Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:21

Die Antriebsfrage AWD,RWD oder FWD

55%

AWD - Allrad (50)

40%

RWD - Heck (36)

5%

FWD - Vorderrad (5)

Welchen Antriebstyp bevorzugt ihr und warum.?

Also ich für meinen teil steh auf RWD da man mit viel PS dosiert fahren kann aber auch zugleich geile drifts hinlegen kann ps. TCS immer aus macht spass wenn man volle kontrolle über den wagen hat und das kommt bei mir mit RWD am besten zur geltung.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:38

Also ich fahre sowohl RWD als auch AWD.

Für zum driften benutze ich natürlich immer schön einen RWD, wenn ich aber mal ganz gechillt um die kurven fahren will, und in ruhe schalten will ( ja ich bin gerade dabei mit schaltung zu fahren muss üben^^) und da ist ein AWD dann besser weil er eben gut die spur hält (normalerweise^^)

Da es aber nur eine Auswahlmöglichkeit gibt hab ich RWD genommen, weil ich die öfters fahre als AWD

3

Sonntag, 1. November 2009, 02:11

Ich fahre Mofa mit Frontantrieb :wacko:
Es ist wie es ist!

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 02:42

lol, dann kannste ja gar keinen wheelie machen ;(
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 1. November 2009, 03:26

lol, dann kannste ja gar keinen wheelie machen ;(
.....das nicht. Aber schnell ist er trotzdem:



und stolz wie Oskar sowieso:



:)


btt. In FM2 bin ich in höheren Klassen (A und S) fast nur AWD´s gefahren, in FM3 machen mir RWD´s mit dem Wheel aber auch Spass.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6

Sonntag, 1. November 2009, 09:43

Ich bevorzuge RWD:

Macht mehr Spaß, sowohl in Forza als auch im RL (besonders auf Schnee :D hehe...) und ist der klassische Sportwagenantrieb. AWD ist in meinen Augen was für Gelände- oder Rallyewagen aber nix für Sportwagen, da geben die Hersteller sich Mühe um möglichst viel Leistung aus einem Motor zu quetschen und dann packen die so ein paar 1,6t+ AWD Fettsäcke auf die Straße und nennen es "Supersportwagen" so wie Audi es mit dem R8 V10 macht - Die Leistung eines Gallardo beim Gewicht eines Murcielago - das nenn ich Fortschritt :thumbdown: . Hauptsache die Beschleunigung ist toll, das mit dem AWD in Sportwagen ist doch erst aufgekommen als immer mehr Leute einen Sportwagen fahren wollten aber keinen Bock auf Grundlagen hatten der schlicht zu doof waren. Bevor also noch "wertvolle" Millionärssöhnchen böse verunglücken weil sie keinen Plan haben wurde der AWD mitsamt viel schwerem Elektronik-Krims-Krams als "Noobsicherung" verbaut. Unter physikalischem Gesichtspunkt macht AWD nämlich keinen Sinn, mehr Gewicht = weniger Querbeschleunigung und die Physik lässt sich nicht austricksen, beim Haftungsabriss ist Feierabend, AWD und Elektronik hin oder her. Nicht ganz ohne Grund sind in Realen Vergleichstests RWD´s meist die besseren Autos und Porsches GT2 / GT3 Reihe bei Sportwagen die Messlatte - und das ohne Kindersicherung.

Bei FM3 hingegen hat man es hinbekommen dem AWD sämtliche Nachteile auszutreiben und ein AWD-Märchenland zu schaffen. Mit Realismus oder Simulation hat das nix mehr zu tun, aus irgendeinem Grund hat man es versäumt Reifenschäden und Scherkräfte zu simulieren - soviel zur "besten Reifensimulation". Deswegen sind die AWD´s auch nicht zu schlagen, in Wirklichkeit würden die tollen LB-Setups den Autos nach 1-2 schnellen Kurven durch Scherkräfte und Reibung die Gummis von der Vorderachse zerren. Aber da das nicht so ist sind selbst 1,5 Tonner Querbeschleunigungswunder und so führt leider kein Weg an AWD vorbei wenn man schnelle Zeiten fahren will. Fahren sich auch alle gleich, da muss man sich nicht umgewöhnen. Haut den Anspruch weg, vergesst Skill - fahrt AWD und gähnt ob der Langeweile. :sleeping:

So wird eine einstige Simulation mit Charakter zum NfS-Autobastelkasten-Verschnitt mit gutem Handling und stabiler Framerate. Ich spiels gern, aber ich habe keine Erwartungen mehr und bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht. Aber Gottseidank gibts ja noch Drift... 8o

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 14:50

Ja ist mir leider auch aufgefallen das turn 10 die AWD´ler etwas "zu gut" dargestellt hat doch in sehr kurvenreichen strecken zieht er den kürzeren.
Mag sein das die am start wegfahren doch die letzte kurve entscheidet das rennen...

Außerdem haben sie auch nicht die FWD´s so stark wie in forza 2 gemacht ich erwähne mal den MUGEN INTEGRA vom handling fast unschlagbar in seiner Leistungsklasse bei forza 2.
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

8

Montag, 2. November 2009, 21:28

AWD ist doch was für Muschis :D
Könnte kotzen dass die Viper auf AWD umgerüstet werden kann, Turn10, was soll der Scheiß????? :stupid:
Signatur

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 2. November 2009, 21:56

jeden das seine zum driften buntze ich AWD zum rennen fahren RWD


  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 2. November 2009, 22:05

Naja jedem das seine obwohl Driften mit AWD is wie Fahrrad fahren mit Stützräder :P
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

SkyD1979

Schüler

Beiträge: 97

Wohnort: München

Beruf: Productmanager

  • SkyD1979
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 2. November 2009, 22:31

na ja habe das drehmoment zu 95% hinten und auch ein Ken Bock fährt AWD


  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 2. November 2009, 22:39

na ja habe das drehmoment zu 95% hinten und auch ein Ken Bock fährt AWD
Ja Ken Block fährt auch Allrad, ist ja auch Rallyefahrer und er kann gut Driften kenne einige seiner Videos der hats drauf.
Aber selbst mit 100% Antrieb auf der Hinterachse verhält sich ein AWD in F3 beim Driften nicht wie ein RWD´ler habe es oft genug getestet...
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

13

Freitag, 4. Dezember 2009, 11:11

Ken Block ist zu allererst Gründer und Chef von DC Shoes (darum auch überall das Logo...) und dann erstmal Hobbyrennfahrer und Poser. Keine Sau kannte den bevor er mit dem schön editierten Video kam. Es glaubt doch niemand ernsthaft das er das am Stück so gefahren ist?! Da hätten selbst D1 Pro´s dran zu knabbern...Alles schön Einstellung für Einstellung gefilmt, geschnitten und am Ende zusammengefügt. Tadaaa - a star is born...und viel PR für wenig Geld. Wenn er das mit nem RWD hinbekommt und am Stück fährt dann ist er mein Held. So ist es ein tolles Video - aber ohne Aussagekraft. Wenn er denn wirklich selbst gefahren ist, nur das er am Ende aussteigt beweist gar nix denn das was man sonst so auf Youtube von ihm sieht ist nicht eben überzeugend...

D1GP ist der Maßstab, was die Jungs da an Winkeln und Speed ( und Rauch...) zeigen ist die Referenz - kein Ken Block oder Travis Pastrana kann da mithalten. Alles andere ist nur Show von Selbstdarstellern. Und wenn es bei D1 Subarus, Skylines oder anderes AWD-gekröse zu sehen gibt dann sind es entweder Heckantriebversionen oder Umbauten - AWD ist 1.verpönt, 2. würde niemand auf die Idee kommen mit AWD zu driften und 3. laut Reglement verboten - in dieser Reihenfolge.

Mit RWD querfahren ist Driften, alles andere ist Sliden. Und was FM angeht, selbst mit 100% Drehmoment auf der Hinterachse ist ein AWD um längen pflegeleichter zu Sliden als ein RWD mit gleicher Motorkraft zu Driften. Wenn mans macht sollte man es richtig machen - meine Meinung...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chefkoch78« (4. Dezember 2009, 11:11)


14

Freitag, 4. Dezember 2009, 12:15

Ist mir auch schon aufgefallen das fast sämtliche Autos die Bestzeiten fahren auf AWD umgebaut sind. Kann doch irgendwie nicht sein oder? Klar legt man dann gute Zeiten hin aber mit dem eigentlichen Fahrzeug hat das nicht's mehr zu tun. Ne Viper zu fahren mit AWD? hmm ich weiss nicht und trotzdem wird es einem ja aufgezwungen sofern man vorne mitspielen will. :| Die Autos verlieren dadurch halt sämtlichen Charakter was ich seeeeehr schad finde. ;(
Ich habe mich am Anfang immer gewundert wie zahm die Tuner den die R3- Viper hingekriegt habe bis ich mal gesehen habe dass die ja auch AWD umgebaut wurde :sorry:
Wäre AWD das Wundersetup für Sportwagen währe wohl nicht nur Lamborghini am AWD Autos am produzieren :rolleyes2: . Porsche, Ferrari, Königsegg, Pagani und und, alle produzieren RWD Autos.


Ne Liga wo man nur mit Stock- Autos (also ohne Upgrades und rumgeschraube) unterwegs sein darf wäre mein Traum :pray: !

15

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:43

Leider kann man bei FM3 ja außer den R3 Porsches auch alle auf AWD bauen - den Carrera GT unter anderem. Was mich an der ganzen Geschichte stört ist das System dahinter - oder vielmehr das es eben keins gibt. Lexus kann man auf AWD bauen, ist aber keiner im Spiel. BMW hat den X5, aber kein BMW lässt sich auf AWD bauen. Nicht das ich das betrauere, ist mir halt aufgefallen.

Das Gleiche mit den Chevy´s - es gibt 100%ig irgendeine Kiste von Chevrolet die AWD hat oder - wie bei Lexus und Toyota - eine Marke im Konzern - Saab, Opel - mit demselben. Aber kein Chevy ist auf AWD umrüstbar. Hmmm...Aber die Muscles von Dodge gehen dann wieder :stupid: . Ich hab es schonmal gesagt - bei FM3 ist der AWD das Allheilmittel das er in Wirklichkeit nicht ist. Er ist schwer, die zusätzlichen Differenziale und Antriebswellen bergen Fehlerpotential, die Abwärme von den Wellen muß abgeleitet werden je höher die Leistung des Fahrzeugs ist, der Kupplungsverschleiß ist ordentlich, die sportliche Charakteristik leidet in Verbindung mit der allgegenwärtigen Elektronik deutlich - was Tim Schrick letztens über den Gallardo 560-4 geflucht hat wegen der dämlichen, auf Sicherheit ausgelegten Elektronik. Der konnte nicht sauber am Limit fahren. Deswegen keine AWD von Ferrari oder Zonda. Zumal der Zonda den Murcielago in der Beschleunigung und auch sonst wegraucht..
Warum? Starke AWD´s muß man langsam kommen lassen, einfach Kupplung schnipsen lassen ist nicht weil die Kupplung sonst aufgibt oder halt beizeiten abraucht. Bei FM3 ist das Egal. Wieder ein Nachteil egalisiert. Nicht sehr seriös.

Für Auto-Enthusiasten ist diese ganze Wahl eine Qual ( und für Turn10 peinlich...) - klar könnte man einen 73er Carrera RS auf AWD bauen wenn man wöllte und das dicke Portemonnaie hat aber der Nutzen dürfte in keiner Relation zum Aufwand stehen. Das der aktuelle GT2 Motor da rein passt halte ich für unmöglich - man muß sich mal vergegenwärtigen wie zierlich so ein alter Carrera ist. Ich glaube auch nicht wirklich das das Chassis das hergibt oder der Antrieb dann auch hält. Gilt auch für den Charger. Oder den AE86. Oder Supra usw...Für FM3 heißt das: schlecht recherchiert und wenn ich diese Möglichkeit anbiete dann muß sie auch richtig was kosten, die Autos sind ja alle keine Schnäppchen mehr.

Es ist ja wesentlich einfacher AWDs auf RWD umzubauen, nur geht das auch nicht überall. Kein Audi lässt sich auf RWD umbauen. Warum nicht? Hat man da Angst das sich die Karren ohne Stützräder Sch**** fahren? Der R8 V10 als reiner Mittelmotor wäre mal interessant - geht leider nicht.

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:08

Ich werde bestimmt nicht auf AWD umsteigen um vorne mitfahren zu können, denn dann macht mir das Fahren keinen Spaß mehr. Wir brauchen endlich öffentliche Custom-Lobbys, in den Turn10-Foren steigen auch immer mehr auf die Barrikaden und kotzen über diese beschissenen AWDs ab.
Signatur

17

Samstag, 5. Dezember 2009, 10:37

Deswegen bin ich zu 99,9% nur noch mit Driften beschäftigt - allerdings nicht mehr online, verarschen kann ich mich nämlich selbst. Es macht doch keinen Sinn die Leaderboards in RWD, AWD, FWD zu teilen wenn man Online alle zusammenhaut :stupid: . Ohne AWD brauch ich da gar nicht antreten, nicht weil ich nicht ausreichend Punkte mit meinem M3 mache sondern weil die AWD Honks losgasen, bissel larifari durch die Kurven sliden und dann so schnell wie möglich durchs Ziel fahren. Durch die 45sek bis Rennende gewinnen die das dann auch mit Punktzahlen die lächerlich sind.

Und Kaido oder Positano sind ein einziges Crash-boom-bang - Sinnlos. Was ich nicht so ganz verstehe ist:
1.) Warum gehen mir die Punkte verloren wenn mich so ein Vollhonk rammt weil er seinen Audi oder sonstne Gurkenkiste nicht gehandelt bekommt? Da brauch nur einer drauf lauern und mir im Drift ständig in die Karre fahren um zu verhindern das ich auf Punkte komme - was mir so auch schon passiert ist. Warum werde ich für die Unfähigkeit anderer bestraft?

2.) Warum nur 45sek bis Rennende? Wenn alle im Pulk driften bzw. sliden wird nie was draus, wenn man etwas wartet um Platz zu haben ist man der Arsch, wenn man gleich losfährt bekommt man keine Punkte zusammen - siehe Punkt 1.

3.) Warum gibt es in den Privatlobbyeinstellungen die Option zeitversetzt zu starten - was beim driften mit 8 Leuten sinn machen würde - wenn es im Ranked Match nicht genutzt wird?

4.) Hätte man sich mit ein bisschen gesundem Menschenverstand dieses ganze sinnlose Durcheinander bei Turn10 nicht denken können? Einfach zu sagen "...wir wissen selbst nicht wohin das alles führt..." ist ein bisschen frech. Waren da die kostenlosen Praktikanten am Werk während sich die Stammbesetzung ständig einen auf die Previews und Reviews runtergeholt hat? Für mich steht fest das entweder ein Major-Patch kommt der FM3 Online auf den Stand von FM2 bringt oder der Onlinemodus für mich gestorben ist. Eher letzteres...Ich will spielen um Spaß zu haben und nicht um mich zu ärgern...

  • »iDriftZ X« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 989

Wohnort: Rheinland - Pfalz

Beruf: Feinwerkmechaniker

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:50

Zu mindest gibt es schon länger die auswahl online mit AWD oder RWD zu fahren fände es auch besser zeitversetzt zu driften oder gleich kollision aus zu machen :whistling:
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein

19

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:21

Ist mir auch schon aufgefallen das fast sämtliche Autos die Bestzeiten fahren auf AWD umgebaut sind. Kann doch irgendwie nicht sein oder? Klar legt man dann gute Zeiten hin aber mit dem eigentlichen Fahrzeug hat das nicht's mehr zu tun. Ne Viper zu fahren mit AWD? hmm ich weiss nicht und trotzdem wird es einem ja aufgezwungen sofern man vorne mitspielen will. :| Die Autos verlieren dadurch halt sämtlichen Charakter was ich seeeeehr schad finde. ;(
Ich habe mich am Anfang immer gewundert wie zahm die Tuner den die R3- Viper hingekriegt habe bis ich mal gesehen habe dass die ja auch AWD umgebaut wurde :sorry:
Wäre AWD das Wundersetup für Sportwagen währe wohl nicht nur Lamborghini am AWD Autos am produzieren :rolleyes2: . Porsche, Ferrari, Königsegg, Pagani und und, alle produzieren RWD Autos.


Ne Liga wo man nur mit Stock- Autos (also ohne Upgrades und rumgeschraube) unterwegs sein darf wäre mein Traum :pray: !
die ranglisten sind doch eh bullshit. da wird alles zusammengewürfelt. turn10 hätte ein umfangreiches filtersystem einbauen sollen.
ich meine, was soll das, wenn die selbsternannten profis auf den oberen rängen zu 90 % mit aktivierten bremshilfslinien oder volldargestellten hilfslinien unterwegs sind. ist das nicht 'Malen nach Zahlen' wo man die schönsten bilder malt und in kunst dennoch nur 4en nach hause bringt? wer sich profi nennen will soll gefälligst auch so fahren. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
genauso ist es mit der awd trickserei. komplettes gefake in den ranglisten. schade finde ich es nur für die ehrlichen fahrer die eigentlich besser dastehen würden wenns das nicht gäbe. ich hoffe das diese wenigen sich trotzdem treu bleiben, nur diese leute verdienen respekt.
ich habe erst wenige stunden gespielt, aber auf die scheisse lasse mich nicht ein. meine zeiten fahre ich bis jetzt mit serienwagen, mangels kenntnisse auch meistens ohne setup und wenn ich konstant unter den ersten 3000 bin, reicht mir das auch.

20

Samstag, 19. Dezember 2009, 10:40

Wo immer es Ranglisten gibt wird es Leute geben die für eine Top-Platzierung ihre Oma umbringen, die Mutter verkaufen und die Schwester auf den Strich schicken würden wenn sie das in die Toplist bringt. Und sich dann was drauf einbilden. That´s gaming these days...

Thema bewerten