Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 161

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:57

Habe da mal gaaaaanz grob was vorbereitet. Das ganz kann man natürlich noch erweitern oder eben die Einzelnen Rennen ausblenden, für die Übersichtlichkeit.
Man könnte auch Abfragen einbauen bzgl Teamwertung oder Controller usw.

Gruss

Richthofen
»MvR Richthofen« hat folgende Datei angehängt:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

6 162

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:58

Schaden sollte mMn auf Simulation bleiben, damit man mehr aufpassen muß. Die Idee mit den zwei Boxenstopps entschärft die Schadenproblematik etwas und mischt das Feld nochmal durch. :thumbup:

GAT Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Wien

Beruf: Journalist

  • GAT Montana
  • Private Nachricht senden

6 163

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:07

Habe da mal gaaaaanz grob was vorbereitet. Das ganz kann man natürlich noch erweitern oder eben die Einzelnen Rennen ausblenden, für die Übersichtlichkeit.
Man könnte auch Abfragen einbauen bzgl Teamwertung oder Controller usw.

Gruss

Richthofen
Einfach, übersichtlich und zweckmäßig, so soll es sein :thumbsup: Einzige was fehlt ist die Möglichkeit Platzierung und Punkte einzugeben. Es sei denn du hinterlegst die Platzierung gleich mit den Punkten, dann kommt hinten immer automatisch gleich die richtige Punktezahl raus, in den Feldern steht dann nur die Platzierung. Frage ist ob das gut ist? Wahrscheinlich will jeder sehen wie viele Punkte er gerade in dem jeweiligen Rennen bekommen hat.

LGM
"Der mit dem Porsche tanzt"

1. FORZA3-OLDTIMER-CLUB 2009 *St.A.R's* Racing Team

MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

6 164

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:43

alles
Habe da mal gaaaaanz grob was vorbereitet. Das ganz kann man natürlich noch erweitern oder eben die Einzelnen Rennen ausblenden, für die Übersichtlichkeit.
Man könnte auch Abfragen einbauen bzgl Teamwertung oder Controller usw.

Gruss

Richthofen
Einfach, übersichtlich und zweckmäßig, so soll es sein :thumbsup: Einzige was fehlt ist die Möglichkeit Platzierung und Punkte einzugeben. Es sei denn du hinterlegst die Platzierung gleich mit den Punkten, dann kommt hinten immer automatisch gleich die richtige Punktezahl raus, in den Feldern steht dann nur die Platzierung. Frage ist ob das gut ist? Wahrscheinlich will jeder sehen wie viele Punkte er gerade in dem jeweiligen Rennen bekommen hat.

LGM


Klar das kann man alles passend machen. Z.B. zusätzlich zu den Streckennamen gleich die Art des Events z.B, A600 gemischt.
Platzierung gleich mit den Gesamtpunkten sortieren.
Nur wie man das dann direkt ins Forum (also nicht als Anhang) bekommt weiss ich jetzt nicht.
Man könnte das natürlich so lassen und Ratte bekommt dann immer die Fahrer und Teams extra für die Seite 1.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

6 165

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:09

Schaden sollte mMn auf Simulation bleiben, damit man mehr aufpassen muß. Die Idee mit den zwei Boxenstopps entschärft die Schadenproblematik etwas und mischt das Feld nochmal durch. :thumbup:
Kann mich dem nur anschließen!!!

Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 166

Donnerstag, 10. Juni 2010, 13:33

Jop also mit 2 Boxenstopps find ich auch supi:-)

Die Idee mit dem begrenzt war auch nur gut gemeint und nicht zum rücksichtlosen fahren gedacht^^

Werde im Laufe der Tage mal eine schöne Excel Tabelle erstellen mit diversen Diagramm anhängen, leistungskurven, streichrennen etc. Nimmt aber einige Zeit in Anspruch, aber lohnt sich 100%

Bin nen bissl eingerostet aber bekomme das schon hin. Hoffe das ist ok :thumbup:

  • »Siegfried Ander« wurde gesperrt

Beiträge: 1 913

Wohnort: Area-Code 030

  • SIEGFRIED ANDER
  • Private Nachricht senden

6 167

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:56

Hallöle,
würde es auch schade finden, wenn wir schöne, originale Strecken wie Mugello, Suzuka, Silverstone etc die Seele nehmen und die kurzen Varianten fahren.

Btw, an Lobby1 vom Sonntag. Unser gemeinsamer Zieleinlauf aufm Ring im Stile von Le Mans, wo im original die Autos auch geschlossen die letzten Meter bestreiten, ist leider nicht mehr auf dem Replay mit drauf. Genau wo ich auf die Döttinger Höhe fahre, ist finito. :wall:
Ein paar andere Foto´s sind gemacht....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Raucht Günther Grass?

6 168

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:03

Stimmt das kommt dann noch dazu mit dem Problem von über 1 Stunde Rennlänge, die Aufzeichnung des Rennens geht gar nicht bis zum Schluss.

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

6 169

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:11

Stimmt das kommt dann noch dazu mit dem Problem von über 1 Stunde Rennlänge, die Aufzeichnung des Rennens geht gar nicht bis zum Schluss.


das wäre aber auch das kleinste Problem an der Sache.

Da aber einige Montags schon wieder um 4.00 unterwegs sein müssen, sollten wir das berücksichtigen.
Quad...(ich und Namen) muss auch früh raus, soweit ich mich erinnern kann.

daher denke ich, dass wir das mit der Stunde wie bisher auch belassen sollten und das Thema RENNDAUER beenden sollten.

Die 2 Boxenstops würde ich dennoch gerne einführen.
TEAM-BAERENHERZ

6 170

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:29

1. Entscheidungsumfrage !!!

Die 3. Saison sollte in der

Insgesamt 23 Stimmen

91%

A-Klasse stattfinden ! (21)

9%

B-Klasse stattfinden ! (2)

um das ganze mal so langsam in trockene tüchern zu legen starte ich jetzt fast jeden tag eine 24h-umfrage um mal eine basis für die 3. saison zu bekommen. mehrheit entscheidet ! die erste umfrage betrifft die klasse für die team-rennen und den normalen veranstaltungen !








Beiträge: 1 658

Wohnort: Leipzig

Beruf: Betriebswirt

  • aTTaX Kenny
  • Private Nachricht senden

6 171

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:34

Wenn möglich starte mal noch das Angebot mit:

A 600 und B500 im wechsel.... Klar gab es in der B500 Klasse den Miura aber in A 600 den 512 TR

Aber wenn wir ehrlich sind, gab es hinter dem Miura viel mehr Oldtimer die Chancengleich waren.

Also ich wäre für Abwechselnd A600 und B500.

Mfg Kenny

6 172

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:39

Also ich würde alles nach und nach abklappern und nicht zuviel auf einmal machen, jetzt wird erstmal abgestimmt in welcher Klasse man die Normalen Rennen fährt und danach kann man ja wieter befragen z.b. welche Rennen gefahren werden ob Speziel Event und sonst was, wir haben doch sehr viel Zeit da muss nicht alles innerhalb von 2 Tagen entscheiden werden ;)

Also ich hab auf jedenfall für die A-Klasse gestimmt für die Normalen Rennen und den Team Rennen

Masel0815

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Wohnort: Kriegsfeld

Beruf: Gesundheits- und Krankenpfleger

  • Masel0815
  • Private Nachricht senden

6 173

Freitag, 11. Juni 2010, 02:04

Hi zusammen!

So, nach nun 3 total ätzenden anstrengenden Nachtdiensten :kaffee: mit ca 25 OP`s :wall: :colere: :wall: und heut mal nen super ruhigen nachtdienst (endlich auch meine letzte :thumbsup: ), kann ich auch mal meinen Senf dazu geben :lehr: ...

Mir gefällt persönlich die Variation mit alle demselben Auto, in jedem Rennen ein anderes Uprades Verboten Setups erlaubt, find ich persönlich spannender... Als "Special Events" kann man ja evtl auch, Ihr werdet mich bestimmt jetzt lünchen :base: :base: mal neuere Autos nehmen, ich weiß, dann wäre es wahrscheinlich nicht mehr die reine oldie liga...

Rennen find ich bei 1,5 Std auch relativ lang (wegen Arbeit etc.), interesssant wären bestimmt auch 2 sprintrennen mit den Regelungen bei der Startaufstellung wie bei der WTCC z.B.

1 Auto über die ganze Saison würde mir persönlich irgendwann zu monoton :stupid: , dann lieber immer wieder ein anderes Auto, dann is der Reiz und die Herausforderung auch größer. :biglaugh:

Im großen und ganzen nehme ich es aber so wie es kommt, lass mich mal überraschen :?: :!:

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

6 174

Freitag, 11. Juni 2010, 08:07

guten morgen

hab da mal eine frage. wäre es nicht vieleicht denkbar das wir auch fronttriebler mit reinnehmen. würde auch gerne mal vw fahren.

6 175

Freitag, 11. Juni 2010, 13:41

guten morgen

hab da mal eine frage. wäre es nicht vieleicht denkbar das wir auch fronttriebler mit reinnehmen. würde auch gerne mal vw fahren.
du hast ja den VW GOLF GTI MkII in der neuen saison mit am start da wir das baujahr auf 1992 aufstocken ;)

@all
die umfrage läuft sehr klar auf A-klasse hinaus für die nächste saison.

so, heut mittag frei. jetzt so langsam vorbereiten auf die WM (bier,grillen)
:thumbsup:


6 176

Freitag, 11. Juni 2010, 15:50

so, heut mittag frei. jetzt so langsam vorbereiten auf die WM (bier,grillen) :thumbsup:
Bin ja mal gespannt wie sich Südafrika und Mexico (16.00 Uhr auf ARD) sowie Uruquay und Frankreich (20:30 Uhr auf RTL) heute schlagen

6 177

Freitag, 11. Juni 2010, 18:09

chabalalalaaaaaaa ^^ geiles tor ,schade das sie nicht mehr gewonnen haben ,hätte es toll gefunden wenn südafrika ihr eröffnungspiel gewinnen !!!

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

6 178

Freitag, 11. Juni 2010, 18:09

also eins steht ja mal fest. bei dieser wm kommt bei mir keine stimmung auf. wenn ich diese blöden tröten schon höre. hab grad das erste spiel gesehen und ich überleg mir ob ich mir überhauot noch eins antue. 90 min diese krachmacher echt schrecklich. die hätten sie besser verboten.

xEifelxMirko

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Wohnort: Pelm

  • BF3 VULKANEIFEL
  • Private Nachricht senden

6 179

Freitag, 11. Juni 2010, 18:11

chabalalalaaaaaaa ^^ geiles tor ,schade das sie nicht mehr gewonnen haben ,hätte es toll gefunden wenn südafrika ihr eröffnungspiel gewinnen !!!
die hätten besser verloren. am besten schon nach 10 min 3:0 für mexiko. dann wäre wenigstens 80 min ruhe gewesen

6 180

Freitag, 11. Juni 2010, 18:12

chabalalalaaaaaaa ^^ geiles tor ,schade das sie nicht mehr gewonnen haben ,hätte es toll gefunden wenn südafrika ihr eröffnungspiel gewinnen !!!
Chabalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaa TOOOOOOOOOOOOOR! (was für ein Name^^)

Eigentlich hätte es 2:1 für Südafrika stehen müssen, den das Foul im Strafraum hätte auf alle Fälle ein Elfmeter geben müssen.
Aber ich und meine Familie waren gerade auch alle einstimmig für Südafrika, den die haben es verdient!!

Thema bewerten