Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. November 2009, 17:13

PS3+HDMI=schwarzer Bildschirm

Habe mir gestern eine PS 3 geholt. Angeschlossen über HDMI mit diesem Kabel:

http://www.amazon.de/gp/product/B0002W69…x_ya_oh_product

Mein TV-Gerät ist ein Full-HD von Samsung.

Nach dem Anschliessen habe ich die Auflösung auf 1080p gestellt.
Dann wurde das Bild alle 5 Sekunden schwarz. Konsole neu gestartet--> Der Fehler trat nicht mehr auf.

Bis jetzt gerade. Nun wird das Bild wieder ab und zu schwarz (alle 30 sek. ungefähr)

Woran kann das denn liegen? Am Kabel, am Fernseher oder gar an der PS 3?
Verträgt sich da evtl. etwas nicht? (Ich bin da nicht so bewandert, mehr als ein Kabel einstöpseln kann ich im Grunde nicht...)
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

2

Montag, 2. November 2009, 08:31

solch probleme liegen meist am minderwertigen HDMI kabel


versuch dir einfach von bekannten mal eins zu leihen und teste dieses

vielleicht kannst du ja am ende deins mit einem funktionierendem tauschen.

und wenn du solch probleme hast
dann schreib auch bitte immer genau welchen TV du hast

vielleicht ist dies ja auch ein anderes bekanntes problem


da (bis auf BD filme) 99% aller spielen nur in 720p laufen und dargestellt werden

kannst du ja auch erstmal testen wie weit du mit der 720p auflösung kommst

wenn diese problem frei läuft
liegt das problem definitiv am kabel.



P.S.

[ PS3 ] PROBLEM-Thread & technische Fragen?

diesen Thread hast du gesehn oder ???

3

Freitag, 27. November 2009, 16:03

Sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin da nie wirklich zu gekommen.

Den Thread hatte ich nicht gesehen, aber danke für den Link, so weiß ich fürs nächste Mal Bescheid.

Das Kabel, welches ich zuerst hatte, war wohl nicht 100% kompatibel mit der PS 3 - an der Qualität kann es nicht gelegen haben, denke ich mal, weil andere Geräte damit problemlos funktionierten und es ja immerhin auch einen stolzen Preis von ~ 25 Euronen hatte.

Naja, wie auch immer, nun habe ich ein anderes Kabel, und es läuft problemlos auf 1080p.

Du hast natürlich recht, dass man diese Auflösung nicht unbedingt braucht bei Spielen, aber da ich mir vor kurzem einen Full-HD gekauft habe, und auch nicht abgeneigt bin, mir die ein oder andere Blu-Ray zuzulegen, möchte ich diese natürlich auch in bestmöglicher Qualität geniessen.

Übrigens habe ich nun wieder etwas Neues an meiner PS 3 entdeckt. Beim Einschalten, und auch einige Zeit nach dem Ausschalten, knackt und knarzt es teilweise unglaublich laut im Gehäuse - so als ob da irgendetwas durchbricht. Wie ich gelesen habe, soll dass wohl mit der Wärmeentwicklung im Gehäuse zu tun haben. Das haben auch wohl mehrere Leutz, aber eben nicht alle. Also normal ist das daher nicht. Dann habe ich wohl eine etwas schlechter verbaute PS 3 erwischt. Naja, solange sie normal läuft, ist das ja kein Problem. Nichtsdestotrotz kriege ich jedesmal einen Schreck, wenn ich dieses laute Knacken höre.
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

4

Freitag, 27. November 2009, 19:05

wenn ein kabel teuer ist
muss es nicht heißen das es quallitativ hochwertig ist.


es gibt Top HDMI kabel die nicht mal 5 eur kosten und keine probleme machen mit der PS3 oder sonstigen problem geräten.

Thema bewerten