Frage 2 hat sich jetzt schon mal erledigt. Spiele gerade Rock Band auf dem Iphone und wenn selbst da die Spuraussetzer und schiefen Töne sind wirds ja wohl auch auf dem großen Bruder sein. Macht auf jeden Fall Fun.Hi,
ich hatte bisher noch nie ein Musikspiel und möchte jetzt eigentlich mit dem RockBand 1 Hardware Bundle plus RockBand 2 Game einsteigen.
Ich sehe mir gerade viele YouTube Videos zu dem Thema an und hätte 2 Fragen:
1. Die RockBand1 Drums gehören ja bekannterweise zu den lautesten ihrer Art. Wenn ich mir die Live Videos der Leute anschaue höre ich immer nur dieses enorme "Plastiktocken" das den echten Drumsound vom Spiel immer deutlich übertönt. Auch bei den "leiseren" RockBand2 und Guitar Hero Drums ist das nicht so viel besser. Wobei die Guitar Hero Drums durch den etwas dumpferen, tieferen Klang hier nicht ganz so auffällig sind. Es geht mir also nicht um die Lautstärke, wenn es sich nach echten Drums anhört kann es auch lauter sein. Aber kommt bei Euch da überhaupt Drum-Feeling auf ? Klar ich könnte mir Kopfhörer aufsetzen aber was ist mit den anderen Band-Mitgliedern ? Nervt Euch das nicht ?
2. Gehört jetzt nicht unbedingt ins Hardware Forum... aber wie groß ist die Illusion tatsächlich ein Musikinstrument zu spielen ? Werden die Musik Sounds auch unbekümmert weitergespielt wenn ich gar keine Reaktion zeige. Also wenn ich jetzt keinen Gitarren Button drücke oder eine Drum schlage, setzt die Musik bzw. die einzelnen Instrumenten-Spuren dann richtig aus bis ich weitermache. ? Oder kommt nur ein aufgesetzter Fehlerton und ich merke das die Musik auch ohne mich im Hintergrund weiterläuft ?
Wenn ich weiß das mir und meiner Familie das Ganze Spaß macht werde ich später auch gerne mehr Geld für hochwertigere Hardware ausgeben aber am Anfang sollte das Rock Band 1 Set doch reichen oder ? Immerhin haben noch vor einem Jahr fast alle Tester von diesem geschwärmt und man hat noch bereitwillig 180 Euro dafür ausgegeben.
Ich hoffe meine 2 "kleinen" Fragen sind jetzt nicht untergegangen![]()
Um die vielfältigen Funktionen des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Es lohnt sich!
Jetzt registrieren!