Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Hermond

FRONT Einsteiger

  • »Hermond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

  • Hermond
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 15. November 2009, 01:03

Flickernde Linien beim Spielen oder DVD schauen - HDMI Problem?

Hallo an alle!

Ich habe mir am Dienstag jetzt mein bislang 4e XBOX gekauft.. die Modern Warfare 2 Limited Edition (GEIL!! :thumbsup: ). Auf jeden Fall, ist mir aufgefallen, dass ich beim Spielen im unteren linken drittel des Bildschirms, kurz auftrende weisse flackernde Linien habe. Das passiert ein paar mal.. dann kommt es nicht mehr wieder. Habt ihr das Problem schon mal gehabt? Ich habe bereits 2 verschiedene HDMI Kabel probiert weil ich dachte dass es an denen liegt. Das einzige was ich noch ändern könnte ist die automatische Bildschirmerkennung abzudrehen, vielleicht liegt es daran -> Keine Ahnung :help:

2

Sonntag, 15. November 2009, 04:56

welche auflösung hast du gewählt ?

60hz eingestellt per scart adapte ? (sollte man tun)

welchen TV hast du ?

Hermond

FRONT Einsteiger

  • »Hermond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

  • Hermond
  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. November 2009, 23:46

Hi!

Ich habe als auflösung full HD 1080p. Das Gerät ist natürlich über HDMI verbunden. Es passiert nicht of aber auch wenns nur einmal die Woche passiert.. what the hell? Ich habs heut wieder mal seit ner Woche bemerkt. Es ist ne linie mal weiss mal pink ca 30 cm lang genau in der linkeren unteren hälfte vom monitor. Hab alles probiert. Ein anderes hdmi kabel, manuelle einstellung, automatische bildschirmerkennung. Es passiert hier und da mal wieder dass diese linie auftaucht. Hat jemand auch schon mal so ein problem gehabt? Kann es an den stromkabeln liegen die ich mim hdmi kabel gemeinsam verlegt habe? :help:

Hermond

FRONT Einsteiger

  • »Hermond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Wohnort: Wien

  • Hermond
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. November 2009, 06:55

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

5

Freitag, 20. November 2009, 08:26

man kanns auch übertreiben.

bitte Foren regeln beachten, keine Doppelposts



und wir brauchen mehr infos


was für einen TV oder Monitor ????


und ja Strom und Videoleitungen immer getrennt voneinander


60hz eingestellt ? (dies muss explizit über ein SD signal passieren)(bitte testen und nachschauen)

6

Freitag, 20. November 2009, 14:03

Vielleicht einfach mal auf 720p stellen!!!

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 18:36

Ich hatte genau das gleiche Problem!!!

Hey

Hast du zufällig einen Samsung Fernseher???

Ich hatte das gleiche Problem bei nem Samsung TV. Hab es auch mit verschiedenen Kabeln probiert, sogar mit ner anderen Box... gleiches Problem.
Hab den TV dann einschicken lassen - Samsung hat nichts gefunden. Es folgte eine lange streiterei mit dem Händler doch letztendlich habe ich ein komplett neues Gerät bekommen und siehe da - Störung weg!

Diese Linien waren bei mir auch weiß, grün oder pink, sie kamen und gingen wieder für eine woche. Egal ob DVD oder Spielen.

Hoffe das konnte dir weiterhelfen bzw du liest das noch ;)
NO RETREAT, NO SURRENDER

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:36



und ja Strom und Videoleitungen immer getrennt voneinander




Wieso soll man denn Stromkabel getrennt vom Videokabel legen? Und was heißt "getrennt voneinander" ?
:?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

9

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 19:30

jedes Kabel durch was strom oder signale fließen
produzieren Elektromagnetische Felder

diese können halt das andere Kabel stören


du hättest mal in Physik besser aufpassen sollen ^^
oder nen Technischen Beruf ergriffen

aber ich weiß ja nicht mal wie alt du bist.

zumindest kann das strom kabel ein ungeschirmtes Signalkabel (videokabel) stören

darum wurde die schirmung erfunden ^^


und wenn es doch probleme gibt

halt getrennt voneinander verlegen

bedeutet
nicht zusammen nebeneinander in einen Kabelkanal (am besten hier mit trennung oder extra entstörfilter/Feritkerne)
und auch nicht einfach so zusammen nebeneinander legen
dann besser mit abstand

zumindest halt nicht zusammen

und fertig.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 21:11

Physik war nie so mein Ding... ;) Und wegen des Alters - schau halt in mein Profil.

Ich habe aktuell einen Teil des Stromkabels meines TVs neben dem Scartkabel zum Receiver liegen. Was sind das denn für Probleme, die dabei auftauchen könnten :?:
Können die Geräte dadurch auch beschädigt werden :?:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

hXc Liberty

Schüler

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 22:00

Es könnten in deinem Fall Bildstörungen auftreten, muss aber nicht sein. Solche sachen sind meistens, Kabel überorüfen usw sind meistens so die erste Hilfe der Behebungsversuche. Der Xbox Support rät auch immer, wenn man soclhe Probleme hat, alle Komponenten der Konsele zu trennen, kabel Netzteil, allles in seine einzelteile, und dann fünf Minuten warten ;)

Ob dadurhc was kaputt gehen kann weiss ich nicht genau.
NO RETREAT, NO SURRENDER

12

Freitag, 18. Dezember 2009, 01:05

kaputt geht eigentlich nichts

nur halt
Bildstörungen wie kollege schon sage

und mit gut geschirmten kabeln
kann dies auch verhindert werden.

aber solang du keine probleme hast

ist alles ok.

also nicht weiter drüber nachdenken

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:46

Dann scheinen die Kabel bei mir gut abgeschirmt zu sein. Liegen halt auch nur nen Stück weit nebeneinander...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Thema bewerten