Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 13:55

Kopfhörer, die Qual der Wahl

Hallo, hab noch nix über dieses Thema hier gefunden, könnte mir aber vorstellen das ich nicht der einzige bin der hochwertige Kopfhörer sucht, besitzt oder wie auch immer^^

Ich bin zuerst auf die Teufel-Kopfhörer aufmerksam geworden für 69€+Versand. In den Testberichten(welche aber nicht gerade objektiv rüber kommen) haben diese sehr gut abgeschnitten. Bevor ich sie bestellt habe, habe ich mich natürlich über Alternativen erkundigt.(wobei ich schon so ein kleiner Teufel-Fanboy bin :D )

Hab ewig gesucht, Erfahrungsberichte und Vergleiche gelesen und bin schließlich auf den AKG K 530 gestoßen. Dieser wurde mit seinem guten P/L-Verhältnis in den Himmel gelobt. Gefunden hab ich ihn bei Amazon für 59€ + Versand(da über Zweithändler). Habe diesen dann auch bestellt.

Heute kam eine Stornierung reingeflattert und ich hät natürlich kotzen können...Der Händler hatte diese nicht mehr für den Preis im Angebot. Dann hab ich sie wieder bei Amazon für 62€ + Versand gefunden. Also unwesentlich günstiger als die Teufel-KH.

Also hab ich nochmal auf die Teufel-Site geschaut und was seh ich? Weihnachtsangebot: 55€ versandkostenfrei. Hab ich sie natürlich gleich bestellt. War ein Fehler^^ ..kurz darauf fand ich nämlich im Internet die bittere Wahrheit...die KH wurden nicht von Teufel entwickelt sondern von einem japanischen Hersteller billig gefertig. Und da sollte es dann doch deutlich bessere für das Geld geben (z.B. den K530 :S )

Also was mach ich? Bestellung bei Teufel stornieren und den AKG bei Alternate für 52€ + Versand finden. Jetzt hab ich den bestellt und warte ganz gespannt^^


Und was ich eigentlich fragen wollte...was benutzt ihr für Kopfhörer und welche Erfahrung habt ihr mit diesen gemacht?

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:06

Ich selbst habe die K430 von AKG und kann die empfehlen, wenn man davon ab sieht, dass das Kabel recht dünn und gleichzeitig am Klinkenstecker ziemlich schlecht verarbeitet ist. Meine sind mir nun leider kaputt gegangen, sodass nur noch eine seite voll Funktionstüchtig ist :(
Da müsste man sich was überlegen... Isolierband drum Kleben, damit das nicht rausrutscht wenn der MP3 das eine oder andere mal runterfällt oder so :S
Der Sound war aber einfach perfekt und noch dazu gabs nicht einmal bei höchster Lautstärkestufe rauschen bei guten Audio Files :D :thumbsup:
Ich muss meine demnächst mal zu MM bringen und hoffen, dass die die reparieren, wobei ich im Moment am überlegen bin ob ich mir nicht Bluetooth Kopfhörer kaufen soll.
Leider hab ich keinen blassen schimmer was man da kaufen sollte :S

EDIT: Sry für die ganzen Smileys bin grad bissl aufgekratzt^ ^, scheiß energy drink xD

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

3

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 20:53

Keiner weiter?

@ Keller Kind

Das klingt schonmal gut, und die K430 sind ja eigentlich noch ne Nummer tiefer als die 530 angesiedelt, bzw. für den mobilen Einsatz bestimmt.

Als Vergleich hab ich nur meine Funk-Kopfhörer von Vivanco (starkes Rauschen) und meine In-Ears von Creative(ganz gut für die kleinen Dinger).

Schätze mal das mein AKG morgen, spätestens übermorgen kommt.

FALLS es irgend jemanden interessieren sollte kann ich hier mal meine Meinung dazu schreiben.

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 22:10

Also mich würde es schonmal interessieren :)

Jap das stimmt, die 430 sind ganz klar für den mobilen Einsatz gedacht und auch noch ein paar Euronen günstiger als die 530

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

5

Samstag, 5. Dezember 2009, 17:37

Da der Andrang hier nicht ganz so groß ist :D werd ich nur mal einen kurzen Bericht abgeben...

An der Verarbeitung gibts erstmal nix zu meckern, vor allem das Echtleder-Band ist hier sehr gut für dieser Preisklasse.

Tragekomfort ist ok, obwohl man nach einer Zeit auch heiße Ohren bekommt^^ Dann tun einem auch leicht die Ohren weh nach längerem Tragen. Aber das merkt man alles erst wenn man sie absetzt. Also nicht ganz so schlimm. Trotzdem hätte ich da noch einen Tick mehr erwartet.

Klang ist echt richtig super. Egal für was man es nehmen will...Musik, Film oder Spiele...alles perfekt. Naja, FAST perfekt. Kleine Kritikpunkte noch für die maximale Lautstärke und Pegelfestigkeit. Die könnten noch besser sein. Auch der Bass könnte mehr drücken.

Aber für diesen Preis ist das alles hinnehmbar und ich würde ihn immer weiter empfehlen ;-)

Thema bewerten