Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 26. September 2009, 14:51

Magna Carta 2

Da ich hier noch keinen Thread über das Spiel gefunden habe, mache ich mal einen auf.


Mit Magna Carta 2 kommt der zweite Teil des traditionellen JRPGS auf die XBOX360. Den Spieler erwarten eine umfangreiche Story, gigantische Bossgegner und ein innovativer Grafikstil.

Magna Carta 2 spielt in einer schwierigen Zeit in einer Welt, in der sich die Menschen in zwei Gruppen aufgeteilt haben, um sich gegenseitig zu bekämpfen. Eine Geschichte von Liebe, Hass, Verschwörungen, Macht und Verrat. Ein Junge aus einem kleinen Dorf wird in einen gewaltigen Konflikt verwickelt um die Welt vor den kriegführenden Parteien zu retten.

Magna Carta 2 bietet seinen Spielern ein sensationelles Gefühl auf dem Schlachtfeld mit gigantischen Bossgegnern, die entworfen wurden, um die Spieler zu terrorisieren.


Der erste Teil soll ziemlich gut gewesen sein und was ich bis jetzt von Teil 2 gesehen habe reizt mich doch sehr.

Das Spiel erscheint am 15. Oktober 2009.

Hier noch ein kleines Video
http://www.gametrailers.com/video/e3-09-magna-carta/50668

2

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:00

hmmm..das sieht auf jeden fall schon mal sehr interessant aus :thumbsup: wann solls denn rauskommen?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

Shatsho

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Beruf: Chemielaborant

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:06

Sieht wirklich nicht übel aus...bin gerade am überlegen, ob ich mir das Spiel einfach nicht holen sollte? :D
"Ich weiß zwar nicht wie der dritte Weltkrieg wird. Im vierten wird jedoch wieder mit der Keule gekämpft!"
Albert Einstein

4

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:02

das spiel erscheint am 15 oktober, steht aber auch oben :)

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:38

Sieht echt interessant aus. Hat jemand ein wenig Ahnung von der Story? Das Kampfsystem sieht soweit ja ganz gut aus, aber eine anständige Story ist ja auch wichtig :)

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:59

Also bei uns im MM stehts schon rum - habs grad oben nochmal gesehen!

Hat es schon jemand? Ansonsten lass ich es auf Leihschein mir geben und geb mal ein persönliches Review ab

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 17. Oktober 2009, 00:00

Ich habs leider noch nicht, denke aber ernsthaft über einen Kauf nach.
Hab aber leider Reviewtechnisch bisher zu wenig gesehen. Gibt zwar einiges an Videos, aber ich bin mir da noch zu unsicher.

So eine persönliche Review wär schon toll^^

8

Samstag, 17. Oktober 2009, 02:42

http://www.gametrailers.com/video/review-magnacarta-2/57762 Review von GT. Mit 7.1 eine der schwächsten Wertungen für jRPGs auf der 360.

9

Montag, 19. Oktober 2009, 12:52

Bin fast durch, schlecht ist es nicht aber auch nicht besonders gut. Story und Sound sind sachen die man schnell wieder vergisst aber das Kampfsystem ist sehr gelungen. Auch die Grafik ist keine Augenweide, das ganze würde wohl noch auf einer PS2 funktionieren.
Trotzdem habe ich fast 40 Stunden hinter mir und trotz aller Kritikpunkte hatte ich eine menge spass mit dem Teil :) Außerdem kann man ruhig den Entwickler unterstützen, es muss ja nicht immer SquareEnix & Co. sein :)

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:55

Also sehen wir uns zunächst das Cover des Spiels an:

Alles klar, die Brüste sind da, das sollte reichen. 10/10!
Also das Kampfsystem und die Story sind anders als man es bisher kennen mag. In der Story existiert mal kein Ultrabösewicht der das ganze Universum zerstören mag, sondern es handelt um ein Land, was sich in Krieg befindet. Das Kampfsystem läuft zu 100% Echtzeit ab. Die Grafik wirkt veraltet, aber die Story und das Kampfsystem holt es wieder raus. Nebenbei habe ich Lust auf mehr bekommen, nach über 2 Stunden. Die Story ist zwischen 30 - 50 Stunden angesiedelt.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:32

das spiel kommt hoffentlich morgen bei mir an, dann werd ich auch ein wenig zu allem sagen können :)

12

Samstag, 31. Oktober 2009, 13:47

Wer JRPG s mag macht mit Magna Carta 2 nichts falsch.
Wenn ich mit dem Spiel durch bin, ist The Last Remnant dran :D

Don´t make me use my special move!!!

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 31. Oktober 2009, 16:36

Bin jetzt so bei ca 13-14 Stunden Spielzeit und kann sagen, das das Spiel echt Spass macht. Die Story ist ordentlich mit einigen Wendungen und vielen offenen Fragen bisher. Hoffe das es so weiter geht :)
Besonders das Kampfsystem hat es mir angetan. Ist mal was anderes und um effektiv kämpfen zu können, reicht es nicht sinnlos draufzuhaun.
Teilweise stellt sich die eigene KI ein wenig dumm an, aber ich finde das ist noch gut zu verkraften.

Hab noch eine kleine Frage für alle andren Magna Carta Besitzer.

Wie skillt ihr eure Leute? Beide Bäume gleichzeitig oder erstmal einen durch? Ich versuch erstmal nur einen Baum durchzuskillen, auch wenn ich dadurch teilweise ne Zeit lang ne schlechtere Waffe tragen muss, als möglich ist.
Wie macht ihr das?

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 31. Oktober 2009, 20:10

wieso les ich grad das erste mal über das spiel... eigentlich genau mein ding... hätte ich nicht schon dragon age und mw2 vorbestellt... vllt wirds im dezember gekauft.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:53

Achja noch als kleine Anmerkung für Leute die sich überlegen das Spiel zu kaufen.
Es ist wie für so ein Rollenspiel üblich relativ Dialoglastig. Gibt Spiele wo es mehr Dialoge gibt, aber bei Magna Carta ist es auc hschon einiges.
Da aber so ziemlich alle, bis auf die Dialoge für Sidequests vertont sind, macht es auch Spass sie zu lesen/hören, sofern man kein Problem mit der Englischen Synchro hat.

16

Donnerstag, 5. November 2009, 19:38

Also ich spiele nun über 21 Std. und ich bereue es überhaupt nicht, den das Game ist Storytechnik sehr gut und das Kampfsystem ist brilliant. Die Grafik ist Anfangs schwer einschätzbar, aber im späteren Verlauf der Story wird die Grafik atemberaumender. Man kann es auch fast Gleichstellen mit Lost Odyssey.

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. November 2009, 22:33

Bin jetzt mitlerweile durch, und auch wenn mich das Ende wie bei fast jedem Rollenspiel ein wenig aufregt, kann ich die schlechten Bewertungen die das Spiel kassiert hat, echt nicht nachvollziehen. Das Spiel punktet einfach bei so dermaßen mit seiner Story und dem Kampfsystem. Die Wendungen und Offenbarungen in dem Spiel sind richtig spannend.

18

Freitag, 6. November 2009, 20:09

How to use die Koop-Techniken? Man muss doch ein Chain machen und beide Chars müssen mindestens 5 Kan haben, danach auf dem Steuerkreuz rechts drücken, oder?

Nephalas

Fortgeschrittener

Beiträge: 221

Wohnort: Essen

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Nephalas
  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 6. November 2009, 20:17

Einfach bei beiden Chars 5 Kan aufbauen. Danach mit dem ersten Char in Overdrive gehen und einen Skill benutzen. Wenn man dann für eine Chain auf einen andren Char wechselt, während des Wechsels wenn CHAIN! auf dem Bildschirm steht, nach rechts drücken. Wird da auch glaub ich angezeigt.
Dann startet die Koop-Technik.

20

Freitag, 6. November 2009, 21:24

Danke, aber hab es schon vorher herausgefunden xD Brauchte das bei einer Mission mit Marith, falls du dich erinnerst.

Thema bewerten