Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:00

Tropico 3

anfang november erscheint Tropico 3 für die Xbox 360.

einen thread dazu gibts noch nicht, also mache ich mal den anfang!!!

2

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 03:28

Ich habe Teil 1 und 2 sehr gern gespielt, allerdings soll die Konsolensteuerung doch recht gewöhnungsbedürftig zu sein. Ich denke eher das ich mir das Game für den PC holen werde.
Es ist wie es ist!

3

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:53

gibts denn schon irgendwelche tests für die xbox version??

4

Sonntag, 18. Oktober 2009, 23:34

GameInformer hat Tropico 3 getestet und gleich bewertet wie Forza 3!
Tropico 3 - 8.75/10

Scheint also durchaus sehr gut geworden zu sein.

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 01:38

ich habe früher immer gerne so aufbauspiele gespielt....sim city,rollercoaster tycoon zb!

naja laut erstem testfazit scheint es ja gut zu sein

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. November 2009, 04:59

GameInformer hat Tropico 3 getestet und gleich bewertet wie Forza 3!
Tropico 3 - 8.75/10

Scheint also durchaus sehr gut geworden zu sein.


Dürfte aber die PC-Version sein und somit ist es für uns erstmal wertlos. Leider sagt die PC-Version ja nichts darüber aus, wie es auf der 360 läuft. Hoffentlich kriegen die Entwickler es hin, dass die Steuerung gut funktioniert und Tropico flüssig läuft.

Es gab zwar den GC-Trailer aber ansonsten sieht man nichts. IdR kein gutes Zeichen. Ich hoffe die Entwickler haben es nicht verbockt. Wäre sehr schade, da Tropico ein wirklich toller Titel sein könnte. Ich mochte schon in Tropico 1 und 2 das ganze Setting. Da ich mittlerweile aber keine Windows-Maschine mehr habe, bleibt nur die 360-Version.

7

Donnerstag, 5. November 2009, 13:32

Laut eines Printmagazins unterscheiden sich die PC und Konsolenversion deutlich in Sachen Benutzerfreundlichkeit. Darum werde ich die Demo abwarten, oder es ausleihen.
Es ist wie es ist!

8

Donnerstag, 5. November 2009, 13:34

soll ne demo kommen???

9

Donnerstag, 5. November 2009, 13:55

Weiß ich nicht, aber diese Art Spiele sollte man niemals ungetestet auf einer Konsole kaufen!
Es ist wie es ist!

10

Freitag, 6. November 2009, 14:58

kann mal jemand licht ins dunkle bringen ist Tropico 3 für ein spiel?

11

Freitag, 6. November 2009, 15:56

Weiß ich nicht, aber diese Art Spiele sollte man niemals ungetestet auf einer Konsole kaufen!
Bei gamerankings hat die 360-Version bisher einen Test erhalten und der liegt bei 80%. Angeblich kommt das Spiel ja bereits nächste Woche raus, hab aber glaub vor ein paar Wochen mal gelesen, dass die 360-Version auf Anfang 2010 verschoben wurde, das würde die wenigen Infos und Tests erklären.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf das Spiel, ich mag solche Spiele sehr gerne, mir hat sogar A-Train HX für die 360 sehr gut gefallen obwohl es ja überall ziemlich durch den Kakao gezogen wurde. Kann mir gar nicht vorstellen was man bei der Controllersteuerung bei Aufbauspielen so großartig falsch machen kann.

12

Freitag, 6. November 2009, 16:18

kann mal jemand licht ins dunkle bringen ist Tropico 3 für ein spiel?


http://www.tropico3.com/
Es ist wie es ist!

13

Samstag, 7. November 2009, 14:52

ich spiele auch gerne aufbauspiele...

riesig freuen würde ich mich auch auf einen theme park,rollercoaster tycoon sim city oder zoo tycoon.

14

Mittwoch, 11. November 2009, 00:42

So, morgen soll es ja soweit sein. Falls es jemand hat, bin ich mal auf seine ersten Eindrücke gespannt.

15

Samstag, 14. November 2009, 10:33

hat das Spiel echt keiner? :(



bin sehr interessiert, hab aber bis jetzt nur einen Test zur 360 Version gefunden, und da wird von einer langsamen und hakeligen Steuerung gesprochen. alles andere soll aber sehr gut sein. Wertung 80%



hier der test: http://www.videogameszone.de/aid,699164/…n/Review-Games/



ich möchte mir ungern die PC version kaufen und hätte daher wirklich gern ein paar eindrücke zur Steuerung.



grüße

16

Samstag, 14. November 2009, 11:11

Gut das ich es nur ausgeliehen hatte. Die Steuerung ist, im Vergleich zur PC Version, eine echt hakelige Angelegenheit.

Das Spiel bleibt dennoch ganz gut, aber eben sehr umständlich zu bedienen und das macht es für mich auf der Konsole zu einem NO GO, wenn ich es auf dem PC viel praktischer spielen kann.

Meine Empfehlung:

Konsolenversion im Regal stehen lassen und zum PC Game greifen!
Es ist wie es ist!

17

Samstag, 14. November 2009, 12:50

Und was genau ist an der Steuerung so schlecht? Zu ungenau? zu schwammig? Schlechte Tastenbelegung? Umständliche Menüführung?

18

Samstag, 14. November 2009, 21:09

Es ist sehr umständlich wenn man Tropico im Vergleich dazu mit Maus und Tasta vom PC her kennt. Das Spiel geht so sehr zäh von der Hand und da verzichte ich lieber daruf uznd greife zur PC Version.
Es ist wie es ist!

19

Sonntag, 15. November 2009, 07:06

ich werde es mir dann wohl auch mal ausleihen

20

Sonntag, 15. November 2009, 14:13

[list=1]
[/list]
Es ist sehr umständlich wenn man Tropico im Vergleich dazu mit Maus und Tasta vom PC her kennt. Das Spiel geht so sehr zäh von der Hand und da verzichte ich lieber daruf uznd greife zur PC Version.


gibt es in den Optionen keine möglichkeit die Scrollgeschwindigkeit hoch zu stellen?

geht doch in so gut wie allen Konsolenstrategietiteln...



grüße

Thema bewerten