Du bist nicht angemeldet.

[ MULTI ] Spec Ops: The Line

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 21. Mai 2012, 16:09

Naja eine Seltenheit ist das nicht. Habe auch schon ein paar Demos gehabt die nicht doll waren. Das komplette Spiel war dann aber doch gut.


Keine Frage! Stimmt scho'! ;) Aber wenn die Entwickler schon Werbung für ihre Story im Spiel machen, dass es kein Einheitsbrei etc ist und eigentlich kein Hurra-Patriotismus beinhalten bzw. sich von anderen Genregrößen abheben soll, erwarte ich dann auch davon was in einer Demo zu sehen und nicht den Standard 3rd Person Shooter Kram in einer 0815 Unreal Engine.

Dass das Spiel was werden könnte, ist mir durchaus bewusst, aber wie oft haben Entwickler die neue unverbrauchte Story in ihrem Shooter beworben und herausgekommen ist dann wieder mal nur Standard Kost. Wir reden hier ja auch nicht von einer sich bereits etablierten Marke, sondern ein Spiel, dass sich im momentar invlationären Shooter Genre beweisen MUSS!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Richie1982« (21. Mai 2012, 16:38)


42

Montag, 21. Mai 2012, 16:34

Jo, mal sehen was die Tests sagen.

43

Donnerstag, 28. Juni 2012, 14:50

geheimtipp ! :]


triffts ganz gut:

TEST

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (28. Juni 2012, 14:50)


44

Donnerstag, 28. Juni 2012, 15:48

ich höre eher dass es wohl nen relativ dröger 3rd person shooter ist ohne wirkliche Überraschungen.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 28. Juni 2012, 16:12

laut ign ist es ein antikriegsspiel, bei dem es (in der handlung) keine gewinner gibt.
die handlung macht die spielerischen mängel wett.

http://www.ign.com/articles/2012/06/26/s…the-line-review

46

Freitag, 29. Juni 2012, 08:15

kann man so sagen ja, die atmo is einfach gut


sicher vom gameplay her isses n deckungshooter aber dass ist ja zb gears auch, macht aber trotzdem spass :]


bei dem ding is es eher die story, die atmo, also das ganze drumherum die das game ausmachen.....

endlich wieder maln shooter mit tiefgang der nicht nur schwarz/ weiss kennt.....

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 29. Juni 2012, 08:35

Ich mag klare Fronten. Immer das gejammer über gut und böse...Jeder braucht ein anständiges Feindbild, und wenn es nur die Schwiegermutter ist ;)

48

Freitag, 29. Juni 2012, 08:37

Ach ich weiß nicht....

Mir hat die Demo irgendwie nicht so richtig gefallen.
Der Funke ist bei mir nicht übergesprungen....

Evtl. als low Budget Titel für 19,99 € denkbar :rolleyes:

49

Freitag, 29. Juni 2012, 08:47

jeder wie er meint.....hab die demo nich gespielt, aber kann mir schwer vorstellen dass ne demo die stärken dieses games aufzeigen kann.....


und zum thema feindbild: ich find es erfrischend mal nicht immer die guten amis gegen den bösen terror der restlichen welt zu spielen.....endlich mal abseits von cod und co mentalität.....

50

Freitag, 29. Juni 2012, 09:28

Für mich ist es nach den ersten Stunden der Vollversion (habe es seit gestern) ein wirklich ordentlicher 3rd-Person-Shooter. Und echt knallhart. Vom Gameplay her jetzt nichts besonderes, aber einfach mal was anderes als der Einheitsbrei. Ein Antikriegsspiel ist es meiner Meinung nach aber auch nicht, was man dazu hört kann ich nicht so nachvollziehen. Die Kritik hier finde ich gut, weil sie sich auf den Kern des Spiels beschränkt.

http://www.gameexperience.de/2012/06/spec-ops-kill/

Und wer daran interessiert ist, wie das Drumherum wirkt bzw. wirken soll, kann ich die Kritik empfehlen, ist auch schön geschrieben:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-06…s-the-line-test

Aber wie gesagt, es ist und bleibt aus meiner Sicht ein Shooter und ist keine philosophisch-moralische Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg.

51

Freitag, 29. Juni 2012, 10:41

türlich ist es ein antikriegsspiel weil man eben nicht der held ist, der allen befreiung und heil bringt, sondern eben nur tod und elend zurücklässt...


es gibt auch kein happy end so gesehen und man fühlt sich angeblich nach dem ende nicht wie ein rambo der zufrieden massenweise böse abgeschlachtet hat, sondern eher gegenteilig.....

wenn nicht, was isn dann ein antikriegsspiel für dich?




zitat: " Aber wie gesagt, es ist und bleibt aus meiner Sicht ein Shooter und ist keine philosophisch-moralische Auseinandersetzung mit dem Thema Krieg. .."

wer mit solch einer erwartung an ein game rangeht wird zwangsläufig immer enttäuscht werden....welches game geht denn schon so weit?....dafür ist das medium buch oder film sicher besser geeignet....fakt ist, dass es ein echt interessantes stück software ist, weil es das thema krieg mal nicht einfach in gut und böse aufteilt und zeigt, dass es im krieg eigentlich nur verlierer gibt.....

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Andex« (29. Juni 2012, 10:40)


52

Freitag, 29. Juni 2012, 10:47

Ich habe es ja auch gar nicht als negative Kritik gemeint, es ist ja ein gutes Spiel. Aber die Gefechte sind doch sehr auf Krawumms angelegt, wie normale Shooter eben auch. Die Story stellt es zeitweilig in ein anderes Licht, aber in den ersten sechs, sieben Kapiteln zum Beispiel wird nur frontal drauflos geballert.

Das geht jedes Metal Gear oder Deus Ex in der "Anti-Hinsicht" weitaus subtiler zu Werke. Snake muss in MGS 4 vor Ekel kotzen, wenn er schießt statt schleicht. Eine Trophäe für 50 Headshots, wie in Spec Ops und in jedem anderen Shooter, lässt für mich jetzt keine Kriegsbeklemmungen erkennen.

Aber nochmal: Ich erwarte von einem Shooter gar keine Kriegskritik, Spec Ops ist in meinem Augen ein wirklich gutes Action-Game mit einer interessanten Story. Und gute Unterhaltung auf hohem Niveau für Shooterverhältnisse! Mehr aber (für mich) nicht.

53

Freitag, 29. Juni 2012, 10:56

metal gear spielt in ner anderen liga, da sind wir uns einig....


ich will auch ned dass ich da jetzt falsch rüberkomme: jedem das seine und ich will mich jetzzt auch ned für jäger in die bresche werfen, aber es einfach als 0815 shooter

abzutun is in dem fall wie ich finde zu einfach....

kann auch durchaus deine meinung nachvollziehen, aber ich finde dermassen KAWUMM wie zb in cod, wo ganze hochhäuser und sogar der eifelturm einstürzen, sieht man hier jetzt nicht;

54

Freitag, 29. Juni 2012, 11:31

@Andex: Wenn im August der kostenlose CO-OP-DLC kommt, kannst du fest mit mir rechnen, sofern du das Spiel dann noch hast.

Find´die Videos bisher auch ganz erfrischend und das nicht allzu überladene Technik-Arsenal gefällt mir auch recht gut.

Kannst du schon irgendwas zum MP-Teil sagen?
...it´s a thin line between love and hate!

55

Freitag, 29. Juni 2012, 11:47

also hansi wenn dieser gta clon sleeping dogs am 18 august kommt dann wird dass wohl wieder raus gehen....

wenn es verschoben wird oder der dlc früher kommt dann gern.....einfach melden hansi....


MP kann ich noch nix xagen da release ja erst heute...da kann ich dir dann am MO mehr dazu sagen.....schreiben mein ich

56

Freitag, 29. Juni 2012, 16:10

@Andex: Wenn im August der kostenlose CO-OP-DLC kommt, kannst du fest mit mir rechnen, sofern du das Spiel dann noch hast.

Find´die Videos bisher auch ganz erfrischend und das nicht allzu überladene Technik-Arsenal gefällt mir auch recht gut.

Kannst du schon irgendwas zum MP-Teil sagen?
Hansi, du möchtest einen THIRD Person Shooter spielen? Was ist mit dir los :P ?

57

Sonntag, 1. Juli 2012, 23:02

servus,
ich hab das spiel von der gamestop 9.99er aktion und da soll das fubar pack dabei sein, aber ich hab irgendwie keinen code bekommen.
weiss jemand von euch wie man den bekommen hätte sollen?

58

Montag, 2. Juli 2012, 12:50

Normal per Email

59

Montag, 2. Juli 2012, 15:25

@Andex: Wenn im August der kostenlose CO-OP-DLC kommt, kannst du fest mit mir rechnen, sofern du das Spiel dann noch hast.

Find´die Videos bisher auch ganz erfrischend und das nicht allzu überladene Technik-Arsenal gefällt mir auch recht gut.

Kannst du schon irgendwas zum MP-Teil sagen?
Hansi, du möchtest einen THIRD Person Shooter spielen? Was ist mit dir los :P ?


Hast schon Recht, eigentlich nicht mein Metier, aber die Atmosphäre und das schmalere technische Arsenal, im Vergleich zu GRAW, spricht mich irgendwie an. Warten wir mal ab, was preislich "möglich" ist. :)
...it´s a thin line between love and hate!

60

Montag, 2. Juli 2012, 22:18

Also teste vorher mal lieber rate ich dir! Ich habe es auch mal angespielt aber vom Hocker hat es mich nicht gehauen.

Thema bewerten