Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 10:57

Forza Motorsport 3 - Der Patchthread

Hallo Leute,


ich hab hier mal diesen Thread eröffnet um Vorschläge für nachträgliche Spielverbesserungen zu sammeln!

Wie die Vergangenheit gezeigt hat geht Turn10 durchaus auf die Wünsche der Fans ein und vielleicht bekommen wir so die ein odere andere Nachbesserung nach unseren Wünschen in Form eines Patches.

Bitte nach folgendem Muster posten, ich aktualisiere hier dann regelmäßig!


Vorschläge:

- Die Introsequenz vor den Rennen dahingehend ändern, dass man von Anfang an die Drehzahl selbst bestimmen kann.
- Einen Menüpunkt ergänzen in dem man die Sitzposition auch während des Rennens anpassen kann.
- Darstellung der Überrollkäfige verbessern
- freie Wahl der Tastenbelegung
- Detailverbesserungen an den Fahrzeugen (Peugeot 908, M3 E30 u.s.w.)
- Instrumente sollten nicht durch Lenkrad verdeckt werden
- Das umschauen im Cockpit sollte mit dem rechten Stick funktionieren, ohne das man diesen vorher nach oben drücken muss
- Tagfahrlicht (z.B. bei Audi) sollte funktionieren
- Heckspoiler (Mercedes Mclaren SLR, Audi R8 etc.) sollten ausfahren ab einer bestimmten Geschwindigkeit
- Verbesserung der Kollisionsabfrage (bei leichtem touchieren zerbrechen z.B. schon die Rückleuchten)
- Rückspulfunktion funktioniert nicht immer
- Rennen startet manchmal in anderer Perspektive als das Rennen zuvor
- Beim 908 verschwinden die Schaltlampen im Cockpit, wenn man sich dem Begrenzer nähert
- Das Cockpit vom Scirocco ist viel zu hell
- Online-Modus: Offene Lobbys, Team-Modus fehlen
- Im Jaguar XKR ist die Tachoanzeige falsch (zeigt Km/h an obwohl die Skala für Mph ist)
- Beim 2009er Peugeot 908(in der Cockpitperspektive) fehlt irgendwie die Tür und das damit verbunden stück vom Dach. Sieht man aber nur, wenn man den Sitz in den Optionen ganz nach hinten schiebt
- Im Splitscreen Modus gibt es nach dem Rennen immernoch keine Wiederholung.
- Im Splitscreen Modus sollte man auch wieder einen analogen Tacho auswählen können
- Lichtspiegelung im Asphalt (wenn man auf die Sonne zufährt) lässt diesen (nur aus der Cockpitsicht) weiß erscheinen
- Druck-/Zugstufen beim Setup manchmal vertauscht
- Rundenanzahl im "freien Rennen" sollte frei wählbar sein
- System-Link fehlt
- Bei der Felgenwahl absolut unzureichende Ansicht
- Cockpitinstrumente werden nicht der Leistung angepasst
- Schaltanimation fehlt
- Schwierigkeitsgrad sollte in mehr als 3 Stufen wählbar sein, da "mittel" teilw. zu leicht und "schwer" teilw. unbezwingbar ist
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Loco4« (27. Oktober 2009, 14:59)


2

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:29

Hab das Spiel zwar leider noch nicht, aber von den Sachen die ich bisher gehört hab sollte man folgendes patchen:

- Wie schon erwähnt die Introsequenz vor dem Rennen. Man muss sie ja nicht ganz abschaffen, aber zumindest sollte man auswählen können ob man die sehen möchte oder eben nicht.
- Ein grafisches Update für den 2009er Peugeot 908: ist schon peinlich, dass man zwar die aktuelle Lackierung genommen hat, diese aber über das 2007er Modell gestülpt hat. Vor allem da man ja die LeMans Lackierung genommen hat unterscheidet sich die LeMans 2009 Spezifikation schon gewaltig vom 2007er Modell.
- Den Überrollkäfig in der Cockpitperspektive lieber wieder entfernen. Da fahr ich lieber mit dem Seriencockpit, auch wenn ich einen Überrollkäfig installiert habe, anstatt diesen Unfall von Seriencockpit + lowpoly Käfig ertragen zu müssen.

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:33

Du bist immer noch der alte Perfektionist den ich von früher her kennen und schätzen gelernt habe ;)
Es ist wie es ist!

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 12:40

Ich denke wenn man so große Reden schwingt wie so manch einer bei Turn10, dann sollte man den Worten auch Taten folgen lassen. Wer wirklich ein Autoliebhaber ist, der sieht so Dinge wie das falsche Modell beim 2009er 908 sofort.

TobiTheDuck

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Casselfornia

  • TobiTheDuck
  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:15

Das mit der Introsequenz sollte man wirklich ändern. Ich hab allerdings nix gegen die Sequenz als solche, sondern ich finde das Quietschen der Bremse absolut daneben. Da rollt in der Demo der mächtige Porsche an den Start und quittiert das Halten an der Startlinie mit einem schrottigen "iiiiek".

Was aber wirklich mal sinnvoll wäre:
Dass man die Pad- und Lenkradtasten freier zuordnen kann. Gerade wenn ich mit dem Lenkrad fahre, würde ich die Umsehfunktion gerne auf das Steuerkreuz legen, Telemetrie ist mir weniger wichtiger. Das hat mich schon bei Forza 2 gestört. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja schon drin.

Jetzt schon patches zu fordern find ich auch etwas verfrüht, hat ja wohl bisher kaum jemand die Vollversion gespielt...

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:19

Das mit der Introsequenz sollte man wirklich ändern. Ich hab allerdings nix gegen die Sequenz als solche, sondern ich finde das Quietschen der Bremse absolut daneben. Da rollt in der Demo der mächtige Porsche an den Start und quittiert das Halten an der Startlinie mit einem schrottigen "iiiiek".

Was aber wirklich mal sinnvoll wäre:
Dass man die Pad- und Lenkradtasten freier zuordnen kann. Gerade wenn ich mit dem Lenkrad fahre, würde ich die Umsehfunktion gerne auf das Steuerkreuz legen, Telemetrie ist mir weniger wichtiger. Das hat mich schon bei Forza 2 gestört. Aber wer weiss, vielleicht ist es ja schon drin.

Jetzt schon patches zu fordern find ich auch etwas verfrüht, hat ja wohl bisher kaum jemand die Vollversion gespielt...
Aber Einige eben doch. Und alle Anderen können ja auch nächste Woche noch ihre Vorschläge posten! :]
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:26

Ich denke wenn man so große Reden schwingt wie so manch einer bei Turn10, dann sollte man den Worten auch Taten folgen lassen. Wer wirklich ein Autoliebhaber ist, der sieht so Dinge wie das falsche Modell beim 2009er 908 sofort.


Du sprichst mir aus der Seele! Autoliebhaber sein wollen aber gravierende Fehler die im zweiten Teil schon vorhanden waren einfach mit in den dritten Teil zu nehmen GEHT EINFACH NICHT bei diesen Ansprüchen. So eine Schlamperei regt mich jedesmal wieder maßlos auf. Als Beispiel kann ich mal wieder die Bremsleuchten des E30 nehmen ...
BMW Motorsport

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:46

Freunde,

hier sollen bitte nur Patch, oder Verbesserungswünsche gepostet werden und keine Diskussionen geführt werden. Dazu haben wir den offiziellen Thread.

Danke.

Ferner wäre es natürlich wichtig das Loco4, als Threadersteller, die Wünsche immer wieder oben in seinem Post sammeln und aufführen würde.

Danke!
Es ist wie es ist!

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:01

Danke Korty, wollt ich auch gerade schreiben.
Vorschläge werden natürlich von mir oben zusammengefasst!
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:28


Vorschläge werden natürlich von mir oben zusammengefasst!


Hmm? Ich lese da aber nichts von Detailverbesserungen an den Fahrzeugen (Peugeot 908, M3 E30 u.s.w.) ?!
BMW Motorsport

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Oktober 2009, 20:07

Habe mir gerade das Maserati-Video angesehen! Mich nervt es ungemein, dass das Lenkrad die ganze Zeit die Tachoanzeigen verdeckt. Das wünsche ich mir unbedingt gepatcht, auch wenn das vermutlich schwer möglich sein wird.
BMW Motorsport

Tr1pe

FRONT Einsteiger

Beiträge: 10

Wohnort: Berlin

  • Tr1pe
  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Oktober 2009, 21:16

Vollversion noch nicht gespielt, aber anhand der Demo und Videos ein paar Dinge die mir einfallen.

  • Das umschauen im Cockpit sollte mit dem rechten Stick funktionieren, ohne das man diesen vorher nach oben drücken muss.
  • Ganz wichtig! Speziell bei den Audis ist es mir aufgefallen, dass Tagfahrlicht(die LEDs) sollte funktionieren. Fehlt etwas wenn man den A4 DTM und die neueren Modelle kennt und sie dann im Spiel sieht.
  • Weiß nicht ob das unter Patch fällt, aber Flügel (Mercedes Mclaren SLR, Audi R8 etc.) sollten ausfahren wie in echt ab einer bestimmten Geschwindigkeit.
  • Carbonsplitter bei Rennwagen wären auch was "feines", die einem entgegen rieseln bei einem Unfall :]

Ob der letzte Punkt Patchbar ist, weiß ich nicht, aber sind mal so grobe Dinge die mir ins Auge gestochen sind.

13

Montag, 19. Oktober 2009, 10:30

Ich denke mal das mit den Carbonsplittern geht eher richtung schadensmodell und kann wohl eher weniger gepatched werden. solltet ihr anderer meinung sein, nehm ichs natürlich in die liste auf.
ne frage an die, die schon die full zocken: ist es beim citröen c4 so, dass sich nur der lenkradkranz dreht (wie im realen auto) oder dreht sich das ganze lenkrad? falls das zweite zutrifft wäre das auch ein patch wert :whistling:
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

14

Montag, 19. Oktober 2009, 10:37

Was mir noch aufgefallen ist:

Im Grunde genommen hat sich die Kollisionsabfrage gegenüber Forza 2 sogar verschlechtert. Wenn ich ein anderes Fahrzeug nur minimalst touchiere dann zerbrechen schon die Rückleuchten. Finde ich mega nervig, da ich es hasse wenn die KI-Fahrzeuge beschädigt sind. Ich würd es zum Beispiel toll finden, wenn man die optische Beschädigung an den KI-Fahrzeugen deaktivieren könnte. Eine nachträgliche Verbesserung der Kollisionsabfrage lässt sich wohl leider nicht realisieren.
BMW Motorsport

15

Dienstag, 20. Oktober 2009, 23:49

-ich wünsch mir denn mal gaaaanz schnell nen patch,das man wieder in ner onlinelobby tunings ändern bzw. laden kann wie es eigtl. schon in fm2 ging und normal war.
...kann ich nicht nachvollziehen,warum des jetzt nicht mehr geht... :dunno:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

16

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 04:03

Keine Ahnung wodurch der Bug passiert, aber manchmal auf unerklärlicherweise funktioniert die Rückspulfunktion nicht, drücke Select und nichts passiert und immer gerade dann, wenn das Rennen fast zu Ende ist. :rolleyes: Gerade auch wieder, 7 von 14 Runden, mir fährt die KI voll in die Seite, ich will Rückspulen und wieder passiert nichts. Als wäre die Taste tot, allerdings beim Rennneustart geht das Rückspulen wieder. Hätte nichts dagegen wenn dieser Fehler beseitigt wird.

-ich wünsch mir denn mal gaaaanz schnell nen patch,das man wieder in ner onlinelobby tunings ändern bzw. laden kann wie es eigtl. schon in fm2 ging und normal war.
...kann ich nicht nachvollziehen,warum des jetzt nicht mehr geht... :dunno:


Vielleicht damit jeder mit der gleichen Chance antreten kann...

17

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 06:48

Da rollt in der Demo der mächtige Porsche an den Start und quittiert das Halten an der Startlinie mit einem schrottigen "iiiiek".


Du solltest dich vorher mal erkundigen, bevor die Bremsen kritisierst. Bei richtigen Sportbremsen ist das eklige quitschen normal! Die sind nunmal nicht auf komfort ausgelegt.

Gruß
Gamertag: JedimasterRS90

Playseat + Butt-kicker, Fanatec Porsche 911 S + Clubsport Pedale: manuelle 6-Gang Schaltung | Fahrhilfe: nur ABS | Ansicht: Cockpit

18

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 09:51

-ich wünsch mir denn mal gaaaanz schnell nen patch,das man wieder in ner onlinelobby tunings ändern bzw. laden kann wie es eigtl. schon in fm2 ging und normal war.
...kann ich nicht nachvollziehen,warum des jetzt nicht mehr geht... :dunno:
Vorbereitung ist dann wohl schlicht alles ;) . Im Ernst, das ist natürlich schlecht, so braucht man für jede Strecke ein anderes Auto. Was aber auch wieder gut ist, dann wirds nicht langweilig.

19

Mittwoch, 21. Oktober 2009, 18:52

Also was mir bisher aufgefallen ist:

- Ich bekomme teils ein Ausrufezeichen (unsaubere Runde), obwohl kein Gegner in miner Umgebung ist und ich mitten auf der Strecke fahre. Sehr verwirrend.
- Ab und an starte ich Rennen aus der Verfolgerperspektive, obwohl ich das Rennen davor definitiv in der Cockpitansicht gefahren bin.
- Beim 908 verschwinden die Schaltlampen im Cockpit, wenn man sich dem Begrenzer nähert. Dachte zuerst, dass die jetzt blinken, wie beim R10, aber die gehen recht früh aus, obwohl noch Platz ist bis zum Begrenzer.
- Das Cockpit vom Scirocco ist viel zu hell. Im ersten Rennen mit dem Auto sah es fast so aus, als wäre das Lenkrad und der Rest des Cockpits hellgrau.

Sind jetzt ein paar Punkte, die mir bisher aufgefallen sind.

Bamowe

Fortgeschrittener

Beiträge: 432

Beruf: Betriebswirt

  • UniformBamowe
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 16:48

Ganz schlimmer Fehler!
'
Im Jaguar XKR ist die Tachoanzeige falsch! Der Tacho zeigt Km/h an obwohl Meilen dotiert sind. Somit geht der Tacho im Jaguar nur bis 180 KM/H. Ein wenig peinlich...
BMW Motorsport

Thema bewerten