Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 27. November 2005, 22:29

dein crt oder haste nen tft?

22

Sonntag, 27. November 2005, 22:34

Also nochmal: 50/60Hz beim Fernseher flimmern nicht wirklich! jeder normale Fernseher läuft mit 50Hz. Wenn Ihr abends die Nachrichten auf einem normalen Fernseher schaut dann passiert das in 50Hz. Das ganze bezieht sich aber beim TV auf Halbbilder. Von daher kann man angenehm mehrere Stunden fernsehen ohne Kopfschmerzen.
Beim PC Röhrenmonitor sieht es anders aus. Hier handelt es sich um Vollbilder mit einer hohen Auflösung, d.h. auch höherem Detailgrad -> 60 Hz sind als deutliches Flimmern wahrzunehmen, ich bekomme da gleich Kopfschmerzen. Schaut mal aus dem Augenwinkel heraus auf den Bildschrim, dann sieht man es.
Bei dem TFT ist es wiederum anders: die Displays arbeiten mit einem anderen Verfahren und haben eine Festfrequenz von 60Hz welche intern umgewandelt wird. Lest doch einfach mal den Wikipedia Artikel durch. Scheinbar sind einige hier zu faul und zudem überzeugt das man auch mit 60Hz glücklich wird bei einem CRT! dann kauft Euch das Kabel und gut. Ich muss nicht damit zocken.

Die Dreisechzig unterstützt zudem "nur" 50/60 Hz da es a. für TFT/HDTVs und normale Röhrenfernseher total aureicht und b. die XBox einfach nicht dafür gemacht wurde um an einen PC Monitor (CRT) angeschlossen zu werden. Das VGA Kabel heisst deswegen HD-Kabel da man dies für viele XGA HDTV Displays nutzen kann (welche keine richtige HDTV Auflösung haben sondern eine XGA) und zudem auch für TFT Bildschirme...
.no sig

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 27. November 2005, 22:39

danke @sunchaser
ich glaub jetzt haben es alle verstanden.

ich war nur zu faul die seite raus zu suchen auf der es schonmal geschrieben wurde, da ich dachte das es sowieso schon klar sei.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 27. November 2005, 22:44

@sunchaser: habs frühe rnie bemerkt aber jetzt wo ich mal 2 tage auf 100hz hatte und grad mal wieder auf 60hz gemacht habe, habe ich das flimmern auch wahrgenommen!!!

mhhhhm kann man nix dagegen machen, also kann man das flimmern mit der xbox360 dann am crt net verhindern?

25

Sonntag, 27. November 2005, 22:50

Lohnt es sich ein kabel für den Monitor zu holen für die Xbox 360?ist die auflösung dann viel besser? und ist die Grafik auf dem normalen Fernseher so deutlich schlechter als auf HDTV.so oft wie HDTV mit der Xbox 360 genannt wird,muss man aj schon fast glauben,dass Microsoft viel daran verdienen kann und nen Vertrag damit hat :D

26

Sonntag, 27. November 2005, 23:04

@Dome: ne da kann man nix machen!
@Butschi: Vga Kabel lohnt imho (siehe oben) nur bei einem TFT. Ja die Grafik ist dann höher aufgelöst als beim Röhren TV! aber ich möchte nicht unbedingt auf meinem 17er TFT zocken da der im Büro steht. Ich will mich lieber auf der Couch aalen im Wohnzimmer ;)
Ob die Grafik jetzt soviel schlecht auf nem PAL TV ist, ist echt eine Gretchenfrage die man einfach nicht beantworten kann. Ich bin mir sicher es wird so oder so bombastisch aussehen, zudem muss man sich doch noch auf was freuen können wenn man die Dreisechzig hat: nen entsprechenden HDTV irgendwann :))
.no sig

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 27. November 2005, 23:09

ich glaub xboxyde.com hatte mal eine bilderreihe zu den verschiedenen auflösungen. mehr als die auflösung hat sich auch nicht geändert. die grafik war denoch erste sahne. klar sieht ein höher aufgelöstes bild schicker aus als eins das kanten hat, aber auf dem fernsehgerät fällt das nicht so auf. am besten dieses eine coole kabel kaufen (ich glaub das gute kabel liegt der premium schon bei), wenn man auf dem fernsehgerät spielen will und dadurch bessere qualität erhalten. die auflösung ändert sich dadurch allerdings nicht ;)

28

Sonntag, 27. November 2005, 23:09

Zitat

Original von sunchaser

@Butschi: Vga Kabel lohnt imho (siehe oben) nur bei einem TFT. Ja die Grafik ist dann höher aufgelöst als beim Röhren TV! aber ich möchte nicht unbedingt auf meinem 17er TFT zocken da der im Büro steht. Ich will mich lieber auf der Couch aalen im Wohnzimmer ;)
Ob die Grafik jetzt soviel schlecht auf nem PAL TV ist, ist echt eine Gretchenfrage die man einfach nicht beantworten kann. Ich bin mir sicher es wird so oder so bombastisch aussehen, zudem muss man sich doch noch auf was freuen können wenn man die Dreisechzig hat: nen entsprechenden HDTV irgendwann :))


ja,da haste recht. EIN HDTV Fernseher wäre genial.Dann werde ich mir ein Kabel dazu holen.Schadet wohl nicht.!!! danke!

29

Montag, 28. November 2005, 01:18

Hi zusammen, nachdem ich in dem forum schon ne weile mitlese hab ich mir nun auch registriert.

Wie viele spiel ich mit dem gedanken mir eine xbox360 zu holen.
ich hab jedoch nur einen 19" CRT monitor mit 115khz.
Hab den mir damals geholt weil ich eben auch in hohen auflösungen ordentliche hz hinkriegen will. Hier wurde ja schon besprochen, dass die xbox360 mit 60hz arbeitet. Von der auflösung her wär die ganze sache auf dem CRT ja kein problem aber die 60hz würd ich nicht ertragen. Mir fällt schon das flimmern beim normalen fernseher auf, wobei es durch das zeilensprungverfahren nicht so gravierend wie bein nem CRT pc monitor ist.

weiß echt niemand ne möglichkeit oder einen workaround um irgendwie mehr als 60hz auf nem CRT mit angestöpselter xbox360 hinzubekommen?

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. November 2005, 15:11

Zitat

Original von fake
ich glaub xboxyde.com hatte mal eine bilderreihe zu den verschiedenen auflösungen. mehr als die auflösung hat sich auch nicht geändert. die grafik war denoch erste sahne. klar sieht ein höher aufgelöstes bild schicker aus als eins das kanten hat, aber auf dem fernsehgerät fällt das nicht so auf. am besten dieses eine coole kabel kaufen (ich glaub das gute kabel liegt der premium schon bei), wenn man auf dem fernsehgerät spielen will und dadurch bessere qualität erhalten. die auflösung ändert sich dadurch allerdings nicht ;)


mein normaler tv hat nur 1 stecker hinten und das ist der scart stecker!
steckt man das rgb oder wie des ehißt da einfach rein oder braucht man da en extra rgb stecker am tv ?
also hab mch halt nun doch für den tv entschieden, aber würd dann eben schon ganz gern alles rausholen

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 29. November 2005, 17:23

dann brauchste glaube ich den stecker hier... klick

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 29. November 2005, 22:31

Zitat

Original von fake
dann brauchste glaube ich den stecker hier... klick


ja welches kabel ich brauche, weiß ich schon...

ich meinte, ob mein fernseher ein speziellen rgb eingang braucht um das kabel benützen zu können oder ob man das rgb kabel einfach in den normalen scart eingang stecken kann!
mein fernseher hat nämlich nur einen eingang hinten!!!

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 29. November 2005, 22:33

Es sieht aus wie ein SCART-Eingang, es muss aber RGB-Fähig sein (der Fernseher) -> Einfach mal die Eingänge durchschalten, wenn RGB eingesteckt und eingeschaltet ist.
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 29. November 2005, 22:40

achso ja klar. muss der fernseher natürlich können. kannste ja mal ins handbuch schauen.

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. November 2005, 22:47

hab des handbuch nichtmehr!

gibts noch ne andere möglichkeit es herauszufinden?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 29. November 2005, 22:49

Wenn Du den Fernsher unter Google nicht findest: RGB-Kabel einstecken, Konsole auf RGB stellen und kucken, was auf dem TV passiert...

oder weiss jemand eine bessere und billigere Lösung?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 29. November 2005, 22:52

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn Du den Fernsher unter Google nicht findest: RGB-Kabel einstecken, Konsole auf RGB stellen und kucken, was auf dem TV passiert...

oder weiss jemand eine bessere und billigere Lösung?


was passiert, wenn der tv dann kein rgb unterstützt?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 29. November 2005, 22:54

Zitat

Original von Dome89

Zitat

Original von ltl.vamp
Wenn Du den Fernsher unter Google nicht findest: RGB-Kabel einstecken, Konsole auf RGB stellen und kucken, was auf dem TV passiert...

oder weiss jemand eine bessere und billigere Lösung?


was passiert, wenn der tv dann kein rgb unterstützt?


..dann bleibt das Bild wie vorher (zumindest bei mir). Wenns aber RGB unterstützt, hast Du ein erheblich besseres (wenn nicht sogar sehr, sehr gutes) Bild.

...Du hast ein paar € aus dem Fenster geworfen.

EDIT/EDIT2: Schreibfehler (*seufz+)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ltl.vamp« (29. November 2005, 22:58)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 29. November 2005, 22:56

ja entweder passiert nichts oder das bild stört. so hat mir das zumindest mal einer aus dem hifi forum erklärt.
aber der versuch ist es auf jedenfall wert. davor würde ich mich aber echt total durchgoogeln.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (29. November 2005, 22:57)


Dome89

Fortgeschrittener

  • »Dome89« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 29. November 2005, 23:13

hab jetzt mal rumgeguckt!

also ich war auf ner seite, da waren die eigenschaften aufgezählt!
bildschirmdiagonale,...,...,.......scart anschluss,.....

aber kam kein rgb

Thema bewerten