Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 13. Mai 2010, 19:03

Nett. :D Gesamtzeit: 1476 Sekunden

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 14. Mai 2010, 17:33



Dabei war doch in den Previews immer die Rede davon, dass das Spiel für einen PoP Spiel relativ einfach sei...


Das stimmt so nur teilweise. Zum Ende hin soll es wohl einige frustrierende Momente geben. Soweit ich das gelesen habe...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Mai 2010, 19:45

Habe heute knapp zwei Stunden gespielt und bin begeistert. Es fühlt sich stark wie "Sands of Time" an. Unzählige Kletteraktionen gefolgt von ein paar Kämpfen.

Die Kämpfe könnten jedoch besser sein. Es stürmen haufenweise Gegner auf einen zu, die man alle mit den gleichen Attacken fertig macht. Zwar fordern wenige Gegner eine andere Taktik, jedoch läuft es am Ende auf Hack 'n Slash hinaus. Dahingehend waren die Kämpfe in Sands of Time deutlich besser. Gerade auch weil die Animationen damals besser wirkten.

Die Kletterpassagen sind jedoch gelungen. Jedoch muss man an der Stelle sagen, dass es sich halt wie PoP anfühlt. Bis dato kann ich noch keine große Entwicklung sehen. Möglicherweise folgt das noch durch die neuen Kräfte. Da hoffe ich auf ein paar Variationen. Nach sovielen Jahren sollte sich das Gameplay auch mal weiterentwickeln.

Was mir gefällt sind die Zwischensequenzen. In der Anfangssequenz habe ich einfach nur gestaunt. Das sah schon fast wie ein echter Film aus. Die restliche Grafik könnte besser sein, erfüllt jedoch ihren Zweck. Gerade außerhalb der Palastmauern sieht das Spiel gut aus. Innerhalb der Mauern dann eher nicht. Stört mich aber ehrlich gesagt nicht.

24

Sonntag, 23. Mai 2010, 15:55

Habe ca. 5 Std. in das Spiel investiert bisher.
Hatte auch schon div. Upgrades freigeschaltet.
Vorhin wollte ich weiterzocken, als ich bemerkte, dass ALLE Upgrades futsch sind. 8o
Der Spielstand ist aber an der Stelle, wo ich abgespeichert hatte zuletzt.
Ist das ein bekannter Bug???
Wird daran gearbeitet, oder kann ich das Spiel nun gepflegt in die Tonne treten?
Ich spiele doch jetzt nicht weiter, wenn die Upgrades beim nächsten Start wieder alle weg sind!!
Xbox-Gamertag: Nebelfuerst

25

Dienstag, 25. Mai 2010, 10:46

Zugbrücke / Brücke wie sind die richtigen Einstellungen bitte um Hilfe?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin gerade an der Stelle wo ich die Zugbrücke hochziehen soll...wo man mit den 3 Hebeln das Zahnrad an die richtige Stelle bringen muss...Nur leider komme ich immer nur bis zu ersten Ecke und in das 2. Teil / Stück geht das Zahnrad nicht über...Wie sind denn die richtigen Einstellungen an dieser Stelle damit man das Zahnrad an die richtige Stelle bekommt???



MfG

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 25. Mai 2010, 16:59

Zugbrücke / Brücke wie sind die richtigen Einstellungen bitte um Hilfe?


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Ich bin gerade an der Stelle wo ich die Zugbrücke hochziehen soll...wo man mit den 3 Hebeln das Zahnrad an die richtige Stelle bringen muss...Nur leider komme ich immer nur bis zu ersten Ecke und in das 2. Teil / Stück geht das Zahnrad nicht über...Wie sind denn die richtigen Einstellungen an dieser Stelle damit man das Zahnrad an die richtige Stelle bekommt???



MfG
http://www.youtube.com/user/harleywastaken#p/p/6C240695D37EF349/5/zDQSvDtCeNw

ne richtige lösung gibt es nicht, aber wenn du dem zuschaust..so ab mitte, dann kommste schon dahinter ;)


hab heute die 1000 voll gemacht, alles machbar, aber bei einer stelle so ziemlich am ende bin ich echt ausgerastet...viel spaß :biglaugh:
NUR DER BVB!!

27

Dienstag, 25. Mai 2010, 18:43

Danke

28

Samstag, 29. Mai 2010, 17:22

Mal eine kleines Fazit . Bin ich nicht so begeistert vom neuen Prince of Persia Teil. Da fand ich den Vorgänger schon um einiges besser, der Teil hat mich schon nach kurzer Zeit begeistert. Zum einen finde ich die Animationen nicht so gut wie im alten Teil. Grafik und visuelle Effekte waren meiner Meinung nach auch im Vorgänger besser. Und das Kampfsystem ist auch eher wieder ein Schritt zurück. Man ist hier zurück zu den Wurzeln, was ich ja nicht schlecht gefunden hätte, wenn das Spiel wenigstens gelungen wäre. Die Atmosphäre vom alten Vorgänger fehlt mir auch etwas. Ich werde das Gefühl nicht los, dass man bei diesen Teil nicht mit so viel liebe zum Detail gearbeitet hat, wie es noch beim Vorgänger der Fall war. Aber wie beim ersten Prince of Persia gibt es hier wieder jede menge Kletterpassagen und man kann auch wieder die Zeit zurück spulen. Und auch von der Atmosphäre kommt es wie Sands of Time rüber. Leider sind die Dialoge und deutsche Synchronisation vom Spiel auch für den Ar.... Man wollte wohl einfach auf brechen komm raus ein Spiel pünktlich zum Film rausbringen. Das Spiel ist nicht der Hit, aber vielleicht ja was für Zwischendurch für Freunde von "Jump and Run" ohne viel Tiefgang. Der Film ist übrigens das komplette Gegenteil vom Spiel und zwar sehr gelungen! Toller Film!

Fazit: Toller Film, schlechtes Spiel!

29

Sonntag, 25. Juli 2010, 12:43

Hier mein kleines Fazit:

Als Fan der Serie seit Teil 1 (den ich eher zu schätzen als zu spielen wusste ;( ) hab ich mir "Forgotten Sands" aus der Videothek geholt und ich war begeistert. Nach dem letzten Teil, der wohl zu den leichtesten Spielen jemals gehört war es schön wieder in Richtung "Sands of TIme" oder "Warrior WIthin" zu gehen. Das Gameplay ist flüssig, das neue Kampfsystem macht (endlich wieder!!) Spaß.
Die Kletterpassagen sind mehr als großartig und werden durch die neuen Spielmechaniken wunderbar ergänzt, was vor allem im späteren Verlauf für ein paar stellen mit knackigem aber niemals frustrierendem Schwierigkeitsgrad sorgt.
Sicherlich sind viele Grundstrukturen die selben wie seit jeher in den 3D-PoPs aber in diesem Spiel hat mich die Story tatsächlich mal wieder begeistert. Ein Plot der nicht ganz uninteressant ist, sehr gute Synchronsprecher und daraus resultierend Charaktere die einem nicht egal sind. Ich kenne wenige Spiele mit so gutem Gameplay bei denen mich auch die Story interessiert hat ;)

Also von mir ganz klar eine Spielempfehlung. Kritikpunkt: Ich habe insgesamt nur 2 Nachmittage für das Spiel gebraucht. Ich denke wer es für 30-40 Euro bekommt kann es ruhig Kaufen als Fan, ansonsten: ausleihen!

Schade finde ich dass der Teil die Lücke in der Charakterentwicklung zwischen Sands of Time und Warrior WIthin meiner Meinung nach nicht wirklich geschlossen hat.

Ansonsten sag ich es immer wieder gern: Zoggen Zoggen Zoggen!
Irgendwann werde finde ich einen Moderator und dann schreibe ich nur noch in hau ich ihn blau.

30

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:26

Habe mir den Titel auch mal gegönnt, 30 Euro hats mich gekostet.
An und für sich weiß der Titel nach dem Neuartigen Versuch doch sehr zu gefallen (wobei ich dort eine direkte Fortsetzung aufgrund des Endes bevorzugt hätte).

Die Spielmechanik setzt natürlich dort an wo man mit der Sands of Time Trilogie aufgehört hat, erweitert um einige neue Elemente und bietet damit für Fans des Genres und der Franchise wieder neues Futter. Die Geschichte finde ich bislang sehr interessant, jedoch gibt es auch einige Mäkel. Ich bin zwar noch nicht am Ende, doch gerade als der Titel angekündigt wurde, war die Grundaussage das man einen Übergangn von Sands of Time zu Warrior Within bilden wollte. Quasi sollte die charakterliche Veränderung im Mittelpunkt stehen - nach vielen Spielstunden ist davon bislang ja mal absolut keine Spur. Das enttäuscht schon ein wenig und wirft zum Teil sogar mehr Fragen auf als beantwortet werden. Jedoch bin ich noch nicht am Ende und warte einfach mal ab.

Was auch ein wenig stört sind die Kamerapositionen - oftmals zeigen diese einfach zu offensichtlich den Weg den man gehen muss. Man muss nie darüber grübeln wie man nun in den Kletterpassagen weiterkommt und einen bestimmten Ort erreicht. Das war früher viel besser gelöst und sorgte bei mir für viel Spaß.

Anonsten ein guter Titel den man wieder in eine erfolgreichere Richtung gelenkt hat - es macht einfach Spaß. :)

31

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:37

Ist eigentlich bekannt ob der Titel erfolgreicher ist als der Vorgänger? Wahrscheinlich ist der neue Teil besser verkauft wurden, alleine schon durch den Kinofilm, der sicherlich verkaufsfördernd war.

32

Freitag, 30. Juli 2010, 08:12

Prince of Persia gehörte leider zu den Spielen (Alan Wake, Prince of Persia, Blur) die unter Read Dead Redemption zu leiden hatten.
RDR hat im ersten Monat 1,5 Millionen Exemplare abgesetzt wobei die oben genannten bereits an der 200.000er Marke zu knabbern hatten.

Sands of Time hatte in den ersten 16 Tagen den schlechtesten Verkaufsstart aller Spiele der Reiher (The Sands of Time, Warrior Within und The Two Thrones)

Ich schau mal ob ich später Zeit hab dir die Zahlen rauszusuchen.

/edit:

Hier die NPD Zahlen vom May:

As for the Top 10 software titles in May:

Red Dead Redemption (Xbox 360): 945,900 units
Red Dead Redemption (PlayStation 3): 567,100 units
Super Mario Galaxy 2 (Nintendo Wii): 563,900 units
UFC 2010: Undisputed (Xbox 360): 221,100 units
UFC 2010: Undisputed (PlayStation 3): 192,300 units
Wii Fit Plus (Nintendo Wii)
New Super Mario Bros. Wii (Nintendo Wii)
Alan Wake (Xbox 360)
Pokemon SoulSilver (Nintendo DS)
Skate 3 (Xbox 360)

(Falls du damit nicht vertraut bist, die NPD-Zahlen gelten für Nordamerika. Da dies aber der größte Absatzmarkt ist, sind das die wichtigsten Zahlen)
Wie du siehst hat Red Dead Redemption den Markt gefressen in diesem Monat.

Hier die Zahlen von Juni noch:

Red Dead Redemption (X360) – 582,900 units
Super Mario Galaxy 2 (Wii) – 548,400 units
Red Dead Redemption (PS3) - 380,300 units
New Super Mario Bros (Wii) - 200,900 units
Just Dance (Wii) - 174,800 units
Wii Fit Plus (Wii)
Toy Story 3 (NDS)
UFC 2010: Undisputed (X360)
LEGO Harry Potter (Wii)
UFC 2010: Undisputed (PS3)
Pokemon SoulSilver (NDS)
Transformers: Cybertron (X360) – 132,000 units
New Super Mario Bros (NDS)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (X360)
2010 FIFA World Cup (X360)
2010 FIFA World Cup (PS3)
Mario Kart (Wii)
Pokemon HeartGold (NDS)
Toy Story 3 (Wii)
Wii Sports Resort (Wii)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zum zum tommy« (30. Juli 2010, 08:12)


33

Samstag, 31. Juli 2010, 15:28

So bin nun durch. Der Titel ist für Fans absolut empfehlenswert, wenngleich er in meinen Augen sogut wie keinerlei Bezug zur Sands of Time Trilogie hat. Es reicht meiner Ansicht nach absolut nicht aus zu sagen, die Ereignisse spielen zwischen zwei Teilen, wenn sie am Ende dann doch losgelöst von den Geschehnissen der Trilogie sind.

Eine Charakterliche Entwicklung, die Brücke zwischen Sands of Time und Warrior Within, wird doch obwohl angekündigt, komplett ignoriert und außen vor gelassen. Das find ich schon ein wenig Schade, habe ich doch erwartet endlich diese Wandlung nachvollziehen zu können. Der Teil wirft auch mehr Fragen auf als er beantwortet. Beispielsweise sind die Ereignisse ja nicht unbedingt unerheblich für die Welt, man rettet sie ja gemäßt des modernen Prinzen wiederholt. In den anderen Teilen geht es aber immer um die Trilogie, daher finde ich diese losgelöste Geschichte ein wenig mager.

Warum geht es nicht um den Dahaka? Warum zeigt man nicht die Reise zur Erkenntnis, die die Motivation des Prinzen in Warrior Within ergibt?
Als Einzeltitel betrachtet ein tolles Spiel wo ich keine Sekunde den Kauf bereue, insgesamt betrachtet ist es aber schon ein wenig Schade das man angekündigte Inhalte offenbar irgendwann fallen gelassen hat.

Alles in allem aber Top. :)

SirHari

Erleuchteter

Beiträge: 4 766

Wohnort: Stamford Bridge

  • DrSchmock
  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 1. August 2010, 10:35

Freu mich schon wen meines Endlich aus UK ankommt... :thumbup:
100% Games Complete XBOX One (55)
100% Games Complete XBOX 360 (29)
Erfolgsfortschritt Need for Speed (200/1000)
Erfolgsfortschritt Assassins Creed Syndicate (70/1000)
Erfolgsfortschritt WRC 5 (800/1000)
DrSchmock = SirHari

35

Sonntag, 1. August 2010, 23:55

Freu mich schon wen meines Endlich aus UK ankommt... :thumbup:


Bin gespannt ob du dann nach dem ersten Durchspielen mehr Gamerscore hast als ich :D
(Neugierde, kein Wettbewerb :thumbsup: )

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 29. August 2010, 20:26

habs heute bekommen, bin mal echt gespannt. Die Videos und Bilder fand ich ja sehr cool!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

37

Montag, 30. August 2010, 21:30

also ich bin eigentlich sehr begeistert auch wenn die kämpfe ein bißchen unflüssig ablaufen finde ich. Die kletter aktionen machen spaß, grafik ist gut soweit und das Intro hat mich wirklich blöd gucken lassen!

Den letzten fand ich auch sehr cool aber der teil macht mir mehr spaß!

Auch wenn ich noch nicht ganz dahinter komm wie man auf 30 gegner hüpfen soll weil da die steuerung nicht so ganz mitmacht!

38

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:34


Auch wenn ich noch nicht ganz dahinter komm wie man auf 30 gegner hüpfen soll weil da die steuerung nicht so ganz mitmacht!
Du musst das ganz am Anfang machen bei den ersten Gegnern.
Gamerscore-Forum.com alle wichtigen Leitfäden auf einen Blick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeysJore« (23. Januar 2011, 16:32)


39

Sonntag, 9. Januar 2011, 19:56

Bei der ersten großen Gegnermenge (wo so ca. 20-30 Gegner ankommen) ist es am einfachsten. Wichtig ist, dass man nicht einfach wie ein bekloppter auf A rumhämmert, sondern erst zielt, dann A drückt. Und immer 1-2 Sprünge im Vorraus planen, also nicht an den Rand der Horde springen. 10 Minuten max!

Pinhead_666

Erleuchteter

Beiträge: 3 083

Wohnort: München

  • xGodOfWar85x
  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Januar 2011, 21:28

naja ich hatte das game nur geliehen und für einmal zocken war es ganz cool, die 870 GS die ich geholt habe sind okay dafür muss ich es nicht nochmal holen! ;)

Thema bewerten