Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 361

Montag, 8. Februar 2010, 11:33

ach nee aufräumen muss nicht sein,

so kann man mal in 1 jahr dann sich hier alles durchlesen und erlebt da mal die ein oder andere lustige Geschichte :thumbup: ^^

@daKremOr

AWD sind gut aber ohne flügel auch nicht so sehr wertvoll.... wird keinen großen unterschied machen, wobei hier eh 80% mit TCS fahren und garnicht merken das Sie RWD fahren :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:

2 362

Montag, 8. Februar 2010, 11:38



Allgemein verkrault man sich somit die Fangemeinde, da nichts gepatcht wird und lieber Kostenpflichtige DLC´s angeboten werden!!!





Anscheinend ist was in der Leitung, soweit ich das mit meinem RumpelEnglisch verstehe :thumbup:

So far, I’ve hinted at some of the items we’re working on in this
patch, including tweaks to optimize drag strips and drag racing for our
drag fanatics. The patch will also address issues like the tyranny of
getting voted out of a public lobby because of your superior/inferior
“tru-skill” rank. I’ll have an all-up list of changes/fixes when things
get locked in and confirmed into the patch. In the meantime, check our
Twitter page for up to the minute updates.

Ach so, ja ich freue mich auch, wie Bolle auf Season 2.
Ich hab auch immernoch viel Spass am FM3 und hab kein anderes Spiel im Regal, was auf solcher Bandbreite soviel Spass macht. Wenn man sich mal künstlerisch betättigen will(Design´s), sich in den psyikalischen Keller begeben kann (Tuning). Das einzige was mich derzeit aufregt ist, daß T10 die Klassen B;A;C aus den Strassenrennen (Online) genommen haben und dafür Spielchen eigebaut haben......
...it´s a thin line between love and hate!

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

2 363

Montag, 8. Februar 2010, 11:46

ich finde AWD gehört einfach zu ner rally dazu ;) oder fahren die alle mit RWD ? nein, denke nicht :)
es kann jeder für sich selber entscheiden mit was für einen antrieb man am sonntag an den start geht ;)

zwecks host für lobby 1 am sonntag : richthofen und hennes, was habt ihr denn für ne leitung ?
könnt ihr ja unter euch ausmachen wer die lobby eröffnet...


Geil, dann kann ich ja meinen Kaffefahrt-Rally AWD-Porsche wieder auspacken. Mal Gucken, wie der ohne Flügel geht :gaming: .

Kann ich gerne machen.
Hennes sach ma wat.
Ich habe eine 6k Downstream muss heute nochmal messen, was ich up habe .

Gruss
Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MvR Richthofen« (8. Februar 2010, 11:46)


Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 364

Montag, 8. Februar 2010, 11:49

So far, I’ve hinted at some of the items we’re working on in this
patch, including tweaks to optimize drag strips and drag racing for our
drag fanatics. The patch will also address issues like the tyranny of
getting voted out of a public lobby because of your superior/inferior
“tru-skill” rank. I’ll have an all-up list of changes/fixes when things
get locked in and confirmed into the patch. In the meantime, check our
Twitter page for up to the minute updates.


Ja, und soweit ich das verstehe, nichts besonderes :thumbdown:

2 365

Montag, 8. Februar 2010, 11:50

Ich freu mich meinen guten, alten Audi Quattro wieder flott machen zu dürfen. :)

2 366

Montag, 8. Februar 2010, 12:33

Präsentation des 7. Rennens für die 2. Saison

Heute möchte ich euch das 7. Rennen der 2. Saison vorstellen :

7. Rennen am 18.04.2010
Oldtimer / Youngtimer bis Bj.1991
Klasse B500
Strecke : Iberian International Full Circuit
50 Runden


Grüße
Ratte


So ergibt sich bis jetzt folgender Rennkalender für die 2. Saison (die neue Strecke Nürburgring GP wird noch integriert) :

Saisonauftakt am 07.03.10
Oldtimer/Youngtimer bis Baujahr 1991
Klasse B500
Strecke Mazda Laguna Seca

40 Runden

2. Rennen am 14.03.2010
"Special Event" Youngtimer-Weekend
Auto : Ferrari 512 TR (Testarossa) Bj. 91
Klasse A600
Strecke Sebring Full Circuit
28 Runden

3. Rennen am 21.03.2010
Oldtimer- / Youngtimer bis Baujahr 1991
Klasse B500
Strecke Sidewinder I
15 Runden

4. Rennen am 28.03.2010
"Special-Event" Oval-Race-Week
Auto : Dodge Charger Daytona Hemi Bj. 1969
bis Klasse S700
Strecke : Sunset Peninsula Raceway Speedway
50 Runden

5. Rennen am 04.04.2010
Oldtimer / Youngtimer bis Bj. 1991
Klasse B500
Strecke : Twin Ring Motegi Full Circuit
30 Runden

6. Rennen am 11.04.2010
"Special-Event" Französisch Baguette
Auto : Lamborghini Countach LP5000 QV Bj.1988
Klasse A600
Strecke : Le Mans de la Sarthe Full Circuit
14 Runden

7. Rennen am 18.04.2010
Oldtimer / Youngtimer bis Bj.1991
Klasse B500
Strecke : Iberian International Full Circuit
50 Runden

P.S. Angaben ohne Gewähr. Änderungen jederzeit möglich
:!:


2 367

Montag, 8. Februar 2010, 12:35

@Richthofen:

hab' auch eine gesunde 6K-Leitung. Hab' aber noch nie ein Spiel gehostet. Ist ja aber kein Hexenwerk. Werde ich vielleicht heute abend mal ausprobieren.

2 368

Montag, 8. Februar 2010, 12:48

@Richthofen:
hab' auch eine gesunde 6K-Leitung. Hab' aber noch nie ein Spiel gehostet. Ist ja aber kein Hexenwerk. Werde ich vielleicht heute abend mal ausprobieren.


btw. der host sollte unbedingt die nötigen port forwardings eingerichtet haben.
http://support.microsoft.com/kb/908874
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

2 369

Montag, 8. Februar 2010, 13:26

Tach!

Da ich mittlerweile das Replay des gestrigen Rennens samt meinem Unfall analysieren konnte, möchte ich hiermit eine Klarstellung los werden:

Weder Leataros noch ich konnten etwas für den Unfall, da es einen sehr tückischen, kurzen Billard-Queue mäsigen Stoß durch Leataros Wagen gab, der seinen Ursprung zu 100% im Netzwerk-Lag hatte. Man sieht es erst, wenn man die Situation in Zeitlupe betrachtet. Sehr unglücklich und schade das, kann aber kein Mensch was dazu :knuddel:

Wollte nicht, dass hier ein falscher Eindruck entsteht :thumbup: :cheers:

Zum Thema AWD:
Ich finds gut mal was anderes zu fahren. Auf der Strecke kann man jede Technik die zu mehr Grip/Vortrieb führt gut gebrauchen :D


EDIT zum Thema Ports:
Vergesst die Portforwarding bzw. generell alle Port Geschichten. Wie Krem0r schon richtig meinte, wenns die Ports wären, ginge grundsätzlich nix. Da gibt es keine Twilight Zone, geht oder geht nicht eben. V.a. wenn eine Verbindung bereits besteht, wie in eurem Fall, werden keine Ports mehr rumgewürfelt. Im Internet gibt es so viele mögliche technische Problemchen, die vielleicht nur nen Bruchteil einer Sekunde dauern und die man beim "normalen" Internetbetrieb nie bemerkt, dass ich eher an der Stelle die Fehlerquelle suchen würde. Finden wird man aber nix natürlich, da man dafür schon nen relativ hohen Aufwand treiben müsste. Man darf nicht vergessen wir fahren zu acht, haben alle unterschiedliche Internetprovider, sind unterschiedlich angebunden von der Technik und der Bandbreite her, geografisch liegen wir auch nicht unbedingt alle 'grad mal ums Eck. Alles Punkte die ein flüssiges Online-Rennen über eine Stunde hinweg nicht unbedingt zu einer super sicheren Sache machen. Kann sein, dass das eine oder andere Problem auch an FM3 liegt.....und wann was zuschlägt ist aus der Spielersicht ohnehin nicht feststellbar. Es hilft nur eines: verschiedene Hosts durchprobieren und bei dem bleiben bei dem die wenigsten Probleme auftreten (ganz werden sie sich ohnehin nie vermeiden lassen).
Ich starte auch vor jedem Rennen den Router und das Kabel Deutschland Modem durch, damit es keine Knoten mehr im Hirn hat. Ich hatte bisher noch nie so schlimme Probleme, muß aber auch nicht am Durchstarten der Hardware liegen.....schaden tut es aber sicherlich nix...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (8. Februar 2010, 13:26)


2 370

Montag, 8. Februar 2010, 13:31

Tach!
Vergesst die Portforwarding bzw. generell alle Port Geschichten....


Tach auch dir ;)
im normalfall muss man nichts einrichten - wenn aber jemand hosten will und hinter einem router sitzt ist es unabdingbar, damit es nicht zu verbindungsproblemen mit anderen leuten kommt, die ebenfalls hinter routern hocken. mit der stabilität der verbindung hat das nichts zu tun, sondern mit dem punkt das man ansonsten mit manchen keine aufbauen kann.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 371

Montag, 8. Februar 2010, 13:38

Ja schon, doch wenn ich jetzt Host bin und die Ports nicht offen habe und jemand einen Konflikt deswegen mit mir hat, dann kommt der andere nichtmal in die Lobby rein. Hatte die Probleme damals mit Saskia. Konnte nichtmal mit ihr in die Party ausser jemand anderer machte die Party für uns auf. Roshi meinte dann ich sollte meine NAT-Ports öffnen. Gesagt getan, und seitdem gibts keine troubles mehr.

2 372

Montag, 8. Februar 2010, 13:55

Das stimmt schon, dachte aber es ging um die Verbindungs-Abbruch-Probleme, die ja eben nix mehr mit Ports zu tun haben. Lobby-Eintritt/Verbindungs-Aufbau-Versuche sind definitiv von dem Thema betroffen :]

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 373

Montag, 8. Februar 2010, 13:56

Ich denke auch mal das es die NAT Geschichte ist die die Probleme mit sich zieht...

Also ich kann allen die eine Fritz-Box ihr eigen nennen nur empfehlen nicht irgendwelche Ports freizugeben so wie diverse Seiten es im Netz empfehlen. In der Fritzbox kann man eine NAT-Einstellung aktivieren. Diese erlaubt es der XBOX die Ports zu öffnen die sie gerade braucht. somit hat man eigentlich Ruhe.. War bei mir jedenfalls so. Hatte vorher auch diverse Probleme....



Ach ja das mit den Router-Neustarts habe ich bis heute noch nie verstanden. Ich weiß ja nicht was für Internetanbieter ihr alle habt und was für eine (scheinbar grottige Internethardware) Aber ich hab meinen Router bekommen, angeschlossen, hinter die Couch gehauen und seit dem läuft es (mittlerweile seit 3 Jahren) ohne Restart :thumbsup:

Ich hab zwar von 1000 Menschen gehört: "scheiß 1&1, so ein Mist Anbieter.. etc, etc,.." Muss aber selber dazu sagen, dass ich vorher AOL und T-online hatte wo ich ständig Hardware Probleme hatte, die Leitung offline ging aus irgendwelchen Gründen und ständig Probleme mit der Signalstärke waren. Hab jetzt mittlerweile 3 Jahre 1&1 mit ner 16k Leitung und wohne wirklich am "popo" der Welt aufm Land und war noch nie offline mit der Fritzbox (kann ich nur empfehlen, top hardware, läßt sich super bedienen :thumbup: :thumbup: ).

2 374

Montag, 8. Februar 2010, 14:08



Ach ja das mit den Router-Neustarts habe ich bis heute noch nie verstanden. Ich weiß ja nicht was für Internetanbieter ihr alle habt und was für eine (scheinbar grottige Internethardware) Aber ich hab meinen Router bekommen, angeschlossen, hinter die Couch gehauen und seit dem läuft es (mittlerweile seit 3 Jahren) ohne Restart :thumbsup:


Hilft bei Kabel Deutschland HW definitiv! Da die oft am Netz schrauben gibt es immer wieder kleinere Ausfälle die man u.U. nicht mitbekommt, die aber das Modem/den Router etwas aus dem Tritt bringen können. Kann das KD-Kunden nur empfehlen, hatte schon mit Race Pro die Erfahrung gemacht, dass Restarts zu flüssigerem Racen führen.

Zitat


Ich hab zwar von 1000 Menschen gehört: "scheiß 1&1, so ein Mist Anbieter.. etc, etc,.." Muss aber selber dazu sagen, dass ich vorher AOL und T-online hatte wo ich ständig Hardware Probleme hatte, die Leitung offline ging aus irgendwelchen Gründen und ständig Probleme mit der Signalstärke waren. Hab jetzt mittlerweile 3 Jahre 1&1 mit ner 16k Leitung und wohne wirklich am "popo" der Welt aufm Land und war noch nie offline mit der Fritzbox (kann ich nur empfehlen, top hardware, läßt sich super bedienen :thumbup: :thumbup: ).


An unserem "popo" an dem ich lebe gibt es nur KD die Breitband Internet anbieten :] Hätte auch gerne die Wahlmöglichkeit, da ich von 1&1 seitens vieler Kollegen nur Gutes zu hören bekomme... Bin aber froh, dass ich überhaupt ne dicke Leitung bekommen kann (derzeit 30/2MBit) :love:

Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 375

Montag, 8. Februar 2010, 14:10

Ich denke auch mal das es die NAT Geschichte ist die die Probleme mit sich zieht


Na eben nicht Kremor. Wenn es die NAT-Ports wären würden die Leute, die Probs damit haben, nichtmal in die Lobby kommen. Bei mir kommt es trotz offener NAT-Ports hin und wieder auch zu einem disconnect. Letztens ist es mir beim letzten FML-Cup passiert bei dem ich locker dritter hätte werden können :wall:

2 376

Montag, 8. Februar 2010, 14:18

Wegen den Disconnects, was die Suche nach dem problem anbelangt.

Es würde uns ja theoretisch eig die Suche einschränken wnen immer die selben Rausfliegen, aber letztens sind in Lobby 2 Kemistry und Krem0r rausgeflogen gestern war es Mihie16661 (bei ihm blieb aber glaub ich die Xbox hängen)

Und da Kemistry und Krem0r in ihren Logs nachgesehen haben und Keinen disconnect erkennen konnten, denke ich mal liegt es nicht an seiten unsers mit Ports und Leitung sondern eher an T10 und dessen Online Problemen.

Wobei ich dazu sagen muss das ich bis jez noch nie ein Problem im Online Modus hatte.

2 377

Montag, 8. Februar 2010, 14:29


Wobei ich dazu sagen muss das ich bis jez noch nie ein Problem im Online Modus hatte.


...ich bis dato auch nicht - aber du wirst es als host auch niemals nicht erleben :huh:
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 378

Montag, 8. Februar 2010, 14:33

Bei Mihie lag es gestern auf jeden Fall an seiner XBOX. Die ist wärend des Spiels eingefroren..... ärgerlich!! War glaub ich auf Platz7 bis dahin oder?

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

2 379

Montag, 8. Februar 2010, 14:42

Da lob ich mir dann doch Sony, obwohl XBox Live schon meilenweit überlegen ist, theoretisch... aber nehmt zB F1 auf der PS3, da kannst du mitten in ein laufendes Spiel joinen und ein KI Fahrzeug übernehmen! Und auch jederzeit wieder raus, dann fährt halt die KI weiter! Wie geil ist das denn? Und das bei VOLLEN GRID!

Aber hören wir besser auf zu sudern. ich glaub nicht, dass es primär an ports, oder der hardware liegt. Ich denke einfach das Forza eine extrem sensible Abfrage hat und bei der kleinsten Unregelmäßigkeit den Spieler rauswirft. das kann an einer kurzen Stromschwankung liegen, einen kurzen Ausfall des Xbox Signals oder an Blitzen in der Stratosphäre...what ever....ein bisserl den Trigger aufmachen und gut ist's. das werden die doch wohl hin bekommen?

LGM

PS.: wie dann aber Hennes und ich plötzlich eine eigene Lobby haben können und es so aussieht als wären alle anderen geflogen, das muß mir mal einer erklären! Hätt gerne gewusst wie Ratte dann gewertet hätte, wenn wir zu ende gefahren wären :wacko: :wacko: :wacko:
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

2 380

Montag, 8. Februar 2010, 14:46

Revolution?

Da das Schlagwort in den vergangenen Tagen paar mal fiel und wir nun auch mit Spielabbrüchen/Lobbysplits zu kämpfen haben in FM3 wollte ich mal eine provokante Frage stellen:

Warum fahren wir die Oldtimer Challenge nicht in Race Pro?

Das Spiel ist in allen hier relevanten Belangen (bis auf die Grafik) FM3 überlegen:
+ Bessere Physik/Fahrverhalten (auch mit Pad)
+ Besserer Sound
+ Kein Lag/stabile Online Rennen mit bis zu 9 Fahrern auf globaler Ebene (vielleicht klappts mit mehr weil wir alle aus D/A/CH kommen; habe über racedepartment.com sehr viele Sonntägliche Rennen gefahren in Lobbys mit Leuten aus der ganzen Welt und nur Probleme gehabt, wenn Amis+Aussies+Europäer in einer Lobby waren, innereuropäisch war immer alles sehr flockig!)
+ Machmaking in der Form wie wir es hier betreiben (Lobby-Leiter der einlädt) ist mit RP absolut machbar (war ja einer der Hauptkritikpunkte an dem Spiel, trifft uns hier aber nicht)
+ Quali-Runde mit entsprechender Startaufstellung danach
+ viele interessante Strecken
+ viele wunderschöne Oldtimer
+ Training + Tuning in einer Lobby und gleichzeitig möglich

Nachteile:
- schlechtere Grafik (die aber trotzdem ein reinrassiges Racing-Gefühl vermittelt)
- keine individuellen Bemalungen
- Boxengassen-Bug der das Auto beschädigt (ist aber Auto-spezifisch, bzw. man kann die entsprechenden Strecken auf denen es gar nicht geht eben weg lassen)
- nicht jeder wird das Spiel (noch) haben, incl. mir, wäre aber bereit es für nen Appel und 'n Ei wieder zu kaufen falls wir umschwenken würden

Ist nur ein Diskussionsvorschlag, also nicht gleich hauen bitte ;) :whistling:



Aber zurück zur Realität:
Sollten wir (wie ich ohnehin vermute) bei FM3 bleiben, wie regeln wir das mit dem Trainingszeiten-Thread ab der 2. Saison? Über die Ranglisten kann man sich ja irgendwann nicht mehr informieren, da ja schon Zeiten drin stehen. Machen wir das dann über Fotos?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten