Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

2 441

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:21


Wenn du das Bild direkt über Dateianhänge hochladen willst, muss es kleiner als 80kb sein. Falls dein Bild zu gross ist, kannst du es ganz easy über den windows Pictureviewer oder ähnliche Progs vekleinern.


oder alternativ auf http://www.abload.de/ hochladen und den dort ausgespuckten link hier einfügen.
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

2 442

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:27


Wenn du das Bild direkt über Dateianhänge hochladen willst, muss es kleiner als 80kb sein. Falls dein Bild zu gross ist, kannst du es ganz easy über den windows Pictureviewer oder ähnliche Progs vekleinern.


oder alternativ auf http://www.abload.de/ hochladen und den dort ausgespuckten link hier einfügen.
Genau diesen Link hatte ich vorgehabt, meinem Beitrag zuzufügen, ich Depp. Guten Morgen,allerseits :whistling:
...it´s a thin line between love and hate!

2 443

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:34

Nürburgring:

Ich habe eine ganz besondere Beziehung zum Nürburgring. Mindestens zweimal im Jahr bin ich dort (Oldtimer GP, IDM, DTM, SBK-WM). Zudem habe ich dort mit einem Nissan 350 Z mal einen ganzen Tag lang mein fahrerisches Können im Rahmen eines Sportfahrerlizenzlehrgangs austesten können (einer der schönsten Tage meines Lebens :D ). Von daher kenne ich den Ring wirklich gut. Umso mehr habe ich mich auf den Download gefreut. Ist zwar auf hohem Niveau, aber meckern darf man trotzdem:

Punkt 1:
Ich finde es schade, dass sie die Strecke nicht gleich noch in der Variante anbieten, die NGK-Schikane zu fahren. Dann hätten die sich sogar rühmen können, es gäbe 4 Streckenvarianten zum Spottpreis von 400 MSP). Von der Anbindungsvariante mal ganz zu schweigen.
Zudem ist die Anfahrt zu der Schikane nicht ganz so steil. Man fährt definitiv nicht blind darein.

Punkt 2:
An einigen Stellen ist an der Stelle gar kein Gras in dem jeweiligen Streckenbereich, sondern blanker Asphalt. Auch die Curbs sind an einigen Stellen nicht so ausladend.

Punkt 3:
Ja, die Eifel ist grün. Aber so grün??? Zudem hätte ich den Eifel-Himmel nicht ganz so blau gemacht.

Punkt 4:
Das Hotel und das Ringwerk samt nichtfunktionierender Achterbahn stehen bereits jetzt ein Jahr. Dann wäre Turn 10 die ersten, die das optisch umgesetzt hätten. Ansosten haben die sich aber Detail-Mäißg aber schon Mühe gegeben. Die Fahnen stehen dort, wo sie auch tatsächlich stehen usw.

Positiv: trotz meiner kleinen Meckereien ist das eine gelungen Abwechslung und macht Hoffnung, dass vielleicht auch so Strecken wie Spa irgendwann kommen. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Event mit dem Ferrari F40.

War vielleicht jetzt ein wenig off-topic aber vielleicht hat ja uch der eine oder andere Oldie-Freund realistische Streckenkenntnisse (z. B. Mugello, Silverstone....).

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 444

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:49

Da ich den Ring mittlerweile alsmein zweites Wohnzimmer bezeichne, kann ich dir da nur zustimmen.

Habe die Strecke noch nciht geladen (aus Geizgründen) aber was man auf den Screenshots sieht sieht schon mal gerade bei Start/Ziel ziemlich real aus.

Mit der NGK Schikane verstehe ich aber nicht genau was du da meinst. Aber du hast Recht mit dem Himmel. Wer einmal in der Eifel war, kann sicher bestätigen, das es da entweder dunkel ist oder aus Bechern regenet. Sonst aber echt schön gemacht :thumbsup:

2 445

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:05

Große Umfrage : Wie gefällt mir die Oldtimer-Challenge ?

76%

super (19)

24%

ganz ok (6)

0%

total beschissen

0%

geht so

0%

schlecht

Moin Jungs und Mädels,
heute möchte ich mal ne große Umfrage starten weil ich von euch wissen möchte was ihr von dieser Challenge haltet. Ob sie euch gefällt, oder nicht. Schreibt auch dazu was euch eventuell auch nervt. Und schreibt auch was ihr so toll findet. Was man verbessern könnte, oder rausnehmen sollte. Stimmt ab und schreibt eurer Statement dazu. Die Umfrage soll dazu dienen um einiges besser zu machen oder so zu lassen wie es ist...


Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 446

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:11

Dann mach ich mal den Anfang:



Also ich feinde die Liaga hier Super. An den Regeln möchte ich nichts bemängeln. Die stehen bei mir eh an zweiter Stelle.

Viel wichtiger ist mir hingegen das faire Miteinander, was man so im Deutschsprachigen Raum selten finden wird.

-Leute Top

-Idee Top

-Top Top :)

-Ohne die Liga wäre mein Spiel schon längst im Regal verstaubt :thumbsup:



Bleibt wie ihr seid :love:

Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 447

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:13

Habe mit Super geantwortet, einfach nur aus dem Grund weil hier tolle Leute mitfahren und weil im Vergleich mit der FM-Liga und den FML-Cups einfach die Oldie Liga um ne Welt besser ist. FML ist ein Flopp dagegen.

:respekt: @Ratte was du hier Aufgestellt hast. :thumbsup:

2 448

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:26

...weil im Vergleich mit der FM-Liga und den FML-Cups einfach die Oldie Liga um ne Welt besser ist. FML ist ein Flopp dagegen.


*hüstel* strategisch unklug - ich glaube die vergleiche zur FML braucht es dabei nicht. wir können hier ganz froh sein ein funktionierendes forum unter dem dach der xboxfront zu haben...
For if we wait too long, we risk learning that life is not a game that is won… or lost…
...it's a game that, too often, simply isn't played

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

2 449

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:36

an sich ist alles Top und macht auch einen großen Spaß, da eben auch die Leute hier zusammenpassen. Jeder hilft jedem und Setups usw. werden zur Verfügung gestellt.

Was mich persönlich jedoch sehr stört, sind die vielen Regeländerungen die momentan erfolgen. Man nimmt hier teil, weil einem der Ursprungsgedanke gefallen hat und vieles was man in den öffentlichen Lobbys vorgefunden hat, hier verboten war/ist.
Nun fahren wir AWD und mehr Youngtimer als geplant und auch die "S"klasse kehrt nun auch noch ein. Diese Entwicklung macht mir persönlich Angst, den demnächst fahren wir dann Flügel und.....

aber wie man mich kennt, kann ich nicht anders als meckern und daher ...den meisten gefällt ja diese Entwicklung und so ist das mein Persönliches Problem.
TEAM-BAERENHERZ

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

2 450

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:39

Also bitte nicht schlagen, habe "nur" mit Ganz OK(wenn wir Prozente gehabt hätten, hätte ich 99% gegeben) gestimmt.
:thumb: Erstmal danke an Ratte für sein Engagemant bei dieser ganzen Geschichte hier! :thumb:
Grundsätzlich ist es bei mir auch so, das Forza3 längst im Regal stehen würde wenn es die Challange und euch :laola: nicht gäbe.

Pro:

- Oldtimer Setting. :thumbup:
- Fairness :P
- Zuverlässigkeit der meisten Teilnehmer gesamt :thumbsup:
- Umgang Miteinander :cheers:

Contra:

- das ist jetzt nur eine Kleinigkeit. Ich hätte gerne eine Regionenregel bei den Autos gehabt ;( . Also für Rennen XY z.B. nur europäische Autos
- Aufstockung bis bj. 1991


Vieleicht gibt es ja die Chance bei den Special Events etwas für klassische Rennwagen (z.B. Ford GT40 S-Klasse) zu ermöglichen?
Wenn es jetzt schon ein Special S-Klasse Event in Saison 2 geben wird.

Gruss

MvR Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MvR Richthofen« (10. Februar 2010, 10:09)


2 451

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:46

RE: Große Umfrage : Wie gefällt mir die Oldtimer-Challenge ?

Moin Jungs und Mädels,
heute möchte ich mal ne große Umfrage starten weil ich von euch wissen möchte was ihr von dieser Challenge haltet. Ob sie euch gefällt, oder nicht. Schreibt auch dazu was euch eventuell auch nervt. Und schreibt auch was ihr so toll findet. Was man verbessern könnte, oder rausnehmen sollte. Stimmt ab und schreibt eurer Statement dazu. Die Umfrage soll dazu dienen um einiges besser zu machen oder so zu lassen wie es ist...
wie gesagt, stimmt weiter ab (auf seite 163) und gebt eure statements dazu :)
thx :)


Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 452

Mittwoch, 10. Februar 2010, 09:57

...weil im Vergleich mit der FM-Liga und den FML-Cups einfach die Oldie Liga um ne Welt besser ist. FML ist ein Flopp dagegen.


*hüstel* strategisch unklug - ich glaube die vergleiche zur FML braucht es dabei nicht. wir können hier ganz froh sein ein funktionierendes forum unter dem dach der xboxfront zu haben...


Hatte jetzt eigentlich nichts mit Strategie zu tun. War nur ne ehrliche Meinung. Das Forum ist ja top, da kann man nicht meckern. Aber wenn man sich ne 1on1 Liga ansieht, wo sich ja ach so viele tausend Spieler angemeldet haben, aber in Realität dort nur tote Hose herrscht und jetzt wo der Korty weg ist nichtmal mehr mit den usern komuniziert wird, kann man die oldie Liga einfach nur als SPITZE bezeichnen. Aber diese Thema hatten wir schon in anderen Freds durch.

RATTE VERDIENT EINFACH NUR EIN RIESEN LOB :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

2 453

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:43

@maggi

so kenn ich dich und lieb ich dich :love:

@ratte

Großartige Leistung von Dir hier, super Organisation, guter Fahrer, lu stig unterwegs... :thumbsup:
Respekt für deinen "Nebenjob" hier

So jetzt mal paar pro´s und contra´s

Pro:

+Oltimer und Youngtimer
+ RWD Standart
+Special Events like "S Klasse" und "AWD Rallye zulassen"
+++Die Leute hier macht echt mega spaß mit euch
+Ratte sein Einsatz hier in der Liga
+ Verschiedenste Strecken



- Zu viel sitzen, zu viel alk, man lässt sich zu viel gehen in gesellschaft :biglaugh:
--- Lobbytrennung nach Ü30/U30
Mir wären leistungsbezogene lobby´s lieber, wenn zB 8 Leute die "fast" gleich schnell sind, zusammen fahren, da aber sich viele lobbys so lieb haben und zusammen bleiben wollen eh nur ein WUNSCHDENKEN ;(


AIso werd dabei bleiben, bis ich auch zu den Ü30 gehöre :thumbup:

2 454

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:51

danke für eure bisherigen statements :danke:

nehmt an der umfrage auf seite 163 teil, gebt weiterhin eure stimme ab und haut in die tasten was euch stört und was euch gefällt :thumb:


2 455

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:18

Wie schon so oft geschrieben, tolle Sache das Ganze hier! Respekt an Ratte für die Idee/Umsetzung/Betrieb :thumb: Finde trotzdem, dass sich der Spirit hier geändert hat. Nicht unbedingt zum Schlechteren, es ist aber alles etwas wettbewerbsmäßiger geworden (denke durch die "Preise" hauptsächlich). Das sah man an den "Miura-Cups" ganz gut. Sicherlich ist dies eine Entwicklung die aus der nun recht hohen Zahl der Teilnehmer und der fahrerischen Qualität, die manche hier mitbringen, resultiert. Nicht, dass mich das stört, es ist halt aber anders als zu Beginn.....das alte Bild der "Kaffee-Fahrt" wirkt nun doch recht blaß und irgendwie alt(backen).

Meine persönlichen Highlights:
+ natürlich die Leutz hier :knuddel:
+ der ich-gebe-mein-Kram-weiter-Spirit (samt Feedback) den wir uns hoffentlich noch lang behalten :cheers:
+ die Abwechslung bei den Strecken/Rennarten (Special-Events alle 2 Wochen statt 4 :thumbup: )
+ die Fahrzeug-Palette

Das würde ich überdenken:
Die Startaufstellung nach LI, da sie ihren Zweck verfehlt dank des tollen FM3 Online-Modus der kaum genutzt und somit die fahrerische Leistung nicht im LI widergespiegelt wird. Haue da gerne in die Kerbe vom Kenny: leistungsbezogen ist genau das richtige Stichwort. Da aber die Lobbyzugehörigkeiten oder Gruppenzugehörigkeiten vielen (auch mir) recht wichtig sind (ja, man wird halt so im Alter :D ) finde ich die Idee, die wir hier schon mal besprochen hatten mittlerweile am besten, um beide spekte unter einen Hut zu bekommen:
innerhalb jeder Lobby wird im Folgerennen in umgekehrter Reihenfolge des Zieleinlaufs des letzten Rennens und mit fliegendem Start losgefahren. Das lässt sich leicht innerhalb der Lobby organisieren (der letzte des Vorrennens macht das Pace-Car im Folgerennen, der Loby-Leiter weist die Schäfchen an die richtige Position wenns nicht ohnehin automatisch klappt) und man vermeidet anfängliche Rangeleien in den ersten Kurven, da das Feld schon etwas sortierter und vor allem "eingerollt" auf die Hatz nach den Plätzen geht. Ausserdem erlaubt FM3 ja nicht eine Startaufstellung als Host so genau festzulegen, dass man die umgekehrte-Zieleinlaufreihenfolge-Idee ohne fliegenden Start problemlos umsetzten kann (hatten mit Maggie etwas rumgespielt, es ist aber auch mit Gruppen-Bildungen wirklich nicht möglich das hinzubekommen)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fong74« (10. Februar 2010, 11:41)


Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 456

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:30

Ich persönlich würde mir mal ein Proberennen mit fliegendem Start wünschen um zu sehen ob es mehr Spass macht oder nicht.

Beiträge: 736

Wohnort: Kamp-Lintfort

Beruf: Disponent

  • KuS I daKrem0r
  • Private Nachricht senden

2 457

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:33

Mit der Einführungsrunde und dem umgekehrten Starten finde ich ne geile Idee. Sollten wir testen ;)

Allerdings wird sowas auf Strecken wie Nordschleife etc. etwas derbe bei ner Einführungsrunde von ca. 6-7 Min ;)

2 458

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:38

Ich persönlich bin momentan völlig zufrieden!!! Die ganze Sache hier fühlt sich an wie ein richtiges Vereinsleben!Selten findet man so tolle, nette, lustige und vor allem zuverlässige Leute die regelmäßig mitfahren. Da ich erst seit 3 Rennen dabei bin, möchte ich an den neuen Regelungen etc. nichts kritisieren...Bin allgemein immer offen für neue Dinge..aber das ist eine persönliche Meinung...

Ein dickes Dankeschön an dich Ratte, dass Du das Ding hier so pflegst und am Laufen hälst, Hut ab!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

2 459

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:41

Hallo

also ich finde die oldtimer challenge super, auch wenn ich nciht die beste fahrerin bin, fühl ich mich echt wohl hier bei euch

die leute sind echt super, und hilfe wegen autos und setups bekomme ich hier und da muss ich euch jungs hier mal ein großes Lob aussprechen

denn sosnt würde es mir gar keinen spaß machen mitzufahren zur nächsten saison also ich persönlich fände es icht so gut wenn wir ü 30 und u 30 lobbys machen sondern die lobbys nach dem können der fahrer und fahrerinnen :P aufgeteilt werden würde

@ Kanalratte

Großes Lob an dich, dass du das hier so aufgestellt hast und auch immer alles hier im überblick hast



mfg

Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

2 460

Mittwoch, 10. Februar 2010, 11:41

Mit der Einführungsrunde und dem umgekehrten Starten finde ich ne geile Idee. Sollten wir testen ;)

Allerdings wird sowas auf Strecken wie Nordschleife etc. etwas derbe bei ner Einführungsrunde von ca. 6-7 Min ;)


lol, ist ja klar. Fliegende Starts nur auf Strecken wo es auch Sinn machen würde ^^

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten