Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berti s Manta

FRONT Einsteiger

  • »Berti s Manta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

  • Berti s Manta
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:09

HILFE! FM3 startet nicht "ihr Profil wurde manipuliert" Wer kennt das?

Hallo!

ich habe lange gesucht und habe dieses Threat hier eröffnet weil es sich sehr wahrscheinlich um ein Forza 3 spezifisches Problem handelt.

Heute morgen wollte ich FM3 starten was mit aber mit folgender Nachricht untersagt wurde "Ihr Profil wurde manipuliert".
Dieses Problem gabt es meines Wissen schon bei FM2 es ist mir aber nie persönlich untergekommen.


Hat jemand dazu nützliche Informationen?

Das Spiel habe ich legal am Dienstag erworben und offline gespielt und erst ab Donnerstag online gespielt.
Nach einem Anruf bei Xbox Support wurde mir gesagt das ich auf irgendweine Art "gecheatet" haben solle.

mfg Berti

Mfg Berti s Manta

2

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:28

Hi Berti,

hab das gleiche Problem.
Heute morgen um 9:00 ging es noch. Danach um 12:00 ging es nicht mehr.

Hab nichts illegales etc. gemacht. Hab es auch offiziell am 21.10. bei Gamestop gekauft.

Berti s Manta

FRONT Einsteiger

  • »Berti s Manta« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: NRW

  • Berti s Manta
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:37

Im US Forzaforum haben das auch schon einige.
Ich hoffe da kommt ne ganz schnelle Reaktion von T10.

Wir haben für das Spiel viel Geld bezahlt.

Ich habe diesem Che Chou mal ne Mail geschrieben.

toi toi toi

4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:44

Ich habe jetzt mal meinen Spielstand wie hier im Forum gesagt verschoben und einen neuen erstellt. Danach kann man wieder normal fahren,leider muss man von vorne mit der Karriere beginnen :(

Also ist es ein BUG in Forza 3

5

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:53

Das können dann aber alles keine Amis sein die dort das Problem im Forum haben, denn das Spiel gibt es in den USA noch garnicht!

Du hast jetzt einen neuen Spielstand erstellt der ja funktioniert. Hast du den mit einem normalen Account erstellt, oder mit einem neuen Offlineaccount?
Es ist wie es ist!

6

Sonntag, 25. Oktober 2009, 14:58

Es muss definitiv ein Bug im Spielstand sein. In der Fehlermeldung steht ja ihr Profil wurde manipuliert. Wenn ich aber nun mein Spielstand neu mache geht ja alles wieder. Also kann ja ein Profil nicht gesperrt sein. Also was sagt uns das Bug.

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:03

Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich bin Level 27 und hab keinen Bock mehr drauf alles von vorne zu spielen. Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass das klappen würde. Da ja in der Fehlermeldung steht ihr Profil wurde manipuliert. Würde ich einen neuen Spielstand anlegen, hätte ich ja das gleiche Profil.

Kann man die Spielstände eigentlich gar nicht auf Memory Card kopieren?
Das ist doch ne Frechheit, das Microsoft ohne irgendwelche brauchbaren Beweise solche Schritte einleitet. Ich hab das Game auch 2 Tage vor Release legal über 4Players bekommen. Jetzt muss ich eigentlich auch angst haben gebannt zu werden. Eigentlich sollten die anderen, die wirklich das Spiel gebrannt haben etc. gebannt werden, aber nein der ehrliche Käufer wird gebannt :thumbdown:
es wurde doch niemand von M$ gebannt...

der fehler liegt bei turn 10...steht doch auch nen bissal weiter hinten...

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:19

Ist auch blöd, das man sein Spielstand nicht auf MU sichern kann. Bei anderen Spielen problemlos möglich, nur bei Forza will nicht. Bei Forza 2 konnte man es auch schon nicht. Kann ich nur froh sein, dass ich nicht betroffen bin, bin doch schon so weit, wäre echt tragisch. Hoffe aber das beste für euch :)

9

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:22

Ich denke da gibt es nichts zu hoffen.

Der Spielstand ist aufgrund eines scheinbaren Bugs kaputt und somit weg.

Da kann man dann nur von vorn anfangen, das Hauptproblem an der Sache ist das einem damit dann auch alle Credits, Autos und Designs etc. verloren gehen
Es ist wie es ist!

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:30

Das ist dann natürlich dumm. Wenn man noch nicht so weit war ist es ja nicht so tragisch. Kenn ich aber von FM2, da kam bei mir auch auf einmal Spielstand beschädigt oder so und danach hatte ich leider keine Lust mehr auf FM2. Nun hab ich irgend wie Bange :S

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:00

Ich denke da gibt es nichts zu hoffen.

Der Spielstand ist aufgrund eines scheinbaren Bugs kaputt und somit weg.

Da kann man dann nur von vorn anfangen, das Hauptproblem an der Sache ist das einem damit dann auch alle Credits, Autos und Designs etc. verloren gehen
naja nee ich glaube die designs im shop bleiben ja erhalen man kann sich die also von kumpels wieder kaufen lassen und schicken lassen dann...bzw weis ich nich ob man die nicht sogar selber wieder kaufen kann...

ich weis ich nicht die beste lösung aber immerhin etwas in hinsicht wieviel arbeit teilweise in den designs steckt...wäre ja echt abartig wenn die alle weg wären...würde mir glaube gaaaanz stark die lust am spiel nehmen...

Manuel473

Schüler

Beiträge: 62

Wohnort: Baden-Württemberg Germany

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:12

Soweit ich das hier mitverfolgt habe tritt das Problem nur bei Leuten auf die das Spiel schon vor Release gekauft und gespielt haben. Oder haben auch die das Problem welche es erst zu Release bekommen haben? ?(

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:28

Ich bin eh nicht Online mit meiner Box deswegen kann mir das eh nicht passieren oder?
mfg

14

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:50

Sollte es ein Ingame Bug sein, ist es egal ob du nun offline, oder online spielst.

Sollte es aber absichtlich von T10 herbeigeführt sein, dann können die nur auf deine Konsole und deinen Spielstand zugreifen wenn du online gehst.
Es ist wie es ist!

15

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:19

ja aber wie schon gesagt das ist seeehr unwarscheinlich das turn10 sowas macht...das recht dazu haben sie garnicht...maximal M$ kann dich von xbox live ausschließen...das steht dann auch in den AGB´s das die das drüfen wenn der verdacht auf manipulation der hardware oder ähnliches besteht...diese alljährliche bannwelle hat aber noch nicht stattgefunden und deshalb geh ich ganz schwer davon aus das es einfach nen gamebug ist der so nicht beabsichtigt wurde...

ich hab forza schon 1 woche vor release auch online gezockt und mir ist das nicht passiert...also immer ruhig mit den pferden...denke das wird turn10 auch mit dem nächsten patch beheben....

17

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:56

Könnte es sein, dass ihr offline weitergespielt habt und beim nächsten online gehen der Spielstand fälschlicherweise als manipuliert erkannt wird?

Zitat von »beaker«



Im Gulli-Forum treiben sich wohl andere Leute rum und bei denen wäre ein Ausschluss auch rechtens. Denke das Problem hier liegt woanders.
Signatur

18

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:08

Hab noch was gefunden. :D


Microsoft stellt klar, dass nur die Spieler mit so genannten Permabans
bestraft werden, die illegale Kopien nutzen. Wer eine Version spielt,
die ein Händler zu früh verkauft habe, müsse nichts befürchten. Wer
eine Quittung für das Spiel habe, brauche sich keine Sorgen zu machen,
twitterte Microsoft Sicherheitsbeauftragter Stephen Toulouse. Unsere Kollegen von Kotaku
erhielten von einem erwischten Raubkopierer eine Kopie der E-Mail, die
Microsoft an ihn schickte. Sein Account wurde gebannt, nicht aber seine
Konsole. Mit einem neuen Account habe er wieder spielen können.
Allerdings nicht mehr Forza 3.


(Florian Stangl)

http://www.videogameszone.de/aid,697574/…bkopierer/News/

Also gibts wirklich ein anderes Problem wenn man mit dem alten Account wieder von vorne anfangen kann.

19

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:12

naja, was heisst das? wenn ich ne quittung habe und trotzdem schon gebannt wurde, muss ich die dann zuschicken und die kontrollieren das dann?
zu allererst können die ja nicht wissen ob ich´s gekauft habe oder nicht! also wird erstmal kollektiv gebannt??? ja, sorry! ich hab absolut verständnis für hersteller das sie ihr spiel schützen wollen, aber die zeit von kollektivstrafen sollte vorbei sein! wo liegt denn da bitte die beweispflicht, bei mir oder beim hersteller? was kann den der gutgläubige käufer dafür das der handel die spiele schon vor dem eigentlichen release date verschickt? und dann muss man als käufer auch noch mit der quittung beweisen das man es legal erworben hat?
meiner mienung nach ein riesiges eigentor! (wenn es denn tatsächlich so ist!!!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krufter« (25. Oktober 2009, 20:45)


20

Sonntag, 25. Oktober 2009, 20:23

Also bei mir war es so, dass der MS Support Mitarbeiter gesagt hat, dass wenn ich nur von dem Spiel Forza gebannt bin der Bann auch von Turn 10 kommt. Die Frage ist nur wie die das machen können.

Nachdem ich meinen "angeblich manipulierten" Spielstand auf Memory Card verschoben habe und einen neuen auf meine Festplatte erstellt habe, kann ich normal von vorne wieder anfangen. Auch mit meinem normalen Profil, was natürlich richtig ärgerlich ist, wenn man weit fortgeschritten in dem Spiel ist.

Alles deutet immer mehr auf einen Bug im Spiel hin. Meine Befürchtung ist nur, dass dieser Bug irgendwann wieder kommt.

Thema bewerten