Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 26. Oktober 2009, 12:57

ok - hab ich überlesen :whistling:
wird einem die strecke als driftstrecke angeboten oder ist das eine ganz normale rennstrecke wo rennen ausgetragen werden und man da einfach anstatt mitzufahren wartet bis alle anderen weg sind und dann einfach vor sich hindriftet 8)

oder wählt man die strecke aus für nen probefahrt und driftet dann ?

22

Montag, 26. Oktober 2009, 13:01

Driftet ihr eigendlich auch mit Wheel?
Ich kann nämlich mit dem Pad ein bisschen driften aber mit Wheel kein bisschen ?(
Mit Wheel geht es auch wunderbar und macht meiner Meinung nach auch viel mehr Spaß. Das Driften mit Wheel ist natürlich etwas anspruchsvoller und bedarf ein wenig Einarbeitung.

ok - hab ich überlesen :whistling:
wird einem die strecke als driftstrecke angeboten oder ist das eine ganz normale rennstrecke wo rennen ausgetragen werden und man da einfach anstatt mitzufahren wartet bis alle anderen weg sind und dann einfach vor sich hindriftet 8)

oder wählt man die strecke aus für nen probefahrt und driftet dann ?
Online kannst du die Strecke im Driftmodus fahren, da werden dann die Punkte für den Sieg gezählt. Offline hast du lediglich, die Driftpunkteanzeige (Steuerkreuz nach Links). Fujimi Kaido ist auf der 2. DVD, falls die jemand noch nicht installiert hat.

k1lla1nVan1lla

FRONT Einsteiger

Beiträge: 3

Wohnort: Aalen

  • k1lla1nVan1lla
  • Private Nachricht senden

23

Montag, 26. Oktober 2009, 13:42

was nehm ich denn am besten für reifen?

und käfig+stabis ja oder nein?

24

Montag, 26. Oktober 2009, 16:16

Ne, jede Kurve wird nur einmal berechnet, man kann nicht einfach zurückfahren oder so, also gar nicht so einfach finde ich 8|
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




25

Montag, 26. Oktober 2009, 21:42

bin ich der einzige kranke typ hier im forum der auf frontriebler drifting steht? :D hab grad den focus über Fujimi Kaido gehetzt... habs davor mit meinem q7 probiert kam aber nur auf 70k punkte mitm skyline gings garnicht :D kaum schnapp ich mir den focus direkt beim ersten mal 100k+ ohne tuning und ohne spezielles setup.

darauf hin hab ich erstmal extrem frontwheel shopping betrieben und werd demnächst nen Mazda3 mal um die kurven jagen :D würd mich freuen wenn sich hier noch son paar fronttrieb-drifter outen würden ich komm mir so komisch vor ^^

26

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:47

Also ich hab davor noch nie in Forza auch versucht zu driften und mit dem Fairlady Z auf S 700 getunt und das Setup etwas verändert beim ersten Versuch gleich 105k geschafft :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



27

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:36

Hatte mir für den 350z ein Setup gekauft im Shop. Das passt auch und macht aus dem Wagen ein R3 Auto. Hatte bis jetzt leider immer nur knapp 80.000. Werde es nun aber aus einer Außenkamera versuchen. Damit scheint es sich leichter driften zu lassen, weil man nicht mehr so schnell anschlägt.



Noch mal eine Frage zu den Setups im Shop. Sind das also nicht nur Tuningeinstellungen, sondern Tuning+Upgrades, die man dann bekommt?

Beiträge: 754

Wohnort: Köln

Beruf: Produktmanager

  • seppel165
  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:50

Du kaufst ein Tuning Setup. Wenn du dieses Setup auf dein Auto laden willst kommt ein Pop up mit dem Preis für die entsprechenden Upgrades.

Sind also 2 paar Schuhe. 1. Setup kaufen 2. Setup laden 3. Upgrades bezahlen...

Da sind mal schnell 70k und mehr für Upgrades weg.
Keep on Racing

29

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:42

Ich empfehle und bevorzuge V8 zum Driften, die ganzen zwangsbeatmeten japanischen Eierfeilen sind lahm :whistling: - gibt nix besseres als Hubraum und damit verbunden Drehmoment (mal vom Sound ganz abgesehen 8) ), das liegt bei nem V8 schön weit unten an und geht schön langsam hoch. Bei den 4 oder 6 Zylinder Turbos ist die Leistungsentfaltung zu abrupt was die Kontrolle unnötig erschwert. Bei nem V8 mit Lader sieht das schon ganz anders aus.

Reifendruck: fahre ich hinten mit 1,6 bar, vorne mit 1,8 bar.
Sturz: vorn 1,0, hinten 0,6
Spur: vorn -0,2, hinten +1,2
Getriebe: 2,00 auf Geschwindigkeit, dann 1. 5,05 - 2. 2,35 - 3. 3,40 - 4. 1,80 und mehr Gänge braucht es nicht, bin immer im 3.Gang
Fahrwerkseinstellung: lasse ich so wie voreingestellt, sind so ganz OK und man hat ausreichend Dämpfung bei Bodenwellen
Stabis: hinten sind auf 39,5, vorn auf 37.
Anpressdruck: auf 0
Differenzial: Beschleunigung ist auf 49%, Bremsen auf 51% - damit kommt es nicht zu unkontrollierbaren Ausbrüchen und man kann schön Stoßweise Gas geben

In meinem Store gibts nen Vauxhall Monaro VXR Driftsetup zu holen, bin am Feinschliff vom 87er Pontiac Trans Am (V8 BiTurbo mit +1000nm :thumbsup: ) und Hyundai Genesis dran (was ein schönes Auto...). Für AWD werd ich mir den Alfa 8C aufbauen (siehe mein Avatar-Pic, Design gibts in meinem Store), ich mag Exoten :love: und nicht diesen Standard-Import-Tuner-Scheiß :rolleyes: ...

30

Dienstag, 27. Oktober 2009, 20:17

Zitat

[...} ich mag Exoten :love: und nicht diesen Standard-Import-Tuner-Scheiß :rolleyes: ...
richtig.... Seat Ibizia drifting :P is das einzig wahre

zum setup sei gesagt man kann auch relativ anständig mit standard setup driften wie ich finde sowohl heck als auch allradler UND fronttriebler :D mir persönlich bringt das diff mehr als alles andere dämpfer, flügel usw brauch man beim driften nicht sonderlich gut zu hart sollte der wagen nun nicht sein fals man mal den ein oder anderen curb quer erwischt ;)

wird bald zeit für nen video contest ;) die V8 drifter, die japano drifter und ich mit nem front getriebenen seat oder ford oder ka ^^ da ich immernoch davon ausgehe alleine zusein.

man kann aber definitiv sagen das driften westentlich angenehmer ist als im zweiten teil meine ich.

31

Dienstag, 27. Oktober 2009, 23:03

Wer mit den 100.000 Punkten Probleme haben sollte, die Rewindfunktion wird nicht bestraft ;)

KeVe1983

Fortgeschrittener

  • »KeVe1983« wurde gesperrt

Beiträge: 278

Wohnort: Meppen

  • xXx KeVe xXx
  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 02:05

Ich bekomm es selbst mit den Tuningeinstellungen von hier nicht hin!

Nutze den Lancer HKS und komme in Kaido auf max 65000 Points :cursing:

33

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 02:22

Ich empfehle dir den 350z mit einem passenden Setup aus dem Shop. So hat er sehr viel Leistung, sodass man vorallem bergauf schön langsam die Kurven anfahren kann, dann Handbremse und durch die enorme Leistung mit Spiel auf dem Gaspedal kann man schön durch die Kurve driften und ordentlich Punkte sammeln.

34

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:49

fahrt ihr auch mit Kupplung?

Habe das gestern mal versucht und geht auch ganz gut.
Ich brauch aber noch etwas Übung, Zurzeit lande ich noch sehr oft in der Leitplanke :D
Paramore <3

35

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:01

Was willst Du denn Kuppeln? Mit nem guten Setup bist Du idealerweise eh nur im 2./3.Gang unterwegs, das Einzige was Sinn machen würde ist bei RWD den Initialschwung mittels Kupplung "treten" einzuleiten - hat aber im wesentlichen den selben Effekt wie wenn Du die Handbremse ziehst.

Ich finde es Schade das man vergessen hat wie seinerzeit in FM1 den Handbremsdruck einstellbar zu machen, das wäre dann ungleich präziser.

36

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 12:49

Hab ein nettes Video zum Thema gefunden.....Find ich echt krass...

Bitte nachmachen, das möchte ich auch in FM3 sehen.

21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

37

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:09

@Jezias

Keine Angst du bist nicht alleine ich Drifte auch mit Front getriebenen Wagen.

Ich finde damit wird es nicht so einfach mit dem Driften, da starke hecktribler oder eingestellte AWD doch sehr schnell mit dem heck rumkommen, man beim Fronttribler doch etwas mehr können braucht.

Aber ich muss dazu sagen ich Drofte eig mit allem was ich zur verfügung habe ich brauche bloss etwas zeit um den wagen für mich einzustellen und dan gehts auch schon los^^

Ich hab jez mit Fronttribler gedriftet und habe schon mit meinem Subaru Impreza WRX STi 05ér und meinem Subaru Impreza WRX STi 08ér die ich natrlich alle auf meine anforderungen eingestellt habe.

und demnächst stehen bei mir die Schönen Amerikanischen Muscle Cars an mal sehen wie ich da im drift bin^^

38

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:06

bisher liegt mir der ibiza am besten geht sauber in den drift und bleibt steuerbar auch der peugeot 207 RC is sauber im drift. bezogen auf standard setup also für die, die nicht einstellen wollen. FWD driften is auch nich so schwer wie man annehmen könnte, handbremse ziehen dabei gas geben drift einleiten, sobald man erstmal am rutschen ist die handbremse lösen damit der wagen wieder tempo bekommt. geht ziehmlich locker von der hand :)

ich dachte ja das es richtige driftevents wie in GRID oder NfS gibt aber da dem nicht so ist verlege ich das driften und einstellen der wagen fürs driften auf später und spiele das spiel erstmal durch :) aber da ich auf mittel fahre hab ich meist nach gut 2 runden nen riesen vorsprung da kann ich immer nicht perfekt fahren da kommt der daumen auch mal auf die handbremse und es geht quer durch die kurve :) das feeling beim driften ist in FM3 bisher am besten finde ich immer die volle kontrolle :)

39

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 18:39

bisher liegt mir der ibiza am besten geht sauber in den drift und bleibt steuerbar auch der peugeot 207 RC is sauber im drift. bezogen auf standard setup also für die, die nicht einstellen wollen. FWD driften is auch nich so schwer wie man annehmen könnte, handbremse ziehen dabei gas geben drift einleiten, sobald man erstmal am rutschen ist die handbremse lösen damit der wagen wieder tempo bekommt. geht ziehmlich locker von der hand :)

ich dachte ja das es richtige driftevents wie in GRID oder NfS gibt aber da dem nicht so ist verlege ich das driften und einstellen der wagen fürs driften auf später und spiele das spiel erstmal durch :) aber da ich auf mittel fahre hab ich meist nach gut 2 runden nen riesen vorsprung da kann ich immer nicht perfekt fahren da kommt der daumen auch mal auf die handbremse und es geht quer durch die kurve :) das feeling beim driften ist in FM3 bisher am besten finde ich immer die volle kontrolle :)
Jezias du denkst irgendwie wie ich^^

naja ich sage mal so ich zock auch auf mittel und was will man machen wenn z.b. 6 runden fahren muss nach 2 runden schon derb vorsprung hat?......natürlich eines SPAß haben^^also wird die handbremse eingesetzt^^

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

40

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:48

Finde schade das man online nicht beim Driften AWD RWD oder FWD ? einstellen kann.

Denn wer mit allrad driftet macht eigentlich nur powerslides da die Vorderräder ja auch traktion und antrieb haben das kann eigentlich jeder selbst mit differenzial hast du vorne auch antrieb und so mehr kontrolle als beim Heckantrieb.

Meiner meinung nach liegen da welten dazwischen naja mit fwd fang ich erst gar nicht an... :pinch:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

Thema bewerten