Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. November 2009, 00:29

Perfekte Fotos erstellen

Hallo, mir ist schon öfter im Shop aufgefallen dass es manche Fotos gibt die wirklich sehr nah an der "Realität" sind, die gestochen scharf sind und einfach ein Augenschmaus. Mir gelingen solche Fotos irgendwie garnicht. Gibt es irgendwo eine Anleitung oder bestimmte Grundsätze die man dabei beachten sollte? Sprich bestimmte Konstrast stärke oder Belichtung im Fotomodus einstellen sollte dass das Bild wirklich merklich aufbessert, anstatt es zu verschlechtern.

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 18:53

PUSH!

Also mich würde das auch mal interessieren. Gibt es zudem irgendwelche Tricks, die Dateigröße bzw. JPG-Kompression zu erhöhen? Vielleicht höhere Belichtung und die dann später wieder reduzieren?

3

Mittwoch, 18. November 2009, 18:21

meinstens schraube ich den kontrast hoch. was mir manchmal so vorkommt, ist als ob verschiedene strecken auch eine verschiedene belichtung haben. was ich damit sagen will, dass es sein kann das man auf manchen strecken bessere oder schönere fotos schießen kann. so kommt mir das rüber.
Mein Gamertag: DTC GoneAJ

4

Mittwoch, 18. November 2009, 22:23

Ja das mit den verschiedenen Lichtverhältnissen auf den verschiedenen Strecken spielt eine grosse Rolle. Fahrt doch einfach mal ein paar gemütliche Runden und schaut wie sich die Ausleuchtung verändert. Auf Laguna oder Sedona bekommt man z.B. relativ diffuses Licht und lange Schatten. Wobei der Benchmark Ring z.B. eher gleichmässige Beleuchtung hergibt. Ist übrigens auch interessant sich mal in Ruhe die wirklich gut gestalteten Landschaften anzuschauen und nicht nur daran vorbei zu rasen :)

Falls die Bilder fürs Web aufbereitet werden sollen: am besten nicht viel an Helligkeit/Farbe/Kontrast im Spiel verändern sondern diese Bearbeitungen in Photoshop vornehmen. Womit ich ganz gute Ergebnisse erzielt habe: Tonwertkorrektur, Leichte S-Kurve in Gradationskurven, Unscharf maskieren zum Nachschärfen.
Gamertag: JohnnyOutlaw X

Thema bewerten