Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matthias Brems

FRONT Inventar

  • »Matthias Brems« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:36

Aktualisierungen: Die Patch-Diskussion


2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:40

Endlich :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:31

Man sollte sich wünschen das alle firmen/publisher/entwickler sich ihre community so sehr zu herzen nehmen wie TURN10!!!!

Nach so kurzer Zeit ein Patch is schon fett. Und glaubt mir das wird nicht der letzte bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

4

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:52

was behebt den der Patch nun alles?

5

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:27


Nach so kurzer Zeit ein Patch is schon fett. Und glaubt mir das wird nicht der letzte bleiben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


willst du damit sagen, dass das Spiele so viele Fehler hat, dass wir nun öfters das Spiel updaten werden? :| :whistling:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:32

Was soll es sonst heißen^^
Is ja auch noch ne menge da zum verbessern und auch wenn das Spiel absolut sahne ist, wird man immer wieder mit dem 1 oder anderen problemchen haben. Das bei so einem Spiel mit diesem riesigen Umfang mal nachgepatcht werden muss doch jeden bewusst sein. Natürlich wird nicht aller 3 wochen gepatched aber ab und zu wird da bestimmt noch was verbessert!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:03

Ich hoffe der Patch behebt endlich die Probleme bei der Sitzungssuche. Das ist momentan Online wirklich grausam, dass man zu 70% in einer freien Lobby landet obwohl andere Lobbys noch massig Platz haben. Gerade im Online-Modus muss Turn 10 noch eine Menge nachbessern.

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:14

So,

habe eben mal schnell für die Leute die noch unterwegs sind den Patch gezogen und die Mehrspieleroptionen angeschaut.

Es hat sich absolut nichts geändert was die Lobbysuche angeht, außer das man in der Lobby in die man geworfen wurde nun sein eigenes Setup laden kann.

Mann kann weiterhin nur die Streckenart (Rundstrecke, Oval etc.) wählen und dann die Autoklasse.

Direkte Streckenselektion ist leider weiterhin nicht möglich, kommt ja vielleicht später noch?
Es ist wie es ist!

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:16

Man sollte sich wünschen das alle firmen/publisher/entwickler sich ihre community so sehr zu herzen nehmen wie TURN10!!!!

Nach so kurzer Zeit ein Patch is schon fett. Und glaubt mir das wird nicht der letzte bleiben


Ja, da hast du recht. Schönen Gruß an Atari! ;)
Greetz Luki

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:25

Moin,

danke für die Info - aber das finde ich extrem Bescheiden!!!!

Ich bin zwar von Forza 3 absolut überzeugt, aber zum Release (bzw. Tage danach) so einen Online-Modus bereitzustellen, finde ich unmöglich.

Wären wir hier bei Atari, hätte es mich nicht gewundert aber Turn 10 mit dem Referenz-Spiel,tsss :[

Es muß doch möglich sein, in öffentlichen Lobbys die gleichen Einstellmöglichkeiten zu haben wie in Privaten (bzw. danach zu suchen) - das wirft ein unnötiges, schlechtes Bild auf den Entwickler - Schade. Und sollten die Server noch nicht so weit sein (wie zu lesen war), würde ich zumindest ein Statement mit den genauen Funktionen und einem fixem Datum erwarten.

Das muß schnellstens nachgereicht werden....

Supercharge

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:27

Das wichtigste Problem mit dem Gamesave Bug ist nun durch diesen Patch hoffentlich behoben. Denn nichts ist so ärgerlich wie wieder von vorne zu beginnen.

Ich hoffe auch das nun auch die Bestenlisten werden. Hab gestern auf mehreren Strecken meine Zeiten unterboten und trotzdem bleibt die alte Zeit drin stehen.

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:53

Das wichtigste Problem mit dem Gamesave Bug ist nun durch diesen Patch hoffentlich behoben. Denn nichts ist so ärgerlich wie wieder von vorne zu beginnen.

Ich hoffe auch das nun auch die Bestenlisten werden. Hab gestern auf mehreren Strecken meine Zeiten unterboten und trotzdem bleibt die alte Zeit drin stehen.


Vielleicht war die bessere Zeit mit Penalty?

Die Lobbysuche habe ich jetzt so verstanden, dass es reines Matchmaking ist. Was Ihr da anwählen könnt sind Playlists (ähnlich COD mit TDM o. S&D). Später sollen noch weitere Playlists hinzukommen, wohl auch Hardcore ohne Fahrhilfen.
Das Matchmaking hat aber einen Vorteil, man trifft nicht immer nur auf die selben Strecken, sondern der ganze Pool ist vorhanden und kann entsprechend gevotet werden. Von daher finde ich das gar nicht mal so schlecht. Hoffe nur dass man nicht zu oft mit pingschwachen Leuten zusammen geworfen wird.
Im privaten Rennen levelt man ja genauso hoch/runter, so dass man nur genügend Leute in der FL brauch um schöne Rennen fahren zu können.

Was ich noch vermisse ist das verstellen der geladenen Setups. Habe bei FM2 gerna mal die Getriebeübersetzung je nach Strecke angepasst. Dazu müsste man sich momentan verschieden Setups anlegen.
Signatur

13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:10

habe da mal ne frage!!
bekommt man online garkeine credits nach einem rennen???gut ich habe erst 2 rennen bestritten und wurde immer letzter 8|
aber selbst da könnten doch ein paar points erwartet werden oder??

weiß jetzt nicht ob das normal ist das man keine points bekommt oder es vielleicht auch ein fehler war!!!??

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:18

Doch,

man bekommt Coins wenn man Onlime fährt. Vielleicht hängt die Coinszahl auch mit der Anzahl an Fahrhilfen zusammen?
Es ist wie es ist!

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:20

In den öffentlich Lobbies ärgert mich dass es da einen 1 minuten Timer gibt. Wenn mann Pech hat kommt mann in die Lobby wo die Minute fast runter gelaufen ist, kaum ne möglichkeit nen Auto aus zu wählen.
"Es ist an manchen Stellen eng, an andren breit- dass hängt davon ab, wo mann ist." Kimi Räikkönen

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:24

So,

habe eben mal schnell für die Leute die noch unterwegs sind den Patch gezogen und die Mehrspieleroptionen angeschaut.

Es hat sich absolut nichts geändert was die Lobbysuche angeht, außer das man in der Lobby in die man geworfen wurde nun sein eigenes Setup laden kann.

Mann kann weiterhin nur die Streckenart (Rundstrecke, Oval etc.) wählen und dann die Autoklasse.

Direkte Streckenselektion ist leider weiterhin nicht möglich, kommt ja vielleicht später noch?


Erstmal danke. Leider finde ich es extrem bescheiden, was Turn 10 da momentan abliefert. Ich kann nicht verstehen, dass man den Online-Modus aus Forza 2 so verschlechtert hat. Gerade in der Anfangszeit muss man mehr Optionen liefern. Wieso? Weil die Leute gerade am Anfang in den Online-Modus reinschauen. Wenn der verpfuscht ist, gibt man der Sache später sicherlich keine weitere Chance. Sehe folglich sehr schwarz, dass man die Probleme nachbessert.

Gestern wieder ein perfektes Beispiel gehabt. Wir sind mit 3 Freunden in einer Lobby. Suchen uns alle einen Wagen in der D-Klasse aus. Einer kommt dazu und wählt R2. Bei Twitter würde ich sowas mit Fail Hastag markieren. Das ist der Punkt, der mich momentan Online total nervt. Lobbyverbesserung bei der Suche, weitere Klassenbeschränkungen, Timer sollte man anhalten können als "Leiter" und mehr Auswahloptionen im Online-Modus.......dann wäre ich zufrieden.

17

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:38

Verschlechtert seit Forza2 ?( ?( ?(

Wenn du bei Release von Forza 2 online gegangen bist dann ist das hier um welten besser.
Da waren noch geschwindikeitsbglitchs, Ranglistenbugs und Glitchs usw. im Spiel. Auch da wurde nachgebessert.

Ausserdem gibts kaum spiele die ohne nachbesserungen durchkommen. Schau doch in den COD`S die ganzen Bugs und glitches.


:respekt: an Turn 10. das es jetzt schon so sauber läuft.

von mir ein :danke:
NERDS AN DIE MACHT


18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:50

So,

habe eben mal schnell für die Leute die noch unterwegs sind den Patch gezogen und die Mehrspieleroptionen angeschaut.

Es hat sich absolut nichts geändert was die Lobbysuche angeht, außer das man in der Lobby in die man geworfen wurde nun sein eigenes Setup laden kann.

Mann kann weiterhin nur die Streckenart (Rundstrecke, Oval etc.) wählen und dann die Autoklasse.

Direkte Streckenselektion ist leider weiterhin nicht möglich, kommt ja vielleicht später noch?


Gestern wieder ein perfektes Beispiel gehabt. Wir sind mit 3 Freunden in einer Lobby. Suchen uns alle einen Wagen in der D-Klasse aus. Einer kommt dazu und wählt R2. Bei Twitter würde ich sowas mit Fail Hastag markieren. Das ist der Punkt, der mich momentan Online total nervt. Lobbyverbesserung bei der Suche, weitere Klassenbeschränkungen, Timer sollte man anhalten können als "Leiter" und mehr Auswahloptionen im Online-Modus.......dann wäre ich zufrieden.


Ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.

Du schreibst das du grstern mit 3 Freunden in einer Lobby warst und dann einer dazu kam der eben ein schnelleres Auto nahm.

Warum zum Teufel macht nicht einer von euch einen eigenen offenen Server auf und ihr schränkt die Lobby nach euren Wünschen ein. Dann muß sich jeder der zu euch kommt nach euren Vorgaben richten und ihr könnt die Strecke und Rennlänge etc. alles auf eure Wünsche anpassen.
Es ist wie es ist!

ppiper

Schüler

Beiträge: 177

Wohnort: München

  • Oldschoolnpl
  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 14:55

Außerdem kann man übers Voten einfach jemanden aus der Lobby rausschmeißen

Nach jedem Rennen wurden erstmal die ganzen Crashkids rausgehauen :D

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:19

So,

habe eben mal schnell für die Leute die noch unterwegs sind den Patch gezogen und die Mehrspieleroptionen angeschaut.

Es hat sich absolut nichts geändert was die Lobbysuche angeht, außer das man in der Lobby in die man geworfen wurde nun sein eigenes Setup laden kann.

Mann kann weiterhin nur die Streckenart (Rundstrecke, Oval etc.) wählen und dann die Autoklasse.

Direkte Streckenselektion ist leider weiterhin nicht möglich, kommt ja vielleicht später noch?


Gestern wieder ein perfektes Beispiel gehabt. Wir sind mit 3 Freunden in einer Lobby. Suchen uns alle einen Wagen in der D-Klasse aus. Einer kommt dazu und wählt R2. Bei Twitter würde ich sowas mit Fail Hastag markieren. Das ist der Punkt, der mich momentan Online total nervt. Lobbyverbesserung bei der Suche, weitere Klassenbeschränkungen, Timer sollte man anhalten können als "Leiter" und mehr Auswahloptionen im Online-Modus.......dann wäre ich zufrieden.


Ich kann dein Problem nicht wirklich nachvollziehen.

Du schreibst das du grstern mit 3 Freunden in einer Lobby warst und dann einer dazu kam der eben ein schnelleres Auto nahm.

Warum zum Teufel macht nicht einer von euch einen eigenen offenen Server auf und ihr schränkt die Lobby nach euren Wünschen ein. Dann muß sich jeder der zu euch kommt nach euren Vorgaben richten und ihr könnt die Strecke und Rennlänge etc. alles auf eure Wünsche anpassen.


Dann muss ich wohl eine Sache revidieren, weil ich eine Option scheinbar übersehen habe. Wo lässt sich das denn einstellen? Über das "private Spiel" habe ich zwar die ganzen Einstellungsmöglichkeiten, jedoch ging ich bisher davon aus, dass auch nur Leute auf Einladung dort reinkommen. Weil wir sicher 10 Minuten in der Lobby waren und gequatscht haben, bevor das Spiel startete. Da kam aber niemand sonst rein.

Mich würde allgemein übrigens mal interessieren, ob ihr schnell in Lobbys von anderen reinkommt. Ich bin gerade alleine Online gegangen, klicke auf Rennen suchen und lande alleine in der Lobby (kein privates Spiel). Das passiert zu 90% bei mir. Das obwohl 500 Spieler angeblich beim Rundrennen aktiv waren. Kann doch irgendwie nicht sein, dass alle Lobbys komplett voll sind.

Thema bewerten