Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 18. Oktober 2009, 00:09

Live Messenger - Verbindungsabbrüche

Hallo Leute,

in letzter Zeit zeigt sich bei meiner Xbox ein merkwürdiges Verhalten, das warscheinlich ein Support-Problem ist, aber ich wollte es vorher noch einmal hier probieren.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die ihren Live-Messenger auf der Konsole nutzen. Leider zeigte sich in letzter Zeit immer wieder das Problem, das quasi Verbindungsabbrüche stattfinden. Mitten im Gespräch können auf einmal keine Nachrichten versendet werden. Der Text der dann kommt ist glaub ich:"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht"
Eine neue Verbindung zum Messenger nach manueller Trennung behebt das Symptom zwar, löst jedoch nicht das Problem. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte, bzw hat das selbe schon erlebt?
An der Portfreigabe kann/wird es wohl nicht liegen, da das Problem auch bei der direkten Einwahl über ein DSL-Modem besteht.

Über Rat und Erfahrungen würde ich mich freuen.

mit freundlichem Gruß,
Tommy (GT: zum zum tommy)
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

Thema bewerten