Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Goofy77

FRONT Aufsteiger

  • »Goofy77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. November 2009, 12:41

PS3 1080p über Switch ein Problem???

Hallo,



habe folgendes Problem und finde keine Lösung.



Habe seit gestern eine PS3 slim und habe diese gestern abend angeschlossen. Da ich zwei Ausgabegeräte (TV Samsung 46A859+Beamer Sanyo Z3000) habe setze ich seit 3 Jahren einen 4x2 Switch dafür ein, bisher ohne Probleme...



Wenn ich nun die Auflösung der PS3 auf 1080p einstelle meckern sowohl mein LCD als auch mein Beamer "nicht unterstützter Modus", wenn ich die PS3 aber direkt an den TV anschliesse klappt es ohne Probleme. Nun könnte man ja denken das es am Switch liegt aber ich habe seit Jahren eine XBox 360 und einen Bluray daran die auch mit 1080p laufen und das ohne Probleme... Das Maximum was läuft ist 1080i, kann doch aber nicht richtig sein da meine Geräte 1080p können? Kann ich an der PS3 noch irgendeine Einstellung vornehmen?

2

Mittwoch, 25. November 2009, 14:08

das ist auf jedenfall ein switch problem

das 360 funktioniert
liegt daran
das sie nur HDMI 1.2 untestützt

dies ist weitaus kompatibler als version 1.3b und höher.

wenn du nen extra HDMi am TV noch frei hast
würd ich diesen auch nutzen

und nur halt die anderen Geräte an die switch hängen.


nen neukauf ist unnötig

vor allem weiß man ja dann auch nicht ob diese neue dann so funktioniert wie sie soll.



aber


sehr oft spielt das Kabel auch ne Rolle.
wenn es zu niederweitig ist
gibt es auch solche HDMI Handshake probleme


auch eine switch mit dynamisch anpassbarer Signalstärke wäre hier hilfreich
dese verstärkten halt das HDMI grundsignal
um auch solche Probleme zu umgehn.

was es im endeffekt bei dir ist
läßt sich ohne weiteres nicht festellen.

Goofy77

FRONT Aufsteiger

  • »Goofy77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Goofy77
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. November 2009, 14:37

Danke für die Antwort!!! :thumbup:



Muss mich echt wohl um nen neuen Switch kümmern, gehe mit TV und Beamer da rein weil ich oft das Ausgabegerät wechsle je nachdem worauf ich Lust habe.



Du hast wohl nicht rein zufällig ne Empfehlung was einen Switch mit HDMI 1.3 angeht? Hab mal gegoogelt aber da steht öfter auch nichts dabei was das angeht...

Thema bewerten