Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

4 581

Montag, 12. April 2010, 19:46

Wäre die Lobbys zu losen keine Alternative?

4 582

Montag, 12. April 2010, 19:47

Na für mich hats jetzt die Verbesserung, dass ich wie in der Schule denke. 81% reichen mir, und statt mich abends hinzusetzen und zu üben, kann ich mir endlich wieder nach zwei Wochen Enthaltsamkeit, 2 kühle Blonde genehmigen, denn wenn ich trainieren müsste, ginge das nicht.

@Kenny

Ich werde nicht schummeln, aber mir gründlichst überlegen, wie ich meine eh zu knappe Freizeit investiere. Und ich wette mit dir, viele denken genauso, und haben auch deshalb so gestimmt, weil der Aufwand so halt geringer ist. Bequemlichkeit siegt halt heutztage...
willst du harte fights und racing a la card haben dann gibt es ja die ROC.
willst du nur spaß, bier und dein lieblingsauto fahren dann fährst du mit den oldies.
mir würde es auch spaß machen mal mit dir und z.b. link in einer lobby zu fahren.

@hendrik
lass es uns bitte erst mal so probieren.
dein vorschlag ist sicher auch nicht schlecht, aber da könnte es passieren das du mit den sk jungs in ner lobby fährst
;)


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 583

Montag, 12. April 2010, 19:53

@Ratte
Die ROC ist genau nach meinem Geschmack, nur leider die falsche Fahrzeugklasse. Die Flitzer fahren bei Forza überzogen unrealitisch und da mag sich bei mir kein Spaß einstellen. Die Oldies sind da irgendwie spaßiger, nur der Pseudo Entspanntheitsgrad passt hier nicht, denn hinter den Kulissen ist jeder dermassen Ehrgeizig. Das passt halt nicht zusammen. Wenn just for Fun, dann ganz ohne Punkte, denn was will man dann mit denen?
lg

Henning Piez

noromike

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Wintersdorf

Beruf: Angestellter

  • noromike fx
  • Private Nachricht senden

4 584

Montag, 12. April 2010, 19:58

Trainingsbestzeit

@alle

Erst einmal Gruß an die Racer aus Lobby 5. Waren bisher wirklich geile Rennen, auch wenn es ab und zu richtig eng zwischen den Autos wurde.

Ich finde das neue Lobbysystem gut, es wird mit Sicherheit für spannende Rennen sorgen.
Habe auch für das alte 10-Punkte-System gevotet (weniger wegen fair oder nicht fair). Ich würde einen Wechsel im Punktesystem während einer laufenden Saison nicht gut heißen.

Zu bedenken gebe ich nur: Wenn die Lobby´s nach der Bestenliste zusammen gestellt werden, wäre es problematisch, wenn ich anfangs mit einem Miura in den Test starte und eine pasable Rundenzeit hinlege und danach ein anderes (vielleicht langsameres) Fahrzeug teste, eine schlechte Zeit hinlege. Wenn ich nun im Sonntagsrennen das zeitlich schlechtere Auto nehmen möchte, weil es vielleicht schöner zu fahren ist, steht nun aber die Zeit des Miuras in der Wertung.

Ich hoffe, dass man versteht, was ich damit ausdrücken will.

Gruß, euer noromike :thumbup:

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 585

Montag, 12. April 2010, 20:09

Ja dann verkauf doch das teil oder Tune ihn auf S Klasse dann ist er erstmal nicht mehr in deinem Blickfeld!!!

Spaß beiseite, es wird das auto gefahren mit dem sich qualifiziert wurde:-) Also einfach mal schauen...

Und schon durst auf nen bier mike^^

Kommste nachher runter:-)

Schaut mal noromike ist mein nachbar und wir fahren auch net in der gleichen lobby^^ bisher haben wir uns auch nicht beschwert^^

Ratte wird schon versuchen es für soviele wie möglich recht zu machen!!!!

Und glaubt nicht das die Jungs hier halbgas fahren werden! Ihr werdet euch wundern wie schnell manche sind!!!

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 586

Montag, 12. April 2010, 20:14

Ich befürchte, hier passiert mom einiges aus Übermotiviertheit, und demnächst wird wieder zickzack Kurs mässig 180 Grad in die andere Richtung gegenkorrigiert. Die Änderungen kommen zu schnell und unüberlegt aus dem Bauch raus. Man hätte das länger planen sollen, miteinander, und nach einer Saison 2 anbringen sollen. Oder man hätte Saison 2 abbrechen müssen, 2 Wochen Konstruktionszeit einlegen und dann ein ausgereiftest System vorstellen müssen.
lg

Henning Piez

4 587

Montag, 12. April 2010, 20:23

@all: Schnauze halten und einfach mitfahren!!!!!!!

Ist doch nur ein Spiel. ;) ;) ;) ;) ;) ;) Bin auf jeden Fall gespannt auf Sonntag.

4 588

Montag, 12. April 2010, 20:30

komm,las uns doch ma alle sehen,wie das rennen nächste woche schmeckt :]

vielleicht entwickelt es sich ja zu unser allen leibgericht.... :rolleyes2:

ich sag nur: probieren geht über studieren 8)

EDIT: meine nächten sonntag!!
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

4 589

Montag, 12. April 2010, 23:46

@ratte

ich hab keinen grund den kopf in den sand zu stecken und hab auch kein problem jetzt den buhmann zu stellen. wär gern heute abend gekommen um mich zu "stellen" leider bin ich in warschau. würde im neuen system gern dabei sein, immerhin war ich einer der ersten verfechter dafür. mal sehen wie sich das hier im forum entwickelt. schlimmstenfalls komm ich nur zu den rennen und enthalte mich diskussionen hier im forum.

lg aus warschau, monty
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

4 590

Dienstag, 13. April 2010, 11:05

Moinmoin,
ist aber ruhig geworden im Forum. Jetzt hat man mal zeit alles zu lesen ;) .
Wie es scheint hat sich wohl einiges geklärt 8o .
Ich werde wohl oder übel das Sonntagrennen absagen müssen ;( .
Aber ich wünsche allen ein geiles Rennen und laßt es ordentlich Krachen (nicht wörtlich nehmen). :thumbsup:

Saskia_Herne

Fortgeschrittener

Beiträge: 343

Wohnort: Herne

Beruf: Bürokauffrau

  • xxRFDAxxSaskia
  • Private Nachricht senden

4 591

Dienstag, 13. April 2010, 11:07

Das gleiche hab ich auch gerad gedacht, dass es hier ruhig geworden ist :D :D ich konnte zum glück gestern alles in ruhe immer nachlesen, aber für die, die keine zeit hatten, brauchen ja ewig bis sie hier wieder auf dem neuesten stand sind

4 592

Dienstag, 13. April 2010, 12:00

moin,

jo,ist irgendwie angenehm nicht so viele streitigkeiten zu lesen. ;)

@lobby von gestern abend :

sorry,gesten abend währ ich gern mitgefahren,aber da meine leitung sehr schwach ist und der pc im gebrauch war,bin ich aus der party geflogen und konnte nicht mehr beitreten.sage normaleweise bescheid,wenn ich gehe und verschwinde nicht einfach stumm. :pinch:

yo,wünsche allen noch eine schnelle woche und freue mich auf sonntag!! :thumbsup:
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


4 593

Dienstag, 13. April 2010, 12:01

Punktesystem Vorschlag

ich hätte da mal einen vorschlag zu machen wie wir vielleicht die punkteregelung in den griff bekommen könnten :

lobby 1 :

1. 50 punkte
2. 48
3. 46
4. 44
5. 42
6. 40
7. 38
8. 36

lobby 2 :

1. 48 punkte
2. 46
3. 44
4. 42
5. 40
6. 38
7. 36
8. 34

lobby 3 :

1. 46 punkte
2. 44
3. 42
4. 40
5. 38
6. 36
7. 34
8. 32

lobby 4 :

1. 44 punkte
2. 42
3. 40
4. 38
5. 36
6. 34
7. 32
8. 30

was haltet ihr davon ?
so würde jeder ausreichend punkte bekommen.
immer um 2 punkte zurück gestuft absteigend nach lobby.
wenn zum beispiel ein sk boy sich in die lobby 4 verkrümeln würde hätte er trotzdem als erster nur 44 punkte. in lobby 1 würde er 50 punkte bekommen.
ist das eine gute lösung ?
weil die 10 punkte regelung ist doch ein wenig unsicher wie ich finde.
schreibt mir mal euer feedback dazu...




4 594

Dienstag, 13. April 2010, 12:05

finde ich ganz gut!! :thumbup:
never change your team :thumbup:

mfg. METALL


Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

4 595

Dienstag, 13. April 2010, 12:09

Jop hatten gestern in ner party mit AK Maddmaxx, Ensonic, Roshi, Rbdog, doom usw schon nen bissl gelabbert :thumbsup:

Naja und wir sind auch nen bissl von den 10 punkte system abgekommen und ham gesagt das ne steigerung sein sollte von lobby 4 bis 1!!!!


Also ich find das Punktesystem gut, ist kein wirklich großer unterschied aber immerhin ist einer da. Also ich hätte da nix gegen.
Schauen wir mal was die anderen sagen.

Aber wie schon geschrieben wäre ich für 1 streichrennen für jeden.

Jetzt ham wir noch 8-9 rennen, das man da mal 1 Rennen aussetzen kann, ohne gleich viel zu verlieren!!!

Metall:

Ist doch halb so schlimm :thumbup:

4 596

Dienstag, 13. April 2010, 12:14

Ich finde das auch in Ordnung so. Von mir aus gerne. :thumbup:
Greetz Luki

Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 597

Dienstag, 13. April 2010, 12:16

Klingt schon viel besser. Gestern Abend gab es noch ein paar Vorschläge und auch heute habe ich mit Dejott lange telefoniert. Folgendes kam bei raus:

- Bewertung aller Lobbys nach Gesamtfahrzeit --> schnellster Gewinnt --> Weit führender in einer Lobby kann nicht das Gas raus nehmen um konkurrenzfähig zu bleiben

- Bonus Punkt für Plazierung in der Lobby intern

- Damit die schnellsten PROFIS wie sie sich nennen auch etwas zu kämpfen haben, könnte man wie im echten Motorsport Zusatzgewichte für die ersten 8 oder so anbringen sprich, die dürfen dann nur B450 oder B470 fahren.
lg

Henning Piez

4 598

Dienstag, 13. April 2010, 12:32

RE: Punktesystem Vorschlag

ich hätte da mal einen vorschlag zu machen wie wir vielleicht die punkteregelung in den griff bekommen könnten :

lobby 1 :

1. 50 punkte
2. 48
3. 46
4. 44
5. 42
6. 40
7. 38
8. 36

lobby 2 :

1. 48 punkte
2. 46
3. 44
4. 42
5. 40
6. 38
7. 36
8. 34

lobby 3 :

1. 46 punkte
2. 44
3. 42
4. 40
5. 38
6. 36
7. 34
8. 32

lobby 4 :

1. 44 punkte
2. 42
3. 40
4. 38
5. 36
6. 34
7. 32
8. 30

ich finde wirklich das dieses system für alle die beste lösung ist.
so hat auch der 1. in der 4. lobby die chance 44 punkte zu machen.
das 10 punkte-system ist meiner meinung nach nicht das richtige.

@ensonic
danke für deinen vorschlag.
das wäre ne option allerdings für vielleicht eine 3. saison, wenn noch genügend leute mitfahren würden.
wir haben schon die tage so vieles verändert. deswegen regeln wir erst mal das mit den punkten.
zu viel möchte ich jetzt auch nicht mehr ändern...


Ensonic

Fortgeschrittener

Beiträge: 323

Wohnort: Steinenbronn

  • Ensonic
  • Private Nachricht senden

4 599

Dienstag, 13. April 2010, 12:49

Und das Handycap für die schnellsten Profis? Im Gespräch mit Kenny und Roshi gestern kam ja raus, dass die nicht gern allen davon fahren und auch gerne kämpfen. Mit dem Handcap für die schnellsten können die Ruckzuck in die 2te oder 3te Lobby zurückfallen, und da sich wieder hochkämpfen, während deren Plätze in der 1ten Lobby frei werden, für Leute die dort nie rein kämen. Ich fände das, das Salz in er Suppe, was auch die nicht so schnellen extrem motivieren dürfte. Das Punktesystem von dir eben, ist echt ein Kompromiss, womit ich gut leben könnte.
lg

Henning Piez

noromike

FRONT Einsteiger

Beiträge: 7

Wohnort: Wintersdorf

Beruf: Angestellter

  • noromike fx
  • Private Nachricht senden

4 600

Dienstag, 13. April 2010, 13:09

Neues Punktesystem

Ich finde das neue Punktesystem richtig gut und kann es nur befürworten. Spricht am meisten für Chancengleichheit. :thumbsup:
Freu mich auf´s Sonntagrennen... und bin gespannt gegen wen man so fahren wird 8o ...

der noromike

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten