fans von HD-Filmen müssen ihren Windows-Rechner also weiterhin im Wohnzimmer stehen lassen oder auf das Media Center Betriebssystem wechseln.


http://www.xboxfront.de/test-33-181-Xbox_360.html

4

Dienstag, 22. November 2005, 19:41

wie stehts mit regional codes?, alles beim altem?

iTuner

FRONT Einsteiger

  • »iTuner« wurde gesperrt
  • »iTuner« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Austin in Fuckiin' Texas

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 22. November 2005, 19:51

Ich denke spätestens im Frühjahr ist ein Mod-Chip da. Hoffentlich ist Xbox Live dann noch möglich.

6

Dienstag, 22. November 2005, 20:12

Zitat

Original von Kuba43
wie stehts mit regional codes?, alles beim altem?

Ja.

Zitat

Original von iTuner
Ich denke spätestens im Frühjahr ist ein Mod-Chip da. Hoffentlich ist Xbox Live dann noch möglich.

Ich denke(hoffe) nicht. (sowohl das mitm Frühjahr, als auch die Sache mit XBox-Live)

7

Dienstag, 22. November 2005, 20:36

RE: Hd-Dvd auf der 360 (WM9)

Zitat

Original von iTuner
Ich denke das die Xbox 360 in der Version wie es sie jetzt zu kaufen gibt keine Hd-Dvds spielen werden kann. Auch nicht mit einem Update. Da Hd-Dvds genau wie die besseren Blue-Ray Discs (Sony, Apple) einen blau-violetten Strahl benötigt. Ich denke und hoffe aber das es bald einen Hack oder Patch geben wird mit dem man die z.b. von Concorde als Hd-Dvd angebotenen Windows Media 9 Dvds mit HD-Auflösung geben wird. Denn das Medium sind ganz normale Dvd-Video discs. Alsio müsste nur die Software die scheiben akzeptieren.

Was denkt ihr?


Ich denke es wird eine Art "Zusatzgerät" geben, da die HD-DVDs ja eh nur für Filme da sein werden.

Leute, die ab sagen wir mal 07 n 360 kaufen haben das laufwerk schon integriert und für leute, die zuvor gekauft haben, gibt es für 50-100€die möglichkeit sich bei MS ein HD-DVD-Laufwerk, das mit der 360 verbunden wird (über kabel) zu kaufen, oder die 360 einzuschicken und das Laufwerk einbauen zu lassen.

Ich denke wenn sich dieses Format durchsetzt wird es solche Lösungen geben.


Es ist wirklich schade das WMV-HD-DVDs nicht abgespielt werden können, aber vllt gibt es einen Patch von MS, ich bin da zuversichtlich.

8

Dienstag, 22. November 2005, 20:40

ach mir is das eigentlich egal
aber ich würd nicht 100 euro fürn umbau ausgeben
höchstens 50

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 22. November 2005, 21:09

Ich warte auf nen Modchip und dann kommt MediaCenter360 drauf oder wie es dann heissen wird. Das wird bestimmt WMV HD-DVD abspielen können.
[GC1] caos989[/GC1]

10

Mittwoch, 23. November 2005, 08:09

Zitat

WMV-HD-DVD hat eine große Macke: Die in den USA verfügbaren Filme haben Digital Rights Management, bei dem der Film über das Internet freigeschaltet werden muß. Diese Komponente ist nicht ohne weiteres in Xbox 360 integrierbar - ein weiterer Grund warum die Entwickler das gar nicht einbauen konnten.

Quelle

Aber bitte nicht HD-DVD mit WMV-HD-DVD durcheinander bringen!
.no sig

othello

Fortgeschrittener

Beiträge: 488

Wohnort: Remscheid

Beruf: IT

  • OthelloCTR
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. November 2005, 10:05

Das heisst nicht WMV-HD-DVD sondern HD-WMV DVD

12

Mittwoch, 23. November 2005, 10:45

Zitat

Original von othello
Das heisst nicht WMV-HD-DVD sondern HD-WMV DVD


Ja hast Recht, hatte jetzt selbst nen Dreher drin in der Bezeichnung ;)
.no sig

Thema bewerten