Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 04:43

Konsole liest Spiele kaum noch

Hallo Leute.
ich habe das problem das meine box die cds kaum noch liest!!nach etlichen merhmaligen versuchen klappt es dann mal das er meine spiele lädt....das kann allerdings dauern!
habe schon mit ner reinigungs dvd probiert.erst war der erfolg da doch nach 2 tagen verflog dieser wieder und das selbe problem war wieder da und jetzt bringt die reinigungs dvd auch nichts mehr!!!
kennt jemand das problem und kann mir vielleicht jemand helfen???

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2009, 17:47

Wie alt ist denn deine Box ?

Kann es vielleicht sein, dass das Laufwerk einfach nur total verdreckt ist ?!?


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

3

Donnerstag, 5. November 2009, 17:51

Reinigungs CDs machen es nur noch schlimmer.

Selber die Linse Reinigen ist nicht leicht. Neues LW kostet mit Einbau ungefähr 70-80€.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. November 2009, 17:57

Kann man selbst die Linse reinigen? Wie geht das???


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

5

Donnerstag, 5. November 2009, 18:56

http://www.llamma.com/xbox/Repairs/clean…r_dvd_drive.htm

Das die Garantie flöten geht, und die Gefahr besteht das man die Box komplett schrottet, ist näturlich selbstverständlich. Also lieber MS anrufen, oder zu einem Fachhändler gehen.

War zwar nur ne Launch Core, aber ich spreche da aus eigener Erfahrung. ^^

6

Donnerstag, 5. November 2009, 22:38

also meine box müsste etwa 3 jahre alt sein also ist garantie eh nicht mehr drauf....habe heute eine abdeckung mit mühe abgemacht und die ganzen luft löcher durchgesaugt.aber es war nicht die seite des laufwerks.die abdeckung vom laufwerk hab ich nicht abbekommen und das problem ist natürlich immer noch da.

kollege sagte es gibt im baumarkt eine sprühdose mit minimaler düse die feinsten staub weg pustet.ich solle es damit mal probieren....

ist schon ärgerlich....brauche meist 30 versuche bis ich meine spiele spielen kann.

und die mega reinigungs dvd ist extra für konsole geeiegnet.sie stand sogar im xbox regal und wurde mir vom händler empfohlen...naja.

also muss ich leider davon ausgehen das ich demnächst mir ne neue box anschaffen muss oder???

weil ein neues laufwerk wäre unssinnig.da bekomme ich ja fast die elite mit ein paar euros mehr drauf!!

7

Donnerstag, 5. November 2009, 23:27

Ein neues Laufwerk bekommst du schon ab 19.99€
http://www.konsolenprofis.de/store/Xbox360/Ersatzteile
Einbauen kann jeder Depp, wenn die Box erstmal auf ist. Dazu braucht man aber halt das passende Werkzeug.

Wäre jedenfalls ne Möglichkeit, um eine ganz neue Box rumkommen kannst und dir 100-150€ sparen kannst

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

8

Donnerstag, 5. November 2009, 23:35

Na, mit Laufwerktauschen ist es aber nicht getan. Kannst nicht einfach so das Laufwerk tauschen. Das Laufwerk hat auch eine Firmware und darin ist auch ein KEY, der sozusagen als Kopierschutz dient. Der müsste also auch aufs neue Laufwerk. Garantie ist futsch und ob das so legal wäre, wahrscheinlich nicht.

Ruf doch bei Xbox Support an, und frag doch was ein Laufwerktausch kosten würde. Fragen kostet ja nichts.

9

Samstag, 7. November 2009, 14:12

juchu!!!!!!
das problem hat sich gelöst!!!
habe mir einfach ne neue xbox gekauft :(

jetzt wo modern warfare 2 und assassins creed 2 rauskommt kann ich nicht warten

trotzdem danke für eure ratschläge

10

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 11:59

Hatte das selbe Problem hab bei MS angerufen die meinten wäre ein Laufwerks fehler, Garantie gibts nicht da meine eh schon 4 Jahre alt war, und aufs Laufwerk keine weitere Garantie gilt.

Dann hab ich nachgefragt was das kosten soll es reparieren zu lasen meinten die ja so ca.120€ da sie das alte ausbauen und ein neues einbauen.
Sie meinten aber gleich dazu da meine Xbo360 so alt sei wüssten die nicht ob das laufwerk dann auch 100% funktioniert.

Die meinten auch mit Garantie käme die reparatur nur auf ca.50€


Ich hab mich dann doch für ne neue entschieden, da alles andere noch ging fiel die entscheidung auf ne Arcade, hab jez ne nagelneue mit 3 spielen+3Arcade Spiele+2 Controller für 165€

11

Donnerstag, 10. Dezember 2009, 12:25

Hatte das selbe Problem hab bei MS angerufen die meinten wäre ein Laufwerks fehler, Garantie gibts nicht da meine eh schon 4 Jahre alt war, und aufs Laufwerk keine weitere Garantie gilt.

Dann hab ich nachgefragt was das kosten soll es reparieren zu lasen meinten die ja so ca.120€ da sie das alte ausbauen und ein neues einbauen.
Sie meinten aber gleich dazu da meine Xbo360 so alt sei wüssten die nicht ob das laufwerk dann auch 100% funktioniert.

Die meinten auch mit Garantie käme die reparatur nur auf ca.50€


Ich hab mich dann doch für ne neue entschieden, da alles andere noch ging fiel die entscheidung auf ne Arcade, hab jez ne nagelneue mit 3 spielen+3Arcade Spiele+2 Controller für 165€


120€ ???????? 8o 8o 8o

Und dann wundern sich M$, daß die leute ihre Laufwerke umbauen bzw. neue einbauen um Raubkopien zu spielen. :huh:

Viele denken, daß wenn man das Laufwerk schon austauschen muss, dann lassen wir es gleich mal modden. :S

Thema bewerten