Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 24. November 2005, 17:36

Unterschriften Sammlung wegen "Killerspiel" Verbot

Gamen von sogenannten "KIllerspielen" soll in Deutschland verboten werden!
Gamestar.de sucht Unterschriften dagegen !
Also alle Unterschreiben.
Http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/#
Schickt diese Mail an alle Gamer weiter !
Und wer von euch wiedermal meint das wäre nen blöder Kettenbrief (was er ja eigentlich auch is):
http://www.pcaction.de/?article_id=428440
http://www.consol.at/content/view/3325/62/
n!faculty @ www.faculty.de

2

Donnerstag, 24. November 2005, 17:47

1 tag zu früh für den "freitags thread"

;) ;) ;)
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

3

Donnerstag, 24. November 2005, 17:50

und ihr glaubt das bringt wirklich was ?
ich meine wenn die wissen wieviele leute solche spiele weiterhin unbedingt spielen wollen , indem fall wir die unterschrieben haben , wird die regierung dann nicht erst recht dieses verbot erteilen ?nur die meinung eines einfachen bauern :) werd trotzdem unterschreiben


edit:

ups sehe grade man muss da ein geburtsdatum angeben , bin noch nicht über 18 deshalb ignoriert einfach meine letzten 74 worte......
[GC3]bushmanXXL[/GC3]
Always Sideways

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bushman_XXL« (24. November 2005, 17:51)


4

Donnerstag, 24. November 2005, 17:51

was anderes kann man ja nicht tun also unterschreiben jungs los los los los
n!faculty @ www.faculty.de

5

Donnerstag, 24. November 2005, 18:17

so unterschrieben,hoffentlich bringts was

6

Donnerstag, 24. November 2005, 18:52

Ähm, ich will ja Eure Euphorie nicht bremsen, aber die Unterschriftenaktion wurde wegen einem Beitrag im ZDF-Magazin "Frontal 21" ins Leben gerufen und ist bereits ein paar Monate alt?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

7

Donnerstag, 24. November 2005, 20:02

neh,das ist nicht dein ernst ?(

8

Donnerstag, 24. November 2005, 20:19

Ja aber es lohnt sich noch ist noch aktuell
n!faculty @ www.faculty.de

9

Donnerstag, 24. November 2005, 20:32

Öhm soweit ich weiss haben die shcon Die gesammelten Unterschriften der ZDF Redaktion Frontal 21 übergeben.

Kann mich aber auch irren.
Your Xbox. Your base.

10

Donnerstag, 24. November 2005, 20:40

Egal einfach noch machen es ist nie zu spät^^
n!faculty @ www.faculty.de

11

Freitag, 25. November 2005, 08:42

Zitat

Original von BerlinMaster
Ja aber es lohnt sich noch ist noch aktuell


Andere Frage: Welche Unterschriftenaktion hat schon einmal Erfolg gebracht??? Es gibt Millionen Unterschiftaktionen im Internet, wer wirklich was erreichen will, der muss das Ganze professionell durchführen und dafür gibt es Verbände, Vereine und sonstige Körperschaften.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2005, 09:01

Also, ich habe mit einem Vorsitzenden der CDU in Hamburg gesprochen und er meint, nur Emails oder Briefe, in einer gewissen Häufung, bringen was.
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

13

Freitag, 25. November 2005, 09:30

Eben drum. Desweiteren gibts ja auch einen Bundesverband, der organisiert an diese Sache geht.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

14

Freitag, 25. November 2005, 10:57

Hat der BUI eine Homepage? Ggf. würde ich gerne diesem Verein beitreten.

Oder man gründet einen Eigenen, der sich in dem Bereich engagiert und mit USK, BUI, verschiedenen Staatsorgangen usw. zusammenarbeitet.

Wichtig ist es die Menschen über das Medium aufzuklären.

Denn was uns fehlt ist eine starke Lobby.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Prone

Redakteur

Beiträge: 672

Wohnort: Hamburg

  • Prone Live
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 25. November 2005, 11:04

Die News findest du hier: http://www.xboxfront.de/news-32-2656-News.html

Und die Homepage von der BIU e.V. findest du hier: http://www.biu-online.de/ (allerdings ist da noch nichts zu finden)

Gruß,
Phil
Death Before Dishonor

...because TRUTH lies beyond your comfort zone...

16

Freitag, 25. November 2005, 11:15

Zitat

Original von SoulRISE
Hat der BUI eine Homepage? Ggf. würde ich gerne diesem Verein beitreten.

Oder man gründet einen Eigenen, der sich in dem Bereich engagiert und mit USK, BUI, verschiedenen Staatsorgangen usw. zusammenarbeitet.

Wichtig ist es die Menschen über das Medium aufzuklären.

Denn was uns fehlt ist eine starke Lobby.


Das Problem der Lobby. Frage gibt es in Deutschland Spieleschmieden? Nicht allzu viele denk ich. Und solange keine Industrie dahinter steht, wirst Du auf politischer Ebene keinen Druck ausüben können.

Solange sich irgendwelche Politiker/Innen ein Thema aussuchen um sich damit profilieren zu können, und für eine Provinzpolitikerin wie Frau "wie hiess sie doch gleich" ist sowas natürlich DIE Chance von der Presse wahrgenommen zu werden um ihren Namen in der Zeitung zu finden.

Was gelten da schon ein paar tausend Unterschriften, von gerade denen, welche solch verabscheuungswürdigen Spiele spielen wollen. SIE wird bekannt, SIE kommt in die Zeitung und vielleicht sogar ins Fernsehen. Geschafft, bei der nächsten Wahl hat SIE ihren wählbaren Listenplatz gesichert und braucht nicht mehr wie das Wahlvolk arbeiten zu gehen und sich auch keine Sorgen um Ihre Rente machen.

Das steckt eigentlich dahinter, nichts anderes.
[GC1]Pez1964[/GC1]

17

Freitag, 25. November 2005, 11:17

Habe die jetzt mal bezüglich Mitgliedschaft angeschrieben. Mal schauen, was passiert.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

18

Freitag, 25. November 2005, 14:22

Eine Unterschriftenaktion finde ich in diesem Falle eher unpassend. Das und besonders die Kommentare, die oftmals damit einhergehen sind letztendlich ja nur Wasser auf die Mühlen der "Killerspiel"-Gegner.

19

Freitag, 25. November 2005, 19:11

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Eine Unterschriftenaktion finde ich in diesem Falle eher unpassend. Das und besonders die Kommentare, die oftmals damit einhergehen sind letztendlich ja nur Wasser auf die Mühlen der "Killerspiel"-Gegner.


Denke ich auch, ist meiner Meinung nach eh ein Thema worum es bald wieder still wird.

Thema bewerten