Du bist nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 21:46

New Super Mario Bros. Wii

Scheint ja noch keinen Thread zu dem Spiel zu geben.
Ich habe es seit heute und in die ersten Levels reingeschnuppert. Einfach Bombe! Ein toller Mix aus NSMB DS, Super Mario Bros.3 und Super Mario World. Einfach ein SM Game wie man es sich wünscht.
ch habe vorhin abwechselnd mit meinen Kindern gespielt und wir hatten schon lange nicht mehr so viel Spaß und so viel gelacht bei einem Videogame. Den Multiplayer haben wir dabei noch nicht mal angetestet, aber wird sicher die Tage noch folgen.
Also wer auch nur ansatzweise etwas mit Mario Spielen anfangen kann...kaufen! Für Fans sowieso ein Muß!

2

Samstag, 2. Januar 2010, 11:58

Konnte es bis jetzt nur auf der Gamescom spielen, aber da hat es mir auch recht gut gefallen, obwohl ich mehr der 3D Mario-Mann bin. :)
Auf der Suche nach einer Signatur bin ich auf diese gestoßen!!!

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Januar 2010, 19:36

Habs jetzt auch schon einige Tage.
Sehr Gutes Game.
Hat von jedem Guten Mario etwas: Die Flaggen und Burgen am Levelausgang des ersten Teils.
Die Itemvielfalt und Weltkarte wie SMB3. Yoshi, Geisterhäuser und Geheimen Ausgänge in Levels von SMWorld.
Die Roten Münzen aus den 3D Teilen, 3D Grafik.....
Schöne viele Abwechlungsreiche Gegner, Bosse auf SMB3 Niveau, die Burgen selber eher auf SMW Niveau...(sowohl von der Schwierigkeit, als vom Aufbau her.)
Praktisch das beste aus allen MarioGames. :D

Umpfang ist eher knapp, es gibt 8 Welten + Geheimwelt. Das Durchspielen scheint recht schnell zu gehen (Bin bei 7- 5), aber wenn man Geheimgänge und alle Großen Münzen finden will, dann hat man doch noch eine Menge zu tun. Außerdem ist dieses Game eh zeitlos, und wird im laufe der Jahre immer wieder gezockt werden.

Speicherfunktion ist OK. Nach jeder Burg kann man normal Speichern, und auf der Weltkarte kann man zwischenspeichern. Somit kann man auch zwischendurch mal ein oder zwei Levels spielen.

Schwierigkeitsgrad ist OK. Habe jetzt in Welt 7 die Mittlere Burg geschafft, und bislang noch keine Großen Schwierigkeiten gehabt. Klar gibt es ab & zu mal ein Level oder ne Burg, an der man oft stirbt, aber bisher hatte ich noch nie Probleme mit zu wenig Leben oder Pilzen, weil man die ja auch gut farmen kann. Und falls ein Level zu hart werden sollte, gibt`s ja immernoch den Super-Play-Assistenten, der einen das Level automatisch spielt. Das werde ich zwar eher nicht nutzen (habe bisher nichteinmal den Grünen Kasten zu Gesicht bekommen), dennoch ist die Idee sehr gut.
Aber jeder der schon ein älteres Mario durchgezockt hat, wird dieses Spiel auch meistern können.

Multiplayer ist eine geniale Idee, denn vorher hat das abwechseln immer ein wenig genervt.
Meiner Meinung nach, das Beste 2D Mario, nach SMW und Yoshis Island. :thumbup:

Ich hoffe, dass Nintendo in Zukunft öfters 2D Marios rausbringt, weil Mario in 2D einfach mehr bockt als die 3D Teile, denn nur Galaxy fand ich von den 3D so richtig gelungen (Freu mich schon auf Galaxy 2). Hoffe, dass es auf der Wii noch ein oder 2 Fortsetzungen geben wird, denn 2D Games sind ja auch weniger kompliziert und Zeitaufwändig und somit auch weniger Kostenaufwändig herzustellen, aber verkaufen sich (jedenfalls bei Mario) wie geschnitten Brot.
Ein neues 2D Mario im Grafikstil von Yoshis Island, für die Wii, wäre toll. Oder eins, mit normaler 2D Grafik, wie bei Wario.

Falls Nintendo wirklich weiterhin seinen Kurs beibehält und weiter 2D Jump&Runs (wie Mario, DK, Wario) produziert, wäre das auf jeden Fall ein riesen Fortschritt in der Gameswelt, denn leider sind gute 2D Jump&Runs eher eine Seltenheit geworden, denn alle wolln ja nur noch Shooter... :thumbdown:
Und anstatt für jede Sportart (wie Baseball, Tennis, Fußball, Basketball...) ein Mario Game zu machen oder Mario Party (welches immer schlechter wird), sollte es lieber ein MarioKart und ein SmashBros mehr geben, oder halt mehr Jump&Runs machen.

Na ja um beim Thema zu bleiben: NSMBW ist auf jeden Fall für jeden (insbesondere 2D-)Mario Fan ein Muss. Auch für Neulinge empfehlenswert, nur könnte es für die ein wenig zu schwer sein.
Game des Jahres 2009!!!!
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Poochy« (28. Januar 2011, 14:55)


4

Montag, 4. Januar 2010, 10:39

Auf der Wii auf jedenfall Game des Jahres 2009! Da schließe ich mich gerne an.

Ansonsten hoffe ich, dass Nintendo weiterhin "zweigleisig" fährt und dementsprechend weiter auf 2D und 3D Mario Games setzt. :)

Thema bewerten