Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Sonntag, 27. November 2005, 12:45

Zitat

Original von McE
hast du es gesehen oder ich? mir ist doch total wurscht was die presse meint, ich muss es spielen... ich bausche nichts auf, für mich ist es nichts bewegendes und viele andere werden es als hammer empfinden. ICH nicht... Es Flimmert wie blöd, es hat kein AA und das cockpit sieht imo total mies aus rein von der Auflösung her. Während dem fahren, wenn man sich nicht auf solche Sachen achtet ist es wunderbar, die Geschwindigkeit stimmt, das Fahrgefühl von PGR2 ist da und es macht auch Spass. Nur rein technisch gesehen ist es eine Enttäuschung und das interessiert wohl nur die wenigsten so wie mich.

die popups bestätigen alle, die sind ja auch nicht schlimm und NUR vor dem Rennen.

@Fonsi: das war auch witzig... es hatte noch einen beamer mit 1024x768 der 1080i scalen konnte. D.h die Xbox360 hat auf 1080i gescaled vie Systemsteuerung und der beamer dann wieder runter auf 768... witzigerweise sah dieses Bild VIEL besser aus als am HDTV.. und ich habe das ganze Zeug selber eingestellt und angeschlossen also glaubt mir ich verstehe was davon und es war alles richtig...


das glaube ich dir, keine frage, aber ich habe es jetzt auf einem dlp2 rückpro gesehen(pg3) in nativer 720p, und was kann ich sagen: das geilste was ich je gesehen habe, kein vergleich zu irgenwelchen plasmas oder lcd`s, ein ratten sauberes bild.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

62

Sonntag, 27. November 2005, 12:51

Zitat

Original von McE
hast du es gesehen oder ich?


Zufällig hab ich es auch gespielt.. und sogar in der Beta machte es schon einen guten Eindruck. Wenn auch noch lange nicht perfekt.

Den Rest deines Posts hab ich mir gespart weil ich schon beim überfliegen mal wieder nur maßlose Übertreibungen gesehen habe.

Beispiel:

Zitat

Es Flimmert wie blöd


Sorry, aber das stimmt schlicht und einfach nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (27. November 2005, 12:52)


63

Sonntag, 27. November 2005, 12:51

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
hast du es gesehen oder ich? mir ist doch total wurscht was die presse meint, ich muss es spielen... ich bausche nichts auf, für mich ist es nichts bewegendes und viele andere werden es als hammer empfinden. ICH nicht... Es Flimmert wie blöd, es hat kein AA und das cockpit sieht imo total mies aus rein von der Auflösung her. Während dem fahren, wenn man sich nicht auf solche Sachen achtet ist es wunderbar, die Geschwindigkeit stimmt, das Fahrgefühl von PGR2 ist da und es macht auch Spass. Nur rein technisch gesehen ist es eine Enttäuschung und das interessiert wohl nur die wenigsten so wie mich.

die popups bestätigen alle, die sind ja auch nicht schlimm und NUR vor dem Rennen.

@Fonsi: das war auch witzig... es hatte noch einen beamer mit 1024x768 der 1080i scalen konnte. D.h die Xbox360 hat auf 1080i gescaled vie Systemsteuerung und der beamer dann wieder runter auf 768... witzigerweise sah dieses Bild VIEL besser aus als am HDTV.. und ich habe das ganze Zeug selber eingestellt und angeschlossen also glaubt mir ich verstehe was davon und es war alles richtig...


das glaube ich dir, keine frage, aber ich habe es jetzt auf einem dlp2 rückpro gesehen(pg3) in nativer 720p, und was kann ich sagen: das geilste was ich je gesehen habe, kein vergleich zu irgenwelchen plasmas oder lcd`s, ein ratten sauberes bild.


naja der samsung hatte keinen 1:1 Modus... mein LCD hat den d.h. ich kann natives 720p mit Rändern haben. Ich glaube nicht das dies was ändert... bzw. die Grafik wird dadurch nur noch schärfer und das fehldende AA noch deutlicher. Nicht umsonst sah das Bild auf einem total zerscaledtn Beamer besser aus... es sah besser aus weil die extreme schärfe weg war, somit die Treppchen weniger deutlich und das nicht vorhandene Filtern der Bodentextur auch weniger deutlich wurde.

aber die anderen Jungs die noch da waren, fandes es alle genial... nur ich nicht... ich hab einfach andere Ansprüche an diese Kiste und die sind mindestens so hoch wie bei einem PC.

Wenn ich dann zusammenzähle:

KEIN 720p nur 1024x600 (d.h. auch ein natives 720p Display wird immer noch nur gescaled von der 360 angesprochen und nicht nativ)
KEIN AA
KEIN AF

dann frag ich mich warum das alles? ich hätte es total begrüsst und verstanden wenn BC statt 720p nur 600p macht ABER MIT AA! Da dieses dann ohne Tiling genau 9.4MB im Edram gebraucht hätte und somit alles gestimmt hätte... aber da ist kein AA...

64

Sonntag, 27. November 2005, 12:53

mein Spiel gestern hat geflimmert, kein Texturflimmern (bei der üblen Filterung gar nicht möglich) sondern ein Kantenflimmern, überall... entweder du weisst gar nicht was ich meine oder du hast echt Augenprobleme oder bist 5m weg von einem 26" display gestanden...

du kannst es dir gerne schönreden, kein problem... ich bin nur realistisch, entäuscht und habe mich auf die technik konzentriert...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. November 2005, 12:56)


65

Sonntag, 27. November 2005, 12:56

Stimmt jetzt wo du es sagst, wenn ich meine Nase auf den Bildschirm presse flimmerts 8o

Nee, aber mal im Ernst: Das GERINGE flimmern würde ein Laie niemals bemerken. Trotzdem hab ich nach wie vor den Eindruck, dass bei dir irgendwas nicht gestimmt hat. Bist du sicher dass das die Retail war? Am Freitag werden wir es ja genau wissen. Ich erwarte ein ansprechendes Ergebniss.

66

Sonntag, 27. November 2005, 12:57

Zitat

Original von McE
mein Spiel gestern hat geflimmert, kein Texturflimmern (bei der üblen Filterung gar nicht möglich) sondern ein Kantenflimmern, überall... entweder du weisst gar nicht was ich meine oder du hast echt Augenprobleme oder bist 5m weg von einem 26" display gestanden...

du kannst es dir gerne schönreden, kein problem... ich bin nur realistisch und entäuscht...


gut zu sehen bei lcd`s (ihr merkt schon, ich hasse die dinger fürs zocken) ist das flimmern in den leitplanken, gt4 lässt grüssen nicht ganz so heftig, aber voll erkennbar.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

67

Sonntag, 27. November 2005, 12:59

Klar, das muss man noch sagen: Ich würde nicht so nahe PGR3 spielen wie ich gestern musste! Aber am PC kann ich echt die Nase auf den Screen drücken ohne das ich solche Sachen wie gestern sehe...

ja ich hatte die Hülle in der Hand es war die Retail...

Ich bin vorallem enttäuscht weil dieses Spiel ENORMES technisches Potential hat und man es einfach unfertig auf den Markt wirft... Dieses Spiel mit AF und AA wäre selbst bei 600p absolut sagenhaft!!!

Wenn man von weiterweg zusieht und diese Mängel somit nicht sehen kann, dann sieht das Spiel echt fast photorealistisch aus! Aber dazu muss man leider wirklich sehr weit weg...

Das muss und wird nicht jeder so wie ich empfinden! ICH bin entäuscht d.h. nicht das ihr entäuscht sein werdet. Ich möchte auch betonen das ich von der Hardware überzeugt bin (auch wenn sich die zwei 360 gestern genau je zweimal mit rot blinkendem Ring of Light verabschiedet haben...)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McE« (27. November 2005, 13:05)


68

Sonntag, 27. November 2005, 13:01

Also da ich ja zu denen gehöre die ihren PC-Monitor nutzen werden, hoffe ich das es minimal bleiben/sein wird.

69

Sonntag, 27. November 2005, 13:01

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
mein Spiel gestern hat geflimmert, kein Texturflimmern (bei der üblen Filterung gar nicht möglich) sondern ein Kantenflimmern, überall... entweder du weisst gar nicht was ich meine oder du hast echt Augenprobleme oder bist 5m weg von einem 26" display gestanden...

du kannst es dir gerne schönreden, kein problem... ich bin nur realistisch und entäuscht...


gut zu sehen bei lcd`s (ihr merkt schon, ich hasse die dinger fürs zocken) ist das flimmern in den leitplanken, gt4 lässt grüssen nicht ganz so heftig, aber voll erkennbar.


naja Fonsi... ich könnte dir jetzt auch die Nachteile von DLP aufzählen ;)
Ich bin ganz klar für LCD (Plasma und Rückpro sagen mir nicht zu) so hat jeder seine eigenen Vorlieben.

70

Sonntag, 27. November 2005, 13:03

Der Test von XBF ist online. Da wird von LEICHTEM Kantenflimmern gesprochen.

71

Sonntag, 27. November 2005, 13:05

Zitat

Original von Jace
Der Test von XBF ist online. Da wird von LEICHTEM Kantenflimmern gesprochen.


verglichen mit GT4 ist es leicht, verglichen mit dem PC mit 4xAA ist es extrem...

72

Sonntag, 27. November 2005, 13:05

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von FONSI

Zitat

Original von McE
mein Spiel gestern hat geflimmert, kein Texturflimmern (bei der üblen Filterung gar nicht möglich) sondern ein Kantenflimmern, überall... entweder du weisst gar nicht was ich meine oder du hast echt Augenprobleme oder bist 5m weg von einem 26" display gestanden...

du kannst es dir gerne schönreden, kein problem... ich bin nur realistisch und entäuscht...


gut zu sehen bei lcd`s (ihr merkt schon, ich hasse die dinger fürs zocken) ist das flimmern in den leitplanken, gt4 lässt grüssen nicht ganz so heftig, aber voll erkennbar.


naja Fonsi... ich könnte dir jetzt auch die Nachteile von DLP aufzählen ;)
Ich bin ganz klar für LCD (Plasma und Rückpro sagen mir nicht zu) so hat jeder seine eigenen Vorlieben.
^

na klar, jeder hat sich das gekauft wovon er meint, das sei das beste für sich.

den einzigen nachteil den bei mir ein dlp2 hat ist die einbautiefe von 50 cm, aber egal bei 35 qm "spielzimmer".
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

73

Sonntag, 27. November 2005, 13:09

nicht das ich nur negativ rede: wenn man mit dem enzo ferrari nach der Zielgeraden auf NY Park Row in den kurzen Tunnel fährt und dann mit dem HDR Effekt in die folgende Kurfe driftet (im Hintergrund eine sagenhafte Skyline von NY) dann ist das etwas was man so noch NIE erlebt hat!

74

Sonntag, 27. November 2005, 13:11

Zitat

Original von McE
nicht das ich nur negativ rede: wenn man mit dem enzo ferrari nach der Zielgeraden auf NY Park Row in den kurzen Tunnel fährt und dann mit dem HDR Effekt in die folgende Kurfe driftet (im Hintergrund eine sagenhafte Skyline von NY) dann ist das etwas was man so noch NIE erlebt hat!


und wie ich schon tausendmal gesagt habe, mach es zu hause an und die hose öffnet sich von alleine. :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

75

Sonntag, 27. November 2005, 13:17

Zitat

Original von McE

Zitat

Original von Jace
Der Test von XBF ist online. Da wird von LEICHTEM Kantenflimmern gesprochen.


verglichen mit GT4 ist es leicht, verglichen mit dem PC mit 4xAA ist es extrem...


Hab GT4 nie gespielt, aber ingesamt beruhigt mich das hier:

Zitat

Kantenflimmern ist zwar sehr geringfügig vorhanden, fällt aber dank des Motion-Blur-Effekts nicht auf.


...doch so sehr das ich mir eigentlich keine Sorgen mehr mache.


Übrigens, dass die Gegner nach einem Rennen voll in die Bande krachen is ja schon ne seltsame Sache. Cooler wäre es gewesen wenn die abgebremst hätten um noch ein paar Donuts zu machen.

Aber so is auch witzig... ;)

Edit: Ich denke wir werden in den nächsten 2 Monaten noch öfter mit unfertigen Spielen konfrontiert werden. Die Entwickler wollen ja schließlich noch Kohle machen solange wir bei den SPiele-Preisen noch Kohle haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jace« (27. November 2005, 13:19)


76

Sonntag, 27. November 2005, 13:22

kann ich auch bestätigen! mit dem Motion Blur ist das fehlende AF das was ich hauptsächlich kritisiere. Das fehlende AA ist nur beim anfahren mit niedriger Geschwindigkeit oder nach Kurven offensichtlich. Im Cockpit jedoch immer zu sehen und ich werde nicht in der Cockpitperspektive spielen sondern in der hohen Bumpercam die imo viel besser aussieht (so wie in PGR2)

77

Sonntag, 27. November 2005, 13:23

und im endeffekt, muss doch keiner kaufen, gibt doch noch andere tolle sachen, z.b. ähm da, ja da war, ne ich weiss jetzt gar nicht,... ach egal schon gekauft. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

78

Sonntag, 27. November 2005, 13:32

Also ich spiele Spiele von jeher in der Verfolgerperspektive. Klar, es ist unpräziser als die Cockpit-Perspektive und die Stoßstangenkamera aber ich will einfach mein Auto sehen. Außerdem: Wenn man die Strecken kennt gehts trotzdem ausgezeichnet.

79

Sonntag, 27. November 2005, 13:53

Mich ärgert, das es im Vergleich zu PGR2 reduziert ist.

Keine Porsche, nur RUF. Wo ist der geile GT1. Auch die kleinen Autos hatten ihren Reiz, Mini-Rennen, sehr geil, mit den M3s Rennen zu fahren, hat auch was.
Nebenbei macht das im Online-Rennen mit den Kleinen auch mehr Spaß, da man mehr mit der Strecke und nicht mit der Megaleistung der Autos zu kämpfen hat.

Auch die vielen Stadtstrecken haben Spaß gemacht. Das die Nordschleife nicht mit GT4 mithalten kann, habe ich mir schon gedacht.
In GT4 ist die aber zu schmal, das macht es mit der hibbeligen Pad-Steuerung schonmal schwer den richtigen Weg zu fahren.

Also abwarten und auf die nächsten Games hoffen, bis GT5 auf der PS3 dauert es ja noch etwas ;-)

80

Sonntag, 27. November 2005, 14:00

mich ärgert das es noch nicht da ist. :O
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Thema bewerten