Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. Mai 2010, 12:37

Hat jemand ne Ahnung ob es in Deutschland noch in anderen Läden außer Amazon die TUF10 Fighter zum Freischalten gibt ? Möchte die gern haben aber bei Amazon kost das Spiel schon recht viel :whistling:

22

Mittwoch, 12. Mai 2010, 17:52

Zu den Submissions:

Wie wehre ich eigentlich eine am besten ab? Wenn der Gegner ne Submission macht, komm ich nicht mehr raus und verliere den Kampf.
Ich empfehle dir vor Kampfbeginn Start zu drücken und bei den Optionen die Ausdaueranzeige auf "Ein" zu stellen.
Wenn der Gegner eine Submission ansetzt und deine Ausdaueranzeige schneller verschwindet als die vom Gegner sieht es schlecht für dich aus...
Aber du solltest dich, wenn es deine Ausdauer noch zulässt, mit Hilfe des rechten Sticks (im Uhrzeigersinn so schnell wie möglich drehen) befreien können...
Bei UFC 2009 konnte man es sich noch aussuchen, ob man Button smashst oder den Stick dreht, beim 10er hingegen hab ich so das Gefühl, dass Button smashen nix mehr bringt.Aber mit dem rechten Stick konnte ich mich schon desöfteren aus einer Submission befreien.
Genau so sieht es natürlich auch aus wenn du selber eine Submission ansetzt -> Stick drehen! Button smashen nützt nichts

23

Donnerstag, 13. Mai 2010, 16:31

das spiel sieht einach sowas von bombastisch aus, nachdem ich das letzte UFC ausgesetzt habe (irgendwie gefiel mir die demo nicht so) aber UFC 2010 ist einfach der burner, das wird sofort gekauft!

24

Donnerstag, 20. Mai 2010, 18:31

hats schon jemand? und wie ist es so?

also wenn sie den karrieremodus verbessert haben werd ichs mir kaufen....

25

Donnerstag, 20. Mai 2010, 20:12

Ich habe es leider noch nicht, morgen sollte es aber dann abgeschickt werden.

Mittlerweile sind aber auch schon die ersten Reviews erschienen und die Wertungen sprechen für sich:

http://www.gamepro.com/article/reviews/2…ndisputed-2010/ 5/5

http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=247333 8.9/10

http://www.xboxaddict.com/Staff-Review/X…puted-2010.html 9.5/10

http://www.gamefocus.ca/?nav=reviewCard&fid=9378 9.4/10


Also ich freu mich nach den Reviews tierisch auf das Game!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hane« (20. Mai 2010, 20:12)


Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

26

Montag, 24. Mai 2010, 11:43

UFC 2010 Anfangs-Tipps für die Karriere !!!

Hallo Leute,

Da ja viele das Game erst am 25.05.10 bekommen, dachte Ich mir, schreib doch mal ein paar Start-Tipps für die Karriere ins Forum, denn wie Einzelne User in den dazugehörigen Foren schon bemerkt haben, kann man schon am Anfang der UFC 2010 Karriere ziemlich viel verkehrt machen !!!

1. Training der Attribute :

Zum Anfang kann man alle Attribute nur auf ein Anfangs-Maximum von 40 bringen, das ändert sich aber mit dem ersten Upgrade bei 5000 PT, sofern man dann ein Trainingsupgrade wählt, das sollte man aber tunlichst nehmen und zwar das Kardio-Geschwindigkeits Upgrade. Hat man dieses Upgrade genommen, kan man die Kardio-Werte bis auf einen Wert von 70 bringen ( der dann auch nicht mehr sinken kann, man hat nämlich ein Sicherheits System eingebaut, welches einem hilft, Attributspunkte und Fertigkeitspunkte, bei 30-50-70 Punkten nicht mehr untern diese Schwellwerte fallen zu lassen !!! Wie auch schon im letzten Jahr ( UFC 2009 ) ist mal wieder alles haupsächlich von Eurer ( bzw. die Eures Kämpfers ) Ausdauer abhängig. Ist diese zu niedrig, nützt Euch auch der schnellste oder kräftigste Fighter nichts, weil Euch (bzw. Ihm ) ganz schnell die Luft ausgehen wird !!!

Bei jedem der drei Attribute ( Kraft, Ausdauer, Geschwindigkeit ) füllt sich nach jedem Training ein Balken von links nach rechts. Dieser Balken spiegelt den momentanen Zustand des jeweiligen Attributs wieder und nimmt auch wieder ab ( bis hin zum Verfall / Punkteabnahme des Attributs ) wenn Ihr zu lange nicht das jeweilige Training fürs jeweilige Attribut trainiert habt, AUSNAHME ist der jeweilge Schwellwert von 30-50 oder 70 Punkten, denn fallen die Punkte nicht mehr zurück auf z.B. 29-49 oder 69 Punkte !!!

2. Training der Fertigkeiten ( Sparring ):

Eigentlich braucht man hier auch nur die Tipps aus Punkt 1 übernehmen, die Schwellwerte sind die gleichen. Aber eins ist beim Sparring ganz wichtig, macht alles manuell, denn wenn ihr das Sparring automatisch absolvieren lasst, bekommt Ihr cä. nur die Hälfte der Punkte, die Ihr beim manuellen Sparring bekommen hättet !!!

Außerdem kann man auch noch gezieltes Sparring absolvieren, aber das ist am Anfang noch nicht so wichtig und man sollte erst machen, wenn man das gesamte Trainigspunkte-System verstanden hat und man genau weiß, was man macht !!!

WICHTIG: Schaut Euch immer wieder die Tipps an, die man unter " mein Trainer " bekommt, dann kann man am Anfang eigentlich so gut wie nichts verkehrt machen !!!

3. Training von neuen Moves ( Camp-Einladungen ):

Macht euch von vornerein bewußt, was für eine Art von Fighter Ihr haben wollt, damit es hinterher kein böses Erwachen gibt !!!

Die Moves sind in levels von 0 - 3 unterteilt, wobei Ich mir immer noch nicht sicher bin, was die einzelnen Level der Moves denn bewirken ( ob's mehr Schaden macht, oder ob die Chance durch's Level zusätzlich erhöht wird , den Move auch beim Gegnerischen blocken durchführen zu können, Ich weiß es nicht ), jedenfalls sieht bei mir der O-Goshi Hüftwurf auf level 1 bei mir genauso aus, wie bei level 0, dabei gibts gerade im Judo so viele unterschiedliche Hüftwürfe und Seitfallzüge, das man da doch etwas mehr Individualität hätte reinbringen können !!!

Um aber wieder zum eigentlich Thema zurück zu kommen, wenn Ihr einen guten Wrestler haben wollt, nehmt ( erlernt ) Ihr am besten zuerst den " Clinchwechsel zum Body-Lock " und den " Suplex in die Side-Contol ( oben ), denn auf diesen zwei Sachen basieren einge der guten Ringer-Würfe !!!

So das war's jetzt erstmal, Ich hoffe, das die Tipps einigen beim morgigen Start helfen werden !!!



Wäre schön, wenn sich so wie im letzen Jahr, hier ein netter Admin oder Moderator dazu bereit erklärt, diesen Post in den Anfangspost zu packen oder zum Anfangspost zu machen, damit man einfacher auf den Post verweisen kann !!! :thumbsup:

MfG

Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

27

Montag, 24. Mai 2010, 14:47

also danke erstmal hero-peter !!

ich habs von nem freund ausgeliehen und das spiel hat mir bis jetzt garnicht gefallen ich fand UFC 2009 viel geiler...

das menü war origineller und besser..bei der kämpferauswahl sah man was die kampfkünste der fighter ist und deren Stärke....
so wusste man sofort was der fighter kann und wie stark der ist


jetzt in ufc 2010 haben die da so ein 0815 billig menü a la nintendo 64 reingeklatscht ....und die kämpfer haben keine gesamtstärke mehr und man sieht deren kampfkünste nciht mehr und und und
dann haben die den karrieremodus noch komplizierter gemacht sodass ich garnicht mehr klar komme...
dann die kämpfe kam ich bei ufc 2009 auch besser klar

das sind so sachen die mich stören als aussenstehender zur UFC ich schätze mal für leute die UFC verfolgen und richtige fans sind davon sind gefällt ufc 2010 mehr...

28

Montag, 24. Mai 2010, 21:15

Bin Absoluter Fan von UFC und morgen hab ich dann auch das Game[2010] freu.....

Mfg Rotted

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. Mai 2010, 22:01

Also irgendwas hab ich falsch gemacht wenn alle das Game so viele Tage früher haben.......

30

Dienstag, 25. Mai 2010, 00:08

Sees. Hab die Demo gestern mit'm Freund gespielt und war nach ein paar Bier sehr unterhaltsam.^^ Fand aber das '09ner anfangs auch gut, war aber schnell die Luft raus. Wenn's mal billiger ist, kauf ich's aber vielleicht...
Your Soul Is Mine...

31

Dienstag, 25. Mai 2010, 07:52

@Suija
Vorbestellen am besten noch die UK-Fassung.....

32

Donnerstag, 27. Mai 2010, 01:09

Nach den ersten paar Stunden begegne ich dem Game mit gemischten Gefühlen. Die Präsentation, Optionen, Statistiken, Modi, etc. wurden alle gut erweitert, aber das Gameplay an sich ist meiner Meinung nach schlechter geworden. Wie kann ich aus der Full Guard und der Mount Positionen ein Posture Up machen? (war früher Minor Transition z.B. linker Stick von unten nach rechts) 8|

Bei 2009 konnte man mit der selben Kombination aus Minor/Major Transition von der Full Guard bis in die Mount kommen - jetzt muss man die Transitions von unterschiedlichen Richtungen beginnen. Das liefert zwar mehr Möglichkeiten fü Transitions, aber verkompliziert das Game drastisch und jemand der die 2009er Steuerung verinnerlicht hat, wird richtig frustriert sein... :thumbdown:

33

Donnerstag, 27. Mai 2010, 02:42

kauf ich aus prinzip nich.
gebrauchtkäufer sollen abgezockt werden.
n code kaufen nur fürn multiplayer wenns der der vorgänger schonma online gespielt hat...also neeee.
son spiel lebt vom multiplayer.
wer das kauft darf sich nich über dlc preise und andere neue abzockmethoden wundern.
bye...in einem board wo mods sich wie nirgendsgewollte sheriffs aufführen muss ich mich leider verabschieden !

34

Donnerstag, 27. Mai 2010, 07:49

Hallo euch!

Ich hab mal ein paar Fragen zum Karrieremodus hauptsächlich zum Training. Was ich beim 2009er schon nicht gerafft habe ist das Sparring! Hat jemand Tipps was genau ich im Sparring machen muss um Punkte zu bekommen? Ich führe verschiedene Schläge aus, mache Takedowns um dann auf dem Boden eher nix hinzukriegen. Also kaum eine Transmission :(
Nach dem Sparring habe ich meist nur 3-5 Punkte zur Verfügung. Das höchste waren mal 9 Punkte! Wenn ich es automatisch ablaufen lasse ist es ein Witz und ich bekommen 1 Punkt! Toll :)
Nach 4-5 Wochen sind die Werte meines Kämpfers in Sachen Clinchen, Grappling, Submission auf 0 Punkte!!!! Wie verhindere ich das? Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht ganz. Dauernd sinken Kraft, Kardio und Geschwindigkeit. Wirke ich dagegen gehen meinen Attribute in einigen Sparten runter.
Muss ich Clinchen und Submissions etc im Sparring üben damit es nicht fällt? Oder einfach nur Punkte darauf verteilen? Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Fand es im 2009er schon recht schwer aber zumindest fielen da die Werte nicht. Nun kann ich nach paar Wochen keinen Kampf machen da mein Kämpfer ausser Kicks und Schläge die meisten Werte auf 0 hat ;(
Danke schon mal :)
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 27. Mai 2010, 23:11

Also mit der Karriere komm ich bis jetzt auch noch net richtig klar und die beworbenen Online Features sind bis jetzt auch noch net richtig nutzbar, aber in Sachen Präsentation is das Spiel echt Top, die Events sind echt Spitze gemacht ! :)

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:00

Hallo euch!

Ich hab mal ein paar Fragen zum Karrieremodus hauptsächlich zum Training. Was ich beim 2009er schon nicht gerafft habe ist das Sparring! Hat jemand Tipps was genau ich im Sparring machen muss um Punkte zu bekommen? Ich führe verschiedene Schläge aus, mache Takedowns um dann auf dem Boden eher nix hinzukriegen. Also kaum eine Transmission :(
Nach dem Sparring habe ich meist nur 3-5 Punkte zur Verfügung. Das höchste waren mal 9 Punkte! Wenn ich es automatisch ablaufen lasse ist es ein Witz und ich bekommen 1 Punkt! Toll :)
Nach 4-5 Wochen sind die Werte meines Kämpfers in Sachen Clinchen, Grappling, Submission auf 0 Punkte!!!! Wie verhindere ich das? Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht ganz. Dauernd sinken Kraft, Kardio und Geschwindigkeit. Wirke ich dagegen gehen meinen Attribute in einigen Sparten runter.
Muss ich Clinchen und Submissions etc im Sparring üben damit es nicht fällt? Oder einfach nur Punkte darauf verteilen? Wäre euch sehr dankbar für Tipps. Fand es im 2009er schon recht schwer aber zumindest fielen da die Werte nicht. Nun kann ich nach paar Wochen keinen Kampf machen da mein Kämpfer ausser Kicks und Schläge die meisten Werte auf 0 hat ;(
Danke schon mal :)
hey, um das fallen deiner stats wie cardio, strength und speed zu verhindern musst du sie nur light trainieren. am besten wenn die gelbe leiste kurz vorm verschwinden ist.
deine attribute kannst du halten wenn du nach dem sparring einfach einen skillpunkt reinsteckst. du kannst auch das fokussierte sparring ausführen wo du dich auf eine bestimmt tätigkeit wie zB boden grappling oder submission festlegst und diese dann konsequent im sparring durchführst.
dafür gibts bonus skillpunkte, von diesen brauchst du nur 1 punkte um einen erhöhung zu machen egal wie hoch deine attribut schon ist. ( bei mir würde submission von 99 auf 100 20 normale skillpunkte brachen, aber nur 1 bonus punkt.)
wenn du erstmal nur normales sparring machst würde ich dir raten den gegner sofort mit einem takedown auf den boden zu bringen, dann sofort aufstehen und aus der position schläge regnen lassen. immer abwechselnd auf den körper oder den kopf. mit der zeit hast du das timing des blockens vom gegner drauf und kannst so 'perfekte' sparrings runden hinlegen.
mittlerweile beträgt mein punkte durchschnitt im normalen sparring ~110 punkte (habe aber auch schon den besten sparringspartner)

es hilft auf die attribute auf die werte 30,50 und 70 zu bringen. das sind blocker die verhindern das der skill weiter runter als die gennante zahl sinkt.

37

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:44

Sorry wegen der etwas doofen Nachfrage... aber das heißt, ALLE Werte sinken mit der Zeit?

Ich hatte es so verstanden, dass nur Kardio - Geschwindigkeit - Kraft sinken aber die Attribute die selben bleiben.

Also egal ob "Grundwert" oder Kampf-Attribut ich muss alles ständig kontrollieren und trainieren... nur die Stufen 30,50 und 70 sind...sobald ich sie überschritten habe... die Basis unter die ich nicht mehr rutschen kann?

Taikeny

Fortgeschrittener

Beiträge: 300

Wohnort: United Kingdom / England

  • ll TKNY ll
  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 30. Mai 2010, 09:57

richtig, im sparrings menü musst du mal links gucken bei welchen attributen die gelbe leiste kurz vorm verschwinden ist. da sollte dann einer der nächsten skillpunkte rein sonst sinkt das skilllevel um 1 punkte pro woche.

39

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:44

Also so ganz blick ich da nicht durch. Wie werde ich denn ein "kompletter" Fighter?

Ich habe meinen Fighter als Halbschwergewicht erstellt und ihn etwas größer als den Standard erstellt (Reichweiten vorteil).

Habe mich dann im Sparring auf kämpfen im Stehen fokussiert. Das heißt Punch und Kicks erstmal auf 30... dann die Verteidigung auf 30. Und nun habe ich auch die Teakdown-Verteidigung auf 30 gebracht.

Dazu habe ich die Grundwerte
Stärke: 62
Geschwindigkeit: 70
Kardio: 48

Als Techniken hab ich mir den Head-Kick (glaube Muay Thai) und "lange Rechte" zugelegt.

Fight gewinne ich alle bisher in der ersten Runde durch K.O.
Ich warte bis der Kämpfer in Reichweite ist und knalle ihm direkt einen Headkick rein (inzwischen lvl 3).
Wenn ich genau time ist er damit schon K.O. :D

Wenn nicht gibts 2 Kicks in den Magen und dann noch einen an den Kopf. Danach links-links-rechts combo an den kopf geschlagen und die lange rechte streckt dann so gut wie jeden nieder. Sollte er dann so dreist sein und aufstehen... dann gibts nochmal den head-kick im ungeschützt moment.

Sobald ich aber im Clinch oder am Boden bin hab ich so gut wie verloren. Ich komme aus den Positionen nicht mehr raus und wenn ich selbst mal oben bin und einen Teakdown erfolgreich durch gezogen habe, dann komm ich in keine Submission Position.

Klar ich müsste ALLES trainieren... nur WIE? Beim Sparring mache ich zwischen 15 - 20 Punkten. Hab den 3 Sparring partner... den hau ich neider und trommel dann Schläge auf ihn ein. Er bekommt im Sparring auch 2 - 3 Knock Outs verpasst. Aber trotzdem nur so wenig Punkte...

40

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:55

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps :) Ich werd das mal ausprobieren. Und ich muss gestehen mir ist eine gelbe Leiste im Sparring Menü noch nie aufgefallen :D Da werd ich mal ein Auge darauf haben
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

Thema bewerten