Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:50

@Roshi:
Ist soweit ich weiß keines alt genug für uns hier :D

Auch von mir ein herzliches hallo und willkommen an alle Neuzugänge! Schön, dass das hier so wächst :thumbsup:

wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

1 322

Dienstag, 12. Januar 2010, 17:52

Moin Moin,



freue mich auf ein spannendes Abenteuer bei Euch!!



ich gehöre zu der Ü 30 Fraktion und kann 21 uhr als Startzeit nur begrüßen, Kind im Bett Frau beschäftigt!! :D



Kleine Anmerkung, das Schnitzel hat hat es nicht so mit der Aussprache, mein Nick ist wakeoni!!!



Auf Achs und Radbruch



wakeoni

1 323

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:06

Hi wakeoni,

cool, dass du mit an Bord bist! Und willkommen in Lobby3! :thumbup:

Nach dem Satz "ich gehöre zu der Ü 30 Fraktion und kann 21 uhr als Startzeit nur begrüßen, Kind im Bett Frau beschäftigt!! :D " sieht es so aus, als lebten wir in ähnlichen Universen :D :rolleyes2:

@Siggi:
Mönsch, das hat aber gedauert, dass du zu uns gefunden hast! Hab mich schon gefragt wo du bleibst :cheers: Aber bekanntlich wird am Ende ja alles gut :biglaugh: :whistling:

1 324

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:07

ja so meint ich das natürlich nicht,klar das man jetz nicht mit dem neuen Pagani kommen kann ^^

es gibt aber auch wagen die schon en bisl älter sind wie die "neuen" alten ferraris bspw die auch en baujahr von 1967 etc haben ! darf man diese auch benutzen oder ausschließlich die in der liste ?!?!?

1 325

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:08

ja so meint ich das natürlich nicht,klar das man jetz nicht mit dem neuen Pagani kommen kann ^^



es gibt aber auch wagen die schon en bisl älter sind wie die "neuen" alten ferraris bspw die auch en baujahr von 1967 etc haben ! darf man diese auch benutzen oder ausschließlich die in der liste ?!?!?
Vom Baujahr könntest du diese zwar benutzen du musst aber einen wagen der B klasse haben bzw muss dein Oldtimer Wagen die Klasse B500 haben und die meisten alten Ferraris übersteigen diesen schon im Urzustand

1 326

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:10

ja das versteh ich aber generell ist es erlaubt ein "neuen" alten wagen zu nehmen der bspw ne c-klasse ist,den dann tunen usw bis er B 500 hat... ?

1 327

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:14

ja das versteh ich aber generell ist es erlaubt ein "neuen" alten wagen zu nehmen der bspw ne c-klasse ist,den dann tunen usw bis er B 500 hat... ?
Jap so steht es ja auf der ersten Seite, und die ganzen Wagen die von Kanalratte gelistet wurden sind für die Oldtimer Liga Offiziel zugelassen

Solange dein Wagen das Baujahr 1985, die Klasse B500, einen Heckantrieb, und keine Flügel hat kannst du damit an den Start gehen

Es sind jedoh keine Asiatische fabrikate erlaubt und AWD Antrieb ist auch verboten, steht ja aber iauf der ersten Seite

1 328

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:15

supi das wollt ich wissen ! Danke Rbdog !

1 329

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:19

supi das wollt ich wissen ! Danke Rbdog !
Kein Problem man hilft wo man kann^^

Puppi JR

Fortgeschrittener

Beiträge: 271

Wohnort: Wien

Beruf: Disponent

  • xxRFDAxxPuppi
  • Private Nachricht senden

1 330

Dienstag, 12. Januar 2010, 18:20

Hallöchen an alle,

falls dies möglich wäre, würde ich auch noch gerne mitmachen :)

mfg

Puppi

1 331

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:23

Hallöchen an alle,

falls dies möglich wäre, würde ich auch noch gerne mitmachen :)

mfg

Puppi







herzlich willkommen puppi :love:

werde dich in die 4. lobby eintragen :)
alles weitere als info auf der startseite ;)
viel spaß hier weiterhin !

grüße ratte

auch ein herzliches willkommen an wakeoni :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kanalratte70« (12. Januar 2010, 19:32)


wakeoni

Fortgeschrittener

Beiträge: 213

Wohnort: Wiesbaden

  • wakeoni
  • Private Nachricht senden

1 332

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:25

@ Fong74

Ja das kann schon sein, man muss seine Zeit ja aus dem Tag organisieren, wenn man mal ne Runde in Ruhe drehen will.



CU Sunday

1 333

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:25

ich merk gerade das ich hier echt dermaßen schlecht bin ^^ sau krass ,fahre nicht unter 1:07 .... das kann ja was werden am sonntag !

1 334

Dienstag, 12. Januar 2010, 19:34

Fairness in der Oldtimer-Challenge

@all

denkt bitte daran das der spaß an erster stelle steht, auch mal fehler von anderen verziehen werden müssen ;)
und nicht auf gedeih und verderb erster werden zu müssen :)
wie gesagt, es zeichnet die oldtimer-challenge aus das hier fair gefahren wird. wer meint hier den rammbock spielen zu müssen wird natürlich ausgeschlossen ;)
das ist nicht böse gemeint sondern im sinner aller fahrer die freude an dieser challenge haben :thumbsup:


so und nun viel spaß :D


MvR Richthofen

Fortgeschrittener

Beiträge: 330

Wohnort: Köln

Beruf: Qualitäts Inspektor bei Ford

  • MvR Richthofen
  • Private Nachricht senden

1 335

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:01

RE: Grundstrukturen + Änderungen der 2.Saison

wie ihr wisst mache ich mir jetzt schon große gedanken zwecks der 2. saison.
hier mal ein paar änderungen/neuheiten :

+lobby-ranglisten

es wird jede lobby eine eigene rangliste bekommen die um pokale fährt.
getrennte lobby's wie jetzt mit jung/alt wird es nicht mehr geben (außer die gründer-lobby 1, die wird so bleiben).
wenn jemand in ne andere lobby während der saison beitreten sollte oder sozusagen tauscht, dann wird er seine punkte nicht in die neue lobby mitnehmen können. fängt sozusagen bei 0 punkten wieder an. oder was meint ihr zwecks der punkte ?

+special-events (alle 4 wochen wie bisher)

es wird spezielle events geben wie bergrally's, nascar-oval-rennen. auch asiatische events werden wieder mit in den kalender aufgenommen.
um alles ein bissl bunter zu machen. das jeder was davon hat.

+trainingszeiten

der thread für die zeiten wird so bleiben wie bisher.
da werden weiterhin alle zeiten zusammen geführt.

+autoklasse

daran wird sich nichts ändern, bleibt bei B500. tunen und setups wie bisher.
außer special-events, die werden mit serienwagen gefahren. so wie man sie beim händler einkaufen kann. umbauten und aufrüstungen sind dann nicht mehr erlaubt, auch keine setups (wie gesagt nur beim special-event). sondern nur serienwagen.


das solls auch erst mal gewesen sein.
bin mal auf eure meinungen und kritiken gespannt.
oder haut auf mich rein
:base:

grüße
ratte
Ich bin bei allen Vorschlägen ganz bei dir :thumbsup: . Bei den Special Events kann man das mit Upgrade/Tuning ja/nein ja flexibel handhaben.
Je nachdem, welche Fahrzeuge denn nun gefahren werden sollen. Zum Beispiel wäre es ziemlich öde mit einer Corvette C1 (F100 irgendwas)
herum zu krebsen.
Die Lobbyregelungen sollten ja für die zweite Saison funktionieren. Es melden sich ja immer mehr Leute an.
Ich kann ja jetzt nur für die Lobby 1 sprechen, aber genau die Tatsache, das man sich auf die anderen verlassen kann was Zusagen betrifft, schätze ich persönlich an der Challenge und einer festen Lobby am meisten :thumb: . Ich denke damit kann man sogar den ein oder anderen "ich auch ich auch" Fahrer abschrecken :lehr: .
Wenn es sich zeigt, das wir irgendwann dann doch zwei halbvolle Lobbys haben, findet die Rennleitung bestimmt eine Lösung, mit der allen geholfen wird :knuddel: . Bei den FML-Events fügen sich ja schliesslich auch alle den Regeln! (oder nicht?korrigiert mich ruhig bin da noch nicht mitgefahren)

just my two cents

MvR Richthofen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch noch mehr Hubraum.

1 336

Dienstag, 12. Januar 2010, 20:57

@richthofen,all

danke für deine meinung.
es spricht eigentlich nix dagegen wenn man feste lobbys mit eigenen ranglisten macht.
das würde für mich einfacher werden und für euch auch zwecks der rechnerei.
wenn es halt eine 6er lobby geben würde dann wird diese auch natürlich voll gewertet.
da der andrang sichtlich hier größer wird ist das für uns alle übersichtlicher.
und was würde das für eine gaudi bringen wenn beim special-event auch mal die nicht so guten setup-freaks auch mal ne chance hätten, sprich mit serien-autos ohne setup und upgrades. dann würde das fahrerische können zählen und nicht zum großteil das setup :thumbup:


1 337

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:01

RE: RE: Grundstrukturen + Änderungen der 2.Saison

lobby-ranglisten
der lobby zwang macht aber auch unsere flexibilität zunichte.
letzte woche wurde lobby 2 & 3 fusioniert und wir hatten mit 8 racern echt spiel, spass & spannung auf der strecke.
wenn jetzt die SK & RFDA fraktion nur hier am start sind, wenn keine anderen wichtigen rennen sind sieht es für die teilnehmer einer solche lobbys eventuell mau aus.
man steht dann im worst case mit einer leeren lobby da, obwohl in einer anderen platz gewesen wäre.

special-events
pladiere ich absolut dafür - NY z.b. hätte man auch in US cars abhalten können.
ich find solche "motto partys" ne gute idee und unterstreicht den "cafe-fahrt" character!

autoklasse
hier fänd ich es gut wenn man weiterhin bei allen events "tunings" (nicht upgrades) erlauben würde.
manche autos lassen sich dann erst mit wheel gut fahren wenn man sie fahrwerksseitig ein bisschen anpassen kann.

rennstart
hier überliest man gerade wiederholt die aussage von maggieschnitzel... die ich aber sehr interessant finde!
wie wäre ein leicht zeitversetzter rennstart (1-2 sekunden) bei invertierter trueskill aufstellung - die schnellsten starten damit immer von hinten.
egal in welcher lobby man fährt... es wäre automatisch spannender wenn man sich vorarbeiten müsste.


Wollte eben auch meinen Senf zum Thema 2. Saison abgeben und habe beim zurückblättern den Post von Kemistry entdeckt. Cool, denn jetzt brauche ich nicht so viel zu schreiben :D
100%ige Zustimmung zu den obigen Punkten bei mir! V.a. das Problem der teilweise halbleeren Lobbys wird sich durch die "Klan"-Jungs verstärken (zumindest in Lobby4 nach aktuellem Stand). Net bös gemeint, habe Verständnis wenn die Pros unter uns an anderen Events teilnehmen wollen, die Leute die sich aber auf die Oldie-Sache konzentrieren gucken dann am Sonntag u.U. in die Röhre, was echt schade wäre. Auf der anderen Seite wäre alles in Butter, wenn alle Übriggebliebenen in anderen Lobbys unterkommen könnten, denn in ihrer Stamm-Lobby werden ja dann ohnehin keine Punkte eingefahren. Problematisch wirds nur, wenn paar Mohikaner übrig bleiben, da für sie kein Platz mehr da ist.... Ok, man wird ohnehin nie alle Variationen durch Regeln abdecken können. Wenn wir uns die Dynamik erhalten können die wir bis dato hatten, werden wir schon über die Runden kommen :thumbsup:

Das mit dem inversen trueskill und Zeitstrafen finde ich super! So sehe ich euch wenigstens mal alle an mir vorbei fahren :D Ursprünglich wollte uns-Schnitzel ja Zeitstrafen für Fahrhilfen. Das fände ich für schwächere Fahrer (wie mich) zu hart, da ich die Fahrhilfen echt brauche um überhaupt auf den "Speed" :wacko: zu kommen den ich hab
Für Gewinner des Vorrennens oder Erstplazierte bei den Trainingszeiten wäre das ein gutes Werkzeug um die Rennen spannender zu gestalten :thumbup:

EDIT:
Ach ja vergessen.....wie wäre es, wenn wir Special-Events machen würden, die nicht in die Wertung einfließen und wir dabei die Lobbys durchmischen.....so ca. 2 mal pro Saison, nach Trainingszeiten zusammengewürfelt z.B. Man würde Leute die man nur hier aus dem Forum kennt auch mal auf der Strecke sehen. Ich fände das super!

1 338

Dienstag, 12. Januar 2010, 21:32

@fong74

danke für deine meinung.
also mit dem zeitversetzten start, sprich die aufstellung beim nächsten rennen verkehrt herum zu machen (sieger des letzten rennens nach hinten), finde ich gar nicht so verkehrt. ist eine möglichkeit als regel für die saison 2.
trotz allem müssen wir immer daran denken es nicht alles zu kompliziert zu machen.
zu viele regeln würden meines erachtens die challenge zerstören.
es wird ein paar dezente änderungen geben wie ich sie ja schon hier gepostet habe.
und ich finde es für alle fair wenn man das special-event mit serienautos fährt. das erhöht mit sicherheit die spannung.
ein rennen ohne setups und upgrades werden auch die tüftler überleben :thumbup:


1 339

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:07

Keep it simple! Ich wiederhole mich hier zwar, aber zu viele Regeln können den Spaß deutlich dämpfen. Dann müssen wir quasi noch einen sportlichen und technischen Kommissar ernennen, der das ganze überwacht. Von daher finde ich B500 <=1985, ohne Japanische Marken einfach gut. Kann sich jeder merken.

Zeitversetztes Starten / Invertiert: Ob das Ergebnis von der vergangenen Woche noch jeder im Kopf hat?

Kann hier auch nur für unsere Lobby sprechen: die ersten 2 unser illustren Runde würden bei der Dauer des Rennens am Ende dennoch vorne liegen. Die Skills in unserer Runde sind einfach zu unterschiedlich. Das mag natürlich in anderen Lobbies anders sein. Aber: wir verstehen uns gut, sind zuverlässig, fair und haben Spaß. Das ist für mich in jedem Fall die Hauptsache.

Wirklich gute Idee: im Lauf der Saison die Lobbies mal für ein Special-Event zu mischen. Dann könnten Kanalratte, Kemistry, Kenny, Schnitzel und Co. mal gegeneinander antreten. Oder am Ende der Saison gibt es noch eine Extra-Veranstaltung: die jeweils ersten 2 der vier Lobbies treten gegeneinander an, die jeweils 3+4, 5+6, 7+8.... Das sind aber alles Sachen, die man auch während der Saison noch entscheiden kann, da ohne Wertung.

Special Events mit reinen Serienfahrzeugen ohne Upgrades finde ich auch super.

1 340

Mittwoch, 13. Januar 2010, 08:59

moin,
danke hennes für dein statement :)


Thema bewerten