Du bist nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. Oktober 2009, 13:57

Fifa 10 Freistöße

Hey kann mir jemand ma ne Anleitung geben wie man richtig schöne Freistöße schießt. Ungefähr auf Höhe des Strafraumes. Also was man für Tasten drücken muss damit er angeschnitten wird.

Danke

2

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:31

anschneiden machste mit dem linken stick, am besten einfach im trainingsmodus üben, üben, üben...

3

Samstag, 17. Oktober 2009, 20:54

die sind doch easy . einfach bis ca 2 1/2 balken aufladen je nach entfgernung . und denn mit dem linken stick richtung lenken . linker stick nach oben ist ein etwas härterer schuss ,und nach unten mehr schlenzer. bin mir nich ganz sicher aber wenn ich weiter weg bin denn stick nach oben ,mehr spann schuss und sonst nur normal schiessen und gut . kommen alle gefährlich aufs tor . und schon viele getroffen !
...und dann BAM!

4

Montag, 19. Oktober 2009, 10:48

also werd ich das alles mit dem linken stick amchen...dachte die schultertaste muss man auch drücken


EDIT: Also hab es versucht beim freistroß den linken stick zu mir zu ziehen also nach unten und trotzdem schlenzt der den ball un knallt ihn nicht richtig aufs tor...was mach ich falsch???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blackhawk« (19. Oktober 2009, 10:48)


5

Montag, 19. Oktober 2009, 10:58

linker stick nach oben ist ein etwas härterer schuss ,und nach unten mehr schlenzer.



;)

6

Montag, 19. Oktober 2009, 11:10

ja so meint ich es ja geht aber trotzdem nich

7

Montag, 19. Oktober 2009, 12:45

Also ich schneide die mit dem linken Stick an, und fülle die Schussleiste 2 1/2 voll, die kommen gut, der Rest ist Gefühlssache.

8

Montag, 19. Oktober 2009, 18:39

die sind doch easy . einfach bis ca 2 1/2 balken aufladen je nach entfgernung . und denn mit dem linken stick richtung lenken . linker stick nach oben ist ein etwas härterer schuss ,und nach unten mehr schlenzer. bin mir nich ganz sicher aber wenn ich weiter weg bin denn stick nach oben ,mehr spann schuss und sonst nur normal schiessen und gut . kommen alle gefährlich aufs tor . und schon viele getroffen !
Absolut falsch!
Das einzige was richtig ist, ist dass du den Ball mit dem linken Stick anschneiden kannst. Stick nach links: Ball dreht sich nach links weg; Stick nach rechts: Ball dreht sich nach rechts weg; Stick nach unten: Ball bekommt Backspin und dreht sich nach oben hin weg; Stick nach oben: Ball bekommt Topspin und senkt sich während des Fluges

Bis 25m ist es am besten, zu erst etwas nach rechts zu zielen, und dann mit dem Stick diagonal nach oben links zu drücken während dem Anfüllen, des Schußbalkens (aus der Sicht eines Rechtsfüßers). Je nach Weite die Schußtaste länger gedrückt halten (an der Strafraumgrenze zum Beispiel nur ein Viertel oder sogar weniger; solltest du aber am besten im Trainingsmodus üben). Zwischen 25m und 30m gehen die Freistöße mit anschneiden auch noch ganz gut, erfordern aber mehr Übung und ab 30m kannst du versuchen Vollspannschüsse mit schussstarken Spielern aufs Tor zu lassen. Für einen Vollspannschuss musst du die LB-Taste gedrückt halten. Um den Ball aber nicht in die Mauer zu schießen, muss der Balken ziemlich weit aufgefüllt werden.

Wie man den Ball anschneidet (Stick) und wie ein Vollspannschuss (LB) funktioniert steht meines Wissens nach aber im Handbuch oder zumindest im Startmenü unter den Steuerungshilfen ;)

Thema bewerten