Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 23. November 2005, 19:58

Component Eingang an nem normalen Fernseher

Hi,

nun sind es ja nur noch wenige Tage bis das ersehnte Stück endlich da steht wo sie von vielen schon hingedacht wird - am heimischen Bildwiedergabegerät ;).

So nun aber mal ne ganz ganz dumme Frage von mir - also ich hab nen Röhrenfernseher ist zwar ne 97er Röhre (Toshiba 38 VH 26 P Silber) vom letzten Jahr - kann aber kein HDTV - so hat aber nen Component-Eingang - was macht denn nun die BOX an einer solchen Konfig - in 480p fahren oder 720p fahren?

cya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

2

Mittwoch, 23. November 2005, 20:09

da das gerät kein 720p etc unterstützt, fällt das folgerichtig schon einmal flach. kann das gerät auch progressive scan, kannst du natürlich via yuv-kabel auch 480p benutzen.

3

Mittwoch, 23. November 2005, 20:19

Ahjo,

tja so iss das leider nunmal mit Fehlinvestitionen ;).

Ahjo kommt Zeit kommt Rat kommt ein neuer Fernseher - solange muß eben das TFT herhalten :(.

Kann logischerweise kein Progressive Scan - aber ma schaun wie das Bild nun wirklich darauf aussieht
[GC1]Karlchen1[/GC1]

4

Donnerstag, 24. November 2005, 00:38

Wird darauf sicherlich auch gut aussehn. ;) Progressiv wird aber wohl nicht drin sein, also 480i.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. November 2005, 08:36

die 97er Röhren TV's sind in den meisten Fällen die am besten ausgestateten. Ist sowas wie ne ein Bentley unter den Röhren TV's :)

Über den Componenten wirst du höchst wahrscheinlich ein progressiv Signal zuspielen können was die anderen röhren TV's nicht können.

720p wir glaube ich nicht gehen aber wer weiss vielleicht hast du ja Glück und Toshiba hat da einen ganz tollen TV hergestellt.
[GC1] caos989[/GC1]

6

Donnerstag, 24. November 2005, 10:59

720p sind nicht drin. ;)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

7

Donnerstag, 24. November 2005, 13:40

zumindest nicht bei europäischen geräten (hier gibt es nichma ne handvoll die gerade mal 1080i verarbeiten können). hättest du das ding aus den usa/asien importiert wäre es nicht einmal unwahrscheinlich das es auch 720p verarbeiten kann..(und dann wahrscheinlich sogar noch einen hdmi/vga and so on anschlüsse hätte)..was aber bei den transportkosten für ne bst um die 100kg wiegende Röhre sehr unwahrscheinlich erscheint hehe

8

Donnerstag, 24. November 2005, 17:35

Naja also mit dem Urteil "Fehlinvestition" sollte man dieser Zeit wirklich vorsichtig sein. Ich habe mir gerade auch erst nen Fernseher gekauft. KEIN HD. Thomson, 82er Bild, 100hz, 16:9..... und das ganze für 180 Euro bei ebay. Gerade mal 2 Jahre alt. Der ganze HD Wahn hat auch seine guten seiten. 8) 360 wird dann halt auf dem PC-Monitor gezockt. Ist zwar kleiner, aber dafür umsonst.... na gut, hab mal was dafür bezahlt. aber das war auch bei ebay :))

9

Donnerstag, 24. November 2005, 21:41

noch eine frage! folgenden tft
der hat dvi-d und d-sub eingänge! hab leider kA was das für welche sind! ists möglich mit dem VGA - AV Kabel die xbox 360 am tft anzuschließen?
danke im voraus

mfg yAmA
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/pani1.jpg[/IMG]

10

Donnerstag, 24. November 2005, 22:15

Ja logisch funzt datt ;)

muß ja auch mit einer ähnlichen Kombi fahren - auch wenn es nicht dieser Benq sondern ein anderer iss.

C Ya

Karlchen
[GC1]Karlchen1[/GC1]

11

Donnerstag, 24. November 2005, 22:21

na toll, jetzt hab i eine 360er premium!
daheim einen röhren sony 100hz 16:9 mid soundanlage, dafür sollt ima das scart kabel advanced kaufen, oder braucht man das gar nicht zwingend?
weiters den benq tft für das ich eine vga kabel brauch, nur hab i da halt ned so a großen durchmesser weder noch soundanlage dafür aber super gamequali!
hm für was soll i mi da entscheiden?
[IMG]http://card.mygamercard.net/DE/sig/pani1.jpg[/IMG]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. November 2005, 22:24

Zitat

Original von yama666
na toll, jetzt hab i eine 360er premium!
daheim einen röhren sony 100hz 16:9 mid soundanlage, dafür sollt ima das scart kabel advanced kaufen, oder braucht man das gar nicht zwingend?
....
hm für was soll i mi da entscheiden?


Also, wenn Du am Fernseher spielst, solltest Du auf jeden Fall das RGB-Kabel (Advanced) kaufen. Ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Der TV sollte dann aber auch RGB verarbeiten können.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

13

Donnerstag, 24. November 2005, 22:32

Entschuldigt, wenn ich die Diskussion hier so abrubt unterbreche, ich habe hier einen Thread für alle Fragen zum Anschluss der 360 als wichtig markiert und bitte Euch das Thema nun dort weiterzuführen.

[THREAD]

Ich bin auch gerne bereit dort auf der ersten Seite ein FAQ zu veröffentlichen, wenn sich Jemand die Arbeit machen möchte.

Hier ist dann erstmal Schluss (wie schon gesagt, sorry ;) )
Gruß,

Euer Soul
[/I]
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Thema bewerten