Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 10:34

Microsoft will den Verleih verbieten

Was haltet Ihr von den neuen News das Microsoft den Verleih der Xbox 360 und deren Spielen in Videotheken verbieten wird. Hab die Nachricht heut auf Gamezone entnommen.
Das find ich schon ziemlich heftig. Das war oft die einzige Möglichkeit ein neues Game für mich an oder durchzuspielen da einem oft das nötige Kleingeld fehlt sich alle möglichen Titel zu holen die man gern hätte.
Das werden harte Zeiten;)

2

Mittwoch, 23. November 2005, 10:37

RE: Microsoft will den Verleih verbieten

Ich halte da überhaupt nix davon, weil der Verleih die ganze Zeit schon verboten ist und trotzdem gemacht wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (23. November 2005, 10:37)


Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. November 2005, 10:37

Ich habe da nicht so große Probleme mit. Habe mir sowieso kaum ein Spiel ausgeliehen.
Und ich denke Microsoft bezweckt damit den Raubkopier-Anteil einzudämmen. ;)

4

Mittwoch, 23. November 2005, 10:39

Finde ich dämlich. Gerade so Partyspiele lohnen sich oftmals nicht wirklich für einen Kauf, die leih ich mir lieber mal für ein Wochenende aus.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Mittwoch, 23. November 2005, 10:47

Ups sorry, mein Fehler.
Aber da war mal was.
Klick

6

Mittwoch, 23. November 2005, 11:40

RE: Microsoft will den Verleih verbieten

Zitat

Original von Beaker
Ich halte da überhaupt nix davon, weil der Verleih die ganze Zeit schon verboten ist und trotzdem gemacht wird.



KANNST DU MIR DAFÜR DIE RECHTSGRUNDLAGE GEBEN ??

Wäre nett, interessiert mich mal ..

MFG

7

Mittwoch, 23. November 2005, 11:47

RE: Microsoft will den Verleih verbieten

Zitat

Original von belokzoc


KANNST DU MIR DAFÜR DIE RECHTSGRUNDLAGE GEBEN ??

Wäre nett, interessiert mich mal ..

MFG


Nöö, ich glaub ich hab mich geirrt. Ich war mir nur sicher das Sony mal nen Aufstand gemacht hat und kein Game mehr in die Videotheke verliehen werden durfte.
Keine Ahnung wie jetzt die Gesetze sind.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. November 2005, 12:09

Auf den Spielen steht ja drauf, dass der Verleih ausgeschlossen ist. Somit wäre dies die Rechtsgrundlage. ;)

Das steht bei mir auf der Spielverpackung (hinten):

Zitat

Das nicht autorisierte Kopieren, die Zurückentwicklung, Übertragung, öffentliche Aufführung, Vermietung, das Spiel gegen Gebühren und die Umgehung der Urheberrechtsschutzgesetze sind strengstens untersagt.

9

Mittwoch, 23. November 2005, 12:12

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Auf den Spielen steht ja drauf, dass der Verleih ausgeschlossen ist. Somit wäre dies die Rechtsgrundlage. ;)

Das steht bei mir auf der Spielverpackung (hinten):

Zitat

Das nicht autorisierte Kopieren, die Zurückentwicklung, Übertragung, öffentliche Aufführung, Vermietung, das Spiel gegen Gebühren und die Umgehung der Urheberrechtsschutzgesetze sind strengstens untersagt.


Es könnte aber sein das die Videotheken andere Versionen bekommen die zu Verleih bestimmt sind? Ist zumindest bei den Filmen so.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. November 2005, 12:16

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann
Auf den Spielen steht ja drauf, dass der Verleih ausgeschlossen ist. Somit wäre dies die Rechtsgrundlage. ;)

Das steht bei mir auf der Spielverpackung (hinten):

Zitat

Das nicht autorisierte Kopieren, die Zurückentwicklung, Übertragung, öffentliche Aufführung, Vermietung, das Spiel gegen Gebühren und die Umgehung der Urheberrechtsschutzgesetze sind strengstens untersagt.


Es könnte aber sein das die Videotheken andere Versionen bekommen die zu Verleih bestimmt sind? Ist zumindest bei den Filmen so.


Das könnte natürlich sein. Da habe ich aber noch nie drauf geachtet. Aber Microsoft macht ja bei dieser neuen Meldung auch auf diesen Verweis aufmerksam. :)

11

Mittwoch, 23. November 2005, 12:19

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann


Das könnte natürlich sein. Da habe ich aber noch nie drauf geachtet. Aber Microsoft macht ja bei dieser neuen Meldung auch auf diesen Verweis aufmerksam. :)

Ja Kacke, dann hatte ich doch recht. :D
Das stand schon auf den XBox Spielen nur hat sich niemand daran gehalten.

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. November 2005, 12:22

Zitat

Original von Beaker

Zitat

Original von Frederic Wimmelmann


Das könnte natürlich sein. Da habe ich aber noch nie drauf geachtet. Aber Microsoft macht ja bei dieser neuen Meldung auch auf diesen Verweis aufmerksam. :)

Ja Kacke, dann hatte ich doch recht. :D
Das stand schon auf den XBox Spielen nur hat sich niemand daran gehalten.


Das ist auch ziemlich klein und sehr leicht zu übersehen. Aber dennoch müsste eine Videothek auf sowas achten.

Warten wir erstmal ab. Die großen Videotheken erkaufen sich vielleicht das Recht Xbox 360-Spiele anzubieten. ;)

13

Mittwoch, 23. November 2005, 13:23

RE: Microsoft will den Verleih verbieten

Zitat

Original von jojo
Was haltet Ihr von den neuen News das Microsoft den Verleih der Xbox 360 und deren Spielen in Videotheken verbieten wird. Hab die Nachricht heut auf Gamezone entnommen.
Das find ich schon ziemlich heftig. Das war oft die einzige Möglichkeit ein neues Game für mich an oder durchzuspielen da einem oft das nötige Kleingeld fehlt sich alle möglichen Titel zu holen die man gern hätte.
Das werden harte Zeiten;)


Ich habe bisher eigentlich nur Spiele ausgeliehen, um sie anzutesten, ob sich ein Kauf lohnt. Das ganze werde ich jetzt über die Demos, die man via Xbox Live ziehen kann machen, und deshalb ist es mir relativ egal ob der Verleih verboten wird.

14

Mittwoch, 23. November 2005, 14:22

RE: Microsoft will den Verleih verbieten

Naja, aber ein Verleihverbot betrifft die Videotheken ja nicht, da diese nicht verleihen, sondern vermieten, höhö.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

15

Mittwoch, 23. November 2005, 14:29

Ich leihe mir Spiele meist aus bevor ich sie mir kaufe. Das Verbot hätte somit zum Effekt, dass ich weniger Kaufentscheidungen treffen kann. Wenn das in deren Sinne ist, dann sollen sie doch machen.

16

Mittwoch, 23. November 2005, 14:34

Das kann man mit dem Argument lösen, daß man sich ja Demos runterladen kann.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Mittwoch, 23. November 2005, 14:43

aber das ist scheiße wegen ausleihen denn jetzt kann man nicht mal kurz am wee zur videothek gehn und was ausleihen für sone kleine lan party irgendwie scheiße oda????????
n!faculty @ www.faculty.de

Freddi

FRONT Inventar

Beiträge: 8 887

Wohnort: NRW

  • ZockFreak
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 23. November 2005, 14:53

Zitat

Original von BerlinMaster
aber das ist scheiße wegen ausleihen denn jetzt kann man nicht mal kurz am wee zur videothek gehn und was ausleihen für sone kleine lan party irgendwie scheiße oda????????


Das ist sicherlich ein Nachteil. Vielleicht werden diese Party-Sachen aber sowieso nicht so teuer, wer weiß.
Ansonsten muss man halt in den sauren Apfel beißen und das "Spiel" kaufen. ;)

19

Mittwoch, 23. November 2005, 15:18

Ich würde es etwas differenzierter ausdrücken, aber ja, es ist scheisse ;)

Versuch aber mal bitte ein wenig an Deiner Ausdrucksweise zu arbeiten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

20

Mittwoch, 23. November 2005, 15:25

Leute. Ich erinnere mich an den gleichen Schwachsinn beim Xbox Launch. Und was ist nun? In jeder guten Videothek gibts Xbox Games. ;)

Es wird aber wieder Vermietversionen geben oder man einigt sich wie auch bei der Xbox auf ein allgemeines Verleihrecht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten