Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 30. September 2009, 14:36

Link da und Signatur aufgeräumt ;) :D
Widerstand gegen die XBF-FML!

42

Mittwoch, 30. September 2009, 14:41

@FTC Franky:

Danke! Hab mir den Porsche noch nicht vorgenommen, deine Runde sieht aber sehr gut aus! Übrigens finde ich das "ohne nachzudenken" in deiner Sig sehr geil....ist das nicht die wichtigste Fahrhilfe überhaupt :thumbsup: :whistling:

FTC Franky

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 35

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Schüler

  • CXT Viper
  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. September 2009, 14:44

@FTC Franky:
ist das nicht die wichtigste Fahrhilfe überhaupt :thumbsup: :whistling:
da hast du wohl recht :thumbsup:
Nachdenken + Rennenfahren = Error :D
Widerstand gegen die XBF-FML!

44

Mittwoch, 30. September 2009, 15:18

@FTC Franky:
ist das nicht die wichtigste Fahrhilfe überhaupt :thumbsup: :whistling:
da hast du wohl recht :thumbsup:
Nachdenken + Rennenfahren = Error :D


Da setzte ich noch nen alten Kalauer vom guten, guten und schmerzlich vermissten Colin McRae drauf, da das ja auch herrlich in diesen Fahrhilfe-Thread passt :D

"If in doubt, flat-out" :thumbsup: :thumbsup:

45

Mittwoch, 30. September 2009, 15:47

"If in doubt, flat-out"


..steht seit eh und jeh in meiner Bio aufm XLiveProfile :biglaugh:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

46

Mittwoch, 30. September 2009, 17:28

@FTC Franky:

Kontrolliere bitte dein Postfach, du hast PN´s!

Danke
Es ist wie es ist!

47

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 11:54

So, ich nehms mir jetzt einfach mal raus unserem Ass (Kenny) ein paar tipps zu geben. Ganz noch dem Motto "Andere Racer helfen Profis" :rolleyes2: ! Vielleicht schafft er's ja doch noch an die spitze des leaderboards :P



Also, wo auf jeden fall ein paar hundertstel verloren gehen ist in der ersten kurve. da bin ich fast immer vor kenny's geist. hier brems ich einen tick länger als er und bin früher am gas, was mir auf dem langen bergabstück einen vorteil bringt. nachm bergabstück in der schwierigen links verlier ich dann leider viel zeit. allerdings nach dem bergauf hol ich wieder ein gutes stück auf. und zwar brems ich 4-5 meter nach der kuppe etwas mehr als kenny, fahre innen beinahe aufs gras und bin ein gutes stück früher aufm gas, was mich ca. die hälfte der verlorenen zeit wieder aufholen lässt! das restliche stück komm ich weder an den geist ran, noch verlier ich. leider schaff ichs nicht die erste links perfekt zu nehmen. ich fahr sie an wie kenny (also im prinzip so als hätte sie 2 scheitelpunkte), treff aber nie so genau den 2. scheitelpunkt ;(

ich beschleunige mitm porsche im 3. gang raus! ist das evtl. der fehler??



so viel spaß weiterhin und lassts krachen ;)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

48

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:04

Geiler Spirit, Loco! :thumbup: Find ich total super!!

Kann deinen letzten Post nur bestätigen, mir gehts sehr ähnlich von der Geisterei her. Wollte eigentlich nur eine Kleinigkeit zu der Links nach dem Anstieg sagen:
Variante1:
ich bremse nach der Kuppe mit noch geraden Rädern nur ganz leicht (weniger wie Kenny) und lenke so früh ein, dass ich mit den inneren Rädern leicht im Gras bin am Scheitelpunkt. Damit kome ich schneller da raus und kann wieder etwas aufholen. Bin aber recht weit rechts auf der Bahn. Nicht ganz optimal für die kommende rechts-links-Passage.

Variante 2:
nach der Kuppe weiter geradeaus fahren, etwas stärker bremsen und die Kurve von weiter außen anfahren. Das hat den Vorteil, dass man mehr Speed auf die kommende Passage mitnehmen kann UND die Positionierung für die rechts-links-Passage so einfacher ist.

Welche Variante schneller ist weiß ich noch nicht. Bekäme man den Wagen für die rechts-links-Passage gut ausgerichtet, wäre Variante 1 schneller, ansonsten eher die 2

So und jetzt zeigs ihnen Kenny!!! ;) :thumbsup:

49

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 14:01

FM3 Camino Map

Finde den Austausch ebenfalls klasse.
Insbesondere Dankeschön an Kenny für seine Beschreibung, wie er mit dem Posche die Strecke optimal trifft - hat mir beim richtigen einbremsen der Kurve 2 viel geholfen.

Anbei eine kurzerhand umgebastelte Karte mit der man die Strecke vielleicht ein bisschen einfacher Besprechen kann.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 22:57

RE: FM3 Camino Map

Finde den Austausch ebenfalls klasse.
Insbesondere Dankeschön an Kenny für seine Beschreibung, wie er mit dem Posche die Strecke optimal trifft - hat mir beim richtigen einbremsen der Kurve 2 viel geholfen.

Anbei eine kurzerhand umgebastelte Karte mit der man die Strecke vielleicht ein bisschen einfacher Besprechen kann.
Danke Kemistry. Dich sollte man hier übrigens auch mal erwähnen. Warst in FM2 schon superschnell, insbesondere in den Time Trials und hast in der Demo (wird schwer da noch mal zu kontern ;( ) und im 40 Runden Audi R8 auch wieder super Zeiten hingelegt. Stille Wasser sind tief! ;)

Um deine Skizze mal zu nutzen. Ich glaube, ich habe in der ersten Links von (Doppel)-Kurve 7 zu viel Zeit liegen lassen, da ich die zuweit innen angefahren bin.
Schön in diesem Top10 Video mit dem GT3, 0.58.127, (ohne Hilfen, Wheel, Kupplung) zu sehen:



8|
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

51

Freitag, 2. Oktober 2009, 08:24

Jo die erste Kurve^^ Bekomm die zwar auch viel schneller aber nicht immer und besonders in den bestzeiten meist nicht:-) Bin gerade voll im Umzugsstress und weis net wann genau ich wieder zocken kann. Aber nen bissl nach vorne sollte es schon gehen^^

Also probiere momentan schon in kurve 1 gang 5 zu nehmen, klappt manchma wunderbar, und bei Kurve 6 scheint gang3 schneller zu sein als mein 4...

Vielleicht am montag ma schaun^^

Schönes Wochenende euch allen

52

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:12

RE: RE: FM3 Camino Map

...Stille Wasser sind tief! ;)

...sprichst Du jetzt von mir oder Deiner Wohnung? :D
Böser Scherz beiseite und danke für die vielen Blumen... ich erwarte aber erfahrungsgemäß das Du mich bei R8 Longrun locker schlägst - ich war in den letzten Runden eher Botaniker als Rennfahrer. Ein Longrun ist mit der Hatz nach einer möglichst schnellen Runde nicht zwangsläufig vereinbar...


Schön in diesem Top10 Video mit dem GT3, 0.58.127, (ohne Hilfen, Wheel, Kupplung) zu sehen:

*wow* wo hat er die Schienen her? 8|
Erschreckend wie spät und kontrolliert er die 2er Kurve anbremst - ich muss das immer ein Stück früher machen, wenn ich nicht auf dem Parkplatz zerschellen will. Leider sieht man ausgerechnet dort nicht richtig in der Telemetrie wie er Gas & Bremse handelt...
An den Porsche muss ich mich glaub nach dem Video nochmal ransetzen... eine niedrige 59:xx darf es noch werden.

Ebenfalls ein schönes WE in die Runde - sofern das beim umziehen oder Wohnung trockenlegen möglich ist :S
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

53

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:38

Mal ne frage, wo ist den auf dem Pad die Taste für die Kupplung?

54

Freitag, 2. Oktober 2009, 14:51

Ist die LB Taste für Kupplung. Über den linken Stick. Du musst egal ob Du ein Longrun oder ein Rennen mit der Ki (2Runden) fahren willst in den Einstellungen Fahrhilfen Handschaltung und Kupplung einstellen. Wenn Du selber kuppeln möchtest.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »was geht ab« (2. Oktober 2009, 14:51)


55

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:41

R8 Schaltpunkte

Ich liege mit dem Audi R8 momentan bei 1:03.883, bin mir aber unschlüssig ob meine Schaltpunkte optimal sind.

Fliegender Start im dritten auf die erste Kurve zu... je nachdem wie gut ich hier rauskomme beschleunige ich schon im Kurvenausgang im 4ten Gang.
Auf dem Geschlängel Richtung Kurve 2 schalte ich noch in den 5ten Gang.
Runterbremsen in Kurve 2 bis in den zweiten Gang... mit diesem rausbeschleunigen und den 3ten reinschlagen.
Ich schalte nun garnicht weiter in den vierten - den Hügel hoch geht der Gang noch, oben lauf ich kurz in den Begrenzer, muss aber eh gleich anbremsen.
Die Kurvenkombinationen 3/4/5 bleibe ich immer im dritten und schalte erst direkt am Ende des Hügels nach Kurve 6 in den 4ten.
Kurve 7 früh anbremsen und aus dem 2ten Gang rausbeschleunigen über den 3ten ins Ziel.

...freu mich über Kommentare...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

56

Samstag, 3. Oktober 2009, 11:47

Hi
Kemistry
Ja genau so hab ich auch meine Gänge Kurve 2 ist bei mir der 3 Gang.

Kai




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bei Xbox Live ist mein Name Kaijano
+ SchereForz3
Dreambox 800S
Samsung Le 46 A 656
Xbox360 Elite+Kinect+Speedmaster V 2.0 mit Fanatec Porsche Wheel S Standard

57

Samstag, 3. Oktober 2009, 21:00

Dito,

aber am Ende den Hügel hoch bleibe ich im dritten Gang und nehme den kurzen Begrenzer in kauf....
Es ist wie es ist!

Maruba

Profi

Beiträge: 724

Wohnort: Deutschland,nähe Frankfurt

  • Maruba
  • Private Nachricht senden

58

Samstag, 3. Oktober 2009, 22:16

so dank der tipps ne 1:13:534 mit dem evo geschafft.bin ma gespannt was ich noch rausholen kann.

59

Samstag, 10. Oktober 2009, 00:18

Hallo Leute,

ich bin Forza Neuling und absolut begeistert von der Demo.Eine Frage beschäftigt mich schon seit meinen ersten Time Attacks und zwar sieht man auf Leaderboard die Set Ups der anderen Fahrer um die Vergleichbarkeit zu wahren.Jedoch habe ich bisher nicht rausfinden können was die Einstellung der zweiten Punkte von rechts sein könnten.(direkt neben dem Ausrufezeichen für Fahrer die die Rewind-Funktion genutzt haben oder von der Strecke abgekommen sind).Das Symbol kann ich auch nicht deuten.

Würde mich über die Lösung des Problems sehr freuen.Denn auf den ersten Rängen des Leaderboards ist der Punkt bei den Fahrern mit zwei Halbkreisen aktiv und ich würde schon gerne mit dem gleichen Set Up wie die Profis fahren. Ich befüchte fast dass es ein Wheel anzeigt und ich mit Pad fahre...

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

60

Samstag, 10. Oktober 2009, 09:15

Hallo Leute,

ich bin Forza Neuling und absolut begeistert von der Demo.Eine Frage beschäftigt mich schon seit meinen ersten Time Attacks und zwar sieht man auf Leaderboard die Set Ups der anderen Fahrer um die Vergleichbarkeit zu wahren.Jedoch habe ich bisher nicht rausfinden können was die Einstellung der zweiten Punkte von rechts sein könnten.(direkt neben dem Ausrufezeichen für Fahrer die die Rewind-Funktion genutzt haben oder von der Strecke abgekommen sind).Das Symbol kann ich auch nicht deuten.

Würde mich über die Lösung des Problems sehr freuen.Denn auf den ersten Rängen des Leaderboards ist der Punkt bei den Fahrern mit zwei Halbkreisen aktiv und ich würde schon gerne mit dem gleichen Set Up wie die Profis fahren. Ich befüchte fast dass es ein Wheel anzeigt und ich mit Pad fahre...



Hallo Shenmaniac,

mit setups hat das zeichen garnichts zu tun, ich glaube du meinst diese klammer und die zeigt GLAUBE ich an ob es einen Geist gibt! Aufjedenfall hat das nichts mit setup zu tun, denn ein Setup gibts bei der Demo nicht, zum Glück.

@kemistry

Nehme die gleichen Gänge, dazu noch manuell kuppeln und dann kann man noch nen bissl schneller sein glaube ich!

Thema bewerten