Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

hXc Liberty

Schüler

  • »hXc Liberty« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Wohnort: Düren

Beruf: Verkäufer

  • DaXDanny
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 19:22

Bildprobleme bei schnellen Bildern oder aufwändiger Grafik, HILFE!

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Bei einigen Spielen tauchen bei mir an verschieden stellen Garfikprobleme auf. Diese machen sich bemerkbar, in erster Linie, bei schnelleren bewegung im Bild, bzw wenn mehrere Sachen gerade auf dem Bildschirm passieren oder auch bei Bildern mit hervoragender Grafik. Es ist wie ein Bruch im kompletten Bild (wie eine Linie), bei Bewegungen kommt es sogar vor das sich das Bild oberhalb oder unterhalb dieser linie einw enig versetzt bewegt. Ein paar Beispiele:

Bayonetta - Hier ist dieses Problem ziemlich extrem, gerade wenn sich viele sachen gerade abspielen wie Kämpfe, Lichteffekte oder Wolken aber auch einfach wenn ich in einem Gebiet herumlaufe und schwencke die Kamera.

Halo 3 - Wenn ich mich umschaue besteht das Problem nahe am oberen Bildschirmrand, also im HUD.

Halo Wars - Wenn ich zB die Kamera um meine Basis drehe. Mehr wird es wenn auch noch Bewegungen oder Kämpfe in diesem Bereich stattfinden.


Habe schon die Box an einem anderen Bildschirm probiert und das Kabel gewechselt, was ergebnislos war. problem besteht weiterhin.

Ich vermute das es an meiner Box liegt und wenn es wirklich so ist fände ich das sehr ärgerlich den es wäre das 3te mal das sie zur Reperatur müsste. Ich hatte einmal ein Problem mit dem Motherboard (Systemfehler E 63 wenn ich mich recht erinnere) und vor gut ein einhalb Monaten war mein Laufwerk defekt.

Kann es sein das es an der Grafikkarte liegt? Ich habe eine XboX Premium mit 20 GB und mit (!) HDMI anschluß... war das CoD MW 1 Bundle.

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen Vielen Dank schonmal :)
NO RETREAT, NO SURRENDER

2

Mittwoch, 16. Dezember 2009, 21:01

das sind normale Grafikprobleme

heißt
Tearing

das ist meist ein Problem des Spiels
und hat nix mit deinem TV zu tun

ein ganz fataler kandidat für dieses Problem ist Resident Evil 5
wenn man es in 1080p spielt

wenn man in 720p umschaltet
bemerkt man es weniger bis gar nicht

vielleicht hilft dies ja auch bei den anderen Spielen von dir.


ich mach hier erstmal zu
da dies wirklich bei jedem auftritt

der eine sieht es halt eher als andere
kommt immer drauf an wie gut die Augen trainiert sind



*closed*

Thema bewerten