Du bist nicht angemeldet.

Byblos

Forenfuchs

  • »Byblos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 420

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Byblos
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Dezember 2009, 19:47

Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten

Hallo,

ich habe in meinem WLAN Netzwerk eine Xbox 360, nen Laptop und seit neustem eine PS3. Nun gibt es ein Problem mit der PS3. Die Anmeldung an dem WLAN Router erfolgt (die PS3 bekommt via DHCP eine IP-Adresse), aber beim Verbindungstest scheitert dann die Internetverbindung. Nicht nur das, in dem Augenblick fliegt meiine Xbox auch bei XBL raus und mein Laptop erreicht nichts mehr im Internet. Es sieht irgendwie so aus, als wenn die PS3 die Internetverbindung in meinem Router lahm legt.

uPNP ist auf dem Router aktiviert. Bei dem Test bekomme ich als Fehlermeldungscode 80028EA6. Wenn ich die PS3 hochfahre, sagt sie mir auch, das sie nicht online kommt, allerdings mit dem Fehlercode 80710021.

Hat jemand soowas schon mal gehört oder kann sich denken, woran es liegt? Ich bin schon zig mal meine Routereinstellungen durchgegangen und bin für jede Hilfe dankbar :help:

____________________________________

Gelöst: ich habe die kompletten automatischen Einstellungen gelöscht und alles per Hand eingetragen (DNS-Server, Port-Weiterleitung usw.). Jetzt funzt es :)
Gruß,
Christian
_______________


Every man dies, not every man really lives.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Byblos« (13. Dezember 2009, 19:47)


2

Sonntag, 13. Dezember 2009, 20:59

und welcher Router ist es ??

die PS3 Wlan karte stahlt auch sehr stark und kann andere stören und rausschmeißen

bzw wie in deinem fall alles lahm legen

schau als erstes nach das in der PS3 auch wirklich alle daten korrekt sind

wie der Netzwerk schlüssel usw.

auch mal ne Feste IP adresse vergeben im Router (wenn möglich. du kannst ja meist der entsprechenden MAC adresse einer netztwerk/Wlan karte eindeutig indenfizieren welche karte was erhalten soll. die PS3 MAC sollte halt immer die selbe IP adresse zugewiesen bekommen (in PS3 weiterhin bei DHCP beziehen)

vielleicht hilft das ja schon


weiters kann man erst versuchen und vorschlagen wenn ich Router kenne.

3

Sonntag, 13. Dezember 2009, 21:16

RE: Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten



Gelöst: ich habe die kompletten automatischen Einstellungen gelöscht und alles per Hand eingetragen (DNS-Server, Port-Weiterleitung usw.). Jetzt funzt es :)


Closed

Thema bewerten