Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Sonntag, 30. Mai 2010, 21:59

Beim Sparring mache ich zwischen 15 - 20 Punkten.

Genau so geht es mir auch. Hab allerdings immer noch den 1. Sparringspartner! Bei mir schwankt es so zwischen 5 und 23 Punkten. Je nach Trefferquote :) Finde es schwer sich auf Kampfart voll zu konzentrieren (nur Kicks oder Strikes, Submissions oder eher Bodenkampf). Denn ruck zuck sind alle anderen Werte mal schnell auf 0. Und dann kommt im Kampf so eine Situ und man hat null Chance :)
"Wenn ihr keine Antwort wisst...Richtig ist, was Richtig ist"

42

Montag, 31. Mai 2010, 16:01

Also ich bin halt anfangs total auf Kickboxing gegangen. Darf halt nur nicht auf den Boden gezerrt werden.

Nur wenn ich jetzt halt nen Spezial-Sparring mache zB "Teakdown" dann macht das keinen Sinn, weil ich meinen Gegner gar nicht auf den Boden bekomme :D

43

Montag, 31. Mai 2010, 21:00

frage an alle pros unter euch: wie empfehlt ihr einen ufc neuling die ganzen moves schnell zu erlenen usw wie man den gegner auf den boden zwingt usw.
bitte um rat...überlege es mir zu kaufen

44

Montag, 31. Mai 2010, 21:33

Ich gucke UFC manchmal im TV, bin da aber absolut nicht in der Materie drin und betreibe auch selbst keinen Kampfsport.

Natürlich ist Kampfsport unheimlich komplex. Neben perfekten Timing muss man einfach beide Arme und beide Beine unabhängig voneinander bewegen können, ausweichen, blocken, oben blocken unten blocken... dann muss man aber auch mal schlagen, mal treten mal würgen mal schubsen...

Dazu kommen dann haufenweise neue Begriffe wo Teakdown, Shootdown, Submission und Clinch noch die einfachsten sind. Alles ist auf irgendeiner Taste belegt und im Kampf vergisst man mindestens die Hälfte :D


Also mit UFC 2009 kam ich absolut nicht zu recht... ich wurde gar nicht richtig warm mit dem Spiel. UFC 2010 ist etwas statischer... man kommt nicht mehr aus jeder Position in jede x-beliebige andere Position. Doch dadurch ist es für Neulinge wesentlich einfacher!

Wie oben schon beschrieben habe ich meinen eigenen Fighter im Karrieremodus erstmal auf Boxen ausgelegt. Das heißt die Basiswerte Kraft und Geschwindigkeit verbessert und "Punch" trainiert.
Meine ersten Fight waren dann sehr trostlos... Gegner und ich trafen uns in der Mitte und ich habe ihn versucht 2minuten mit Schlägen zu bearbeiten bis er umfällt.
Nach den ersten gewonnen Kämpfen hatte ich "Punch" auf 30 von 100.
Die Stufen 30,50 und 70 sind wie bei "Wer wird Millionär", wenn man diese Stufen erreicht hat fällt der Wert nicht mehr unter diese Marke. Sprich 30-Punch war sicher. Denn sobald man das Training einer Technik vernachlässigt verschlechtert sich diese auch rapide.

Danach habe ich die "Kicks" auf 30 gebracht. Nun konnte ich meine Gegner vollkommen bearbeiten und gewann die meisten FIghts nun durch K.O. in der ersten Runde. Notfalls Trommelwirbel auf dei Nase und den T.K.O holen bis der Schiri abbricht.

So da nur Offensive nicht das gelbe vom Ei ist habe ich danach Kick und Punch Verteidigung auf 30 gebracht. Das heißt nun war ich ein ziemlich akzeptabler Kick-Boxer und konnte schon in jedem Fight mithalten.

In den Trainings-Camps habe ich mir zwei Moves raus gesucht die zu meinem Stil passen.
Das war zu einem der hohe Kick mit dem man des Gegners Kopf trifft (LB + A) und die lange gestreckte rechte Gerade die schon guten Schmerz verursacht (LB + Y).

Neue Taktik war nun den Gegner direkt nach dem Dong auf mich zukommen zu lassen und ihn direkt einen Kick an sein Kinn zu drücken. Danach die lange Gerade hinterher. Dann dicht an den Gegner und paar Ellenbogenhiebe. Meistens fängt sich der Gegner und teilt dann selbst aus... am besten Defense hoch oder ausweichen um keine Schläge zu kassieren bzw. die eigene Ausdauer zu regenerieren. Mit der zweiten Luft den Sack dann zu machen!

Durch Ansehen und Respekt steigt dein Bekanntheits-LvL und du bekommst neue Trainer oder neue Sparring-Partner...so geht das Training leichter bzw. man bekommt mehr Skill-Punkte.

Inzwischen habe ich alle Basis-Attribute (Kraft, Geschwindigkeit und Kardio) auf 70 und alle Techniken auf 30.
Die Kampf-Moves "Head Kick" und die lange gerade (namen vergessen) habe ich auf LvL 3 bzw. 2 gebracht.
Dazu nun "Punch", "Kick" und "teakdown angriff" auf 50 geskillt.

Bin in der Liste die Nummer 2. An der Nr. Uno scheitere ich noch, da dieser ein sehr starker Bodenfighter ist und mich immer von den Beinen holt. Da bringt mir meine Überlegenheit im Stehkampf natürlich herzlich wenig. Am Boden schafft er nach 3 - 4 Minuten dann immer den Technischen K.O.
Werde also nun Teakdownabwehr bzw. Bodengriffe und Submission trainieren um einen Positionswechsel durchzuführen und ihm dann die Schulter auszukugeln ;)


Also man kommt auch als Anfänger sehr gut in das Spiel rein (auch wenn man das Tutorial 3x spielen muss^^)... und auch durch einfache links-rechts Kombinationen gewinnt man die ersten Kämpfe!

45

Dienstag, 1. Juni 2010, 11:09

glaube da werd ich es mir wo mal zulegen...danke für die schilderung......
weiß jemand wo man es günstig bekommt????

Beiträge: 1 154

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Logistiker

  • thommsk
  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 1. Juni 2010, 14:07

Schau ma bei Amazon ;)

47

Freitag, 4. Juni 2010, 13:16

Kann mir mal jemand bitte bei 3 Dingen helfen?

1.Wie komme ich in Full Mount (up)? Also so, dass ich Ground & Pound sinnvoll nutzen kann. Ich komme zwar in die Full Mount aber der Gegner zieht mich runter. Egal welche Bewegung ich dann ausführe, ich komme dann wieder in die Halfguard oder so.

2. Wie erlerne ich Würfe aus dem Clinch (z.B. aus dem Doubleunderhook)? In den Camps finde ich nichts passendes. Muss ich da erst einen bestimmten Wert in einer Kategorie erreichen?

3. In UFC 2009 konnte man, ich glaube als Wrestler, seinen Gegner aus der Full Guard (offensiv) auf die Matte slamen und stand dann über Ihn. Gibt es den nicht mehr?

Danke schonmal für jede Hilfe.

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 5. Juni 2010, 15:00

Ist das Spiel nachher noch fordernd? Ich wollt's mir kaufen, hab nur keine Lust auf ein zu leichtes Spiel durch das man durchrushen kann. ^^
"Don't eat the fucking candy!"

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 5. Juni 2010, 21:39

Hallo Leute,

Sorry das Ich hier länger nicht on war, aber Ich mußte mich erstmal voll und ganz mit dem Game beschäftigen. Ich habe vor in den nächsten Tagen ein eigenes Online Fightcamp zu gründen ( auch wenn Ich schon Mitglied in einer Liga bin, möchte Ich doch ganz gerne als Trainer mein Wissen weitergeben :rolleyes: ) und Wer mich kennt, der weiß das Ich sowas ziemlich aufopfernd angehe, soweit es meine Freizeit zulässt. Für gewöhnlich bin Ich immer Abends so cä. ab 22: 30 Uhr bei XBL online und Wer lust hat, in meinem Fightcamp mitzumachen, der schickt mir einfach eine kurze Nachricht über XBL, bevor Er eine Buddy-Anfrage macht. Andernfalls werde Ich die Buddy Anfrage einfach löschen, man will ja keine Unbekannten in seiner Buddy list haben ! ;)

Also einfach an Gamertag: Hero Pitter

eine Message schicken, das Ihr von hier aus dem Forum auf mein Online Fightcamp aufmerksam geworden seid, und mitmachen möchtet !!! 8)


Und an alle unentschlossenen, leute Kauft euch dieses Game, wenn Ihr auch nur halbweg's an Mixed-Martial-Art's intererressiert seid, ist das Ding ein " must have Titel ", man muß sich halt nur darauf einlassen, das es kein Buttonsmasher Spiel ist, sondern eine Beinharte, aber auch saugeil und realistische Kampfsport-Simulation ist !!! :thumbsup:

MfG

Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 5. Juni 2010, 23:15

Boah, hab's jetzt angetestet und gemerkt, dass es garnichts für mich ist. Ich hab gedacht, dass es im Stil von SvR ist, wohl falsch gedacht. Werd's verkaufen, und mir dafür Bioshock 2 oder Just cause 2 kaufen. :S
"Don't eat the fucking candy!"

51

Sonntag, 6. Juni 2010, 00:08

Dann hättest du vllt. erst die Demo anspielen sollen ;)
Du kannst doch kein MMA Spiel mit einem Wrestling Spiel vergleichen, auch wenns vom selben Publisher ist ;)
Man muss sich schon ein bischen mit der Materie beschäftigen um Spaß an dem Spiel zu haben weil es einfach unheimlich komplex ist, gerade für Einsteiger ist das meistens frustrierend, weil man nicht wirklich weiß was gerade passiert...

Veido

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

52

Sonntag, 6. Juni 2010, 01:27

Hab ich. Und die Demo vermittelt noch nicht mal die halbe Komplexität des richtigen Spieles
"Don't eat the fucking candy!"

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

53

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:04

Hab ich. Und die Demo vermittelt noch nicht mal die halbe Komplexität des richtigen Spieles


Kleiner aber sehr hilfreicher Tipp,: Nimm am Anfang nur einen deiner Lieblingskämpfer zum üben für Schaukämpfe. Nimm dir z.B. den A. Nogueira im Schwergewicht und schau dir im Pause-Menue immer wieder die Aktionsliste ( Moveliste ) des Kämpfers an, wenn Du dich erstmal richtig auf die Spieldynamik eingelassen und " verstanden " hast, wirst Du garantiert so schnell kein anderes " Prügel-Spiel " mehr spielen wollen und wenn Du wirklich die Demo gespielt hast, dann weiß Ich wirklich nicht, wie man die zwei UFC Games mit SD Vs. Raw vergleichen kann. Falls Du keine lust hast die komplizierte " aber geniale " Steuerenung zu verstehen, dann Spiel halt Tekken für Buttonsmash Noobs. Dann haste aber nicht annähernd, so ein tiefgründiges Kampfsportspiel, wie's bei den UFC Games der Fall ist !!!

Gruß, Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

54

Sonntag, 6. Juni 2010, 12:29

@ Hero-Peter

Kannst du mir mal bitte bei den 3 Dingen helfen?

1.Wie komme ich in Full Mount (up)? Also so, dass ich Ground & Pound sinnvoll nutzen kann. Ich komme zwar in die Full Mount aber der Gegner zieht mich runter. Egal welche Bewegung ich dann ausführe, ich komme dann wieder in die Halfguard oder so.

2. Wie erlerne ich Würfe aus dem Clinch (z.B. aus dem Doubleunderhook)? In den Camps finde ich nichts passendes. Muss ich da erst einen bestimmten Wert in einer Kategorie erreichen?

3. In UFC 2009 konnte man, ich glaube als Wrestler, seinen Gegner aus der Full Guard (offensiv) auf die Matte slamen und stand dann über Ihn. Gibt es den nicht mehr?

Danke schonmal.

55

Sonntag, 6. Juni 2010, 14:48

@ Hero-Peter

Kannst du mir mal bitte bei den 3 Dingen helfen?

1.Wie komme ich in Full Mount (up)? Also so, dass ich Ground & Pound sinnvoll nutzen kann. Ich komme zwar in die Full Mount aber der Gegner zieht mich runter. Egal welche Bewegung ich dann ausführe, ich komme dann wieder in die Halfguard oder so.

2. Wie erlerne ich Würfe aus dem Clinch (z.B. aus dem Doubleunderhook)? In den Camps finde ich nichts passendes. Muss ich da erst einen bestimmten Wert in einer Kategorie erreichen?

3. In UFC 2009 konnte man, ich glaube als Wrestler, seinen Gegner aus der Full Guard (offensiv) auf die Matte slamen und stand dann über Ihn. Gibt es den nicht mehr?

Danke schonmal.
Ich bin zwar nicht Hero-Peter aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen ;)

1. Du kommst entweder in die Full Mount UP wenn du eine kleine Transition ausführst sprich den rechten stick z.b. von 12 auf 3 drehen(klappt nicht immer beim 1. mal aber spätestens nach dem 3.mal sollte es klappen, vorrausgesetzt du wirst nicht gekontert ;) ). Dann versucht dein Kämpfer seinen Kopf loszureißen...ist eine andere Animation als in 09 und man bemerkt am Anfang kaum das posture up aber so sollte es funktionieren. Oder du benutzt die 2te Methode und zwar reversal. Sobald du auf deinem Gegner sitzt (Full Mount Down) und er versucht sich rauszuwinden drückst du einmal kurz den rechten Stick nach vorne oder hinten (kannst du dir aussuchen) um einen Reversal zu machen.

2. Würfe kannst du jederzeit in Camps lernen...Musst mal die Camps durchstöbern denke in irgendeinem MMA Camp wird wohl der Suplex aus dem Doubleunderhook in die Side Control dabei sein...

3. Nein das gibt es (leider) nicht mehr....Das einzige was man machen kann ist in der MOUNT DOWN den Gegner anzuheben und auf die Matte zu slammen (geht aber auch nur bei bestimmten Kämpfern und ist lange nicht so effektiv wie der von dir beschriebene Slam aus 09)
Man kann nur noch in der Full Guard offensiv über ihm stehen wenn du deinen Gegner aus der Full Guard "rockst" (angeschlagener zustand).
Dann stellt sich dein Kämpfer automatisch hin

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

56

Sonntag, 6. Juni 2010, 18:23

So, Gizmo hat ja schon alles beantwortet, aber Ich muß da noch was zu loswerden. Letzes Jahr war ja einer der Haupktritikpunkte, das fast jeder 'nen Ringer genommen hat, der sich nicht die Mühe machen wollte, das Game aus dem FF kennen zu lernen. Da haben sich doch glatt nach 'nem guten halben Jahr fast nut noch Ringer CAF's im Online Betrieb befunden und Wem' s zu lästig war die Karriere zu spielen, der hat sich dann eben 'nen Ringer aus dem Pool genommen. Solche Spinner haben dann nur noch auf die Möglichkeit gewartet, in die Open Guard Full Posture-Up zu kommen, um dann mit der einen Hand den Rechten Stick dauernd festzuhalten ( dauerblocken ) und mit der anderen Hand ( mit dem zwei-Finger System ) nur noch einem in die Magengrube zu kloppen, bie man dann so gut wie keine Ausdauer mehr hatte und dementsprechend ein " leichtes Opfer " war. Deswegen gibt es diese zwei Moves nicht mehr ! :thumbsup: Ich habe dann bei UFC 2009 fast nur noch nen Submisson-Spezialist genommen, mit dem konnte man sich nämlich prima ein Bein greifen und dann war ganz schnell Schluß mit dem Noobscheiß :P !!!

Kleiner Tipp noch am Rande, nehmt bei allen Würfen und Hebeln immer die Stufe drei. Das ist zwar langwierig aber man verbraucht bei der Stufe drei bedeutend weniger der eigenen Ausdauer, als wenn man den Move nur auf Level eins hätte !!! ;)

MfG

Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

57

Sonntag, 6. Juni 2010, 19:36

Ich bin zwar nicht Hero-Peter aber ich denke ich kann dir trotzdem helfen ;)

2. Würfe kannst du jederzeit in Camps lernen...Musst mal die Camps durchstöbern denke in irgendeinem MMA Camp wird wohl der Suplex aus dem Doubleunderhook in die Side Control dabei sein...
Was mache ich denn wenn genau diese Moves für mich gesperrt bzw nicht auswählbar sind? Bin ich da in einem Wert zu niedrig oder was muss ich machen?

58

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:46

Öhhh gute Frage...Müsste eigentlich immer unten dabei stehen was du dafür brauchst....
Ich nehme einfach mal an das deine Clinch Griffe Werte noch nicht ausreichend sind...

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

59

Montag, 7. Juni 2010, 16:16

Weiß auch nicht, wo Er da das Problem hat. Unten links steht doch bei Jedem lernbaren Move die Mindestvoraussetzun, falls man eine braucht. Beispiel Gogoplata ( Hellsgate ) , bei dem muß man vorher die Rubberguard erlernen und glaube Ich noch einen Submission Angrffswert von mindestens 70 haben. Außerdem schließen auch noch einige Moves sich gegenseitig aus, so daß Sie nicht mehr erlernt werden können, wenn am Kontroller schon die Eingabe für 'nen anderen Move vergeben ist. Beispiel: Hat man den Suplex zur Side-Control schon erlernt, kann man den Bodylock nicht mehr erlernen, weil er die gleiche Controller-Eingabe wie der direkte Sidesuplex aus dem Double-Underhook verlangt !!! ;)

Hoffe jetzt hat Er's, man muß sich halt auch mal die Zeit nehmen, sich auf die Steuerung und vor allen die ganze Spielmechanik beim UFC Game zu erlernen und zu verstehen, wenn mann's einmal geschnallt hat isses das wohl geilste Simulationslastige Kampfsportspiel aller Zeiten und wird eigentlich jeden fesseln, der sich auch nur halbweg's für MMA oder Kampfsport im Ganzen interressiert !!! :thumbsup:

MfG

Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

Hero-Peter

Schüler

Beiträge: 170

Wohnort: Düsseldorf

  • Hero Pitter
  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 18. Juni 2010, 21:35

Fightcamp ist jetzt offen !!!

Sorry für Doppelpost, ist normal nicht meine Art aber Ich wollts nochmal aktuell machen !

Jeder der dran interressirt ist, das Spiel " richtig " zu spielen und nicht nur wie'n blöder auf die Tasten hämmern und dauerblocken will, der kann mir per X-Box Life über mein Gamertag : Hero Pitter einfach 'ne Nachricht schicken. Dann kommt 'ne Einladung ins Camp, die Ihr bestätigen müsst und schon seid Ihr Mitglied !!! ;)

Bisher eingeladen sind Haddock , Hane06 und Gizmo. Aber leute Ihr müsst auch dran denken, die Einladungen anzunehmen. Sonst isses Essig, speziell wenn man schon Mitglied in einem anderen Camp ist, muß man dort erst wieder das Camp verlassen ( Steht unter den Studio-Optionen, die man mit der gelben Taste aufrufen kann, wenn man sich im Camp befindet ) denn man kann immer nur in einem Camp Mitglied sein !!! :D

Die Camp-Memberslots sind übrigens vom Spiel auf 40 limitiert, wer also Mitglied in unserem Camp werden möchte, sollte nicht zu lange damit warten, mir 'ne Nachricht über X-Box Life zukommen zu lassen !!! 8)

Bis jetzt sind wir wie gesagt erst vier, aber Ich Wir freuen uns über jeden ernstgemeinten Neuzugang !!!

Edit: Was ist denn mit Euch los leute, überall wird in den Foren über Probleme mit Transitions - Submissions usw. berichtet und Wir sind im Camp immer noch nicht über die Zahl von vier Camp-Mitgliedern hinaus gekommen !? :rolleyes2:

Also jetzt nochmal für alle leute, die z.B. Probleme haben, Online zu bestehen oder auch noch andere Tipp's zum Spiel benötigen und gerne einer netten Spielergemeinschaft ( kein Clan ;) ) angehören wollen, in unserem Fight-Club Camp sind immer noch 36 Memberplätze zu haben. Wer lust hat meldet sich einfach bei Mir ( Gamertag : Hero Pitter ) über X-Box Live, anschließnd gibts dann von Mir 'ne Einladung ins Camp, diese muß dann von Euch nur noch bestätigt werden und voila, schon seid Ihr Mitglied in unserem Fightcamp !!! :thumbsup:

MfG

Pitter
Forza 4 Autoclub " Speedkings Germany "

UFC 3 Fightcamp : The " Red Dragon " Fightclub

X-Box 360 / XBL-Tag: " Hero Pitter " ( ohne Füßchen ) !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hero-Peter« (18. Juni 2010, 21:34)


Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten