Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 17. Oktober 2009, 12:28

Sobald es Spiele (ebenso wie Musik und Filme) nur als Download, also nicht als "festes Material" bestehen, werde ich nur noch illegal downloaden.
Zur Zeit erwerbe ich Filme/ Mucke/ Games u.a. , weil ich auch die Hülle, Anleitung, etc habe (von DLC's mal abgesehen).
Ich frage mich wie du das auf einer hundsgewöhnlichen Konsole machen willst, mit illegalen Spielen.
Das geht doch nicht so einfach wie ein gehackter Film oder ne illegale MP3, die du auf dem PC hundert mal kopieren und verteilen kannst.
Da müsste es schon eine gehackte Konsole und die Spiele geben, dass das irgendwie geht, und wenn Microsoft bspw. merkt, dass du da was schummelst, werden die das merken.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:15

also ich bin mir sehr sicher das in naher zukunft nur Games zum Downloaden gibt. Leider!! Die PSP machts vor.


23

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:41

also ich bin mir sehr sicher das in naher zukunft nur Games zum Downloaden gibt. Leider!! Die PSP machts vor.
Nur bei der PSP sind die Games vielleicht ein paar hundert Megabytes gross, bei der neuen Konsolengeneration wird das in den Gigabytes sein, ähnlich wie jetzt schon oder noch deutlich mehr, und da brauchst du eine gute Leitung und Zeit um das Zeugs herunterzusaugen, und ich frage mich jetzt schon, weshalb auf XBox Live Demos für Silber User erst nach ner Woche freigeschaltet werden, vielleicht eine MAssnahme um den eint oder anderen Silber User auf Gold zu bewegen, vielleicht auch aber eine Aktion damit wenn eine Demo freigeschaltet wird, nicht gerade die MS Server zusammenbrechen in den ersten Stunden und Tagen. Und wenn das der Fall wäre, dann wünsche ich viel Spass und Geduld, wenn Spiele nur noch online vertrieben werden.

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 17. Oktober 2009, 18:47

also ich bin mir sehr sicher das in naher zukunft nur Games zum Downloaden gibt. Leider!! Die PSP machts vor.
Dazu gibt`s nen sehr interessanten Thread im PS3 Forum: [ Allg. ] Plant Handel Verkaufsboykott der PSPgo?

Falls wirklich immer mehr Händler die neue PSP boykottieren, wäre das ein tolles Zeichen, was den Download von Games betrifft.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


25

Mittwoch, 13. Januar 2010, 16:51

Videospiele: 90% Datenträger

Zitat

Downloads noch nicht verbreitet


Einer Studie des amerikanischen Marktforschungsunternehmens NPD Group kommt zu dem Schluss, dass digitale Distribution nur einen kleinen Teil der Spielesoftwareverkäufe ausmacht. Wie aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervorgeht, waren im dritten Quartal 2009 90% der Konsolen-Videospiele physikalische Datenträger. Somit machen Downloads über den Xbox Live Marketplace und das PlayStation Network nur 10% aus. Ein Großteil wird also auf einer Disc entweder gekauft oder aus einer Videothek ausgeliehen.

Auf PC/Mac, Handhelds und Smartphones sinkt der Wert zwar auf 79%, trotzdem hat die digitale Verbreitung von Inhalten den klassischen Einzelhandel und den Verleih noch nicht überflügelt.

Auch Raubkopien sind nach der Studie weniger verbreitet, als meistens angenommen. »Softwarepiraterie, in dieser Studie als das Herunterladen über Peer-to-Peer-Netzwerke definiert, ist im Vergleich zur Musikindustrie relativ gering. Trotzdem gaben 4 Prozent (in etwa sechs Millionen Konsumenten) an, dass sie Daten über Peer-to-Peer-Netzwerke heruntergeladen haben. Dabei finden 72% der illegalen Downloads auf PC/Mac statt.«


Anita Frazier, Marktforscherin bei der NPD Group, fasst die Ergebnisse der Studie folgendermaßen zusammen: »Obwohl physikalische Datenträger noch immer die treibende Kraft hinter Spielesoftwareverkäufen sind, wächst die Rolle der digitalen Distribution in der Spielebranche weiter an.«

Die Daten, die dieser Studie zugrunde liegen, beruhen auf der repräsentativen Befragung von Spielern bezüglich ihrer Kaufgewohnheiten und nicht auf den Angaben der Händler oder Downloadanbietern. Der geringere Anteil der Downloads liegt also nicht daran, dass PC-Anbieter wie Steam ihre Verkaufszahlen nicht veröffentlichen.


Quelle: http://www.gamepro.de/news/vermischtes/s…155/spiele.html

26

Freitag, 15. Januar 2010, 15:23

also ich bin absolut nicht dafür, dass es games nurnoch als download geben soll!! :thumbdown: ich will mir einfach die spiele ind die regale stellen, anstatt dass sie ohne verpackung auf meiner festplatte herumgeistern :pinch:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

27

Freitag, 15. Januar 2010, 15:41

Zumindest solange nicht, bis man es deutlich am Preis merkt. Ich zahl nicht nur ein Paar € weniger, nur weil ich es jetzt downloade. Zum anderen ist eine schnelle Internetverbindung noch lange nicht für jeden standard.

Wenn überhaupt wird die Zukunft so aussehen, dass alles in Echtzeit von irgendeinem dicken Server gestreamt wird.

Sudden

Fortgeschrittener

Beiträge: 387

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:59

Das wäre sackbeschissen

Thema bewerten