Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:59

Wer steht auf Manga & Animes?

Bin ein Riesenfan japanischer, gezeichneter Kultur. In meinem Bekanntenkreis steh ich aber so ziemlich alleine mit meiner Vorliebe da :D
Gibt es hier jemanden, mit dem ich mich über gute Serien unterhalten kann? :)

2

Dienstag, 15. Februar 2005, 12:44

also ich gucke gerne one piece, der anime ist ziemlich cool! ich wollte auch mal japanisch lernen und den zeichenstil aus so nem lernkurs erlernen, aber das ist ziemlich schwer, habe aber einen figurenkopf hingekriegt im mangastil :))
X B O X

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:39

Jup, ich muss mich auch hier in meiner Familie als Anime und Manga Fan outen. Im moment schauhe ich mir .hack an, wirklich sehr cool. Es empfiehlt sich aber vorher die Spiele gespielt und den Manga gelesen zu haben, sonst versteht man nicht sooo viel.

4

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:45

ich bin jetzt bei teil 4, hast du die schon gezockt alle?
X B O X

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:50

Zitat

Original von !3ase
ich bin jetzt bei teil 4, hast du die schon gezockt alle?


Also ich selbst habe noch gar keinen Titel der Serie für die PS2 gespielt. Ich hab den ersten Teil nurmal mit einem Freund durchgespielt, weiter bin ich im moment auch nicht mit dem Manga bzw. mit dem Anime. Leider ist die Story aber auch sehr verwirrend an manchen Stellen :]

6

Dienstag, 15. Februar 2005, 13:52

ja aber einmal angefangen möchte ich auch wissen wie es zuende geht :D
X B O X

7

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:13

Ich schau mir am liebsten Hellsing an. aber auhc so schau ich gern Animes und lese auch mangas.
Your Xbox. Your base.

ViRuS

Fortgeschrittener

Beiträge: 369

Wohnort: Bei Stuttgart

  • ViRuS II 89
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:29

also ich steh garnicht auf mangas ?(
II IvaN II

Markon

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Februar 2005, 14:47

Zitat

Original von ViRuS
also ich steh garnicht auf mangas ?(


Da schliess ich mich mal an. Da kann ich auch nichts dran finden

10

Dienstag, 15. Februar 2005, 16:52

ICh bin nicht so der Fan, habe mal ein ANIMANIA Abo gewonnen und jedes mal verschenkt!

11

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:35

Naja, die Animania hab ich auch nicht, relativ langweilig zu teuer, wenn man nicht ein totaler Otaku ist.
Helsing mag ich nicht so, ist nicht so mein Zeichenstil.

Also ich liebe die
DragonBall und Dr. Slump Reihe. Die Manga sind super, aber die Animes..naja... mittelmäßig.
X finde ich sehr gut, da hab ich noch keinen Film von gesehen.
Lesetechnisch vervollständige ich gerade Seraphic Feather ( Sci-Fi-Adult von Utatane gezeichnet ;)), Ayashi No Ceres und Imadoki ( beide von Yuu Watase), und Mars (so 'ne Art Soap Opera). Warten tue ich auf neue Teile von Orphen, falls denn noch welche kommen ;(

Animes:
Da lege ich mir in nächster Zeit mal die Teile von Full Metal Panic zu, eine DVD bisher geschaut, das rockt total :) Mech Sci-Fi
Immo schau ich Ruroni Kenshin DVD 6 und zum zigsten Male Tenchi Muyo. So einen Dämon wünscht sich ja jeder Japaner ;)
Full Metal Alchemist, Hunter X Hunter und Fushigi Yuugi mag ich auch sehr gerne als Anime :)

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:38

Zitat

Original von Claudia Ziegel

Warten tue ich auf neue Teile von Orphen, falls denn noch welche kommen ;(


Yeaaaaahr, ein Orphen Fan, man ich liebe diese Serie, bloss wart ich schon ewig auf neue Teile ;(

13

Dienstag, 15. Februar 2005, 19:45

Jo, hab mir aus lauter Verzweiflung die Dinger auf japanisch bestellt... schon fast ein Jahr seit dem letzten Buch ;( ;(

Hab übrigens ganz vergessen, Ranma 1/2 zu erwähnen, die Manga sind echt klasse :))

14

Dienstag, 15. Februar 2005, 20:02

Zitat

Original von Claudia Ziegel
Also ich liebe die
DragonBall und Dr. Slump Reihe. Die Manga sind super, aber die Animes..naja... mittelmäßig.


zu Dr. Slump kann ich nix sagen. aber Dragonball find ich aug fit. Am liebsten hab ich die normale Dragonball-reihe, dann kommt Z, dann GT... Die Animes sind mir zu sehr verunstaltet, von den Mangas hab ich alle und würd sie auch nie hergeben, da würd ich eher noch meine xbox abdrücken :] .

Dann hab ich noch ein paar Inuyasha Mangas (3-4), Ranma1/2 (ca 15) und Kajika :D . Aber sie sind nich vollständig. dafür fehlt mir die Kohle *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babashaq« (15. Februar 2005, 20:02)


Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 15. Februar 2005, 22:20

Jup, die Manga und Anime Preise sind rabiat gestiegen. Letztens war ich bei dem Manga Händler meines Vertrauens, ein sehr beliebter Shop. Dort haben die für rgendso eine seltene Serie, die komplett war, an die 300 € verlangt. Das Pack sah zwar schick aus, bloss es war mir dann doch etwas zu teuer, gerade weil mir der Manga auch nichts sagte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Starfish« (15. Februar 2005, 22:21)


16

Mittwoch, 16. Februar 2005, 17:41

Zitat

Original von Starfish
Jup, die Manga und Anime Preise sind rabiat gestiegen. Letztens war ich bei dem Manga Händler meines Vertrauens, ein sehr beliebter Shop. Dort haben die für rgendso eine seltene Serie, die komplett war, an die 300 € verlangt. Das Pack sah zwar schick aus, bloss es war mir dann doch etwas zu teuer, gerade weil mir der Manga auch nichts sagte.


Weißt du zufällig, wieviel Bände das waren?

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 16. Februar 2005, 18:58

Zitat

Original von Babashaq

Zitat

Original von Starfish
Jup, die Manga und Anime Preise sind rabiat gestiegen. Letztens war ich bei dem Manga Händler meines Vertrauens, ein sehr beliebter Shop. Dort haben die für rgendso eine seltene Serie, die komplett war, an die 300 € verlangt. Das Pack sah zwar schick aus, bloss es war mir dann doch etwas zu teuer, gerade weil mir der Manga auch nichts sagte.


Weißt du zufällig, wieviel Bände das waren?


Ich glaub 15, es war halt mehr Verpackung als Inhalt.

18

Sonntag, 20. Februar 2005, 15:38

lHm, stolzer Preis... 20€uronen das Stück :rolleyes: Aber wenn die es wert sind...

Habe immer wieder Serien verkauft, die mir nicht so gut gefiehlen, komme trotzdem auf knapp 300 Manga, für das geld bekommt man einen guten gebrauchten Kleinwagen :)

Wenn Ihr neuen Stoff braucht : [url=http://www.animenfo.com/animetitle,710,zbbfjn,full_metal_pani.html]AnimeNfo Full Metal Panic[/url]

19

Dienstag, 5. April 2005, 00:41

war mal ziemlicher hentai und splatter freak. damals hatte ich aber auch noch nix mit nem mädchen gehabt :D das interesse an hentai ging dann irgendwann quasi gegen 0.
was splatter angeht hab ich aber glaube ich jeden anime, der irgendwie erhältlich ist, sogar den story of ricky anime :D

dann mehr auf comedy und action umgestiegen.
flcl, cowboy bebop, photon (sehr geil) etc. reizen mich mitlerweile mehr als sex und gewalt. bin ja auch schon ein alter hase mit meinen 23 lenzen und ein unglaublicher spiesser. :D

kommt nun recht selten vor, daß ich mir anime anschaue, hängt einfach mit der übersättigung zusammen. einfach zu viel schrott den es mitlerweile gibt.
anime haben für mich viel von ihrem zauber verloren. leider.

20

Dienstag, 5. April 2005, 23:24

Also ich lese gerne Mangas ( hab auch schon ne recht stolze Samlung) Animes besitze ich auch! UNd wie man an meinem nik erkennen kann steh ich besonders auf Berserk der meiner Meinung nach beste Manga überhaubt!!!!
@ Claudi: Stehst also nich ganz alleine da :))
IchSeheToteMenschen!

Thema bewerten