Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 27. Dezember 2009, 15:54

Konsole wegen spielens, in Deutschland indizierter Spiele, gebannt?

Hallo zusammen! Wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben :) Der Threadname ist das Thema.



Ich nenne seit kurzem eine XBOX 360 mein eigen. Auf der Suche nach einigen schönen Games bin ich natürlich auch auf "Gears of War 2" gestoßen. Dieses scheint als Shooter wohl Referenz auf der 360 zu sein. Bekanntlich ist dieser Titel ja bei uns in Deutschland indiziert, aber ohne weiteres bei diversen Gameshops zu bekommen.



Nun aber hier meine Frage. Ich habe im amazon.de Forum gelesen, dass das Spielen eines indizierten Titels zu einem Konsolenbann führen kann. Sprich, wenn ich mir GoW2 legal im Laden kaufe und dieses Spiele, sei es Offline oder Online, gehe ich das Risiko ein, permanent mit meiner Konsole gebannt zu werden.



Dies hat mich natürlich stutzig gemacht, und ich habe mal bei der Xbox Hotline angerufen und mich erkundigt. Dort haben mir 2 Mitarbeiter, völlig unabhängig voneinander, gesagt, dass GoW2 in Deutschland verboten ist, und das Spielen definitiv einen permanente Konsolenbann nach sich zieht. Darüber war ich dann doch schon ziemlich erschrocken. Etwas offizielles zu dem Thema konnte ich auch nicht finden.



Die letzte Info von einem der Mitarbeiter war die heisseste. Ich würde mit dem Spielen von "GoW 2" gegen Deutsche Gesetze verstossen, da "...einige Inhalte des Spiels gesetzlich verboten wurden !" Das ist der genaue Wortlaut. Eine andere Dame kurz zuvor sagte mir, ich könne das Spiel bedenkenlos spielen, müsse allerdings auf jegliche Art von Support und Zusatzcontent sowie Multiplayer verzichten. Letzteres klingt irgendwie verständlich für mich.



Kann mich bitte jemald mal darüber aufklären wie es tatsächlich aussieht?



Danke schonmal für eure Antworten!

2

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:01

das is doch der komplette scheiß...die dürfen dir doch deine konsole deswegen nicht bannen...

wenn ein spiel auf dem index steht dann ist der verkauf in deuschland an bestimmte altergruppen bzw komplett untersagt...

der besitz wiederrum ist keine straftat...du kannst das spiel ja auch erworben haben bevor es indiziert wurde...

das problem beim xbox suppor ist das die meist nicht in deutschland sitzen bzw nicht mal deutsche sind und deshalb eigentlich garkeine ahnung haben von solchen sachen...

kannst das spiel zocken...

3

Sonntag, 27. Dezember 2009, 16:06

Absoluter Nonsense der dir da erzählt wurde.

//CLOSED

Thema bewerten