Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. Oktober 2009, 01:15

Ich denke das da die selben Parameter greifen wie es wäre als wenn du Im Windschatten fährst. Sinn macht das wirklich nicht, denn es würde ausreichen den Kontakt von hinten dann mit dem Ausrufezeichen zu belegen.
Es ist wie es ist!

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

22

Montag, 26. Oktober 2009, 13:21

Soll das ne Bestrafung sein, weil ich jemandem helfe und ihm Windschatten geben, obwohl seine Zeit ja sowieso nicht gewertet wird.
Macht ja keinen Sinn....

Oder hat es für mich aerodynamische Vorteile, wenn jemand dicht hinter mir ist????


Hast du noch nie Nascar geschaut? Wenn einer DICHT hinter dir fährt nimmt er ja die Verwirbelungen hinter deinem Auto weg, womit du auch als vorrausfahrender an Geschwindigkeit gewinnst. Das funktioniert aber normalerweise nicht, wenn du 1sec. hinter dir jemanden hast. das muss schon richtig nah sein. 2 Wagenlängen maximal würd ich sagen...
Ich find es bei Forza zu übertrieben. Mann muss ja in der A- Klasse mindestens 2sec. Vorsprung haben, dass das Ausrufezeichen nicht erscheint...
Keep on Racing

23

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:24

Forza3 ist toll. Großartig. AAAAAber:

1.)Was soll der Unfug mit den Automatisch gesperrten Mustergruppen? Was macht es denn für einen Sinn so etwas zu kaufen wenn man es dann nicht GEWINNBRINGEND nutzen kann - eben nur auf seinem Auto. Ich habe in FM2 etliche gute Designs nur zustande gebracht weil ich hier Sponsoren-Decals gekauft habe oder da ein paar japanische Schriftzeichen oder dort einen schicken Carbon-Layer. Viele gute Painter und Designs haben bei FM2 darauf aufgebaut und davon profitiert das es für jedes Gebiet Spezis gab. Jetzt muss man ALLES selber machen, hab ich keine Lust zu - ich kann also bestimmte Sachen nicht mehr umsetzen, das geht mir auf den Sack. Ich hätte gern das man selbst bestimmen kann ob ich etwas "locke" oder nicht.

2.)Die Ausrufezeichen kommen bei mir auch wenn ich ein paar schnelle Runden drehe, hatte das gestern auf Catalunya permanent. Aus einer "verseuchten" Runde über Start direkt in die nächste. Und ich fahre keine Asphaltkratzer mit kaum Bodenfreiheit. Ich finde das "Dreieck" einerseits gut da es Präzision fordert und fördert, andererseits ist es teilweise nicht nachvollziehbar wie und warum das nun leuchtet. In Verbindung mit der Strafzeit aus FM2 wäre das sicher Sinnvoller.

3.)Geiz ist Geil. Die Bestenlisten für Tuner und Designer sollten nach VERKAUFTEN Einheiten werten, nicht nach VERSCHENKTEN. Es läuft so wie es ist darauf hinaus das sich jeder (ja, auch ich...) mit Kostenlosen Designs und Setups im Ranking boostet, dabei kommt nix wirklich Aussagekräftiges bei rum. So wird damit auch nie jemand wirklich Geld verdienen können, man kann sich jegliche Mühen eigentlich sparen. Es schielen vorrangig eh alle nur auf die Top Ten und die diktieren dann welche Autos gefahren werden, Vielseitigkeit ist was anderes. Einen Reset bitte und geänderte Regeln. Oder gleich Abschaffen der entsprechenden Boards und stattdessen eine Monatliche Top 50 unter Einbeziehung von verkauften Einheiten UND Bewertung. Sonst sieht es was Autos angeht zukünftig genauso aus wie in den LB´s von FM2. Innovationslose Wüste, die selben Setups, die selben Auto´s. Wird im MP wieder ätzend, die ganze Lobby fährt die selbe Gurke. Da brauch ich keine 400 Autos wenn am Ende nur 30-oder 40 was taugen. Oder die Communtiy das denkt weil eben die Top Ten den Anschein erweckt. Was mich führt zu Punkt...

4.)Wenn ich mir die LB´s ankucke dann hab ich das Gefühl keine Renn- sondern eine Audisimulation zu spielen. Kann es sein das die Audis ein wenig zu stark geraten sind? Es gibt da ja eine Kooperation von Turn10 und Audi, war man da etwas zu wohlwollend? Oder es ist so weil in FM2 die Audis schon so stark waren. Und ich mag Audi´s nicht wirklich, alles pseudosportliche Lastwagen. Wir werden sehen, vielleicht ändert sich ja noch was...

5.)Ich finde es schon ein wenig irritierend das man fast jeden Gurkenlaster auf AWD umbauen kann sofern der Hersteller mir einem AWD-Auto vertreten ist. Ein Shelby GT500, Dodge Charger oder Viper mit AWD - Wooooot?! Wo bleibt denn da die Herrausforderung ein Auto zu meistern und das Bestmögliche aus dem Gegebenen rauszuholen?! Wenn so nen Mist dann wenigstens Konsequent und mit der Möglichkeit allen erhältlichen Fahrzeugen die selbe Behandlung zukommen zu lassen. Man könnte real theoretisch und auch praktisch nen Ferrari F50 auf Allrad umbauen, macht keinen Sinn aber das macht ein AWD Charger auch nicht.

So das wars erstmal...

24

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:41

Grundsätzlich: die eierlegende Wollmilchsau ist auch Forza 3 nicht.

Positiv:

Wirklich genial finde ich aber die nochmals verbesserte Fahrphysik, wo man jetzt definitiv schneller und besser reagieren kann, da man schon früher merkt, wenn das Wägelchen mal ausser Kontrolle gerät. 360-Hertz-Engine, oder so - macht es möglich.

Ebenfalls positiv: ich brauche zwar definitiv keine 400 Autos, aber der Umfang des Spiels im Verhältnis zum Preis von 60,- EUR ist in jedem Fall in Ordnung. Da gibt es sehr viele Spiele die weniger bieten und dennoch versuchen, dieselbe Masse abzusetzen.

Neutral: die Grafik finde ich okay, mehr aber auch nicht. Die Musik ist sowieso Geschmacksache.

Augenwischerei: auch meiner Version lag ein kostenloser Downloadcode bei. Das ist reines Marketing. Der Kunde freut sich, dass er praktisch noch etwas obendrauf bekommen hat. Hat er aber im Prinzip gar nicht.



Negativ:

Zwar brechen viele in Jubelstürme aus, da Forza 3 nun endlich eine Cockpitansicht hat, mir aber ist die viel zu lieblos. Schaut man sich die Cockpitansicht in PGR4, Grid und NFSShift an, wirken die doch um einiges plastischer und besser gearbeitet.

Streckenarmut: kaum etwas Neues zum Vorgänger.



Persönliches Fazit: Forza 3 ist für mich nur Forza 2.5. Die bereits beschriebene technische Innovation ist zwar einzigartig, insgesamt lässt das Spiel aber weitere Neuerungen vermissen.

25

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:08

Keine Frage. Forza 3 ist für mich derzeit das beste Rennspiel. Es macht Spass und süchtig. Aber wie so oft bei großen Ankündigungen, es ist noch viel Luft nach oben für Verbesserungen und ich glaube nicht, dass diese Unzulänglichkeiten komplett mit Patches behoben werden.

Grafik ist schick aber auch nicht das Maß der Dinge. Was haben sich die Entwickler beim Online Modus gedacht. Halllllloooooooooooo???? ?( Die Cockpitsicht ist im Vergeich z.B. mit Need4Speed mehr als mau (Nur hier und wirklich nur hier 8) ziehe ich einen Vergleich)...

Es macht auf mich den Eindruck als ob man zuviel Zeit in das Erfassen der 400 Autos gesteckt hat und dabei andere Dinge zweitrangig behandelt wurden.

Der Livery Editor ist mal wieder erste Sahne und zeigt, wie viele Kreative es in der Forza Community gibt. Meinen Respekt...Leute. :thumbup:

Man hätte den Termin vielleicht noch ein Paar Monate nach hinten verschieben können. Dass das Spiel jetzt "schon" erschienen ist, kann man vielleicht auch als Kampfansage zum eventuell kommenden GT 5 sehen. Wer weiß....



Fazit: Forza ist dennoch eine geile Renn-Sim. die mich noch lange fesseln wird. Derzeit ist sie für mich unangefochten auf dem Trohn, aber der wird mit SIcherheit noch wackeln. Denn für mich wären die vereinzelten Unzulänglichkeiten mit einem verspätetem Release vermeidbar gewesen. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (30. Oktober 2009, 11:08)


fokuzx2

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Wohnort: olten - schweiz

  • fokuzx2
  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:53

also ich verstehe nicht wie man sich über streckenarmut beklagen kann, neben den bekannten sind doch die coolen "rallystrecken" mit dabei und auch sonst paar neue.



und von wegen nicht viel neues, was ist mit den ganzen shops, die ich sowas von geil finde und den zusätzlichen modi im online modus?



weiss echt nicht was hier manche erwarten...ich zock seit release nur noch forza und freu mich täglich auf feierabend :D

27

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:29

Also ich kann den Feierabend und den damit verbundenen Start der Xbox jeweils auch kaum erwarten.. :thumbup:

Aber die angesprochenen Punkte der Kritik haben durchaus ihre Berechtigung.. Den Online Modus kann ich nicht beurteilen, der kommt dann später. Die Cockpitansicht hätte man allerdings durchaus etwas liebevoller gestalten können. Über die Streckenmenge kann man sicherlich auch diskutieren, da halt viele Variationen bei den Strecken nicht ewig für Abwechslung sorgen.

Zu kritisieren wird es wohl immer etwas geben, weil halt unsere Wünsche auch immer etwas grösser werden.

Alles in allem bietet Forza hingegen genau das was ich von einer Fortsetzung gewünscht habe.. Suchtpotential in höchstem Masse.. Und so bleibt ja auch noch genug Arbeit um den vierten Teil noch besser zu machen.

Aber eben, für mich definitiv der Racer schlechthin.

28

Sonntag, 1. November 2009, 10:22

Bester Racer momentan für die Konsole. Bin gespannt was GT 5 auf die Beine stellt. Warten wir mal ab.

Insgesamt ein Top-Spiel, trotzdem was mich stört:

1. Der Online Modus: Wäre super wenn es so wie bei Forza 2 wäre; nämlich dass man sich die Lobbys aussuchen kann.
2. Leider sind die 4WD Kisten, vor allem Audi , eine kleine Übermacht.
3. keine wechselnden Wetterverhältnisse.
4. Boxenstopps sind ganz schön arm dargestellt.
5. Hoffe noch auf Downloads: Spa und einige andere klassische Strecken (Monaco, Brands Hatch, Hockenheim, Nürburgring GP) sind Pflicht und werden hoffentlich nachgereicht. Auch mehr klassische Autos (Capri, C Kadett, Renault Alpine, Alfa Guiletta usw.) wären mal nicht schlecht.

Ich weiß, sind viele Wünsche - aber dann wäre es für mich wirklich perfekt.

Wohlgemerkt - trotzdem ein super Rennspiel - aber nicht perfekt.

CrazySW

Schüler

Beiträge: 128

Wohnort: Hessen Kreis Limburg Weilburg

  • CrazySW
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 2. November 2009, 14:03

also bei den strecken kann ich nur zustimmen würde mich auch richtig auf spa oder monaco freuen aber nen c kadett naja ich hätte da doch lieber nen 190er benz oder nen e kadett aber mal schauen was da noch so kommt als dlc

30

Montag, 2. November 2009, 14:12

Leute,


das hier ist ein Reviewthread und kein Diskussionsthread.

Wenn hier keiner mehr umfassende Eindrücke posten will, oder gar ein Review verfassen will, dann werden wir hier vorübergehend zumachen um die offene entstandene Diskussion in den offiziellen Thread zu bündeln. ;)
Es ist wie es ist!

31

Montag, 2. November 2009, 15:41

ganz klar der beste racer für konsolen :)

es gibt trotzdem ein paar mängel von meiner seite aus :
-es gibt leider wieder die überautos (audi s5,dodge viper 08 usw.) :thumbdown:
-onlinezugang, freie lobby-auswahl fehlt :thumbdown:
-1min. timer in der lobby :thumbdown:
-gekaufte designs und setups alle gesperrt :thumbdown:
-r1 klasse sehr schwierig zu fahren :thumbdown:
-strafsystem sehr kompliziert und meistens nicht nachvollziehbar :thumbdown:
-saisonmodus zu geradlinig :thumbdown:
-auf manchen strecken brauch ich ne sonnenbrille :thumbdown:

aber sonst erste sahne :thumbsup:


32

Montag, 2. November 2009, 16:17

Ist das jetzt ein Review, oder eher eine Bug und Wunschliste? ;)

Ich denke das hätte auch wundervoll in diesen Bereich gepaßt:

Forza Motorsport 3 - Bug- und Fehlerthread

Darum machen wir das hier erstmal zu.
Es ist wie es ist!

Thema bewerten