Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. September 2009, 15:50

Wenn Schaden aktiviert ist ist das Getriebe schon nach dem ersten verschalten leicht kaputt kann mir aber nicht vorstellen das man ohne die Kupplung zu drücken schneller ist, spätestens nach den dritten oder vierten verschalten ist das Getriebe schon Orange. Bei deaktivierten Schaden währe es ein starkes Ding trotz verschalten schneller zu sein.

22

Dienstag, 29. September 2009, 16:07

...Wäre wirklich schade wenn das in den Leaderboards dann eine Rolle spielt! Hab ich nämlich keine lust drauf.
Ich vermute dass das Leaderboard in der Demo von T10 nicht nur eine nette Geste ist, sondern vielmehr eine pfiffige Möglichkeit darstellt um Schwachstellen & Cheat-Möglichkeiten schon vor Release auf die Spur zu kommen. Würde mich nicht wundern wenn die Jungs die Telemetriedaten der Top100 akribisch sezieren.

Vielleicht bleibt uns ja diesmal ein Board Reset erspart... :whistling:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

23

Dienstag, 29. September 2009, 16:36

Wieder mal eine Frage an die Profis. Hier werden ja fast alle mit manueller Schaltung fahren. Wie findet ihr den richtigen Schaltzeitpunkt? Schaut ihr auf den Drehzahlmesser oder macht ihr das über hören? Weil mir is nach der Start und Ziel Kurve passiert, dass ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe, und deswegen die Linie/Strecke verlassen habe.

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. September 2009, 17:03

Wieder mal eine Frage an die Profis. Hier werden ja fast alle mit manueller Schaltung fahren. Wie findet ihr den richtigen Schaltzeitpunkt? Schaut ihr auf den Drehzahlmesser oder macht ihr das über hören? Weil mir is nach der Start und Ziel Kurve passiert, dass ich auf den Drehzahlmesser geschaut habe, und deswegen die Linie/Strecke verlassen habe.


1- 2 Runden schauen, danach nur noch nach Gehör...
Keep on Racing

25

Dienstag, 29. September 2009, 18:18

jupp in der ersten runde schau ich meist wo is der bregenzer beim EVO in der demo isser bei 8k das hat man dann im gehör zumal man nachdem man den kurs nen paar mal gefahren ist weiß wo schalt/bremspunkte sind dann weiß man welchen gang man braucht. is ne übungssache und geht dann in fleich und blut über

26

Dienstag, 29. September 2009, 20:27

Meine Erfahrung:
Die Fahrzeuge haben die beste Beschleunigung und den schnellsten Schaltvorgang bei manueller Kupplung,wenn man die Kupplung auch benutzt und dabei superkurz vom Gas runter geht und nicht auf vollgas bleibt.Das die Karren beim schalten schneller beschleunigen ohne die Kupplung zu benutzen ist ****,da verliert man locker ein vietel/halbes Zehntel pro Schaltvorgang während der Motor im Begrenzer rumheult.
Im Vergleich "manuelle Kupplung" zur "Kupplungsautomatik" würd "Ich" dem kleinen Mini ein "Vorteil" zusagen wenn man Ihn mit manueller K. fährt,...den anderen Fahrzeugen eher nicht,...meine Meinung.
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man an mogeln/schummeln/cheaten denkt ,wenn sich das nun viele Leute aneignen möchten ohne eine Kupplungsautomatik zu fahren wo es jetzt endlich mal die Möglichkeit gibt diese "Fahrhilfe" weg zulassen.Joa Ich persönlich seh es als Fahrhilfe an,weil genau dies macht der Kupplungsautomat ja auch,er nimmt Dir die Arbeit selber zu kuppeln,das selbe in Grün wie bei ABS/TCS/STM ^^ .
Diese Arbeit selber in der gleichen Zeit am Lenkrad oder Pad zu verrichten ist nichtmal so einfach (es ist ein schwierigkeitsgrad höher und nicht *mogeln*) und wenn man zudem noch auf Microsoftprodukte zugreifen muss, Ich beneide Korty und Magieschnitzel (glaub Ihr beide habt ja schon das Fanatec nää? 8o ) die diesen Kupplungsprozess schon bequem per Fus ausführen können. :]
..muss noch (mindestens) bis November warten ;( aufs heiss ersehnte Fanatec Wheel :love: *ne Kupplung,ne 7-Gang H Schaltung ..hach sabbersabber*
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

27

Dienstag, 29. September 2009, 20:42

ich schließe mich siggi an bei der momentanen konfiguration ists echt lästig mitm kuppeln. beim hochschalten geht es ja noch aber beim runterschalten wirds umständlich mit der bremse (betreff pad)

ich dachte aber immer das dosiertes zwischengas beim hoch schalten mehr bringt als vom gas zugehen wie im guten alten reallife :) habs bei meinem wagen schon des öfteren gemacht und rein subjektiv find ichs mit zwichengas schneller die motordrehzahl geht dann eben nicht runter und muss sich erst wieder aufbauen sondern bleibt gleich auf maximallvl. gut mit dem pad das gas bei gedrückter kupplung noch zu dosieren stell ich mir als sehr schwer vor. weshalb ich auch aufm gas geblieben bin schnell die kupplung und den gang rein und gut ist das dauert keine sekunde.

hoffentlich kann man die kupplung auf A legen dann kann man das bequem mit dem daumen machen ;) ohne sich einen abzubrechen. ich denke aber auch das man mit kupplung nen gutes stück schneller ist bin heut mit nem mini nur testhalber gefahren 2 runden und hab mich direkt verbessert mit etwas übung ist da ne ganze menge drin.

28

Mittwoch, 30. September 2009, 08:38

Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum man an mogeln/schummeln/cheaten denkt ,wenn sich das nun viele Leute aneignen möchten ohne eine Kupplungsautomatik zu fahren wo es jetzt endlich mal die Möglichkeit gibt diese "Fahrhilfe" weg zulassen...


Das Stichwort "Mogeln" ist duch Kennys Theorie gefallen, das man die Gänge im manuellen Modus ohne zu Kuppeln reinschlägt - und hierbei einen Vorteil gegenüber den sauber kuppelnden Leuten erzielt. Falls das zutreffen sollte wäre das reichlich sinnfrei.

Zitat von »Kenny«


Also man muss nicht die Kupplung treten und der Wagen schaltet dennoch hoch, dabei wird die Drehzahl für einen kurzen Moment in die höhe getrieben. Das führt zu mehr Speed. Dadurch werden die Zeiten auch immer schneller...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. September 2009, 08:44

ja da habe ich wohl doch unsinn geschrieben! Sorry.

Festzuhalten bleibt das was Lunoc sagt, ultraschnelles kuppeln bringt weniger Geschwindigkeitsverlust! Hätte mich mit dem ganzen vielleicht bissl besser auseinandersetzen sollen^^ Aber naja dafür ist man halt nur Mensch.Danke Lunoc für deine verbesserung :) Konnte die letzten Tage net so oft Fahren und zieh das Wochenende noch um.... aber danach werd ich in den Leaderboards wieder angreifen :thumbsup:

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. September 2009, 09:36

das mit dem kuppeln ist ja so eine Sache, zumindest mit den Pedalen ! den mir fehlt der dritte Fuß :biglaugh:
Bin es gewohnt, in vielen Kurven die ich anbremse, weiterhin leicht auf dem Gas zu bleiben, um das Auto nicht ausbrechen zu lassen. Da ich nun aber auch in manchen Kurven Schalte ! ist da ein Pedal zu viel bzw. ein Fuß zu wenig vorhanden :help:
Für mich alten Mann ist das eine extreme Umstellung, zumal ich eine Kurve anfahre und anstatt zu Bremsen, natürlich die Kupplung trete und...klar in der Wand einschlage . Das kann schon mal in Stress ausarten :whistling:
Aber dafür ist das mitendringefühl unschlagbar :thumbup:
TEAM-BAERENHERZ

31

Mittwoch, 30. September 2009, 09:55

das mit dem kuppeln ist ja so eine Sache, zumindest mit den Pedalen ! den mir fehlt der dritte Fuß :biglaugh:
Bin es gewohnt, in vielen Kurven die ich anbremse, weiterhin leicht auf dem Gas zu bleiben, um das Auto nicht ausbrechen zu lassen. Da ich nun aber auch in manchen Kurven Schalte ! ist da ein Pedal zu viel bzw. ein Fuß zu wenig vorhanden :help:
Für mich alten Mann ist das eine extreme Umstellung, zumal ich eine Kurve anfahre und anstatt zu Bremsen, natürlich die Kupplung trete und...klar in der Wand einschlage . Das kann schon mal in Stress ausarten :whistling:
Aber dafür ist das mitendringefühl unschlagbar :thumbup:
Wie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selber ;) ! Mit den Clubsport Pedalen müsste das mit einwenig Übung zu schaffen sein. :D

32

Mittwoch, 30. September 2009, 10:10

Hier Schnitzel(chen) ...so mut dat , :P



hier au nochma beim "Gott" persönlich , (man beachte die Rennfahrerstiefeletten :D )

"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. September 2009, 10:10

Hier Schnitzel(chen) ...so mut dat ,


Ja der Mann is schon Älter, er soll sich ja nicht die Beine brechen :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

34

Mittwoch, 30. September 2009, 10:56

muss er sich ne fußatrappe ans rechte bein binden was genau auf die bremse passt sobald er dann sein bein leicht nach rechts neigt gehts nur aufm gas wenn er das dann leicht nach links neigt tritt die atrappe auf die bremse :D

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 30. September 2009, 11:06

die wette habe ich gewonnen, auf euch ist verlass :thumbup:
es war mir zu 100% klar, dass die "heel & toe" Technik jetzt ausgepackt wird :biglaugh:
Kenny beherrscht das bestimmt mit seinen Fingern ( mal wieder die Pad-Fahrer erwähnen) :whistling:
TEAM-BAERENHERZ

36

Mittwoch, 30. September 2009, 11:08

kenny fährt mit den füßen am pad :D dabei legt er das pad dezent auf den boden. wenns dann ernst wird nimmt er es auch gern hoch spielt aber dennoch mit den füßen und wenns hart auf hart kommt nimmt er die zähne noch dazu. NUR so sind solche zeiten möglich viel spaß beim üben :D

37

Mittwoch, 30. September 2009, 14:03

Wie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selber ;) ! Mit den Clubsport Pedalen müsste das mit einwenig Übung zu schaffen sein. :D
Ist die Heel Toe Technik schneller als das normale Kuppeln? Oder bringt das nur in der Realität etwas, also das Ausbrechen der Autos, nicht aber im Spiel? Ist nähmlich ohne drittes Kupplungspedal etwas kompliziert, werde es aber trozdem versuchen, wenn man dadurch schneller ist :rolleyes2:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. September 2009, 14:16

Wie wärs mit "heel & toe" Fahrtechnik. Da kannst du Bremsen und leicht Gas geben um die Drehzahl oben zu halten während dem Schaltvorgang und gleichzeitig mit dem 2ten Fuss natürlich die Kupplung drücken. Aber kennst du ja sicherlich selber ;) ! Mit den Clubsport Pedalen müsste das mit einwenig Übung zu schaffen sein. :D
Ist die Heel Toe Technik schneller als das normale Kuppeln? Oder bringt das nur in der Realität etwas, also das Ausbrechen der Autos, nicht aber im Spiel? Ist nähmlich ohne drittes Kupplungspedal etwas kompliziert, werde es aber trozdem versuchen, wenn man dadurch schneller ist :rolleyes2:
Der Hauptgrund ist, das die Drehzahl kurz vorm Schalten noch mal noch oben gebracht wird, um so gerade beim Runterschalten keine zu hohe Spanne zwischen alter, niedriger Drehzahl im höheren Gang und neuer, hoher Drehzahl im Gang/ den Gängen darunter auftritt.
So wird das Blockieren der Räder und damit ein Ausbrechen des Hecks verhindert.

Ich hoffe ich liege da nicht falsch....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. September 2009, 14:21

Hätte hier mal ein Video vom Porsche... war nicht meine beste Zeit, aber dennoch ganz ordentlich.
Vielleicht hilft es jemand, wenn man sich was abschaun kann ;) :thumbsup:

-> zum Video
Widerstand gegen die XBF-FML!

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 30. September 2009, 14:23

Hätte hier mal ein Video vom Porsche... war nicht meine beste Zeit, aber dennoch ganz ordentlich.
Vielleicht hilft es jemand, wenn man sich was abschaun kann ;) :thumbsup:

-> zum Video
Hast du das Video irgendwo in deiner unübersichtlichen Signatur versteckt?

Edit: Ah jetzt ja.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Thema bewerten