Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:49

Welche Gitarre / Schlagzeug ist die beste

Hi,

heute hat der orange Button meiner GH3 Gitarre den Geist aufgegeben.
Garantie ist leider schon ausgelaufen.

Nun weiß ich nicht welche Gitarre im Moment von allen Spielen am besten ist. Ich nenn hier einfach mal die Fakten:

- GH3 Gitarre hatte ich ja jetzt, mittlerweile gibts aber bessere.
- Rock Band 1 Gitarre hatte ich auch schonmal, die hat mir überhaupt nicht getaugt, weil der Druckpunkt vom Anschlagschalter schlecht war


Bei amazon hab ich ja jetzt 2 Möglichkeiten:

GH5 inkl. World Tour inkl. Gitarre für 90€ holen (wobei mir die RB Reihe wesentlich besser gefällt als GH, ich das Spiel also nicht umbedingt brauche, nett wärs schon aber gut)

Band Hero Bundle inkl. Schlagzeug, Gitarre, Mikrofon für 99€ (Da sind die Lieder natürlich nicht so gut, und Spielmechanik auch wie GH => nicht so toll, dafür hätt ich endlich n neues Schlagzeug (hab noch das vom RB1 Bundle). Das alte könnt ich evlt. noch bei ebay verticken, zusammen mitm Mikrofon.

Was würdet ihr machen?

2

Sonntag, 20. Dezember 2009, 12:55

Ich würde bei Ebay nach dem Beatles Bundle suchen.

Darin befindet sich der Hofner Bass/Gitarrencontroller und das Rock Band 2 Drum Kid, welches es so in Deutschland noch nicht allein zu kaufen gibt. Das RB2 Drum Kid ist wohl das beste Drum Kid im normalen Preisrahmen und beides ist kabellos.

Das Micro und das Beatles Spiel kannst direkt wieder verkaufen wenn du keine Verwendung dafür hast.
Es ist wie es ist!

3

Sonntag, 20. Dezember 2009, 13:26

Also was ich bis jetzt rausgefunden hab:

Das GH5 Bundle fällt weg weil da die alte (wohl) nicht besonders tolle Gitarre von GH:WT dabei ist.

Dann bleibt wohl noch das Band Hero Bundle, in dem die Hardware sehr gelobt wird bei amazon oder RB:Beatles.

Wobei RB:Beatles nochmal 30€ teurer ist, und das Schlagzeug imho bei GH wesentlich besser aussieht.

Wie sind denn die Instrumente von GH 5/BH und RB:Beatles im Vergleich (Gitarre und Schlagzeug)?

EDIT: Gerade diese Seite gefunden, sehr informativ.
Da steht auch das die Band Hero Gitarre die beste ist (den Eindruck hatte ich auch, außerdem zu allen Teilen kompatibel im Gegensatz zur RB - Gitarre), das Schlagzeug soll wohl bei RB:Beatles das beste sein. Hat dafür aber eine Tonspur weniger und ist nicht so realistisch. Dann werd ich wohl bei amazon das Band Hero Paket bestellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (20. Dezember 2009, 13:25)


4

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:22

Das Rock Band 2 Drum Kid, welches beim Beatles Paket bei ist, ist aber auch um welten besser als das Band Hero Teil.
Es ist wie es ist!

5

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:28

Wieso ist das Schlagzeug besser?

Funktioniert das Band Hero Schlagzeug mit Rock Band 2 ACDC, also die importiereten ACDC Lieder in Rock Band 2?

Die Gitarre von Band Hero soll ja die beste überhaupt sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sab25« (20. Dezember 2009, 16:28)


6

Dienstag, 22. Dezember 2009, 23:03

Mittlerweile hab ich das Bundle erhalten und getestet.

Ich find die Instrumente echt spitze! Das Band Hero Spiel zwar nicht, aber was solls.

Wenn man die ACDC Songs in Rock Band 2 importiert hat funktioniert das Schlagzeug damit auch 1a.

Chris666

Fortgeschrittener

Beiträge: 308

Wohnort: Nauheim

  • ChrisDeath
  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Dezember 2009, 17:59

Find die Jon Lennon-Klampfe am Besten. Der Preis ist ja jetzt endlich auf 60 Euro runter und da musste ich endlich zuschlagen. Habe den Kauf nicht bereut.

Thema bewerten