Du bist nicht angemeldet.

Samed

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Frankfurt am Main

  • b0biie
  • Private Nachricht senden

141

Donnerstag, 23. Juni 2011, 01:26

Mein Tuning Setup für Fairlady Z 03

Tuning Setup!

V 2,1

h 1,6



Übersetzung normal lassen!

Ausrichtung !

v -3,2°

h-3,1°



Spur

v +3,2° ( da steht nur 3,2 ° dann )

h +3,1°



Voderer Nachlauf 6,5 °



Stabi's

v 15,60 °

h 20,40 °



Federn

v 140,8

h 91, 8



Fahrerhöhe

v 8,1

h 8,2



Dämpfung


Zugstufenhärte

v 7,8

h 6,2


Druckstufenhärte

v 7,8

h 6,1


Bremsen


Bremskraft52 %


Druck 110 % mit ABS


Differenzial

v: Besch.:75 %

Verzögerung: 40 %


h: Besch.:90 %

Verzögerung 40 %


Zentrieren: 70 %

Ich habe Sportreifenmischung & vorne Serie von der Breite hinten sind nur 255/45R18

Also ich finde das geht richtig gut besser als meine Heckantrieb anleitung :D

Will jemand Carbon für sein Auto als Design ? Ich kann euch das machen sagt mir nur welches Auto ihr wollt und ihr könnt das dann in Shop finden !

Hier so sehen meine Carbon Autos aus :D
»Samed« hat folgende Bilder angehängt:
  • Gold Carbon.jpg
  • S 15.jpg

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 23. Juni 2011, 03:01

hier mal nen nettes video was driften in FORZA 3 angeht ;)... sagen wir 2 videos...

das 2te find ich persönlich besser ;) viel spass beim gucken ...

ab min 1:15 und 2:46 fahr ich den benz in dem ersten video ;)


super szene bei 4:28 und 5:08 im zweiten ;)



GDF ......

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »creacks« (23. Juni 2011, 02:58)


143

Donnerstag, 23. Juni 2011, 14:02

Heckantrieb ist echt geiler finde ich :D
aber um mehr Punkte zu machen brauchst du echt allrad weil heck rutscht echt gerne weg das ist das dumme :(
Also seit ich mit Allrad bin ich in 2 Stunden von Amature von 18 Punkten auf 20 gewandert auf Pro war ganze zeit erster =)

Ich finde denn Sou für v8 haben die echt verkackt -.-
´Da soll einfach mega Power dahinter stecken xD
Sagt mal kann einer von euch Wheelie ?
Ist Übungssache, RWD gibt steilerer Winkel = mehr Punkte. Brauchst nur mal den Direktvergleich der LB´s machen. Ich war auf Ladera mal um Platz 30 herum mit ner Punktzahl die in den AWD-boards Top10 gewesen wäre...

Wie oben schon gesagt, lass die Turbotröten stehen und nimm RWD mit V8 ohne Aufladung, maximal Kompressor. Die sprechen ganz anders an, geht viel geschmeidiger als mit den Turbos die ab ner bestimmten Drehzahl die Nm unkontrollierbar raushauen. V8 oder V6 mit Kompressor gehen super unten raus, die Leistung die ein Turbo bringt braucht man gar nicht. Zum driften braucht es Drehmoment, nicht PS. In der Realität haben die Turbos spezielle ECU´s die auf Drehmoment optimiert sind - aber das geht in FM (noch?) nicht...

Nächstes Thema ist der Gang, meiner Erfahrung nach kommt man am besten wenn man nur 3. und 4 Gang benutzt, höhere Übersetzung = besseres und kontrollierbareres Ansprechverhalten. So hat man keine Spin-Outs wenn man vom Gas geht, das Auto "zieht" sich selbst gerade.

Kuck Dir mal meine Setups an, grad die BMW´s gehen höllisch scharf - trotz Turbo. Brauchen bissel Übung da die Fahrwerksgeometrie sehr speziell ist und auch das Leistungsgewicht eigentlich Wahnsinn, aber dann gehst Du mit Winkeln und Tempi durch Kurven die mit AWD niemals drin sind. Das garantiere ich Dir. Gilt auch für die Muscles, hab da Replays im Shop...

Und nimm Dir mal nen 69er Charger, hau den 550er Hemi rein, mach den auf 9,2 Liter auf und dreh die Lautstärke hoch. Da hört man jeden Topf einzeln arbeiten :love:. Damit brüllst Du jeden Turbo in Grund und Boden...

@Creaks
Nette Show :thumbup:

Aber auch nur AWD, macht das mal mit BMW´s ;) . Und eher Powersliden als Driften. Fällt irgendwie auf das sowas fast nur mit Turbobüchsen gemacht wird - am besten noch mit RB26TT den man für RWD-Driften vergessen kann - die AWD-Conversion ermöglichen. Und ist es kein S15, 350Z oder Skyline dann irgendein anderes Fabrikat wo AWD geht. Ist irgendwie wie BMX-fahren mit Stützrädern... ;)

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

144

Donnerstag, 23. Juni 2011, 15:31

@Creaks
Nette Show :thumbup:

Aber auch nur AWD, macht das mal mit BMW´s ;) . Und eher Powersliden als Driften. Fällt irgendwie auf das sowas fast nur mit Turbobüchsen gemacht wird - am besten noch mit RB26TT den man für RWD-Driften vergessen kann - die AWD-Conversion ermöglichen. Und ist es kein S15, 350Z oder Skyline dann irgendein anderes Fabrikat wo AWD geht. Ist irgendwie wie BMX-fahren mit Stützrädern... ;)
hast ja recht ;) das problem is das du nicht genug leute findest die ihr auto mit RWD unter kontrolle haben .... und 2000 versuch für eine scene is schon hart ;) deswegen wird man mehr videos mit AWD finden ...

aber mit AWD braucht man auch schon manchmal 50 versuche bis ne scene passt ;)....

145

Freitag, 24. Juni 2011, 13:58

Ich seh mal zu das ich mir ein günstiges FM3 schieße, dann können wirs mal knacken lassen mit BMWs :D ...

Vette müsste eigentlich auch super gehen, noch nie probiert :wall: ...

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

146

Freitag, 24. Juni 2011, 14:09

Ich seh mal zu das ich mir ein günstiges FM3 schieße
ultimate samlung gibts neu für 29 bei MM ;)

oder hier gebraucht für knapp 12 €

http://www.trade-a-game.de/i,1803263/xbo…a+Motorsport+3+

mfg

147

Freitag, 24. Juni 2011, 22:52


:thumbsup:

Da kann sich Ken Block mal abkucken wie es geht ohne AWD ;). Und der Sound :love: ...





V8 ;( :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (24. Juni 2011, 22:52)


148

Montag, 27. Juni 2011, 11:26

Die dinger hören sich echt geil an.

Hab mir auch die Ultimate-Edition für kleine Kasse geholt. Da war der geile SLS dabei, genau das richtige, nach dem 24h Rennen....

Ab Forza 4 dann bitte mit dieser Rauchentwicklung, am besten auch im Cockpit......

...it´s a thin line between love and hate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hansihammerhart« (27. Juni 2011, 11:26)


149

Mittwoch, 29. Juni 2011, 10:42

In FM4 braucht es für gescheites Driften noch 3 Dinge:
  • ordentlich Rauch wie Hansi schon gesagt hat
  • modifizierbare Lenkung bzw. einstellbarer Lenkwinkel - bei Driftautos sind das bis zu 3 Grad mehr als üblich
  • ECU-Mapping, so das man sich die Motoren und/oder Turbos aufs Driften, also auf gleichmässige Drehmomententfaltung tunen kann.
Damit wäre ich schon zufrieden... :D

So, noch bissel Getöse:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (29. Juni 2011, 10:42)


150

Mittwoch, 6. Juli 2011, 20:18

So, ich hab mich mal an RWD-Gymkhana Setups gemacht und bin schon ganz zufrieden, fertig sind E30 M3, Scion tC (der mördergut geht), Camaro Z28 und 69´Charger. Präzise sind sie alle mal und auch zum Showdriften geeignet. Wäre gut wenn sich mal jemand zum Mittesten melden würde, zwecks Feedback und so. So extreme Winkel mit Vollgas im Begrenzer wie mit AWD gehen natürlich nicht, da müsste man den Winkel des Lenkeinschlags vergrößern - was eben leider nicht geht...



Gehen auch engere Radi um Pylonen und so, ist nur ein Beispiel. Sind alle Vids über FM.net ohne Sound? ?(

creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

151

Freitag, 8. Juli 2011, 00:06

hab zwar forza schon ne weile nich drin gehabt ;) aber meine jungs haben noch nen neues video gemacht GDF Part 3

das dritte und letzte für Forza 3 die nächsten werden dann in forza 4 folgen ;)

alle guten dinge sind 3 sagt mann ja und das hier is mit abstand das beste der drei streifen ......

:thumbsup: :thumbsup: :thumbup:

@chefkoch ... klar rwd macht mehr bock aber manche sachen aus dem vid bekommst mit rwd einfach nicht hin ;) also ich zumindest nicht....

ok .. genug gelabert ... viel spass beim guggen !!! 1080p natürlich ...



feedback bzw eure meinungen würden mich schon interessieren ;) also schön kommentare abgeben

mfg creacks

152

Freitag, 8. Juli 2011, 02:55

Ach du grüne neune!!!!!!! Ich hab mir das Vid etz 5 mal angeschaut und mein nmund ist immer noch offen!!!!! das ist ja mal absolute Weltklasse!!! SHIT man ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!!!!!
Könnt ihr mal bitte erklären wie sowas klappt und wie es schafft so ne gute Kameraführung zu haben!!!

Aber digges Lob an euch ist wirklich unglaublich!!

:-)

Macht weiter so !

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

edit. Kann das jemand von euch?

http://www.youtube.com/watch?v=wfQRLsgyeSs&feature=related

edit2: Wo ist den bitte der große parkplatz in dem vid?
"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen"
Robert Lembke



creacks

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Wohnort: Berlin

  • GDF CREACKS
  • Private Nachricht senden

153

Freitag, 8. Juli 2011, 10:15

Ach du grüne neune!!!!!!! Ich hab mir das Vid etz 5 mal angeschaut und mein nmund ist immer noch offen!!!!! das ist ja mal absolute Weltklasse!!! SHIT man ich krieg mich gar nicht mehr ein!!!!!!!
Könnt ihr mal bitte erklären wie sowas klappt und wie es schafft so ne gute Kameraführung zu haben!!!

Aber digges Lob an euch ist wirklich unglaublich!!
mhh.. wie sowas klappt , sag mal so nach gefühltn 100 versuchen für ein scene und viel übung ( sehr viel )..
das mit der kamera führung ...die meißten scenen sind aus einer replaykamera ( dafür muss mann die stellen mit guten replaykameras aber erst auf der strecke suchen) ...
an manchen stellen haben sich dann halt kamereleute mit ihren autos hingestellt und wir haben die kammera dann von deren stoßstange genommen ;)

@alvin ne auf 2 rädern is nich so unser fall ;)
... der große parkplatz ist ( Benchmark- Layout A )

;) find ich gut das du dich nichtmehr ein kriegst :thumbup:

mfg creacks

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creacks« (8. Juli 2011, 10:15)


154

Mittwoch, 27. Juli 2011, 09:45

@chefkoch ... klar rwd macht mehr bock aber manche sachen aus dem vid bekommst mit rwd einfach nicht hin also ich zumindest nicht....
Ne Frage der Übung und des Setups :smokin:. Aber wenn ihr euch "German Drift Fighters" nennt, dicke Trailer macht und dann mit AWD um die Ecken rutscht...hmm... mir wär das peinlich ;) . Versteh mich nicht falsch, aber mit AWD kriegt sowas jeder hin - nur eine Frage der Anzahl der Versuche...

Übrigens, das verstehen die Saudis unter Driften - zu viel Geld, langeweile und bunte Knete im Kopf :schmeissweg: :stupid:



Thema bewerten