Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] Metro 2033

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:58

Metro 2033

Zitat

THQ kündigte heute den First-Person-Shooter Metro 2033 an. Das Spiel
basiert auf dem gleichnamigen Roman von Dmitry Glukhovsky und wird vom
ukrainischen Studio 4A Games entwickelt.

Metro 2033 versetzt den Spieler offenbar in das namensgebende Jahr
einer trostlosen Zukunft. Infolge eines Krieges hat die Erdoberfläche
nicht mehr allzu viele sonnige Plätzchen und Spielekonsolen zu bieten,
weshalb sich die Überlebenden Moskaus in die U-Bahn-Tunnel
zurückziehen. Dieser letzte Rückzugsort wird nun von „monströsen Wesen“
heimgesucht. Auch das verwüstete Umland Moskaus soll der Spieler
erkunden können.

Der Titel basiert auf einer selbstentwickelten Grafikengine und erscheint für PC und 360. Klingt für mich wie „Stalkout: Moskau“ - interessant. Noch interessanter ist aber die Tatsache, dass der Titel schon Anfang 2010 erscheinen soll.
Deutscher Trailer: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=12997

Sieht ziemlich interessant aus, leider erscheint zu vieles Anfang 2010, dass ich es mir vermutlich erst im Sommer hole. Wollte schon immer ein Stalker Ähnliches Speil auf der Box haben :)

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 22:38

2010 ist nicht mehr weit, das Teil habe ichs chon länger im Auga, mag solche Sachen wo man sich vor fiesen Aliens verstecken muss, fand I am legend schon cool, auch wends einw enig anders ist ists das gleiche!

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 01:26

2010 ist nicht mehr weit, das Teil habe ichs chon länger im Auga, mag solche Sachen wo man sich vor fiesen Aliens verstecken muss, fand I am legend schon cool, auch wends einw enig anders ist ists das gleiche!
Bislang sind ja keine Aliens drin, sondern ein Nukluarer Winter, wo die Menschheit nur noch Zuflucht in den U-Bahn Schächten hat.
Auf der Oberfläche leben Mutanten/Andere Menschen/Monster

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 07:48

Der Trailer sieht interessant aus und macht Lust auf mehr. Jetzt ist nur die Frage wann es 2010 rauskommt. Je nachdem hol ich es mir oder nicht. Und soll das eigentlich ein reiner Shooter werden? Oder eher mit RPG-Elementen nur mit Shooter ansicht?

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 11:12

Hab vor kurzem erst das Buch gelesen - ist sehr spannend, kann nur weiterempfehlen. Es liegt eine sehr gute Vorlage für ein Spiel vor - riesen Welt zum entdecken (Moskauer Metro und die Oberfläche um Kreml), der Protagonist entwickel sich im Laufe der Geschichte weiter, eine sehr düstere und beklemmende Atmosphere. Wenn die Entwickler es schaffen die Sachen auch so ins Spiel einzubauen dann wird's ein Hit. Mit ein paar RPG Elementen und Open World... :love:

PS: Habe ein Thread zum Spiel gefunden. Können Mods vielleicht zusammenfügen...
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lowman« (26. Oktober 2009, 11:09)


6

Montag, 26. Oktober 2009, 11:53

Ich hoffe dass das Spiel nicht so Linear wird, könnte mir das so wie in Fallout vorstellen, nur nicht ganz so groß, dann htte ich viel spaß damit, wenn ich in einem Einkaufsladen raus muss um Nahrung zu beschaffen! :thumbup:

7

Montag, 26. Oktober 2009, 12:08

Anscheinend ein neuer Trend das Endzeitsetting!

Finde ich super! Fallout ist für mich immernoch das Beste Spiel aller Zeiten!
Auch Borderlands ist ziemlich cool!

Ich bin gespannt danke für den Tipp!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

8

Samstag, 7. November 2009, 19:21

gameplayvideo


hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2009, 09:27

ok ist die pc version aber sieht sehr geil und sehr atmosphärisch aus.bin mehr als gespannt.

Blame

Fortgeschrittener

Beiträge: 529

Wohnort: Schweiz / Zürich

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 13. November 2009, 14:29

Habt ihr gewusst dass Metro 2033 nach einem Roman enwickelt wird.

Hab mir den soeben bestellt, find es immer cool nen Roman zu einem Game zu lesen, vorallem wenns so Horror ist.

Gibt sogar schon einen Nachfolger, Metro 2034.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 13. November 2009, 17:33

Habt ihr gewusst dass Metro 2033 nach einem Roman enwickelt wird.

Hab mir den soeben bestellt, find es immer cool nen Roman zu einem Game zu lesen, vorallem wenns so Horror ist.

Gibt sogar schon einen Nachfolger, Metro 2034.
Neeeee, wirklich? :P :D

Steht doch sogar im Anfangsposting. ;)

Zum Trailer, muss ich auch sagen sieht sehr athmosphärisch aus. Freue mich schon drauf.
"Don't eat the fucking candy!"

uprock

Profi

Beiträge: 1 110

Wohnort: LE Stadt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. November 2009, 14:55

hab ich auch schon im hinterkopf. sicherlich wird das ganze endzeitszenario mitlerweile fast schon inflationär auf den spielemarkt geschwemmt, aber da ich ein fan des genres bin, hab ich damit kein problem :D



die kurzen ingame-szenen im teasertrailer sehen graphisch auch ziemlich ansprechend, teilweise relativ photorealistisch aus, insofern steigert sich die vorfreude noch umso mehr. problem könnte sein, dass man es immer n bissl mit fallout3 vergleichen wird...wenns dann hier und da hinterhinkt, dann könnte das den spielspass mindern, aber - who knows



achja, hier noch ein video-preview der gamespro: viel spass:

http://www.youtube.com/watch?v=0MuLbLLM1tk

"I never sleep, 'cause sleep is the cousin of death"

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 13:44

hier mal ein schön geschriebener artikel/ preview zu metro 2033;



http://www.eurogamer.de/articles/metro-2033-artikel

schade nur, dass alles etwas linear ablaufen soll. dachte es geht mehr in die "richtung" s.t.a.l.k.e.r.! allerdings hört es sich deswegen nicht schlechter an. da die konsolenversion optisch etwas schlechter sein soll, würde mich interessieren, ob es davon auch schon ingame material gibt?
All bad things, must come to an end

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jobforacowboy« (2. Dezember 2009, 13:44)


SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 9. Dezember 2009, 12:07

Also wenn die noch ein wenig Feinschliff machen kanns ein ziemlich guter Shooter werden.... 8)
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:47

bin sehr gespannt auf den titel. atmosphärisch ist es jetzt schon nicht zu übertreffen, jetzt hoffe ich nur noch das das geballer gut umgesetzt wird, dann erwartet uns ein richtig geiles spiel denke ich.

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:48

Also das neueste Video sieht mal richtig fett aus...Freu mich total auf den Titel...Werde ihn aber trotzdem zuerst ausleihen damit ich nicht bitter enttäuscht werde und 60 umsonst ausgib... :pinch:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

17

Donnerstag, 14. Januar 2010, 04:07

habe diese woche mit dem roman zu metro begonnen.

es liest sich alles so düster und hoffnungslos, eigentlich genauso wie ich es mir nach den ersten trailern vorgestellt habe.

auch sonst hat die metro einiges zu bieten und bringt interessante ansätze ins spiel, die sich sehr durchdacht anhören.

bin mal gespannt auf die umsetzung :)
All bad things, must come to an end

18

Freitag, 15. Januar 2010, 10:30

Das Spiel wird niemals so, wie auf den Screenshots aussehen.

Noch ein Entwickler der die Kunden verarschen möchte, indem er Screenshots von der PC Version veröffentlicht.

Kennen wir das nicht auch von EA ??

19

Freitag, 15. Januar 2010, 12:10

Das Spiel wird niemals so, wie auf den Screenshots aussehen.

Noch ein Entwickler der die Kunden verarschen möchte, indem er Screenshots von der PC Version veröffentlicht.

Kennen wir das nicht auch von EA ??
hm also das video auf XBL Marktplatz sah grafisch ziehmlich gut aus im detail sicher nicht 100% das beste aber im groben und ganzen nicht übel

20

Freitag, 15. Januar 2010, 14:17

hm also das video auf XBL Marktplatz sah grafisch ziehmlich gut aus im detail sicher nicht 100% das beste aber im groben und ganzen nicht übel


Lass dich bitte nicht von diesen Videos beeinflüssen.

Das selbe hatten wir auch schon bei NFS: Shift und jeder von uns weißt wie es ausgegangen ist.

Wie es letztendlich aussehen wird, kann bisher keiner von uns sagen. Ausser, daß die PC Version wieder weit vorne sein wird.

Ich wurde sogar soweit gehen und sagen, daß die Screenies und Videos aus der PC Version stammen.

Aber wie gesagt, beim Release können wir mehr sagen und vergleichen.

Thema bewerten