Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Dead Space 2

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:16

Ich versteh auch nicht warum man dem aus Teil 1 nicht treu bleiben kann.... Die von Bioshock haben das doch auch gemacht.... war teilweise auch sehr strange und beklemmend.... Zwar nichtmal annähernd wie bei Dead Space aber es war dennoch vorhanden.... Die entwickler sollten sage... Ist es zu hart seit ihr zu schwach und gut ist.... So nach dem Motto Schwitzer brauchen unser Spiel nicht zu spielen... Die sollen bei Viva Oinata bleiben.... :D :D Nein ernsthaft... Bitte EA bleibt dem was Teil 1 ausmachte treu.... ;)


Bioshock hat sich für das was es ist besser als Dead Space verkauft. Dead Space ist unter den Erwartungen bei EA geblieben und man versucht jetzt wohl eine größere Zielgruppe zu erreichen. Das Dead Space auf der Wii ist total gefloppt ich könnte mir vorstellen das man Dead Space 2 auch gleich für den Geschmack von Wii Spieler Produziert.

62

Dienstag, 5. Januar 2010, 17:03

Ich versteh auch nicht warum man dem aus Teil 1 nicht treu bleiben kann.... Die von Bioshock haben das doch auch gemacht.... war teilweise auch sehr strange und beklemmend.... Zwar nichtmal annähernd wie bei Dead Space aber es war dennoch vorhanden.... Die entwickler sollten sage... Ist es zu hart seit ihr zu schwach und gut ist.... So nach dem Motto Schwitzer brauchen unser Spiel nicht zu spielen... Die sollen bei Viva Oinata bleiben.... :D :D Nein ernsthaft... Bitte EA bleibt dem was Teil 1 ausmachte treu.... ;)
Bioshock hat sich für das was es ist besser als Dead Space verkauft. Dead Space ist unter den Erwartungen bei EA geblieben und man versucht jetzt wohl eine größere Zielgruppe zu erreichen. Das Dead Space auf der Wii ist total gefloppt ich könnte mir vorstellen das man Dead Space 2 auch gleich für den Geschmack von Wii Spieler Produziert.
war das so? ich dachte immer das teil wurde über 4 mille verkauft und das selbst EA nicht mit so einem hohen verkauf gerechnet hatte das wundert mich jetzt schon...

63

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:42

Ich versteh auch nicht warum man dem aus Teil 1 nicht treu bleiben kann.... Die von Bioshock haben das doch auch gemacht.... war teilweise auch sehr strange und beklemmend.... Zwar nichtmal annähernd wie bei Dead Space aber es war dennoch vorhanden.... Die entwickler sollten sage... Ist es zu hart seit ihr zu schwach und gut ist.... So nach dem Motto Schwitzer brauchen unser Spiel nicht zu spielen... Die sollen bei Viva Oinata bleiben.... :D :D Nein ernsthaft... Bitte EA bleibt dem was Teil 1 ausmachte treu.... ;)
Bioshock hat sich für das was es ist besser als Dead Space verkauft. Dead Space ist unter den Erwartungen bei EA geblieben und man versucht jetzt wohl eine größere Zielgruppe zu erreichen. Das Dead Space auf der Wii ist total gefloppt ich könnte mir vorstellen das man Dead Space 2 auch gleich für den Geschmack von Wii Spieler Produziert.
war das so? ich dachte immer das teil wurde über 4 mille verkauft und das selbst EA nicht mit so einem hohen verkauf gerechnet hatte das wundert mich jetzt schon...


Laut vgchartz hat sich Dead Space für die ps3/360 knapp 1,8 Millionen mal verkauft. Für die Qualität die das Spiel zu bieten hatte eigentlich recht wenig wenn man bedenkt das es auf der 360 die 1 Millionen Marke nicht geknackt hat.

64

Mittwoch, 6. Januar 2010, 13:00

Nee eigentlich nicht, EA will eigentlich nix mehr mit der Wii zu tun haben bzw. kein Coregames mehr für die Wii publishen. Ich hoffe ja dass sich mehr Action UND Horrorfeeling nicht ausschließen und das auch genau der Punkt ist worum es geht. Im Endeffekt war ja bei Dead Space das Horrorfeeling hauptsächlich vorhanden wenn nichts los war sprich wenn man allein durch die Gänge gelaufen ist. Sobald die Necromorphs auftauchten wandelte sich das Feeling ja von Horror zu Panik. Von daher denke und hoffe ich dass die gruseligen Horror-Passagen beim Laufen durch die Gänge erhalten bleiben und dann lediglich die Fights actionreicher ablaufen. Ich denke das wäre absolut vertretbar und würde Dead Space 2 authentisch bleiben lassen.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

65

Montag, 1. Februar 2010, 01:52

Hier mal ein paar Screens die ich gefunden habe... :thumbup:

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=230357
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

66

Montag, 8. März 2010, 22:33


67

Samstag, 27. März 2010, 21:09


Auf der PAXEast Panel wurde auch vom Horror geredet :thumbsup:

Mehr Videos usw. kommen im Mai :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hypertrooper« (27. März 2010, 21:09)


Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 28. März 2010, 21:56

also das video macht auf mich einen geiles eindruck für paar sekunden und es ieht halt as wie teil 1 aber schau ma mal ob wirklich diese Horror Atmosphäre wieder drin ist.

Also im Februar 2009 hatte sich Dead space 1,4 Millionen mal verkauft also könnten die 1,8 schon hinkommen!

69

Sonntag, 4. April 2010, 10:36

Dead Space 2 - Stellungnahme

"Ihr werdet euch vor Angst in die Hose machen

Wenige Tage nach der Ankündigung von Dead Space 2 machten die Entwickler von Visceral den Fehler zu sagen, dass der zweite Teil weniger gruselig werden soll als Dead Space. Der Producer von Dead Space 2, Rich Briggs, hat die Sache mit dem Horror-Anteil in einem Interview mit der Webseite G4 ein für alle Mal klargestellt:

"Dead Space 1 war einfach Spannung pur und wir haben uns das Spielgefühl genau angesehen. Einige Leute kamen zu uns und sagten 'Ich hab nur sehr selten die Logs angehört weil ich so viel Angst davor hatte von irgendwas aus der Ecke angesprungen zu werden'. Wir wollen nicht, dass die Spieler die Geschichte vernachlässigen weil sie die ganze Zeit so verängstigt und angespannt sind."

Trotzdem soll der Horror-Aspekt nicht zu kurz kommen: "[...] ja, wir sind immer noch ein Horror-Spiel und ja, wir sind immer noch Dead Space. Ihr werdet euch vor Angst in die Hose machen, aber Isaac hat mittlerweile eine Menge durchgemacht und er kommt dieses Mal ein bisschen besser klar. Er wird hier und da ein wenig Zeit dafür haben einen epischen Moment zu erleben."

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/ho…ad_space_2.html

70

Sonntag, 4. April 2010, 11:35

Die Entwickler werden das schon gut lösen. :)

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 4. April 2010, 15:18

das sind schonmal gute news!

72

Sonntag, 4. April 2010, 17:06

Hört sich nach Schadensbegrenzung an nachdem es bei vielen nicht gut angekommen ist das der Horror Anteil reduziert wird. Ich stempel es als PR ab. Meine Erwartungen sind ein Action Spiel mit reduzierten DS 1 Horror.

73

Sonntag, 4. April 2010, 18:36

Ich glaube nicht das das PR ist in diesem Fall.

Die hören schon sehr auf die Community. Kannst ja sogar anhand von Skizzen o. Ä. Finishing Moves einreichen. und wenn der den Entwicklern gefällt, kommt der ins Spiel.

Eine von vielen Quellen: http://www.gamepro.com/article/news/2143…n-dead-space-2/

Könnt ja Euer Glück versuchen! ^^

Klar lässt sich drüber streiten, ob das jetzt schön ist oder ob den Entwicklern die Ideen ausgehen. Ich persönlich finds ne super Sache!

Also ich vertrau da schon auf diese Meldung!

74

Sonntag, 4. April 2010, 21:22

Ich finds auch cool das die auf die Vorschläge anderer eingehen und so versuchen das Spiel zu verbessern. :thumbup:

75

Donnerstag, 8. April 2010, 11:19

Die Alien-Atmosphäre war schon im ersten Teil echt der hammer!

Als man erfuhr das Dead Space 2 mehr Action und weniger Grusel haben soll, war es schon ein wenig ernüchternd.
Aber das sind echt tolle Infos. Mal sehen wie die Story nach dem (imo) genialen Ende weitergeführt wird. :D

Was auch cool wäre, wenn man dieses mal mit der Umgebung interagieren könnte. Das empfand ich im ersten Teil als kleinen Kritikpunkt.
Soviele Möglichkeiten in der USG Ishimura und trotzdem kam mir fast alles zu steril vor.
"LET'S BLAME FOR FAME!!"

76

Donnerstag, 8. April 2010, 11:59

Ich werde mir das Spiel definitiv nicht zum Release kaufen. Ich habe zu viel Angst dass die Atmosphäre und der Grusel zu kurz kommen. Ich werde erstmal nach dem Release Reviews lesen. Wird bestimmt so ein game dass man sich besser nur ausleiht.

77

Donnerstag, 8. April 2010, 12:06

tja so ist das wenn die eltern nicht aufpassen... die ganzen minderjährigen kaufen das spiel, machen sich nass vor angst, posten im netz wie schrecklich angsteinflößend das spiel ist, die entwickler machen sich ebenfalls nass, weil sie um ihre verkaufszahlen fürchten und am ende kommt ein spiel wie resident evil 5 heraus. nur noch action, keine schreckmomente mehr. gerade das wovon so ein spiel eigentlich lebt und von der masse abhebt wird dann zum actioneinheitsbrei ala gears of war. lang lebe die provitgier !!!!!!!!!!!!!! :wall:

78

Donnerstag, 8. April 2010, 17:49

Also ich würd mich freuen wenn noch mehr Horror und Grusel mit dabei sein wird als im Vorgänger , gerade das hat das Spiel ausgemacht.
Obwohl ich zugeben muss , am Anfang habe ich mir vor Angst und Nervosität paar Zigarettenpausen einlegen müssen hahaha , vor allem weil Anfangs die Necrowhatever viecher nur vereinzelnt auftauchten und man nicht wusste was man tun sollte und einfach draufgehalten hat und muni verschwendet hat.
Gegen Mitte und Ende des Spiels muss ich sagen haben die Schockmomente und der Horror sehr stark nachgelassen, da war es für mich ein etwas düsterer Shooter und mehr auch nicht.
Trotzdem ein sehr geiles Game und freu mich schon auf den zweiten Teil.

Cheers

79

Donnerstag, 8. April 2010, 22:47

tja so ist das wenn die eltern nicht aufpassen... die ganzen minderjährigen kaufen das spiel, machen sich nass vor angst, posten im netz wie schrecklich angsteinflößend das spiel ist, die entwickler machen sich ebenfalls nass, weil sie um ihre verkaufszahlen fürchten und am ende kommt ein spiel wie resident evil 5 heraus. nur noch action, keine schreckmomente mehr. gerade das wovon so ein spiel eigentlich lebt und von der masse abhebt wird dann zum actioneinheitsbrei ala gears of war. lang lebe die provitgier !!!!!!!!!!!!!! :wall:
Jo! :whistling:

Sehe ich auch so.

Gerade die beklemmende Atmosphäre und der Grusel hat Dead Space doch ausgemacht. Sollten die aus dem 2. Titel so einen Actionverschnitt machen, werde ich es mir wahrscheinlich nicht zulegen. :thumbdown:
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

80

Freitag, 9. April 2010, 09:38

jetzt malt doch nicht gleich den teufel an die wand ;)
ob mit ein bisschen weniger horror athmo oder paar "action einlagen", ist doch eigentlich erstmal dahin gestellt mit dem 1ten teil hat der entwickler eigentlich schon ordentlich vorgelegt und einen Stein für DS gesetzt.

kann eure ansichten auch gut verstehen da ja die horror athmo (dieses beklemmende gefühl während des spielens) das spiel ja eigentlich zu dem gemacht hat was es ist. jedoch hab ich mir ehrlich gesagt im ersten teil schon ein wenig mehr action erhofft (beisspielweise die bosskämpfe, siehe leviathan).

und wer weiß, letzt endlich war vieleicht alles auch nur markeetingstrategie mit derartigen aussagen zur kürzung eines spiels (bezogen dabei auf die horror & action), um einfach nur ordentlich die werbe trommel zu rühren. wir werden schaun. :thumb:


grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Thema bewerten