Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Space 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:24

Also wenn DEAD SPACE 2 wirklich knackiger wird wie der erste, dann viel spaß. Ich fands schon recht schwer. Hat aber total Fun gemacht das Game, muss ich sagen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 3. Januar 2010, 23:21

Also Unmöglich ist ech Hardcore...Also mir isst es auf Normal schon sehr schwer vorgekommen.... :pinch:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Jo1nti

Fortgeschrittener

  • »Jo1nti« wurde gesperrt

Beiträge: 198

Wohnort: Dortmund

  • oO Jo1nti Oo
  • Private Nachricht senden

43

Montag, 4. Januar 2010, 07:44

Ja Unmöglich ist wirklich w heftig aber durch diesen modus kommt das spiel noch viel geiler rüber =) Musst ultra schnell reagieren weil 2 schläge und du bist Geschichte =)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

44

Montag, 4. Januar 2010, 10:16

Wird bestimmt bei Teil 2 auch wieder so hart werden... Und ich kanns mir nicht vorstellen das die bei Teil 2 am Setting was ändern nachdem Teil 1 sehr erfolgreich war.... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

45

Montag, 4. Januar 2010, 13:55

Habe heute leider lesen müssen dass Dead Space 2 laut der Entwickler weniger Horror und dafür mehr Action bieten will. Angeblich haben wohl viele Spieler das Game aufgrund der zu gruseligen Atmo nicht durchgespielt. Konsequenz: Weniger Horror, mehr Resident Evil 5.

Über diese Info bin ich echt enttäuscht, gerade das Horrorfeeling war doch das Geile an DS. Naja abwarten und Tee trinken.

Hier noch die/ne Quelle:
http://www.play3.de/2010/01/04/dead-spac…im-ersten-teil/

Adrenaline

Fortgeschrittener

Beiträge: 198

Wohnort: Niedersachsen

  • adrenaline175
  • Private Nachricht senden

46

Montag, 4. Januar 2010, 14:41

Bitte nicht...
Meiner Meinung nach kam der Horror in einigen Abschnitten in DS noch ein bisschen zu kurz...
Ich denke da geht noch mehr, naja bin ja auch an sowas gewöhnt, bin ein Resident Evil Fan und Silent Hill habe ich auch immer gene gezockt, vorallem den 2.Teil. :thumbup:

47

Montag, 4. Januar 2010, 15:44

Wenn das echt so eintreten sollte,dann wäre das ja ein Armutszeugnis für die Entwickler.Wegen ein paar Warmduscher die sich beim Anblick von ein paar Necromorphs im dunkeln einnässen,das ganze Spiellayout und die gesamte Atmo kippen.....ich hoffe die besinnen sich noch!!! :pray:

48

Montag, 4. Januar 2010, 15:49

Für den Casual Markt ein Schritt nach vorne aber für uns Fans zwei Schritte rückwärts. Anstatt mehr und bessere Horror Elemente einzubauen reduziert man sie lieber 8| . Der Horror Anteil war eigentlich alles was das Spiel ausgemacht hat :S .

49

Montag, 4. Januar 2010, 18:00

gut damit isses bei mir von nem must have titel zu nem ich warte erstmal ab titel geworden... persönlich fand ich das gruselige am besten der übelste schwierigkeitsgrad war da eher mein problem :D

50

Montag, 4. Januar 2010, 19:12

Zitat

Nach Angaben des Entwicklers hätten viele Spieler den ersten Teil nicht beendet, da das Spiel einfach zu beklemmend war


Das kann nicht stimmen viele haben das Spiel nicht beendet weil die Entwickler den Spieler nicht genau erklärt haben wie sie z.B. mit der Munition umzugehen haben. Viele haben ihre Waffen verskillt und hatten dauernd Munitionsmangel weil sie es nicht verstanden haben wie der Gegner die Munition dropped. Unverständlich wie die Entwickler drauf kommen das es am Horror lag ohne Horror ist es nur ein 0815 3rd Person Shooter wie Resi 5 :thumbdown:

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

51

Montag, 4. Januar 2010, 19:34

Zitat

Nach Angaben des Entwicklers hätten viele Spieler den ersten Teil nicht beendet, da das Spiel einfach zu beklemmend war


Das kann nicht stimmen viele haben das Spiel nicht beendet weil die Entwickler den Spieler nicht genau erklärt haben wie sie z.B. mit der Munition umzugehen haben. Viele haben ihre Waffen verskillt und hatten dauernd Munitionsmangel weil sie es nicht verstanden haben wie der Gegner die Munition dropped.
dem kann ich nicht zustimmen. ich würde den entwicklern da schon recht geben in punkto der horror war schlimmer, denn keine munition -> panik, angst etc. was ja durchaus zum horror dazu zählt. aber das leute nicht wussten wie sie mit der munition umzugehen haben ist kein argument. es sollte einem doch innerhalb der ersten stunde auffallen das munition nicht im übermaß vorhanden ist und dass immer nur die munition droppt für die man die waffen dabei hat findet man auch schnell raus. das mit den waffen verskillen seh ich auch anders. man muss sich ja nur die verschiedenen skillwege angucken und sich seine eigene skillung überlegen und alles is okay.

52

Montag, 4. Januar 2010, 20:07

Zitat

Nach Angaben des Entwicklers hätten viele Spieler den ersten Teil nicht beendet, da das Spiel einfach zu beklemmend war


Das kann nicht stimmen viele haben das Spiel nicht beendet weil die Entwickler den Spieler nicht genau erklärt haben wie sie z.B. mit der Munition umzugehen haben. Viele haben ihre Waffen verskillt und hatten dauernd Munitionsmangel weil sie es nicht verstanden haben wie der Gegner die Munition dropped.
dem kann ich nicht zustimmen. ich würde den entwicklern da schon recht geben in punkto der horror war schlimmer, denn keine munition -> panik, angst etc. was ja durchaus zum horror dazu zählt. aber das leute nicht wussten wie sie mit der munition umzugehen haben ist kein argument. es sollte einem doch innerhalb der ersten stunde auffallen das munition nicht im übermaß vorhanden ist und dass immer nur die munition droppt für die man die waffen dabei hat findet man auch schnell raus. das mit den waffen verskillen seh ich auch anders. man muss sich ja nur die verschiedenen skillwege angucken und sich seine eigene skillung überlegen und alles is okay.


Ea will mit der Marke einfach sowas wie Resi 5 erreichen, durch das reduzieren des Horroranteil wird das Spiel zugänglicher für die Casual Gamer. Ich bleibe dabei, das Spiel ist nur wegen den Horror so gut, das Gameplay war eigentlich recht solide aber wenn die Enwickler den Kern abbauen anstatt es auszubauen kann ich nicht mehr dafinitiv sagen das ich es mir sofort zum release kaufen werde weil es dann einfach ein anderes Spiel ist.

53

Montag, 4. Januar 2010, 20:23

Ich muss zugeben das DS das einzigste Game war wo ich nach 1 Std. einfach schluss machen musste, es war mir einfach zu viel Spannung und negative Stimmung in das Game eingebaut! Aber genau das war das Geile an dem Titel :thumbsup:

Wenn das jetzt entschärft wird wäre das ein Schritt zurück!!! Ich habe mir erwartet das EA den Titel die vorher Sehbarkeit nehmen und noch spannender machen. Aber so ?(

Na mal schauen was dabei raus kommt abwarten und :kaffee:

54

Montag, 4. Januar 2010, 21:42

Absolut lächerlich. Da schafft es ein game nach Jahren mal wieder, einen so zu schocken und dann wirds abgemildert. Für mich ein Grund, das Spiel links liegen zu lassen.

Nerds united!

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

55

Montag, 4. Januar 2010, 21:50

Oh Mann...Wegen den Weicheiern...Damits die Kinder auch spielen können oder wie.... :evil: :evil: Also danke dann hat sich das erledigt...Teil 1 war so Zäh mit Dolby...Da hatte man dauerangstzustände....Das war Horror Pur...Action Titel gibts eh wie Sand am Meer.... :thumbdown:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

56

Montag, 4. Januar 2010, 22:30

Das ist echt schade. Der enorme Druck war doch gerade das Markenzeichen von Dead Space. Ich hoffe, jetzt ruinieren sie nicht noch eine Spiel-reihe zugunsten der Noobs. Mal sehen, ob es kein 08/15-Geballer wird.
"Don't eat the fucking candy!"

Brommel

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Wohnort: Hessen

Beruf: hab einen :)

  • Brommel
  • Private Nachricht senden

57

Montag, 4. Januar 2010, 23:34

Wäre ja wirklich sehr schade wenn man das Game mehr auf Mainstream trimmen würde. Mit einer gut eingestellten Surround-Anlage und im Dunkeln habe ich beim Spielen die halbe Paranoia bekommen. Nennt mich Weichei aber mehr als zwei Level am Stück waren nicht drin :rolleyes2:
Das war schon sehr beklemmend.

So etwas habe ich zuvor nur bei Project Firestart (C64) vor gut 20 Jahren erlebt. OK, ich war deutlich jünger aber das Gefühl am Ende änlich.

Wäre schade wenn daraus nach dem erstklassigen ersten Teil eine weichgespülte Action-Grussel-Shooter-Serie würde.

Gruß
Brommel
!!! Video Games make me do bad things ... !!!

58

Montag, 4. Januar 2010, 23:45

Ja das stimmt schon.Manche Abschnitte waren schon extrem in der Suspense und im Angst-Faktor.So ein Hardcore Gänsehaut Feeling hatte ich persönlich in noch keinen anderen Spiel.Weder auf dem PC noch auf irgendeiner Konsole.Und gerade das hat Dead Space für mich zu dem besten Survival Horror Titel gemacht den ich je gezockt habe.Deswegen hoffe ich innig das das Entwickler Team ihre Eier in der Hose behält und dem Ambiente und der Atmo treu bleibt und wenn möglich so gar noch steigern kann im nächsten Teil.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

59

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:03

Ja da muss man denk ich mal abwarten, sollte deas space 2 zu weich werden dann schreib ich eine mail das ich beim Spielen "eingeschlafen" bin da es so langweilig und 08/15 war!!!!

Dead Space war hammer geil, sitz mit nem kumpel vorm TV, 5.1 Anlage schön laut gestellt, 22 uhr alles dunkel, ich gehe durch eine Tür auf einen langen Gang. Links und Rechts lauter fenster und in der mitte des Ganges liegt ein Item.... und ich wusste das wird böse enden:-)))) Die geilste Stelle im Spiel als dann auf einmal dieses böse Brüllen kommt und die scheiben von hinten nach vorne zerspringen*leck mich*

Sowas möchte ich bitte wieder

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

60

Dienstag, 5. Januar 2010, 11:51

Ich versteh auch nicht warum man dem aus Teil 1 nicht treu bleiben kann.... Die von Bioshock haben das doch auch gemacht.... war teilweise auch sehr strange und beklemmend.... Zwar nichtmal annähernd wie bei Dead Space aber es war dennoch vorhanden.... Die entwickler sollten sage... Ist es zu hart seit ihr zu schwach und gut ist.... So nach dem Motto Schwitzer brauchen unser Spiel nicht zu spielen... Die sollen bei Viva Oinata bleiben.... :D :D Nein ernsthaft... Bitte EA bleibt dem was Teil 1 ausmachte treu.... ;)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Thema bewerten