Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AndreasAEP

FRONT Einsteiger

Beiträge: 2

Beruf: Student

  • AndreasAEP
  • Private Nachricht senden

41

Montag, 2. November 2009, 20:29

Es ist egal ob man RWD oder AWD driftet. Manche kommen mit AWD besser klar wie z.B. ich. Habe bei meinem Fahrzeug 100% Drehmoment auf der Hinterachse und ich kann es noch so kontrollieren. Ich fahre nach alter Playstation Gran Turismo art d.h. ich beschleunige mit der Xbox A taste und Bremse mit der X Taste und ich kann Gas nur 0% und 100% geben. Bei den meißten RWD's hauts mir einfach das Heck weg.

Außerdem gibts hier welche die das ganze viel zu ernst nehmen. Es ist und bleibt nur ein Spiel.

42

Dienstag, 3. November 2009, 13:14

hier noch ein heftiges video.



Ich bin zurzeit mit dem Impreza WRX unterwegs. Aber mir fehlt einfach die Zeit mal richtig driften zu lernen.
Paramore <3

43

Dienstag, 3. November 2009, 13:17

Boah wie krass :D

44

Dienstag, 3. November 2009, 15:04

die frage ist wie oft hat er die rewind funktion benutz?^^

45

Mittwoch, 4. November 2009, 14:32

Werde hier heut Abend mal noch ein Setup für den 350Z und BMW Z4 reinstellen für alle die noch an der Drift-"Mission" dran sind. Hoffe das hilft dann etwas.

PS: Das Video is echt krass :thumbsup:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



caSpa

FRONT Einsteiger

Beiträge: 1

Wohnort: UN

  • ca5pa
  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 4. November 2009, 19:34

hallo zusammen,

ich versuche auch gerade mal mich mit dem driften anzufreunden, aber leider klappt es nicht so wie ich das gerne hätte, habe es versucht mit nem Nissan 370z und mit nem Toyota Supra ´98. aber irgendwie bekomme ich den richtigen dreh nicht raus. Habe mit schon verschiedene Setups heruntergeladen das ein oder andere war garnicht so schlecht aber ich kommt trotzdem noch nicht so ganz zurecht.

ich drehe mich oft zuweit mit dem wagen rum, sodas ich für den drift keine punkte mehr bekomme. woran liegt das gebe ich zu viel gas bremse ich zu stark oder was kann das problem sein??? oder gibt es da ne moglichkeit das ich dagegensteuern kann?

wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt, bis dahin

Gruß
caSpa

47

Mittwoch, 4. November 2009, 21:22

Mmhmh ich glaube da hilft nur üben, ich bekomms mittlerweile einigemaßen hin




Du musst wirklich nur ein bisschen am Setup rumspielen und ein Auto mit genügend Leistung benutzen. Dann eben einfach mit Handbremse ausprobieren, aber auch nicht zu lange drücken... ich finde das ist eigentlich nur Gewöhnungssache ;)
Ich bin auch kin experte, aber wenn sich der Wagen zu weit rumdreht musst du entweder bremsen oder mehr Gas geben und gegenlenken, ist bei mir immer unterschiedlich ;)

48

Donnerstag, 5. November 2009, 01:36

ja, ich bin ebenfalls am verzweifeln..langsam hat man die nase voll wenn sich nach stunden beschäftigen mit dem thema kein erfolg einstellt. vielelicht ist ja auch nicht jeder spieler dazu geeignet. das denk ich langsam.

bei mir stellt sich sowas wie driften nicht wirklich ein und wenns mal in der anfangphase gut aussieht, landet der wagen trotzdem in den leitplanken.

mir ist nichtmal klar wann man zu bremsen beginnen sollte. schon vor den einlenken in die kruve oder erst lenkrad rum und dann in die bremse? mit wieviel gas in die kurve rein?sollte die kurven hilfe niemals rot anzeigen auf der straße, oder aus der ferne schon noch aber dann rechtzeitig runterbremsen?

bei mir ist es immer ein ausrutschen, der ganze wagen kommt zwar ins schleudern ist aber dann unsteuerbar und egal wie viel gas ich gebe, das ganze ding rutscht von der strecke und knallt zum hundertsten mal in die planken, oft muss ich nach ein paar kurven schon neustarten weil der wagen hin ist, also nen lenkfehler bekommt :-)

anderes beispiel: der wagen schleudert erst anfänglich ganz gut in die kurve, wird aber langsamer und bekommt dann wieder bodenhaftung, ind demm moment fährt er aber extrem in die andere richtung weg weil man ja die ganze zeit vorher gegensteuerte.

ich bräuchte eine schritt für schritt anleitung, wann welcher handgriff (bremse gaspedal einlenken gegenlenken) zu machen ist. wann wieviel gas? detalliert aufgelistet welche einstellungen welcher wagen braucht, welche fahrhilfen zb eingeschaltet werden sollen (wenn ich stabkontrolle und tractionskontrolle aus hab, dann sind die wägen komplett unsteuerbar, dann geht garnichtsmehr und es kommt einem vor man fährt auf eis) und am besten ein schulungsvideo auf youtube, denn nach stunden erfolglosigkeit reichts mir jetzt langsam. so viel zeit hab ich auch nicht, vor allem wenn nur der pure ärger rauskommt und sich NULL erfolg oder fortschritt einstellt. trotz der tipps hier.

danke euch

49

Donnerstag, 5. November 2009, 09:23

wenn dir ne heckschleuder zu zickig ist , dannversuch doch mal mit einem allrad oder sogar mit einem fronttriebler zu driften , das geht meist einfacher

Lowman

Fortgeschrittener

Beiträge: 269

Wohnort: Bremerhaven

Beruf: Soldat

  • LowmanDEU
  • Private Nachricht senden

50

Donnerstag, 5. November 2009, 11:29

@ Kordell:
Üben, üben und noch mal üben. Es wird dir keiner genau sagen können wann du was machen muss.
Was meinst du wie lange wirst du brauchen um mit einem echten Wagen driften zu können? Innerhalb paar Stunden wirds wohl nicht klappen und so ist das auch bei Forza. Das Spiel bietet nun mal eine sehr realistische Fahrphysik an, die Fahrzeuge verhalten sich dem entsprechend auch (sehr nachvollziehbar mMn).
Grundsätzlich gilt - Handbremse vor der Kurve ziehen (in dem Moment kein Gas geben). In der Kurve mit dem Gas spielen. Lenkung auch nicht voll einschlagen sonder nur "tipp"-weise.
Und wie Patrick schon sagte - wenn's mir den RWD's nicht klappt dass versuch's mal mit den Allrad oder Frontrieblern... nur nicht aufgeben!!! ;)
"Du weißt was Nettoeinkommen ist? Es ist die Provision, die Dir der Staat zur Erwirtschaftung der Steuern überlässt..."
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben als Christ lehrt einen das Sex das absolut scheußlichste und schmutzigste auf der Welt ist... und Du es Dir für jemand, den Du liebst aufheben solltest. "

Hell13raiser

FML Grafik/Logo-Artist

Beiträge: 131

Wohnort: MG

  • Hell13raiser
  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 5. November 2009, 11:45

@kordell
Wenn, dann die Handbremse nur ganz kurz antippen. Am besten ist es aber du leitest den Drift mit einen kleinen Lenkbewegung bzw. mit einem Gasstoß ein.
Dafür braucht man natürlich etwas Dampf auf der Hinterachse. Zuviel Dampf ist dann aber auch schlecht. Mehr PS ist nicht immer besser. Ich weiss nicht in welcher Klasse dein Wagen ist, aber tune ihn ruhig mal auf mitte A runter. Vielleicht klappts dann schon was besser. Ansonsten hängt natürlich sauviel auch vom Setup ab.

Und immer dran denken: Im Drift lenkt man mit dem Fuss ;)

Greetz
Hell

52

Donnerstag, 5. November 2009, 12:22

oh danke schon mal für die neuen tipps, ich werd nicht aufgeben :-) das wär doch ein wiitz..das muss ich doch auch hinbekommen :-)

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

53

Donnerstag, 5. November 2009, 16:21

Zum Thema Driften würd ich erstmal die Grundlagen des Treibens lernen, zum Trainieren für Neulinge:




Versuche mal nur mit dem Gas zu spielen um das Heck kommen zu lassen
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

54

Freitag, 6. November 2009, 00:24

bin auch am üben



55

Freitag, 6. November 2009, 00:34

frage nebenbei:

welches lenkrad kann man denn generell für die xbox360 empfehlen ? also nicht nur zum driften ..

56

Freitag, 6. November 2009, 01:25

Was mich grad mächtig nervt ist das penetrante Reifengequietsche. Läuft grad nicht so wie es sollte mit dem Driften und dann noch ständig die Geräuschkulisse dazu... :cursing:
Ich kanns grad echt nicht nachvollziehen wie das Spass machen soll.

Naja Frustposts müssen auch mal sein ^^
Gamertag: JohnnyOutlaw X

57

Freitag, 6. November 2009, 01:30

Was mich grad mächtig nervt ist das penetrante Reifengequietsche. Läuft grad nicht so wie es sollte mit dem Driften und dann noch ständig die Geräuschkulisse dazu... :cursing:
Ich kanns grad echt nicht nachvollziehen wie das Spass machen soll.

Naja Frustposts müssen auch mal sein ^^
Das was ich dick mackiert habe ist genau das was mich am Driften hält.

Das richtige um die ecke driften ist das was mir daran so spaß macht und erst wenn die reifen so richtig qitschen fängt es an mir spaß zu machen^^

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 6. November 2009, 08:25

Was mich grad mächtig nervt ist das penetrante Reifengequietsche. Läuft grad nicht so wie es sollte mit dem Driften und dann noch ständig die Geräuschkulisse dazu... :cursing:
Ich kanns grad echt nicht nachvollziehen wie das Spass machen soll.

Naja Frustposts müssen auch mal sein ^^
Stells doch leiser :)

59

Freitag, 6. November 2009, 10:28

Stells doch leiser :)


^^ das is dann auch nix.
Lieber noch n paar Rückschläge in Kauf nehmen und weiter üben. Wird schon irgendwann klappen.
Gamertag: JohnnyOutlaw X

60

Freitag, 6. November 2009, 14:03

So stell hier mal ein kurzes Tutorial zum Driften bzw. Aufrüsten und Einstellen der Setups rein:

Zu Angfang solltet ihr euch natürlich ein Auto aussuchen. Zum Einsteigen empfielt sich der 350Z, da er einfach gut auf der Straße liegt und man mit etwas Übung auch das Ausbrechen des Hecks einigermaßen gut kontrollieren kann. Als erstes geht´s dann ab in den Upgrade-Shop:

Ihr solltet als erstes Updates anbringen, um folgende Einstellungen manuell bedienen zu können:
  • Ausrichtung (Radsturz)
  • Federn
  • Dämpfung
  • Differenzial
  • Reifendruck (kann man aber eh immer einstellen

Wenn ihr das alles manuell einstellen könnt, natürlich nichts wie ab in die Setup-Einstellungen.

Reifendruck:
Ihr solltet den Refendruck vorne bei maximal 2,0 Bar belassen. Hinten sollten es 1,5-1,8 Bar sein.

Ausrichtung (ersteinmal nur Radsturz):
Vorne bei etwas -2°, hinten ca. -0,5°

Federn:
Vorne etwa 1/4 (z.B. 80), hinten etwa 3/4 (z.B. 170)

Dämpfung (ersteinmal nur Zugstufenhärte):
Vorne bei ungefähr 9,0 hinten etwa 8,6.

Differenziel (am wichtigsten):
100% zu 10-25%.


Alle Einstellungen sind nur ungefähr und ihr müsst, um ein richtig gutes Setup einige Zeit rumprobieren, aber zum einfachen Driften müsste es so ganz gut klappen. Außerdem solltet ihr dem Auto noch mehr Motorleistung spenden, um in der Kurfe keine Geschwindigkeit zu verliehen. Zum Üben empfehle ich untere bis mittlere A-Klasse. Wenn man etwas Übung hat S-Klasse (Ich verwenden ~ S 600). Auch die R3 Klasse kann man verwenden, allerdings nur wenn man das Driften relativ gut beherrscht, sonst kann man das vergessen.

Und das wichtigste: TCS UND STM AUS!
Ich verwende nur Auto-Kupplung, also Handschaltung mit Kupplung, sonst alles aus. ABS könnt ihr natürlich wenn ihr wollt eingeschaltet lassen. Außerdem anuelle Kupplung, mit Automatischer Kupplung bin ich immer im falschen Gang
Nun aber zum Driften selbst:
Es gibt mehrere Möglichkeiten zu driften.

1) Mit Handbremse:
Mit der Handbremse zu Driften ist die am weitesten verbreitete Methode. Ich kann versuchten die Basics zu erklären, aber sonst holft nur üben, üben, üben.
Ihr bremst auf normale bis leicht überhöhte Geschwindigkeit vor der Kurven an -> Einlenken + kurz Handbremse ziehen -> Gegenlenken + Gasgeben (kurze Stöße sind gut für den Anfang).
Wenn man das eine Weile macht bekommt man mit der Zeit das nötige gefühl um Gas und Gegenlenken miteinander zu vereinen. Das geht allerding keine 10 Minuten, sondern einige Tage. Also gebt nicht auf ;)

2) Einlenken + Gasgeben
Eine weitere Möglichkeit, das Heck KONTROLLIERT ausbrechen zu lassen ist folgende:
Ihr bremst wieder wie oben genannt an und lenkt dann voll ein. Gleichzeitig gebt ihr Vollgas um die Räder durchdrehen zu lassen. Dann wiederdas Mischungverhältnis von Gegenlenken und Gasgeben finden.

3) Recht-Links
Die letzte Möglichkeit in einen Drift zu kommen ist diese, wenn ihr z.B. bei einer Linkskurve erst voll nach rechts und dann direkt voll nach links einlenkt (und vielleicht auch schon etwas Gas zu geben). Das ist allerdings, für mich zumindest, die schwerste Technik und bedarf einiger Übung.


Dieses Tutorial dient jediglich den Basics des Driftens. Um noch besser zu driften müsst ihe viel üben und viel mit dem Setup spielen.
Ihr solltet auf dem Benchmark-Ring den Runden Kurs auswählen und auf dem Parkplatz üben. Ansonsten geht Tsukuba sehr gut.
Ich hoffe ich konnte denen, die noch Probleme mit dem Drifte haben nun etwas helfen ;)
Rechtschreibfehler dürft ihr übrigens behalten.

Peace.

mfg
Flashz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten oder bunt anmalen.



Thema bewerten