Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] WRC 2010

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

121

Sonntag, 19. September 2010, 13:05

demo bestätigt meine ersten befürchtungen. dafür ist mir selbst ein zehner noch zu viel. milestone-typisches fahrverhalten :thumbdown:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

122

Sonntag, 19. September 2010, 13:37

Bin auch sehr enttäuscht von der Demo. Fahrverhalten sehr schwammig und von der Grafik her ne Zumutung. Einzig und allein der Sound weißt zu gefallen aber mehr auch nicht :thumbdown:

123

Montag, 20. September 2010, 12:29

So, konnte gestern Abend dann doch endlich mal die Demo antesten... Bin mit nem Fanatec Wheel und allen Hilfen aus gefahren.

Grafik:
"Besser" als auf der GC, da man massenhaft Weichzeichner eingesetzt hat für die Umgebung. Der Unterschied zw. Motorhaube und Landschaft ist mal richtig krass :stupid: Bleibe dabei, Race Pro-Niveau, mehr nicht. Landschaftsdetails/"reales" Aussehen sind wirklich auf PS2-Niveau :dunno:

Sound:
Finde ich höchstens funktionell, begeistert hat er mich nicht und das in keinem Wagen

Fahrverhalten:
Ist so schlecht nicht mMn. Habe mit den Setups rumgespielt und durchaus Änderungen im Fahrverhalten bemerkt. Am besten gefallen hat mir für Finnland die Voreinstellung "Schotter trocken - Extrem". Habe mich dabei ertappt die Etappe paar mal neu zu starten nach Crashes und hatte durchaus Spass daran die dann immer bekannteren Passagen durch zu heizen/immer schneller zu durchfahren. Um ehrlich zu sein hatte ich schon ein leichtes Deja Vu bezüglich älterer Colin McRae Titel vom Fahrverhalten her.....da diese aber schon Jahre zurück liegen, kann mich meine Erinnerung da aber auch täuschen :] Aber alles in allem anspruchsvoller als Dirt2 und somit zumindest interressant...

FF:
Ist ok, aber unspektakulär. Keine oder kaum Bodeneffekte. Dirt2 ist definitiv besser an der Stelle.

Richtig negativ:
- Gang-Ansagen des Beifahrers passen nicht zum Citroen (immer einer zu niedrig), beim Ford ist es ok
- gerät der Wagen in einen Drift und man überzieht ihn leicht, ist es sehr schwer ihn wieder unter Kontrolle zu bekommen, da er zu pendeln anfängt; der Effekt ist von der Fahrzeugeinstellung relativ unabhängig und nervt einfach, denn es ist schließlich ein Rally-Spiel und da sollte das Driften gut von der Hand gehen mMn; bei der Demo hatte ich eher das Gefühl es vermeiden zu wollen :thumbdown:

Mein Fazit:
Sollte es im kommenden Jahr ne Durststrecke geben was Rennspiele angeht, kann man es sich mal für nen 10er holen. Mehr aber auch nicht :[

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (20. September 2010, 14:28)


Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

124

Montag, 20. September 2010, 12:35

Da beide Demo-Autos Fronttriebler mit Frontmotoren sind, ist Untersteuern ja quasi Pflicht :biglaugh:


Sind das nicht Allrad Fahrzeuge in der WRC?
Keep on Racing

125

Montag, 20. September 2010, 12:37

Huch, keine Ahnung, in der Demo fühlen sich die Wägen an als hätten sie FWD :dunno:
Frontlasig sind sie durch den Motor aber allemal...

126

Montag, 20. September 2010, 13:39

Sind das nicht Allrad Fahrzeuge in der WRC?
sind in dieser klasse auf jedenfall allrad...sind 2 liter maschinen mit allradantrieb!
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

127

Montag, 20. September 2010, 13:41

Das sind AWDs.
das Fahrverhalten wäre für FWD nicht plausibel... so gleichförmige drifts bekommst du nicht hin. btw. wo untersteuern die Karren bei Dir?

Nach kurzem anspielen, fand ich das Fahrgefühl mit dem Wheel nicht gerade berauschend... man hat keinerlei Gefühl für den Untergrund und die Haftung.
werd mir nochmal Zeit dafür nehmen müssen, aber es sieht für mich eher nach einem verspäteten LowBudget Kauf aus.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

128

Montag, 20. September 2010, 14:38

Wenn ich jetzt so nachdenke, dann hatte ich das Untersteuern beim ersten Versuch und da wusste ich noch nicht, dass ich da mit nem Asphalt-Setup unterwegs war :biglaugh:

Insofern habe ich meinen Post oben angepasst, da es wohl wirklich AWDs sind und ich es nur nicht geschnallt habe :whistling:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

129

Dienstag, 21. September 2010, 08:56

Kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen. Mein Hauptgrund, das Spiel irgendwann in der Kramkiste zu kaufen, ist das fehlende Force-Feedback auf der Strecke. Ein Fahren am Limit ist so nebem fehlenden Spielspass mit dem Wheel nicht möglich, ein krasser Totpunkt beim Lenken mit dem Wheel kommt noch erschwerend dazu. Bei Dirt2 hat man wirklich jeden unterschiedlichen Bodenbelag gemerkt, man denke nur an China mit seinen Holzbrücken....

Schade!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

130

Dienstag, 21. September 2010, 14:53



Richtig negativ:
- Gang-Ansagen des Beifahrers passen nicht zum Citroen (immer einer zu niedrig), beim Ford ist es ok


Fong, kann auch sein, das die Kurven nicht mit dem empfohlenen Gang, sondern mit dem Radius/Schwierigkeit der Kurve angesagt werden. Das ist im real life von Team zu Team unterschiedlich. Geht glaube ich von 1-6.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

131

Dienstag, 21. September 2010, 16:07

Guter Punkt, Siggi! Ich hatte angenommen, das es die Gänge sind die da angesagt werden, da es beim Ford eben gut passt mMn. Dein Hinweis würde auf jeden Fall zu dem Beobachteten passen :]

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

132

Mittwoch, 22. September 2010, 14:11

sollte eigentlich immer die Kurvenstärke sein 1 ganz eng bis 6 lange kurve oder andersrum, so war es jedenfalls auch immer bei anderen Rallytiteln.
Gruß Dörte 8o
Guter Punkt, Siggi! Ich hatte angenommen, das es die Gänge sind die da angesagt werden, da es beim Ford eben gut passt mMn. Dein Hinweis würde auf jeden Fall zu dem Beobachteten passen :]
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

133

Mittwoch, 22. September 2010, 15:21

Stimmt genau.

Je niedriger die Zahl, desto enger ist die Kurve.

Eine 6'er Kurve kann man "voll" fahren.

Eine 1'er Kurve ist fast ne Haarnadelkurve.

134

Mittwoch, 22. September 2010, 15:24

Ich muss mir heute noch unbedingt die Demo ziehen.... Sieht ja alles ziemlich interessant aus! Muss mal testen, da ich eigentlich kein so wirklicher Rally Fan bin

135

Sonntag, 26. September 2010, 21:57

Hab mal paar Screenshots gemacht... für mich sieht das nicht wie PS2 Grafik aus, :whistling: aber wie Dirt natürlich auch nicht. Allerdings finde ich die Steuerung etwas merkwürdig. Hoffe daran wird noch gefeilt.











Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

136

Montag, 27. September 2010, 07:27

Ob das wie PS2 aussieht ? JA
Aber das wurde nun schon öfter besprochen.
Wen es Dir gefällt, dann Kauf es Dir :thumbup: ich werde es nicht tun .
TEAM-BAERENHERZ

137

Montag, 27. September 2010, 11:51

Nur zur Info... WRC damals auf PS2




Das ist PS2 Grafik, aber naja, manche lassen sich nicht eines besseren belehren. :D

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

138

Montag, 27. September 2010, 12:02

Also für mich ist es auch von der Grafik auch näher an der PS2 als an Dirt2 dran. Und das obwohl viele Jahre dazwischen liegen und auf einer völlig neuen Plattform entwickelt wurde!!!! Hab der Demo letztens noch mal ne Chance gegeben. Aber gerade die Replay´s sind echt ne Zumutung und Next Gen nicht würdig und trüben meinen Spielspass jedenfalls dolle. Selbst die Darstellung der Auto´s in der Fahrzeugauswahl sind verpixelt... ;(

Hier mal 2 Videos von WRC Evolved, was ich zu meinen PS2-Zeiten geliebt habe:


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

139

Montag, 27. September 2010, 13:47

Das ist PS2 Grafik, aber naja, manche lassen sich nicht eines besseren belehren. :D


das Spiel wird ein Flop wenn Du mich fragst! ich bin aus verschiedenen Gründen im mehreren Foren unterwegs und die Meinung geht klar in eine Richtung :thumbdown: aber Kaufe und zocke es, wenn es Dir Spaß macht.
Da ich Augen im Kopf habe (Gott sei Dank) kann ich mir sehr gut ein Bild von der Grafik und dem Spiel machen und muss deshalb auch nicht belehrt werden ;) übrigens ist der PS2 Grafikvergleich nur als Beispiel anzusehen und nicht Wortwörtlich zu nehmen :smokin:

Schade um die Lizens :wall: meiner Meinung nach.
TEAM-BAERENHERZ

140

Montag, 27. September 2010, 18:58

echt schade dass die evolution studios nicht die lizenz behalten haben. zwar wäre ein wrc spiel von denen bestimmt wieder playstation exklusiv gewesen, aber dafür hätte sich die anschaffung der konsole gelohnt. stattdessen basteln die seit jahren an einer dämlichen offroad arcade serie aka motorstorm :rolleyes:

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten