Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Space 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

501

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:51

Es ist irgendwie schade, dass Dead Space 2 nicht wirklich "Horror" ist wie z.Bsp. der erste Teil. Verdammt seien die Leute, die Dead Space zu grueselig fanden!


is doch völlig klar,dabei liegt es nicht am spiel sondern an einem selber ! wenn man teil 1 kennt bzw schon geschockt wurde ist es schwierig an das gefühl nochmal dran zu kommen denn man weis ja was auf einen zukommt !

Ich muss aber auch zugeben das mich teil 1 mehr geschockt hat aber das liegt an obigen gründen,es gab genügend momente wo ich irgendwas absuchte un plötzlich hinter mir ein necromorph auftauchte,da steht einem erstmal das herz still ^^


Hab Teil 1 nicht durchgespielt weil mir (wenn ich mich recht erinnere) das verschieben von Asteoriden (? oder Barrieren?) ziemlich auf den Wecker gegangen ist.


ja gibt es ,aber bei weitem nicht so "schwer" wie im ersten,bin im ersten auch en paar mal an gewissen stellen an die decke gegangen,diese stellen blieben hier aus oder wurden vereinfacht.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

502

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:07

Naja... so schlimm ist es dann doch wieder nicht...!

Aber mal ne Frage zu den Optionen des Spiels:
Im Steuerungsmenü gibt es den Punkt "Zielhilfe" der lässt sich jedoch nicht deaktivieren (ist grau hinterlegt). Weiß jemand was es damit auf sich hat ?(


hmm gesehn hab ich den menüpunkt auch schon aber was es damit auf sich hat ,ka ^^


Weiß vielleicht jemand anderes was es damit auf sich hat?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

503

Dienstag, 1. Februar 2011, 13:21

vielleicht lässt sich das erst im hardcore mode deaktivieren...is aber nur ne these von mir jetzt

504

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:06

die eigentliche frage ist was es überhaupt bringt,denn man hat keine zielhilfe,ich musste immer "alleine" aimen da war kein helferlein im hintergrund,zumindest hab ich nix gemerkt davon....evtl kann man die Option erst im HC modus anstellen ?!?!

505

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:36

Hat die Uk Version auch deutsche Untertitel?

Die Ps3 Version hat diese ja anscheinend.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

506

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:37

vielleicht lässt sich das erst im hardcore mode deaktivieren...is aber nur ne these von mir jetzt


Hab ich auch schon gedacht. Komisch ist aber auch, dass im Handbuch keine Erklärung oder ein Hinweis dazu zu finden ist... :huh:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

507

Mittwoch, 2. Februar 2011, 10:15

Naja... so schlimm ist es dann doch wieder nicht...!

Aber mal ne Frage zu den Optionen des Spiels:
Im Steuerungsmenü gibt es den Punkt "Zielhilfe" der lässt sich jedoch nicht deaktivieren (ist grau hinterlegt). Weiß jemand was es damit auf sich hat ?(


hmm gesehn hab ich den menüpunkt auch schon aber was es damit auf sich hat ,ka ^^


Weiß vielleicht jemand anderes was es damit auf sich hat?


wenn ich mich nicht irre hat es nur auswirkungen auf die größe der zielvorrichtrung.die ist ja in dead space 2 kleiner als im ersten teil.kann man glaub ich auf "klassisch" stellen und dann ist sie wieder so groß wie im ersten teil.ich persönlich spiel lieber mit der kleineren zielvorrichtung,da muß ich dann etwas genauer schießen.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

508

Mittwoch, 2. Februar 2011, 12:36

Das was du meinst ist der Unterschied zwischen klassischem und zentriertem Zielen.
Der Punkt "Zeilhilfe" ist noch mal was anderes glaube ich... ?(


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

509

Mittwoch, 2. Februar 2011, 13:58

sooooo, werde heute abend mal weiterdaddeln, mal schaun wie lange mich das teil noch beschäftigt...kap10 aktuell.....freu mich schon wieder drauf :] :gaming:

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

510

Donnerstag, 3. Februar 2011, 15:59

Das was du meinst ist der Unterschied zwischen klassischem und zentriertem Zielen.
Der Punkt "Zeilhilfe" ist noch mal was anderes glaube ich... ?(


hast recht habe mich geirrt.keine ahnung was es mit der zielhilfe auf sich hat.möglich das man es bei nem höheren schwierigkeitsgrad aktivieren kann.kanns noch nicht sagen da ich meine games immer mit leicht anfange und mit jedem neuen durchgang einen schwierigkeitsgrad nach oben gehe.

511

Freitag, 4. Februar 2011, 03:51

Es ist irgendwie schade, dass Dead Space 2 nicht wirklich "Horror" ist wie z.Bsp. der erste Teil. Verdammt seien die Leute, die Dead Space zu grueselig fanden!
Unter Umständen hätte ich der Aussage beigepflichtet, weil es zwischendurch ein paar Pasagen gab, die sich wirklich etwas gezogen haben.
Aber man muss das schon objektiv betrachten. Immerhin kennt man die Dead Space Welt schon, weiß in etwa, mit was für Gegner man zu rechnen hat und ist somit auf einiges gefasst. Natürlich empfindet man einen zweiten Teil dieser Serie als weniger gruselig. Nichtsdestotrotz hat DS2 auch seine hervorragenden Schockmomente und die Actionsequenzen toppen mMn alle im ersten Teil dagewesenen.
Und zu guter letzt, wenn die Story ihren Spannungsbogen wieder aufnimmt, kann man den Controller doch kaum aus der Hand legen. Zumindest gings mir so, obwohl ich nichts lieber getan hätte. ^^
Ich habs gerade durchgezockt und die letzte Stunde war für mich Stress pur und das auf normal. Ich werd das Spiel, außer wenns ein Kumpel mal bei mir zocken will, kein weiteres Mal anrühren. Scheiß auf neue Anzüge und den ganzen Kram, den Stress will ich mir nicht nochmal antun. Nicht falsch verstehen, ich mein das durchaus positiv. Das war richtig gutes, schockiges Popcornkino. ^^

Nerds united!

512

Freitag, 4. Februar 2011, 09:56

hoffentlich geht sichs heute mal aus :S

vor lauter mappack zogge gar nich dazu gekommen :thumbdown:

aber heute abend isses soweit, kap11-15 ich komme...... :thumbsup:

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

513

Freitag, 4. Februar 2011, 10:38

Ich bin zwar immer noch im ersten Durchlauf, aber ich werd's auf jeden Fall nochmals spielen.
Allein die Elite-Anzüge und das Aufrüsten der Waffen sind Motivation genug für weitere Durchgänge.

Ich finde es sollten viel mehr Spiele einen "Neues Spiel +" - Modus haben... :thumbup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

514

Freitag, 4. Februar 2011, 11:06

So hab jetzt den 2. Durchgang fertig und alle 9 Anzüge gesammelt. Spielzeit 4:29 Stunden auf leicht. :D
1. Durchgang war bei 11 Stunden oder so auf Normal. Ich weiß nicht ob mir Hardcore noch antue. :S

515

Freitag, 4. Februar 2011, 15:09

klar
und danach den monstern den Finger zeigen ^^

516

Samstag, 5. Februar 2011, 00:31

Wochenende - nachts - niemand im Haus - Sourround Anlage an und Dead Space 2 zocken.

Bin gespannt, falls ihr nichts mehr von mir hört hab ich wohl ein Herzstillstand gehabt :P

Mal sehen was das Spiel so bietet.

517

Samstag, 5. Februar 2011, 15:37

++++ Der folgende Beitrag beinhaltet Spoiler zum komplettem Spiel. Wegen Lesbarkeit wurde auf den Spoiler-Kasten verzichtet ++++





Endlich durch. Enttäuschung pur*. Bis zu Kapitel ca. Kapitel 13 war es Spannend, interessant. Genial. Meine Vermutung von vorher, dass Dead Space 2 nicht so "horror" ist wie Dead Space hat sich bestätigt. Leute, eure Argumentation, dass man alles schon aus Dead Space kennt, ist einfach nur dumm. Natürlich kennt man einige Features schon, dennoch: Wenn ich Dead Space nochmal spielen würde, würde ich mich immer noch zum Tode erschrecken. Dies ist in Dead Space 2 nicht mehr der Fall. Gegen Ende hartet das Spiel in eine Frust-Session und einen normalen Third-Person Shooter aus. Man kämpft gegen Wellen von Gegnern. Immer mehr und mehr. Man wird von überall attacktiert. Der Ubermorph streßt den Spieler noch mehr. Was hat es dann noch mit Horror zu tun? Survival? Nein. Dies hat gar nichts mit Horror zu tun. Bis zu Kapitel 13 dachte ich: Jap, dieses Spiel will ich vor Teil 3 auf 1000GS durchspielen. Nein. Dies tue ich nun nicht mehr. Ich weiß jetzt schon, dass ich am Ende meines nicht mehr stattfindenden Hardcore-Durchlauf meinen schönen geliebten Halo: Reach Controller gegen die Wand schmeißen werde. Doch nun zurück zu der Story: Die Story. Ja, diese Story ist interessant. Man will mehr von diesem Universum erfahren. Ich dachte schon, die meisten Spiele wegen überhaupt kein Wert mehr auf die Story. Man sieht ja an einem Spiel wie Call Of Duty und co. , dass eine Story nicht mehr wirklich benötigt wird. Doch nach dem ich es jetzt durchgespielt habe, will ich mehr von diesem Universum wissen. Was sind die Necromorphs? Was ist der Marker? Wieso hat der Marker zu einen großen Einfluss auf die Necromorph? Auch wenn dieser nicht für das Erschaffens des Necromorphs verantwortlich ist? Doch des weiteren muss ich dem Spiel noch eines lassen: Die Inszenierung ist an bestimmten Abschnitten genial. Die Unitology Kirche in Kapitel 5 ist wirklich atmosphärisch. Allein der Schluss ist wirklich überraschend. Die Entwickler haben bewiesen, wie man eine Demo zu einem storylastigen Spiel veröffentlichen sollte. Ich bin vollkommen überrascht von dem Ende dieses Kapitels. Dead Space 2 ist ein erstklassiges Action-Third Person Spiel, dieses bestimmt auf einen höheren Schwierigkeitsgrad wirklich in Sache Überleben die Gänse wiederbeleben wird. Die Inszenierung ist wirklich erstklassig. Ich bin dennoch enttäuscht. Die Shockmomente, die Dead Space eben ausgemacht hat, sind einfach zu wenig vorhanden.


*Dies war natürlich eine Übertreibung, meine lieben Damen und Herren.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

518

Samstag, 5. Februar 2011, 21:54

So hab jetzt den 2. Durchgang fertig und alle 9 Anzüge gesammelt.


Kannst du mir verraten wieviel die Elite-Anzüge kosten...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

519

Samstag, 5. Februar 2011, 22:37

So hab jetzt den 2. Durchgang fertig und alle 9 Anzüge gesammelt.


Kannst du mir verraten wieviel die Elite-Anzüge kosten...


Die Kosten 20 bis 50.000 wenn ich mich recht erinnere.

520

Sonntag, 6. Februar 2011, 00:50

Dead Space 2 Severed:






Thema bewerten